4.0 von 5 Sternen Von schlagkräftigen Pensionären und "anderen Dingen"
War es vielleicht nur eine Frage der Zeit, dass der im Boxermilieu tatsächlich existierende "wilde Stier, Jake LaMotta" und die Fantasielegende "Rocky" einmal aufeinander einprügeln, oder wollte man nur ein "Rocky VII" umgehen?
Vor 8 Monaten von josephus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung - starke Blu Ray Disc
Ich bin ein absoluter Fan von beiden Schauspielern und habe mir heute die Blu Ray Disc angeschaut. Alle Darsteller spielen ihre Charaktere sehr souverän und können bis zur letzten Sekunde überzeugen, so neben Stallone und De Niro auch Jon Ferntal, den man u.a. von der Serie "The Walking Dead" kennt! Einzig Kevin Hart hat mich komplett die ganze Spielzeit...
Vor 4 Monaten von speedfreak veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Von schlagkräftigen Pensionären und "anderen Dingen", 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Doch sei es wie es sei, auf jeden Fall trifft hier der überragende Charakterdarsteller des "Jake LaMotta", Robert de Niro als gealterter Boxer Billy "The Kid" McDonnen auf seinen Gegner Sylvester Stallone, der weltbekannte "Rocky", diesmal als Henry "Razor" Sharp.
Zwei Boxer, die sich vor vielen Jahren erbitterte Kämpfe lieferten und jeweils einen Sieg für sich verbuchen konnten. Wer aber tatsächlich der bessere von beiden "Box-Pensionären" ist, soll sich nun 30 Jahre später entscheiden. Doch bevor sie sich im Ring gegenseitig die schon etwas aus der Form geratenen Gesichtszüge weiter deformieren, kommt es zu selbstironischen Wortgefechten, zu höchst "schlagkräftigen" Rededuellen, dass es ein herrliches Vergnügen ist, den beiden dabei zuzuhören und zuzuschauen. Wobei besonders Robert De Niros Art und Weise besonders gefiel, denn von S.Stallone ist letztendlich Selbstironie seit "Expendables" bestens bekannt.
Alles in allem ist es ein Film, der einen zwar nicht vom Hocker reißt, der aber sozusagen als "Feierabendfilm" recht ordentlich zu gefallen weiß.

4.0 von 5 Sternen Gute Komödie, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Ich bin kinotechnisch ein Kind der 80er und deshalb habe ich mir den Film im Kino angeschaut. Der Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt, der Film ist lockere Kinounterhaltung mit 2 guten Hauptdarstellern und einer Reihe guter Nebendarsteller von denen ich Alan Arkin und Kim Basinger herausheben möchte. Der eine ist einfach unverwüstlich, die andere ist selbst in reiferem Alter immer noch eine wunderschöne Frau geblieben.

5.0 von 5 Sternen Sie sind alt und wagen es, 10. Januar 2014
Felix-Ine (ca. 2 km von der schönen und grünen Uni-Stadt Oldenburg entfernt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Sylvester Stallone und Robert De Niro wollen es nochmal wissen, nicht nur in diesem Film, sondern auch im realen Leben. Sie befinden sich im sogenannten Seniorenalter und sind in der Kinowelt seit langer Zeit unweigerlich mit den Namen "Rocky" und "Raging Bull" verbunden.

(Spoiler)
In der herrlichen Komödie "Grudge Match" (Zwei vom alten Schlag) steigen diese beiden Herren im gereiften Alter nochmal in den Boxerring. Henry "Razor" Sharp, von Sylvster Stallone gespielt, und Billy "The Kid" McDonnen, von Robert De Niro übernommen, sind zwei ehemalige Box-Champions aus Pittsburgh, die sich in ihren aktiven Zeiten im Ring gegenüberstanden. Sie hatten zweimal gegeneinander gekämpft, jeder von ihnen gewann einen Sieg. Ein geplanter dritter Boxkampf platzte wegen privater Unstimmigkeiten. Die Beiden wurden erbitterte Feinde.

30 Jahre später führt Sharp ein solides, aber karges Leben als Arbeiter, er interessiert sich nach wie vor immer noch nur für eine bestimmte Frau. McDonnen hingegen zieht in der eigenen Kneipe seine Comedian-Show durch und mimt den Großen. Unbezahlte Rechnungen von Sharp und die noch immer vorhandene Eitelkeit McDonnens überzeugen die knapp 70jährigen Männer auf Drängen eines jungen Promoters noch einmal in den Ring zu steigen.

Als Sally (Kim Basinger), die jung gebliebene Großmutter wieder in ihr Leben tritt, bringt sie die Gefühle der beiden Boxer gehörig durcheinander.
Es bereitet Vergnügen zu sehen wie Stallone und De Niro noch einmal ihre größten Rollen wiederholen, wenn auch in einem anderen, aber nicht unattraktiven Alter.

In einem Interview äußerte sich Robert De Niro letztens etwas wehmütig, dass es für ihn aufgrund seines Alters nicht mehr so leicht sei passende Rollen zu bekommen.
Neulich habe ich gelesen: "Robert De Niro und Sylvester Stallone sind in "Zwei vom alten Schlag" endlich sie selbst - und zwar mit Würde." Absolut treffend und in Verbindung mit diesem Film, vorerst in den Kinos zu sehen, auch überzeugend.

