Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: 50x70cm Softboxes|Ändern

am 11. Februar 2015
Das Lampenset von RPGT war innerhalb weniger Tage da, was schon mal ein Pluspunkt ist. Eine der Lampen zerbrochen, was aber nicht so schlimm war, da der Verkäufer, sobald ich ihn kontaktiert hatte, die Lampe sofort ersetzt hat, was vermutlich durch das Anbringen eines "Vorsicht zerbrechlich"-Stickers von vornerein hätte verhindert werden können, aber über den schnellen und freundlichen Service kann man wirklich nicht meckern. (Am Ende hatte ich 3 Lampen)
Die Stative lassen sich gut und ohne Anleitung aufbauen. Meine Empfehlung ist erst das die Lampenhalterung zu befestigen, dann das Stativ in der gewünschten Höhe ausrichten und dann erst die Lampen anzuschrauben und am Ende die Schirme, aber auch nur, weil ich sehr tollpatschig bin. Die Kabel sind relativ kurz, man sollte also auf jeden Fall ein Verlängerungskabel parat haben.
Die Glühbirnen leuchten sehr hell, so wie sie es sollen. Sie werden aber, was verständlich ist, schnell sehr heiß, also sollte man sie nicht sofort nach der Benutzung anfassen.
Die Schirme waren soweit ganz in Ordnung. Man sieht ihnen schon an, dass sie recht billig waren, aber sie erfüllen ihren Zweck. Die Bilder zeigen je eine Aufnahme mit den weißen, ohne Schirme, mit den schwarzen und ganz ohne Beleuchtung. (Falls sich jemand für den optischen Unterschied interessiert, der in der Härte der Lichteinstrahlung liegt)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, besonders was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
review image review image review image review image
am 24. November 2014
Für ein Filmprojekt habe ich die passende Beleuchtung benötigt. Softboxen sollten es sein. Der gute Preis und die positiven Bewertungen führten mich schließlich zu diesem Produkt, weshalb ich es auch direkt bestellte.

Beim Auspacken stieg mir zwar ein unangenehmer Plastik-Geruch in die Nase, aber der verflog schnell und geriet aufgrund des tollen Produkts in den Hintergrund.

Im Lieferumfang befindet sich folgendes:
- Zwei 125W 5500K Fotolampen von RPGT
- Zwei Schirme, die ähnlich wie ein Regenschirm aufgespannt werden können
- Zwei weiße Polyester-Tücher, die über die Schirme gezogen werden
- Zwei Stative

Der Aufbau gestaltete sich als einfach, da die Schirme wie ein Regenschirm aufgespannt und dann auf die Stative geschraubt werden können. Die Fotolampe wird in die Fassung, welche in die Schirme integriert ist, eingeschraubt.
Um aus diesem Aufbau dann eine Softbox zu machen, spannt man die weißen Polyester-Tücher über die Schirme und drückt sie an Klettverschlüssen fest.

Die Schirme sind vertikal kippbar und über das Stativ logischerweise vertikal sowie horizontal verschiebbar.

Schaltet man die Softboxen ein, dann wird man von der Helligkeit überrascht, denn die mitgelieferten Fotolampen sind wirklich sehr hell und erfüllen ihre Aufgabe, die Beleuchtung, somit mit Bravour.
Was mich jedoch stört, ist das Fehlen eines Dimmers. Die Softboxen können lediglich Ein- oder Ausgeschaltet, nicht aber in der Helligkeit geregelt werden. Dies wäre in bestimmten Beleuchtungssetups jedoch von Vorteil, um das Licht so nach Belieben einzusetzen.

Was mich außerdem stört und zusammen mit dem fehlenden Dimmer zu einem Stern Abzug führt, ist die äußerst niedrige Qualität der Stative. Diese tragen zwar die Softboxen, sind aber instabil und drohen dauernd umzufallen. Hier ist Vorsicht geboten. Wer Sandsäcke oder ähnliche Gegenstände zur Hand hat, der sollte die Stative auf jeden Fall beschweren.
Auch die Schrauben sind nicht von hoher Qualität und lassen sich nicht fest anziehen, ohne befürchten zu müssen, dass das Gewinde jeden Moment überdreht ist, während die Schraube noch längst nicht fest sitzt.

