5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Ultrabook mit toller Verarbeitung
Da es das Lenovo IdeaPad U530 Touch in verschiedenen Konfigurationen gibt möchte ich erstmal angeben welche Version ich mir gekauft habe:

Prozessor: Intel Core i7 Dual-Core
RAM: 8 GB
Display: 15" LED Full HD (1920x1080) Touch (glänzend)
Vor 3 Monaten von Carsten Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dies ist eine akzeptable Laptop, aber nichts Besonderes
Vor 2 Monaten von Lorenzo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Ultrabook mit toller Verarbeitung, 15. Juni 2014

Prozessor: Intel Core i7 Dual-Core
RAM: 8 GB
Display: 15" LED Full HD (1920x1080) Touch (glänzend)
Festplatte: 516 GB SSH (500 GB klassische Festplatte mit 16 GB SSD) - die Festplatte wurde von mir gegen eine Samsung 250 GB SSD-Platte getauscht

Pros:
- Tolle Verarbeitung und Materialien - Das gesamte Gehäuse ist aus Metall gefertigt und wirkt sehr wertig! Nichts klappert oder wirkt instabil.
- Tastatur: Die Tastatur gefällt mir sehr gut, auch hier klappert nichts und die Tasten haben einen angenehmen Anschlag. Außerdem kann bei der Tastatur eine Hintergrundbeleuchtung zugeschaltet werden, was ich gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen toll finde.
- Leistung: Ich kann hier nur die Leistung nach Einbau der SSD Platte beurteilen. Ich verwende beruflich die Programme der Adobe Creative Suite, die teilweise die Hardware ganz ordentlich fordern. Dem Ideapad kann ich ein sehr zügiges Arbeiten bescheinigen. Auch in den von mir durchgeführten Benchmarks schneidet das Notebook mit sehr guten Ergebnissen ab.
- Geräuschentwicklung: Für mich ist das Notebook beim Arbeiten nahezu nicht zu hören. Wie es bei modernen 3D-Spielen aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.
- Wärmeentwicklung: Ähnlich wie bei der Geräuschentwicklung hält sich die Wärmeentwicklung beim Arbeiten schwer in Grenzen. Das Gerät wird bei mir höchstens mal leicht warm.

Neutral:
Display: Die Auflösung des Displays ist super, allerdings reflektiert die glasähnliche Touch-Oberfläche (wie bei einem Tablet) doch sehr stark einfallendes Licht. Daher ist das Ideapad für den Ausseneinsatz oder mit großen Fenstern im Rücken eher nicht optimal. Insgesamt gibt es bessere Displays, vor allem bei den stylishen Samsung Ultrabooks, allerdings gibt es die nicht in vergleichbarer Konfiguration.

Contra:
- Nichts

Kurzer Hinweis zur Zugänglichkeit der Festplatte. Wer selbst die Festplatte tauschen möchte kann das bei diesem Modell ohne Probleme tun. Viele Ultrabooks lassen sich nicht mehr ohne weiteres öffnen (ohne das halbe Gerät zu zerlegen), beim Ideapad U530 kann aber die gesamte Bodenplatte durch öffnen einiger Schrauben bequem entfernt werden. Der Austausch der Platte ist dadurch ein Kinderspiel.

Fazit:
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es sieht super aus, die Verarbeitung ist top, ebenso die Leistung. Ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schickes Ultrabook, leider mit falscher Beschreibung, 9. Dezember 2013
Habe mir das Gerät mit i7 und 128SSD Platte bestellt.

Versand war Top! Innerhalb 2 Tagen war das Gerät bei mir.

Habe es leider nur kurz angemacht und musste mit Bedauern feststellen das die Max. Auflösung bei 1366x768pixel lag.
Amazon hat aber dummerweise im Produktdatenblatt sowie in der Beschreibung Angaben von FULL-HD Auflösung gemacht (1920x1080pixel). Daher ging das Gerät direkt zurück.

Kurze Bewertung

+ Design
+ Schnelle Startzeit (mit SSD)
+ Verarbeitung
+ kleines Ladegerät

+- Das Gewicht ist meiner Meinung nach gerade noch ok, könnte jedoch leichter sein.

- Negative Kritik über das Ultrabook kann ich nicht geben, lediglich über die falsche Produktinfo seitens Amazon.

4.0 von 5 Sternen Grazie, 3. April 2014
Grazie , ottimo prodotto
faro sicuramenti altri acquisti con voi
cos altro dire spero che stiate tutti bene
a presto

5.0 von 5 Sternen Super Notebook - würde ich immer wieder kaufen, 11. Februar 2014
Ich habe mir das Notebook vor ca. 3 Tagen gekauft. Versand und Lieferung über Amazon (Express) wie immer schnell und zuverlässig.

Das Notebook selber ist top. Die Verarbeitung ist genial, Hardwaretechnisch mehr als ausreichend, Win 8 funktioniert immer flüssig, Notebook startet in ca. 2-4 Sek. bis zum Anmeldebildschirm. Akkuleistung ist auch sehr gut - für gewöhnliche Arbeiten im Internet etc. hält der Akku locker mehr als 6 Stunden (Bedarf noch mehr Tests)

Die Displayauflösung beträgt tatsächlich nur 1366x786. Ich habe das Modell mit der 128 GB SSD.
Stört mich persönlich gar nicht, da ich das Notebook nicht an einen Fernseher oder ähnliches Anstecken will.

Fazit: Ich würde mich immer wieder für dieses Ultrabook entscheiden. Es ist ein wenig schwer - dies ist jedoch locker zu verkraften da dafür die Verarbeitung TOP ist. Ich habe das Touch Display nicht getestet da ich dieses fast gar nicht benötige.

3.0 von 5 Sternen Dies ist eine akzeptable Laptop, aber nichts Besonderes, 9. Juli 2014
Die Beschreibung behauptet, dass dieses Notebook hatte eine Full-HD-Bildschirm. Diese Behauptung ist einfach nicht korrekt und irreführend. Die Auflösung des Bildschirms ist nur 720 und Bildqualität ist bestenfalls "durchschnittlich". Die Farben sind auch sehr düster. Der Laptop hat viele Kunststoffoberflächen. Aluminiumflächen sind nur auf der Außenseite. Tastatur-Qualität unter dem Durchschnitt und fühlt sich sehr billig. Dies ist keine "Ultrabook" und sollte nicht auf solche verglichen werden. Insgesamt überzeugt mich dieses Produkt von Lenovo in Zukunft ignorieren.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 3. März 2014
ich wollte ein notebook mit ssd festplatte zu einem bezahlbaren preis,
das lenovo erfüllt meine Erwartungen voll und ganz ich bin sehr zufrieden, es startet wenn es komplett aus war in weniger als 5 Sekunden

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 5. Januar 2014
Super schnelle Lieferung,super Qualität,tolles Design,war ein Geschenk für meine Tochter,welche sich riesig darüber gefreud hat,Habe eine gute Wahl getroffen,würde hier immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen wie geht's weiter, 24. März 2014
Das brste was ich je hatte. Von der fa Amazon bin ich enttäuscht da sie wikileaks nicht unterstützt hat
Schade