5.0 von 5 Sternen lange nicht mehr so viel gelacht, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Ich sollte vorwegschicken, dass ich seit vielen Jahren ein glühender Stallone Anhänger bin.
Demnach bin wohl auch ich, ein Filmseher vom alten Schlag. Wer echte handgemachte Filme mag, die ohne Computereffekte auskommen, der ist hier genau richtig.
Ich habe selten so gelacht, selbst meine Frau(kein so glühender Stallone Anhänger) lachte sehr oft.
Es ist ein Film, der auch für Frauen nicht langweilig ist.
Dieser Film reiht sich nahtlos in die lange Reihe von sarkastischen Filmen von Sylvester ein, ein Muss für Fans.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, unterhaltsame Komödie ohne albern zu wirken, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Kind der 80er und glühender Stallone Fan habe ich den Film im Kino gesehen und war total begeistert und positiv überrascht. Ich hatte bereits durch einige Kritiken gehört, dass der Film wirklich gut sein soll. Zunächst dachte ich, dies wäre ein Film wo man sich selbst sagt "Habe ich den Trailer gesehen, habe ich den Film gesehen". Dem ist ganz und gar nicht so. Der Film ist gespickt mit großartigen Sprüchen und Gags ohne dabei zu albern zu wirken. Weiterhin mag ich die Nebendarsteller, insbesondere Alan Arkin als Trainer "Lightning". Immerhin ein Oscar-Preisträger. Kim Basinger und Robert De Niro spielen ebenfalls gut.

Das Ende des Films ist zwar etwas dick aufgetragen, aber was solls. Es ist schließlich ein Film und genau das wollen wir doch sehen. Eine Komödie mit Happy End. Unbedingt beim Abspann im Kino bleiben. Das Ende ist der Knaller!!

5.0 von 5 Sternen Richtig tolle Komödie!!!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film macht einfach nur Spass!

Es handelt sich hier nicht um einen "Rockyabklatsch", sondern um eine herrliche Komödie, die von "wirklichem Humor" und witzigen Dialogen lebt.

Stallone und DeNiro spielen einfach genial, ohne dabei albern zu wirken. Stellenweise stiehlt ihnen Alan Arkin als gealterter Trainer die Show ^^

Ich denke, auch wenn man kein grosse Fan von Stallone und DeNiro ist, wird man hier viel Spass haben, weil es eine "richtige" Komödie ist, die es nicht nötig hat, unter die Gürtellinie zu gehen.

5.0 von 5 Sternen De Niro und Stallone in einer melancholischen Komödie - das passt! (Wendecover!), 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
'Grudge Match' ist eine sehr gute Mischung aus Drama und Komödie - mit tollen Haupt- und Nebendarstellern.
Der Film ist extrem kurzweilig, was vor allem an den witzigen Dialogen liegt.
Alan Arkin sticht hier besonders heraus, er ist mit seinen Sprüchen das Highlight des Films.
Aber auch De Niro, Stallone und Kevin Hart machen ihre Sache ausgezeichnet.
Ein Film mit ganz viel Herz und Humor.

Falls es die Englischkenntnisse zulassan, sollte man sich GM im englischen Original (Tonspur ist enthalten) ansehen.
In der deutschen Synchro geht (logischerweise) der eine oder andere Wortwitz verloren.

edit:
Die Blu-ray / DVD kommt im Wendecover daher, Pluspunkt für Warner!

5.0 von 5 Sternen Sylvester Stallone immer wieder übermenschlich grandios, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Toller Film mit Sylvester Stallone und Robert De Niro als in die Jahre gekommene Boxprofis mit toller Story und tollen Boxszenen

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte nicht allzu viel von dem Film erwartet, da die Kritiken nicht besonders atemberaubend ausfielen. Ich war dann allerdings umso mehr überrascht und begeistert, als ich im Kino saß und mich vom gegenteil überzeugen ließ. Meiner Meinung nach ist das Slys bester Film seit Rocky Balboa und das nicht nur, weil es um's Thema Boxen geht, sondern weil der Film echt gute Unterhaltung und viel Humor bietet. Nicht zu vergessen natürlich Robert de Niro, der absolut brilliant spielt, so wie man es von ihm gewohnt ist. Ich kann nichts Negatives finden. Wirklich großartiger Film!

4.0 von 5 Sternen Zu Unrecht kritisiert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe nicht wieso dieser Film von den Kritikern so zerrissen wurde. Auch wenn die Story nicht gerade anspruchsvoll is. Das will der Film auch gar nicht sein. Er ist einfach gute Unterhaltung ,wo ,ungelogen, fast im Minutentakt einem die Gags und lustigen Sprüche um die Ohren gehauen werden. Man merkte es ja auch an der Resonanz vom Kinopublikum. Der Saal hat nur abgefeiert. Wer Stallone mag und nen witzigen Film sucht,kann hier getrost zugreifen.

Zwei vom alten Schlag
Zwei vom alten Schlag von Sylvester Stallone (DVD - 2014)