5.0 von 5 Sternen Einfach gut...
Vor 5 Monaten von Stephan M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen leider ...
... hat dieses Telefon, welches für meine Mutter als Notfallhandy gedacht war nicht sehr lange durchgehalten und es knisterte im Display ... Ansonsten bin ich von Samsung und deren Qualität sehr überzeugt und habe selbst schon die 5. Generation Handy ... Nur hier leider nicht ....
Vor 19 Tagen von Inka Reblin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach gut..., 22. Juli 2014
Stephan M. "Stephan M." (Landkreis Marburg-Biedenkopf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Samsung E1200i Handy (3,9 cm (1,5 Zoll) TFT-Display, SOS-Nachrichten und Organizer-Funktion) - Schwarz (Elektronik)
Das GT-E1200i von Samsung ist ein einfaches Handy. Nicht mehr und nicht weniger, aber doch mehr, als die Produktbeschreibung von Samsung vermuten lässt. Denn bemerkenswert ist nicht das Spiel Sudoku, das auch mit installiert ist und den aktuellen Zeitgeist trifft, sondern die nicht auf den ersten Blick ersichtlichen Funktionen. So verfügt das Telefon über definierbare Profile und Vibrationsalarm, bis zu drei Rufnummern pro Anrufer und aus vordefinierten Avataren ein Anruferbild, Aufteilung in Anrufergruppen mit je eigenem Rufton, zuweisbarer Rufton pro Anrufer und Wahl einer Standardrufnummer, auch Kurzwahlen sind möglich. Zu bemängeln wäre hier wirklich nur, dass Samsung selbst die Produktbeschreibung etwas spartanisch ausgeführt hat, und offenbar gewisse Funktionen als Standard vorausgesetzt werden.

Bei der Verarbeitung mit dem soliden Kunststoffgehäuse und der aus einem Stück gefertigten Tastatur gibt es nichts zu meckern. Nichts knackt und knistert, alles wirkt haptisch gut und vermittelt einen vergleichsweise wertigen Eindruck, die günstigen Nokia-Modelle vor einigen Jahren waren nicht so robust. Samsung hält sich nicht an die EU-Vorgaben und legt ein proprietäres Steckernetzteil mit eigenem M20-Anschluss bei, hierfür müsste es auch noch ein passendes Headset für geben. Eigentlich schade, da USB hier sicher die flexible Wahl gewesen wäre, dieser Stecker vermittelt andererseits wiederum einen sehr langlebigen Eindruck, weshalb ich dies nicht abwerten möchte. Er sitzt fest und wirkt quasi unverwüstlich. Die Schutzabdeckung vermeidet auch die Verschmutzung der Buchse, macht es vielleicht sogar ein Wenig spritzwassergeschützt und haptisch sehr angenehm in der Hand.

Was allerdings auffällt ist die Bedienoberfläche, die sich doch sehr stark an Nokia anlehnt. Kann auch umgekehrt sein, aber dazu müsste man jetzt in die Geschichte der jeweiligen Hersteller eintauchen. Unabhängig davon bietet das E1200i doch einige interessante Features, so kann beispielsweise die Tastaturbeleuchtung zeitgesteuert werden, so dass diese sich nur nachts einschaltet. Warum man diesen Gedanken nicht konsequent weitergedacht und den Profilen auch eine zeitbasierte Aktivierung erlaubt, kann ich nicht nachvollziehen. Dem guten Energiegedanken steht allerdings entgegen, dass bei aktivierter Tastensperre bei jedem Tastendruck sich die Beleuchtung einschaltet, das müsste doch nicht sein. Zwar gibt es eine Energiesparfunktion für das Display, welche die Beleuchtung minimiert, jedoch leider auch nicht zeitgesteuert funktioniert. Die SOS-Notfallfunktion ist eine in manchen Situationen sicherlich hilfreiche Funktion, die man von diversen Senioren-Mobiltelefonen her kennt, allerdings. Eine Täuschungsanruffunktion habe ich bislang nicht vermisst, weshalb ich mich mit dieser gar nicht auseinandergesetzt habe.