Stehen die Boxen einmal und sind die Stative korrekt eingestellt, dann steht einer großartigen Beleuchtung jedoch nichts mehr im Wege, weshalb ich den Softboxen verdiente vier Sterne und eine Kaufempfehlung gebe.
am 11. Februar 2014
Ich finde diese Fotolampen sind ihr weniges Geld wert .Sollte man alles einzeln kaufen liegst du weit über diesem Preis. Ein Leuchtmittel kostet so schon um die 14€.Das Licht ist für mich mehr als ausreichend, wer noch mehr braucht sollte sich für andere Leuchtmittel endscheiden. Verarbeitung ist gut ,sehr einfach im Zusammenbau, Schalter an der Lampe und das Kabel ist auch lang genug. Ein kleiner Mangel, bei waagerechter Stellung neigen sie leicht zum kippen. Sollte es grobe Erschütterungen am Tisch geben. Es ist ratsam einen Fuß des Dreibein immer in Lampenrichtung zu drehen. Die Leuchten selbst sind von der Größe her nicht ohne, haben aber nach kurzer Zeit ihre volle Leuchtkraft. (Zimmertemperatur). Was mir wichtig war ist die Temperaturentwicklung der Lampen und diese ist mit Handwarm wirklich gut. Ich würde sie wieder kaufen
am 26. September 2013
Die lieferung erfolgte schnell und alles war in Ordnung. Ich betrachte die Softboxen aus Sicht eines Hobbyfotografen.
Ich brauchte neue Softboxen für Portrait & Fashion mit genug Leistung.

Der Aufbau geht nach dem ersten Mal in ca. 10 Minuten von der Hand - also auch super für Outdoor-shootings (mit Kabeltrommel :) geeignet.

---Allgemein---
Die gelieferten Softboxen übertrafen meine Erwartungen in Preis/Leistung um Welten.
Die Softboxen sind gut verarbeitet, die Lapen sind stark und die Stative sind einigermaßen stabil.

---Lampen---
Die Lieferung erfolgte mit 8 x 135 Watt Lampen (anstatt der 8 x 125 Watt, wie in der Beschreibung des Produkts).
Sie bewegen sich im Bereich um 5500 Kelven - gut geeignet für die oben genannten Einsatzgebiete.

---Staive---
Die Stative sind, voll Ausgezogen, leicht nach vorne geneigt, da die 4 Lampen pro Softbox etwas Kopflastig sind.
In "normalen" Höhen (kopfhöhe des Models, stehend) steht alles stabil und die Neigung ist keinerlei Problem.
Die metall Schrauben und metall Muttern machen einen stabilen Eindruck.
Selbst wenn mal etwas stark gedreht wird, ging bei mir nichts kaputt.

---Softboxen---
Die Softboxen sind gut verarbeitet, lassen sich leicht aufbauen und geben ein weiches, gut plazierbares, Licht ab.

---NEGATIV---
Der Griff an der Rückseite ist leider mehr Dekoration als nützlich. Die Lampenköpfe sind so schwer, sodass der Griff sich verbiegt, anstatt die Softbox bei geöffneter Schraube, zu bewegen (für mich aber kein Grund des Abzuges - nutze diese nicht).
am 11. Oktober 2013
Habe mir dieses Kleinstudio zugelegt, um mich mit bei der Ausleuchtung in der Produktfotografie was zu verbessern.
Ich kann sagen, daß das gelungen ist.

Zwei 135 Watt Fotolampen sorgen für gleichmäßige Belichtung, Farben werden sehr gut und der Realität entsprechend wiedergegeben.
Bei richtigem Weißabgleich sieht's hervorragend aus.

Versand war flott, geliefert wurden 2 Lampen, 2 Fotowürfel mit jeweils 4 Hintergründen, alles einzeln und gut verpackt.
Das Studio tut seit 4 Wochen seinen Dienst, Probleme oder Ausfälle gab's bisher keine.

