5.0 von 5 Sternen Prima Hülle und sitzt
Da das LG Optimus G aus Gorilla Glas besteht, wollte ich nicht mehr wie bei meinem alten HTC (Kunststoff/Metall) riskieren, nur eine Lederschlupfhülle zu nehmen, bei welchem das Handy während der Benutzung ungeschützt ist.
Vor 16 Monaten von ;-) Greg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht...
...aber für meine Bedürfnisse auch nicht ideal. Am störendsten fand ich, daß beim Anbringen der Hülle die Ecken der Displayschutzfolie etwas gelöst wurden. Außerdem ist mir der Displayschutz ohne Abdeckung doch nicht sicher genug. Das schöne Design der handyrückseite wird auch komplett verdeckt.
Vor 6 Monaten von Franzi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima Hülle und sitzt, 18. Mai 2013
Die Hülle sieht für eine Silikonhülle recht gut aus und mindert das edle Äußere des wunderschönen Handys nur ein wenig, natürlich ist dies immer ein Kompromiss. Das LG Logo auf der Rückseite scheint durch, gefällt mir besser als das rein schwarze Modell dieser Hülle. Der Sitz ist perfekt, hält prima, alle Tasten und Anschlüsse sind erreichbar und perfekt ausgeschnitten. Wenn man das Gerät nicht ständig heraus nimmt, wird die Hülle sicher auch lange so perfekt passen, der Rand ist recht kräftig und wird sicher auch bei einem Sturz einiges abfangen. Die erhabene Kamera verschwindet nun durch die Materialdicke wunderbar und das Handy liegt unten eben auf. Die Hülle ist sehr griffig und bietet deutlich mehr Halt als die sehr glatte Oberfläche des Handys.
Eine Schutzfolie liegt leider nicht bei, werde ich ggf. noch zusätzlich kaufen und testen.
Die Benutzung einer Dockingstation ist nun leider nur noch möglich, wenn diese speziell für eine Hülle vorgesehen ist (zusätzlicher Abstand von 1-2mm nach hinten und unten erforderlich), ich habe bis jetzt noch keine passende gefunden, werde mich weiter umsehen.
Die Bewertung beruht auf meinen ersten Eindrücken, einen Langzeittest kann ich leider noch nicht anbieten.

Einziger mir bis jetzt ersichtlicher Makel: es gibt an der linken oberen Ecke eine mir nicht nachvollziehbare Aussparung, an der sich eigentlich kein Anschluss oder ähnliches befindet. Eventuell ein interner Empfänger/Sender oder doch ein grundloser Sicherheitsmakel? Die Hülle schützt zwar immer noch bei einem Sturz auf diese Ecke, da die Ränder vorne und hinten die Handyecke geringfügig überragen, jedoch deutlich geringer. Ich kann damit jedoch leben, wäre schon ein ärgerlicher Zufall, wenn das Handy exakt mit voller Wucht genau dorthin fallen würde.

Fazit: Super Hülle, erstklassiger Preis, kleiner Makel wegen der offenen Ecke.

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend mit kleinem Mackel, 15. Juli 2014
Im Großen und Ganzen ist die Hülle ganz gut. Sie trägt nicht dick auf und lässt das LG G3 nicht zu groß werden. Die Qualität ist Mumbi-typisch, wie bei all den anderen Hüllen die ich besitze sehr gut, leider ist die Hülle an dem linken und rechten Rand etwas lose, was noch nicht schlimm ist, aber bei längerem Gebrauch durchaus schlimmer werden kann, was zur Folge hat, dass die Hülle absteht, nicht mehr schön aussieht und vorallem Staub hinein lässt. Ansonsten, schön griffig, dezent und dünn.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schutzhülle zum kleinen Preis, 26. Juli 2014
Ist eine wirklich Perfekte Schutzhülle für das LG G3. Passt sich einfach fantastisch an die Rückseite des Smartphones an.
Dickt auch nicht so sehr auf wie andere Hüllen. Optik ist auch toll. Das Material greift sich sehr gut an, besserer halt als mit der glatten Original Rückseite.
Habe auch noch ein Case von Spiegen. Hat mich nicht so sehr überzeugt wie dieses.
Uneingeschränkt zum empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und hat keine Luft., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle LG G3 Hülle (Zubehör)
Hülle sitzt sehr gut, lässt sich auch schön aufziehen ohne allzu große Krafteinwirkung. Sehr simple, pflegeleichte Oberfläche und kein lästiger Geruch. Mehr kann man nicht erwarten. Wie immer super Qualität von Mumbi, deren Produkte meine Smartphones schon seit Jahren schützen.

