5.0 von 5 Sternen Genialer Film

3.0 von 5 Sternen Müde Senioren-Prügelei
Vor 20 Tagen von Charles the Bookeater veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte nicht allzu viel von dem Film erwartet, da die Kritiken nicht besonders atemberaubend ausfielen. Ich war dann allerdings umso mehr überrascht und begeistert, als ich im Kino saß und mich vom gegenteil überzeugen ließ. Meiner Meinung nach ist das Slys bester Film seit Rocky Balboa und das nicht nur, weil es um's Thema Boxen geht, sondern weil der Film echt gute Unterhaltung und viel Humor bietet. Nicht zu vergessen natürlich Robert de Niro, der absolut brilliant spielt, so wie man es von ihm gewohnt ist. Ich kann nichts Negatives finden. Wirklich großartiger Film!

4.0 von 5 Sternen Von schlagkräftigen Pensionären und "anderen Dingen", 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
War es vielleicht nur eine Frage der Zeit, dass der im Boxermilieu tatsächlich existierende "wilde Stier, Jake LaMotta" und die Fantasielegende "Rocky" einmal aufeinander einprügeln, oder wollte man nur ein "Rocky VII" umgehen?
Doch sei es wie es sei, auf jeden Fall trifft hier der überragende Charakterdarsteller des "Jake LaMotta", Robert de Niro als gealterter Boxer Billy "The Kid" McDonnen auf seinen Gegner Sylvester Stallone, der weltbekannte "Rocky", diesmal als Henry "Razor" Sharp.
Zwei Boxer, die sich vor vielen Jahren erbitterte Kämpfe lieferten und jeweils einen Sieg für sich verbuchen konnten. Wer aber tatsächlich der bessere von beiden "Box-Pensionären" ist, soll sich nun 30 Jahre später entscheiden. Doch bevor sie sich im Ring gegenseitig die schon etwas aus der Form geratenen Gesichtszüge weiter deformieren, kommt es zu selbstironischen Wortgefechten, zu höchst "schlagkräftigen" Rededuellen, dass es ein herrliches Vergnügen ist, den beiden dabei zuzuhören und zuzuschauen. Wobei besonders Robert De Niros Art und Weise besonders gefiel, denn von S.Stallone ist letztendlich Selbstironie seit "Expendables" bestens bekannt.
Alles in allem ist es ein Film, der einen zwar nicht vom Hocker reißt, der aber sozusagen als "Feierabendfilm" recht ordentlich zu gefallen weiß.

5.0 von 5 Sternen Richtig tolle Komödie!!!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film macht einfach nur Spass!

Es handelt sich hier nicht um einen "Rockyabklatsch", sondern um eine herrliche Komödie, die von "wirklichem Humor" und witzigen Dialogen lebt.

Stallone und DeNiro spielen einfach genial, ohne dabei albern zu wirken. Stellenweise stiehlt ihnen Alan Arkin als gealterter Trainer die Show ^^

Ich denke, auch wenn man kein grosse Fan von Stallone und DeNiro ist, wird man hier viel Spass haben, weil es eine "richtige" Komödie ist, die es nicht nötig hat, unter die Gürtellinie zu gehen.

5.0 von 5 Sternen Sie sind alt und wagen es, 10. Januar 2014
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Sylvester Stallone und Robert De Niro wollten es nochmal wissen, nicht nur in diesem Film, sondern auch im realen Leben, so wie neulich von Ihnen in einem Interview geäußert. Sie befinden sich im sogenannten Seniorenalter und sind in der Kinowelt seit langer Zeit unweigerlich mit den Namen "Rocky" und "Raging Bull" verbunden.

(Spoiler)
In der herrlichen Komödie "Grudge Match" (Zwei vom alten Schlag) steigen diese beiden Herren im gereiften Alter noch einmal in den Boxring. Henry "Razor" Sharp, von Sylvster Stallone gespielt, und Billy "The Kid" McDonnen, von Robert De Niro übernommen, sind zwei ehemalige Box-Champions aus Pittsburgh, die sich in ihren aktiven Zeiten im Ring gegenüberstanden. Sie hatten zweimal gegeneinander gekämpft und jeder von ihnen gewann einen Sieg. Ein geplanter dritter Boxkampf platzte wegen privater Unstimmigkeiten. Die Beiden wurden erbitterte Feinde.