Wer's sich bestellt, der sollte sich beim Auspacken nicht erschrecken. Die Leuchtmittel sind fast so groß wie Bierflaschen.
Klar ist auch, daß es nach dem Ausprobieren immer Verbesserungsvorschläge oder Änderungswünsche zum Produkt gibt.
Perfekt ist nichts.

So könnten die Hintergründe was dicker sein. Lösung ist hier, einfach was drunter zu legen.
Die Hintergründe haben Falten, weil sie klein zusammengefaltet wurden. Lösung: Bügeln, geht ganz einfach.

Ich bin hoch-zufrieden mit diesem Set und würde es wieder kaufen.
Man sollte auch noch bedenken, daß andere, ähnliche Sets mit Lampen daherkommen, die von ihrer Leistung nicht zu gebrauchen sind.
Von Preis und Leistung von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 1. Juli 2014
Ich habe mir dieses Set bestellt. Zur Qualität muß man sagen: Sie ist - wie bei diesem Preis aber auch nicht anders zu erwarten - eher im mittleren Bereich anzusiedeln. Aber das Set erfüllt seinen Zweck, und das arbeiten mit den Boxen funktioniert problemlos.Bemerkenswert finde ich meine Erfahrung mit dem Service ! Ich hatte direkt das Problem, daß eine Birne defekt war. Also schrieb ich die Firma über Amazon an. Wie sich herausstellte, ist der Sitz der Firma in England. Aber es kam innerhalb von 24 Stunden direkt eine ANtwort mit genauerer Nachfrage nach dem Problem. Im Anschluss bot man mir die ZUsendung einer Ersatzbirne an, sowie eine Erstattung in Höhe von 20,-- Euro. Mehr kann mann icht erwarten ! Leider stellte ich am Wochenende fest, daß sich bei der Abdeckung einer Softbox der Stoff aus der Naht gelöst hatte. Also wieder den Hersteller / Verkäufer angeschrieben - und wieder direkt eine Antwort, die noch am Sonntag kam ! Wieder einige Fragen zum genauen Problem - und heute habe ich tatsächlich 2 komplett neue Softboxen geliefert bekommen - und muß weder die Boxen, noch den Versand bezahlen ! Ich bin sowohl von der Kulanz, als auch von der Geschwindigkeit mit der reagiert wurde mehr als überrascht - und das verdient wirklich eine besondere Erwähnung, gerade wo in der heutigen Zeit gerne um jede Form von Kulanz / Erstattung hermungeredet wird. Fazit: Ware entspricht den Erwartungen - Kundenservice übertrifft alles bisher erlebte !
TOP 500 REZENSENTam 1. September 2015
Vorab: Ich bin definitiv völliger Laie, was Photographie betrifft. Ich habe eine gute Kamera mit guten Automatik-Modi und das war es. ;) Bei den Objekten, die ich i. d. R. fotografiere, handelt es sich um Erzeugnisse aus eigener Handarbeit, alles im nichtkommerziellen Hobbybereich. Besonders gekämpft habe ich dabei mit sehr schlechten und farbverfälschenden Lichtverhältnissen hier im Haus, gegen die ich als Laie einfach nicht ankam, vom Schattenwurf ganz abgesehen, der so manches filigrane Objekt völlig verwurstete. Mein Mann hat mir daher dieses vergleichsweise günstige Set gekauft, in der Hoffnung, meinen Problemen damit Herr zu werden.

Kurzum: ich muss sagen, dass ich begeistert bin von der gleichmäßigen und neutralen Ausleuchtung, die ich hiermit erreichen kann! Endlich muss ich nicht mehr elend lange an jedem Foto herumdoktern, um die Helligkeit zu regeln oder an Farben nachzubessern (oder das Foto gleich ganz in die Tonne zu kloppen).

Irgendeine Hitzeentwicklung konnte ich auch nicht feststellen (davor hatte ich etwas Sorge angesichts des günstigen Preises; bei ähnlichen Produkten liest man manchmal von durchgeschmurgelten Lampenhalterungen u. Ä.) - allerdings dauern meine "Fotosessions" idR nicht länger, als eine halbe Stunde.