Wer was zum Telefonieren sucht, gleich dem Funktionsumfang heutiger Schnurlostelefone, ist mit diesem Modell bestens gerüstet. Für Senioren oder ältere Menschen mit Seheinschränkungen wiederum ist es nicht geeignet, dazu sind Tastatur und Anzeige doch etwas zu klein. Als Kinder-Handy, abgesehen von fehlender Spielvielfalt, könnte es bei Nummerneinschränkung auch geeignet sein. Jedenfalls würde es einen Sturz locker überstehen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung als Zweithandy top, 25. Mai 2014
Habe mir dieses Telefon als Zweitlösung für eine zusätzliche Simkarte gekauft. Eine lange Akkulaufzeit war daherPflicht, was dieses Gerät zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt (ca. 2 Wochen Akkulaufzeit bei seltener Benutzung). Manche Tasten sind ein wenig leichtgängiger als andere, spielt für mich jedoch keine Rolle. Mit Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch. Leider proprietärer Stecker, kein USB-Micro! Daher nur 4 Sterne, Preis-Leistung ist aber top!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 25. August 2014
Das Samsung E1200i Handy ist ein sehr einfaches und gutes Handy, für den der nur telefonieren und SMS schreiben will.
Dem Handy passiert auch nichts wenn es einmal aus der Hosentasche fällt.
Der Akku haltet 4 Wochen (bei seltenem Gebrauch) und 2 Wochen (bei öfteren Gebrauch).

5.0 von 5 Sternen Super Handy für Kinder und Kunden die auf lange Akkulaufzeit und Stabilität zählen!, 11. September 2014
Wir haben das Handy nun zum zweiten mal gekauft. Zunächst in schwarz für unseren Sohn und nun, zur Einschulung in weiß für unsere Tochter.
Das Handy ist sehr robust, es ist schon einige Male zu Boden gefallen und/oder in den Sand. Dennoch funktioniert es weiterhin tadellos. Die Akkulaufzeit ist lang und hält mehrere Tage.
Das Telefonieren ist klar und deutlich und die Bedienung einfach.

5.0 von 5 Sternen Alles okay., 23. August 2014
Brauchte ein billiges, robustes Handy für Festival und Outdoor, was möglichst lange Akku hat und die Grundfunktionen aufweist. Hab genau das bekommen und bin somit voll zufrieden

5.0 von 5 Sternen Hält und hält und hält :), 25. September 2014
Ich habe dieses Handy wegen seiner starken Akkuleistung als Autohandy gekauft und es hält sehr gut. Das Handy liegt bereits 3 Wochen in meinem Auto und es fehlt erst einer von 6 Ladebalken.
Darüber hinaus ist die Sprachqualität gut, das Handy ist einfach zu bedienen, klein und sehr leicht und sieht hübsch aus.

Alles super.

5.0 von 5 Sternen Top Handy, 27. Oktober 2014
Schnelle Lieferung wie gewohnt von Amazon. Da ich nur von Nokia Handys kaufe und mir dieses Handy von Samsung um die 18 Euro bestellte war ich so positiv überrascht über das Handy,das ich mit übersichtlicher Menüführung gleich klar kam und die Anleitung kaum brauchte. Von mir eine klare Weiterempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll....., 11. Juli 2014
Ich habe ein günstiges, einfaches Mobiltelefon gesucht, rein zum Telefonieren und das Samsung E1200i erfüllt seinen Zweck hervorragend!
Sehr angenehme Größe, nicht zu groß u. nicht zu klein, also sehr handlich, auch beim Einstecken z.B. in der Hosentasche!
Trotz der geringen Größe, ist die Anzeige auf dem Display noch gut lesbar. Der Akku scheint relativ lange zu halten.

Einzig die Menütaste wirkt ein wenig schwerfällig und macht, bei Betätigung, ein leicht "klackendes" Geräusch, wenn es nicht stärker wird, für mich durchaus akzeptabel.

Bei längerer Benutzung, wird sich zeigen, ob das sich das kleine, durchaus gut designte, bewährt und hält was es bis jetzt verspricht!

Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr gut!

5.0 von 5 Sternen super gut, einfach, zuverlässig und langlebig, 21. Mai 2014
super geil, einfach, zuverlässig und langlebig....

alles essentielle ist vorhanden. ein besserer kalender mit terminen wäre cool aber was sollst.... 20 euro.... 3 wochen akku ...

5.0 von 5 Sternen Akku super, 25. Oktober 2014
Die Akku Leistung ist absolut super.....der Klingelton ist etwas leise, aber Preisleistung wirklich Klasse. Klein....handlich.....passt in jede Tasche....auch für Kinder geeignet......

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›