30 Jahre später führt Sharp ein solides aber karges Leben als Arbeiter und interessiert sich nach wie vor nur für eine bestimmte Frau. McDonnen hingegen zieht in der eigenen Kneipe seine Comedian-Show durch und mimt den Großen. Unbezahlte Rechnungen von Sharp und die noch immer vorhandene Eitelkeit McDonnens überzeugen die knapp 70jährigen Männer auf Drängen eines jungen Promoters noch einmal in den Ring zu steigen.

Als die jung gebliebene Großmutter Sally (Kim Basinger) wieder in ihr Leben tritt, bringt sie die Gefühle der beiden Boxer gehörig durcheinander.

In einem Interview äußerte sich Robert De Niro letztens etwas wehmütig, dass es für ihn aufgrund seines Alters nicht mehr so leicht sei passende Rollen zu bekommen.
Neulich habe ich gelesen: "Robert De Niro und Sylvester Stallone sind in "Zwei vom alten Schlag" endlich sie selbst - und zwar mit Würde." Absolut treffend und in Verbindung mit diesem Film, vorerst in den Kinos zu sehen, auch überzeugend.

5.0 von 5 Sternen "Man muss einfach reden, aber kompliziert denken, nicht umgekehrt", 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
"Zwei vom alten Schlag" (2013) ist ein ziemlich unterhaltsamer und ein sich nicht zu ernst nehmender Film von Peter Segal mit Sylvester Stallone und Robert De Niro in den Hauptrollen.

Die beiden ehemaligen Boxer Henry "Razor" Sharp und Billy "The Kid" McDonnen sind nach zwei Kämpfen gegeneinander Rivalen. Zu einem dritten Kampf der beiden ist es aber nie gekommen.
30 Jahre nach dem letzten Kampf arbeitet Razor aus Geldnot wieder in der Werft in der er schon vor seiner Boxkarriere gearbeitet hat. Der Promotor Slate besucht Razor und macht ihm ein Angebot. Er und Kid könnten ein Motion Capturing für ein Videospiel machen. Und damit eine menge Geld machen. Nach längeren hin und her willigt Razor ein doch nur unter der Bedingung das er und Kid sich bei den Aufnahmen nicht treffen. Als er bei einer Aufnahme doch zu einem Treffen zwischen den beiden kommt, eskaliert die Situation und Saldo sieht die Chance gekommen.

Bedingt durch meine Eltern musste ich ein Fan von Sylvester Stallone werden. Doch wäre ich es nicht, wäre ich es spätestens bei diesen Film geworden.
"Zwei vom alten Schlag" ist ein toller Film bei dem sich die beiden Hauptdarsteller nicht zu ernst nehmen. Eine der stärken des Films. Sylvester Stallone und Robert De Niro haben einfach Spaß dabei gehabt und das merkt man den beiden an.
Die Story ist dabei einfach. Zwei ältere Boxer wollen es noch einmal wissen. Weder Neu noch zu interessant doch da man sich bei dem Film selber nie zu ernst genommen hat, macht das den Film unterhaltsam und immer wieder auch lustig.

Die beiden Altstars Sylvester Stallone und Robert De Niro liefern eine tolle Leistung ab. Daneben kann man noch Kim Basinger, Kevin Hart, Alan Arkin und LL Cool J sehen.

Sicher ist "Zwei vom alten Schlag" nichts für jedermann. Doch wer die Rocky Filme liebt und auch Sylvester Stallone nicht ganz abgeneigt ist dürfte hier nicht falsch sein. Alle anderen können ihren Spaß haben, müssen aber nicht. Kommt auch einfach darauf an ob man sich darauf einlassen kann.

