4.0 von 5 Sternen Beinahe Sehr Gut!
Vor 8 Monaten von Carsten Heymann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erst war alles gut...
ich war begeistert. Schnell eingerichtet, alles super.
Zwei Tage später war es ziemlich warm, nach ca. 2 Std. fing er an zu hängen und es ging garnichts mehr, bzw. nur ruckelartig und nach einiger Warterei.
Vor 10 Monaten von A.Sill veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erst war alles gut..., 12. Juni 2014
ich war begeistert. Schnell eingerichtet, alles super.
Ich habe mich sehr geärgert, bei einem Gerät in der Preisklasse darf das nicht sein, da muss schon eine ordentliche Kühlung vorhanden sein.
Leider, wäre das nicht gewesen hätte ich ihn behalten, aber damit kann ich nicht leben, nicht für diesen Preis.
Befindet sich momentan auf der Rücktour, schade.

Übrigens der Lüfter lief nicht nach, ausser an dem besagten warmen Tag, wie lange kann ich nicht sagen, bin nach dem Ausschalten rausgegangen.

4.0 von 5 Sternen Beinahe Sehr Gut!, 28. Juli 2014
Carsten Heymann (Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lange...wirklich sehr lange habe ich überlegt, ob ich sagenhafte 1500€ für dieses IdeaCentre investieren soll oder nicht. Die zahlreichen wirklich schlechten Rezensionen haben mich doch abgeschreckt. Am Ende war der Wunsch nach der optisch tollen eierlegenden Wollmilchsau jedoch so groß, dass ich es einfach gewagt habe. Ich bin nun seit ca. 2 Monaten im Besitz dieses Exemplars und konnte es in der Zeit ausgiebig testen.

--Verarbeitung und Optik--

Optisch macht die Kiste auf jeden Fall einiges her. Allein die Ersparnis des sonst üblichen Kabelsalats ist meines Erachtens Gold wert. Lediglich ein Stromkabel und bei Bedarf ein LAN-Kabel und das wars...TOLL! Der Standfuß ist solide und lässt sich für meine Ansprüche perfekt einstellen. Der ganze Rechner wirkt absolut wertig. Die mitgelieferte BT Maus und Tastatur sind nichts weltbewegendes, aber auf jeden Fall brauchbar. Werde sie dennoch durch bestehendes, hochwertigeres Equipment ersetzen.

--Leistung--

Die Leistung kann sich für einen All In One PC absolut sehen lassen. Ob bei Photoshop oder Rendering in Premiere...die Kiste rast. Auch Games lassen sich im vergleich zu meinem Vorgänger PC (AMD Phenom II X6, 8 GB RAM und ATI Radeon 3870) um Welten besser spielen. Für die absoluten aktuellen Top Titel wird es für die Maximal Auflösung mit allen Details sicherlich nicht reichen, aber für das ein oder andere Gelegenheitsspiel voll tauglich (Metro 2033 in max. AUflösung & Details flüssig, ebenfalls Caesar IV). Einzige Performancebremse ist das Fehlen einer echten SSD. Das macht sich im Vergleich aber meist nur beim Booten bemerkbar.

--Bildschirm & Sound--

Das Display hat eine tolle Farbdarstellung und Sättigung. Clouding ist so gut wie nicht wahrzunehmen. Man muss lediglich mit der Position ein wenig aufpassen und darauf achten, dass Licht nicht unbedingt von hinten einfällt, da das Display sonst doch relativ gut spiegelt. Das integrierte JBL Soundsystem bläst einen bei voller Lautstärke sicher nicht vom Stuhl ist nach meinem Geschmack aber für 90% aller Fälle ausgewogen und kräftig genug. Es schäppert nichts, Höhen und Mitten kommen gut, Bässen auf Grund der physikalischen Eigenheiten etwas schwächer rüber.

--Kritiken aus anderen Rezensionen--

- Knistern der Lautsprecher im W-LAN: Dies kann ich teilweise bestätigen. Das sollte bei einem so hochpreisigen Produkt nicht sein, deshalb gibts auch einen Stern Abzug! Da ich die Mühle aber im LAN Modus betreibe, für mich kein Grund zur Rückgabe.

- Laute Lüftergeräusche: Das IdeaCentre hat wirklich sehr potente Hardware in einem verhältnismäßig kleinem Gehäuse. Das muss auch irgendwie gekühlt werden...da sind Lüftergeräusche völlig normal. Im Vergleich mit normalen Desktop PC's fallen die auch nicht lauter aus. Möglicherweise für einige ungewohnt, da der Rechner direkt auf dem Tisch steht. Ich denke nur absolute Noisless Freaks werden sich an den Geräuschen stören.