Einen halben Stern Abzug gibt es von mir lediglich dafür, dass es keine Aufbauanleitung gibt. Für Profis mag der Aufbau selbsterklärend sein, ich als Laie habe leider rätseln müssen, was denn wo wie miteinander verbunden werden muss.
Den halben Stern gleicht dann allerdings der Kundenservice wieder aus: Die gelieferten Lampen waren wirklich gut verpackt und rein äußerlich auch heil. Eine funktionierte jedoch nicht, was eindeutig an der Lampe lag. Kurze Mitteilung an den Händler und ich erhielt umgehend ein neues Lampenset zugeschickt.

Mein "Laien"-Fazit daher: 5 Sterne! Würde ich wieder kaufen. :)
am 12. März 2014
Die Studioleuchten entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen. Der Preis ist günstig und für meine Zwecke sind sie vollkommen ausreichend. Als Kunsthandwerkerin fotografiere ich meine Arbeiten, um an Wettbewerben teilzunehmen oder Bilder im Internet zu veröffentlichen und dabei leisten mir die Lampen beste Dienste. Durch das Stativ kann man die Position vielseitig anpassen, die Ausleuchtung ist gleichmäßig. Durchaus empfehlenswert!
am 30. Mai 2014
Zunächst einmal muss ich den Verkäufer RPGT loben. Dieser hat mir, da eines der Leuchtmittel beschädigt war innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzleuchtmittel zukommen lassen!

Zu dem Produkt gibt es nicht viel zu sagen, da es einwandfrei seinen Dienst erfüllt, ein Heimstudio zu beleuchten. Die Stative knarzen ein wenig, wenn man sie verstellt (ich habe auch bessere Stative, daher bin ich möglicherweise etwas sensibel). Die Lampenfassung könnte einfacher nicht sein (nicht im negativen Sinne, da sie so bestimmt länger hält als etwaige mit Elektronik hochgerüstete).
Und die Schirme haben zwar kein Plastikende (manch einer könnte es irgendwie schaffen sich daran zu verletzen), jedoch stellt die Tatsache, dass man 4 Schirme und nicht nur 2 bekommst einen guten Ausgleich dar.
Für Leute die sich über die Helligkeit der Leuchtmittel Gedanken machen kann ich nur sagen, dass sie natürlich nicht die Lichtleistung wie ein Blitz erbringen können, jedoch ein Räumen die beleuchtet werden MÜSSEN, ihren Zweck einwandfrei erfüllen.

Zusammengefasst vergebe ich 4,5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung zum derzeitigen Preis von <50€ aus!
am 3. Oktober 2014
Ich bin einfach begeistert!!

Meine Produktfotos waren Lichttechnisch nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe und deshalb habe ich mich nach gute Leuchten umgeschaut und bin an diese Lampen "hängen" geblieben. Nicht teuer und gute Rezensionen waren ein Grund warum ich diese Leuchte gekauft habe.

Die Lampen waren schnell hier und alles sehr sicher verpackt. Gut, ich hätte gut eine Anleitung brauchen können weil ich nicht ganz so sicher war wie die Schirme angebracht werden sollte. Hier ein Tipp - die Schirme werden tatsächlich auf die "Lampen" festgedrückt doch Vorsicht - nicht zu viel kraft benutzen ansonsten kann man sie verbiegen. Hm, kann aber auch sein, dass ich mich ein bisschen blöd angestellt habe... Auf jeden Fall - die Schirme werden angedrückt - dann werden die "Birnen" festgeschraubt. Die Lampen werden nicht warm - ist für mich sehr wichtig. Hahaha, zur Weihnachten wünsche ich mir noch 2 dieser Lampen weil ich die Produkte gerne zusätzlich von hinten und oben beleuchtet haben möchte aber dies ist nur Luxus. Das Licht von diese Lampen reicht für meine Produkten vollkommen - ich bin glücklich!!