5.0 von 5 Sternen De Niro und Stallone in einer melancholischen Komödie - das passt! (Wendecover!), 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
'Grudge Match' ist eine sehr gute Mischung aus Drama und Komödie - mit tollen Haupt- und Nebendarstellern.
Der Film ist extrem kurzweilig, was vor allem an den witzigen Dialogen liegt.
Alan Arkin sticht hier besonders heraus, er ist mit seinen Sprüchen das Highlight des Films.
Aber auch De Niro, Stallone und Kevin Hart machen ihre Sache ausgezeichnet.
Ein Film mit ganz viel Herz und Humor.

Falls es die Englischkenntnisse zulassan, sollte man sich GM im englischen Original (Tonspur ist enthalten) ansehen.
In der deutschen Synchro geht (logischerweise) der eine oder andere Wortwitz verloren.

edit:
Die Blu-ray / DVD kommt im Wendecover daher, Pluspunkt für Warner!

5.0 von 5 Sternen Sylvester Stallone immer wieder übermenschlich grandios, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Toller Film mit Sylvester Stallone und Robert De Niro als in die Jahre gekommene Boxprofis mit toller Story und tollen Boxszenen

4.0 von 5 Sternen Zu Unrecht kritisiert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe nicht wieso dieser Film von den Kritikern so zerrissen wurde. Auch wenn die Story nicht gerade anspruchsvoll is. Das will der Film auch gar nicht sein. Er ist einfach gute Unterhaltung ,wo ,ungelogen, fast im Minutentakt einem die Gags und lustigen Sprüche um die Ohren gehauen werden. Man merkte es ja auch an der Resonanz vom Kinopublikum. Der Saal hat nur abgefeiert. Wer Stallone mag und nen witzigen Film sucht,kann hier getrost zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Müde Senioren-Prügelei, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ganz ehrlich, von dem Film hatte ich ein wenig mehr erwartet. Eigentlich bin dich durchaus für die aktuell zahlreich erscheinenden Streifen zu haben, in denen die in die Jahre gekommenen Aktion-Helden meiner Jugend wie Stallone, Schwarzenegger und Co. noch einmal mehr oder minder überzeugend auf den sprichwörtlichen Putz hauen. Das dies nicht immer von Erfolg gekrönt sein muss, dafür ist dieser Film ein gutes Beispiel. Denn obgleich auch (oder vielleicht gerade weil) selbstredend auch die Rocky-Reihe in meinem Archiv steht - was hier geboten wird, ist nicht mehr als eine recht flach inszenierte Schulhofschlägerei vor Publikum.

Die Story um die beiden in die Jahre gekommenen Boxprofis, die den zwischen ihnen brodelnden Zwist niemals endgültig ausgetragen haben, kommt über weite Strecken hinweg einfach nicht in Schwung. Die Ereignisse plätschern so dahin, die Sache wird relativ schnell sehr vorhersehbar und auch die Story-Aspekte am Rande des Geschehens können den Film nicht überzeugend retten. Schauspielerisch können die beiden Protagonisten und auch Kim Basinger mehr – eigentlich.

Was am Ende des Tages bleibt ist mittelprächtige Popkorn-Unterhaltung, die in Deutsch leider wieder einmal nur in Standard Dolby Digital 5.1 vorliegt (eigentlich heute eine Frechheit von Werner bei einer Neuproduktion) und die auch das Bonusmaterial nicht rausreißt. Dann lieber noch einmal einen Rocky-Streifen…

5.0 von 5 Sternen lange nicht mehr so viel gelacht, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Ich sollte vorwegschicken, dass ich seit vielen Jahren ein glühender Stallone Anhänger bin.
Demnach bin wohl auch ich, ein Filmseher vom alten Schlag. Wer echte handgemachte Filme mag, die ohne Computereffekte auskommen, der ist hier genau richtig.
Ich habe selten so gelacht, selbst meine Frau(kein so glühender Stallone Anhänger) lachte sehr oft.
Es ist ein Film, der auch für Frauen nicht langweilig ist.
Dieser Film reiht sich nahtlos in die lange Reihe von sarkastischen Filmen von Sylvester ein, ein Muss für Fans.

Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] von Peter Segal (Blu-ray - 2014)