- Abstürze/Freezes wegen Überhitzung: Hab den Rechner 3 Stunden dauergequält bei 100% Auslastung...keine Freezes oder Abstürze

- Nachlaufen der Lüftung: Ist bei mir selbst bei über 28 Grad Zimmertemperatur und hoher Beanspruchung nie aufgetreten

--FAZIT--

Ich bin mit dem IdeaCentre sehr zufrieden. Das W-LAN Knistern ist für mich verschmerzbar. Der Rest überzeugt mich jedoch auf vollster Linie. Wer noch Fragen hat, die in diesem Text nicht beantwortet wurden...nur her damit!

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät, 20. Juli 2014
Wer sich für dieses Gerät entscheidet, sollte VORHER überdenken, wie er es einsetzen möchte. Die in anderen Rezensionen erwähnten "Lüftergeräusche" kann ich nicht bestätigen.
Wir setzen dieses Gerät im Office ein. Zusammen mit zwei weiteren Bildschirmen bietet sich eine überragende Arbeitsfläche. Die Auflösung ist perfekt und verhindert auch bei stundenlanger Arbeit Ermüdung durch angestrengtes Sehen.
Als Gerät in unserer Domain mußte das Windows 8.1 auf Windows 8.1 Prof erweitert werden (mit einer entsprechenden Lizenz) innerhalb von Minuten erledigt.
Die Leistung ist einfach überzeugend. Der Core i7 mit 16 GB RAM schlägt alles, was wir bisher eingesetzt haben.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut.
Zu den Leistungen als "Spielgerät" kann ich nicht sagen - das ist bei uns nicht gefordert

4.0 von 5 Sternen Ein Top-Gerät, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo B750 73,66 cm (29 Zoll) All-in-One Desktop-PC (Intel Core i5-4440, 3,1GHz, 3,3GHz 8GB RAM, Hybrid 1TB SSHD(8G), NVIDIA GeForce GTX760/1GB, Blu-ray, Win 8.1) schwarz (Personal Computers)
Ich bin von diesem Gerät begeistert. Einfache Installation die weitgehend auf Anhieb funktioniert. Das spiegeln des Monitors nervt ein wenig (wie beim iMac). Schnell, superleise und optisch Spitze. Wer sich bereits vorher mit Windows 8 angefreundet hat, sollte kaum Probleme haben. Ein wenig erstaunt bin, daß das Benutzer-Handbuch nicht als chinesische PDF-Datei mitgeliefert wurde. Ein deutsche Übersetzung sollte doch bei dem Preis drin sein.
Trotzdem - ein Computer der Extraklasse.

5.0 von 5 Sternen Super Teil mit super Leistung !, 8. November 2014
Dieser Lenovo All in One ist hervorragend für alle Home-Anwendungen geeignet , natürlich ist das Betriebssystem Windows 8.1 sehr gewöhnungsbedürftig , aber das wissenja die meisten schon .
Ansonsten stimmt alles : Tempo , top Ladezeit usw. --- mein Tip - schaut Euch den PC einfach im Elektronikfachmarkt vorher genau an ...dann Preisvergleich und onlne kaufen ...klappt meistens sehr gut !
Übriegens durch das gr.Bildformat ist es einfach nur super praktisch zwei Seiten in vollem Format darzustellen und mit unterschiedlichen Anwendungen zu belegen ....echt cool ... mehr geht auch ....
Ich bin sehr zufrieden und benutze seit Jahren nur noch Lenovo Geräte - hier stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis !
Habe noch nie Ärger damit gehabt .....

1.0 von 5 Sternen Schöner Versuch, 4. April 2014
Eigentlich ein schönes Gerät aber......
1. Der verbaute Lüfter läuft noch lange nachdem der Rechner ausgeschaltet ist nach.
2. Die eingebaute Hardware ist ziemlich laut.
3. Bei der Nutzung von WLAN knistern die Boxen. Der Fehler tritt wohl bei vielen Geräten der Serie auf.

Ganz klar ein schöner Versuch aber nicht mit den Mängeln

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 15. Oktober 2014
Das Gerät erfüllt voll meine Erwartungen, es hat ein super Großes Bild, und es ist Platzsparend, und viel leiser wie mein alter PC