5.0 von 5 Sternen TOP TEIL !, 27. August 2014
Volle Punktzahl für ein Case, das in Qualität, Nutzen und in puncto Passform perfekt sitzt. Es schliesst an allen Stellen perfekt mit dem Gehäuse des Smartphones ab, so das Staub etc. nur minimal eindringen können. Auch die Haptik bezogen auf Griffikgeit und Handling sind toll und es trägt in Relation mit der Schutzfunktion die es ja bieten soll, zudem nur wenig auf. Das LG G3 wirkt nur soviel größer wie unbedingt nötig. Soll ja schliesslich Schutz bieten. Das Case hat auch die schützende "Abstandslippe" über dem Display und die Aussparungen für die Anschlüsse sind soweit passgenau. Ich habe die transparent-schwarze Version des Case, diese ist auf der Rückseite mattiert und an den Seiten eben transparent.

4.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte HandyNow Qualität, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle LG G3 Hülle (Zubehör)
Nachdem ich nun für diverse Handys immer wieder Schutzhüllen bei HandyNow gekauft habe und immer sehr zufrieden war,
habe ich auch diese sofort (vor)bestellt, ohne groß auf Rezessionen zu warten.
Die Schutzhülle bietet sicher ausreichenden Schutz, aber, die bisherigen, baugleichen Hüllen zb. für Htc Desire Hd waren meiner Meinung nach vom Material härter und saßen strammer auf dem Telefon.
Gerade der untere Bereich mit den Aussparungen für die Anschlüsse ist recht "weich" und sitzt nicht so fest wie ich es gewohnt bin.
Zu empfehlen ist es aber trotzdem

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle LG G3 Hülle (Zubehör)
Viel gibt es zu solchen Artikel m.E.n. nicht zu sagen. Das Material ist flexibel, sprich weich genug, um sich dem G3 anzuschmiegen, ohne es zu verkratzen, aber stabil genug, um es zu schützen, selbst wenn es mal herunter fällt.

Zusammen mit einer Displayschutzfolie ist das G3 damit schon sehr gut geschützt. Kameralinse und Blitz werden nicht verdeckt, alle benötigten Anschlüsse sind frei.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, gute Verarbeitung, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle LG G3 Hülle (Zubehör)
Habe die Hülle per Prime bestellt und am nächsten Tag bekommen, Top vom Händler!

Die Hülle fühlt sich hochwertig an, ist einfach am Gerät an und abzubringen.
Was mir ganz gut gefällt ist, dass diese Hülle im Gegensatz zu den meisten Spigen Hüllen (zum Zeitpunkt der Rezension) keine Aussparung oben links für die Antenne hat, da die Antennenversion des G3 nur in Korea verkauft wird. Das war auch der ausschlaggebende Punkt warum ich diese Hülle gekauft habe.

Prima finde ich, dass die Ränder ziemlich dünn sind und die ohnehin schon sehr dünnen Ränder(Bezels) des G3 nicht unnötig breiter machen.

Schön wäre, wenn es noch andere Farben gäbe.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber doch recht dick, 14. Juli 2014
Die Schutzhülle ist sehr passgenau, für meinen Geschmack nur leider etwas zu dick. Das spricht allerdings für den Sicherheitsaspekt der Hülle. Alles in allem Preis/Leistung top!

5.0 von 5 Sternen Passt, wackel und hat keine Luft :), 9. Juli 2014
Bestellt bei Handynow, Lieferung war schnell und gut verpackt.

Die Hülle passt gut und hat auch keinen Ausschnitt für die Antenne wie bei den Korea Versionen.
Die Rückseite ist leicht angerauht und nicht so transparent wie die Seitenteile.
Die angerauhte Rückseite fühlt sich daher nicht so "gummiartig" an und liegt dadurch fest in der Hand
Alle Anschlüsse sind gut zugänglich und die Hülle ist auch schnell und leicht zu entfernen.

Man sollte die Hülle aber alle paar Tage mal abnehmen und von ihnen reinigen, da sich hier gerne feinste Staubpartikel ansammeln, die dann leichte Schleifspuren auf dem Rückdeckel hinterlassen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

mumbi Schutzhülle LG G3 Hülle