5.0 von 5 Sternen Eine der besten Comedy/Satire-Serien überhaupt!
Da ich alle sechs Staffeln gesehen habe, muss ich sagen: das Nineau der ersten fünf Staffeln kann gehalten werden. Klar, dass deutsche Untertitel fehlen, ist schade, wenn man im Original schauen und hören will. Aber die Gags werden so schnell abgeschossen, dass ich schon auf "deutsch" Mühe habe, alles mit zu bekommen.
Ein Feuerwerk an Satire,...
Vor 2 Monaten von EL.TW. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast
Nur drei Sterne, weil die deutschen Untertitel bei dieser Staffel leider fehlen. 30 Rock sollte man unbedingt OmU schauen. Auf Deutsch geht viel Witz verloren!
Vor 2 Monaten von Peter Fehr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Comedy/Satire-Serien überhaupt!, 27. Mai 2014
EL.TW. "xyz" (Sächs.Preuß.-Ex- Grenzgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ein Feuerwerk an Satire, Sarkasmus und schwarzem Humor wie Monty Pyton zu ihren besten Zeiten. Da kriegt jeder sein Fett weg. Ob NBC, Fernsehen, Ikea!, Führungskräfte, Untergebene, Ärzte, Experten, Political Cor., Stars aller Art, Weisse, Schwarze, Gelbe, Blaue, Rote, Juden, Araber, Latinos, Amish, Hinterwäldler, Grossstädter, Iren, Italiener also alle US-Amerikaner, Kanadier, Mexikaner, Transsilvaner und noch viele mehr. Sogar Tiere und Kinder werden nicht verschont. Bei vielen Sachen fragt man sich: Haben die das jetzt wirklich gesagt?.. Oh Mann/Frau... Da können die Amis sehr selbstkritisch sein. Ähnlich "harter Stoff" ist in einer Deutschen Serie schwer vorstellbar...

5.0 von 5 Sternen Eine weiterhin sehr lustige Fernsehserie mit hohem Staraufgebot, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
In 22 neuen Episoden wird auf unterhaltsame Weise die verantwortungsvolle Tätigkeit von Mitarbeitern der amerikanischen Unterhaltungsindustrie gewürdigt. Als Gaststars sind in dieser Staffel u.a. mit dabei: Jim Carrey, Paul McCartney, Stanley Tucci, Andie MacDowell, Mary Steenburgen, Cynthia Nixon, William Baldwin, Al Yankovic, Stacy Keach, John Cullum, Denise Richards, James Marsden und zum wiederholten Male Susan Sarandon, Steve Buscemi, John Hamm, Chloé Moretz und Kelsey Grammer.

4.0 von 5 Sternen Leichte Schwächen, aber immer noch unterhaltsam, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Diese Staffel befindet sich wieder in einem Pappschuber. Es gibt kein Booklet, die Episoden sind aber auf der Innenseite der Hülle aufgezählt. Es gibt drei Discs (zweimal 8 Folgen, einmal 6 Folgen). Als Bonusmaterial gibt es hauptsächlich entfernte Szenen. Zu der "Live-Folge" gibt es zusätzliche Extras.

Das Bild ist diesmal durchgängig auf dem selben Niveau. In der Staffel davor waren einige Folgen etwas dunkel.

Staffel 6 ist gerade am Anfang und am Ende sehr unterhaltsam. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, das sie zwischendurch etwas am schwächeln ist. Trotzdem habe ich sie an einem Abend durchgeschaut und hatte meine Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
30 Rock ist der König der Sitcoms!!! Tina Fey schrieb nicht umsonst jahrelang für Saturday Night Live die Gags. Und Alec Baldwin spielt traumhaft gut! 3 Daumen nach oben!!!

3.0 von 5 Sternen Fast, 7. Mai 2014

3.0 von 5 Sternen Der Serie geht die Puste aus., 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Zur DVD kann ich sagen das, dass Design gleich wie seine Vorgänger Staffeln ist. Mit einer ausnahme das wieder ein Pappschuber vorhanden ist. Was ich gut finde. Alle DVD's lassen sich einwandfrei abspielen.
Es sind wieder ein Paar Extras zu finden. Wie z. B. ein Making of der in den USA Live ausgestrahlten Episode. Für alle, die Extras mögen, werden wahrscheinlich etwas enttäuscht sein, da es bis auf das Making Off und entfallene Szenen nichts weiter gibt.
Da hatten die Vorgänger Staffeln mehr zu bieten.
Zur Serie selbst muss ich sagen das sie stark nachlässt. Es gibt zwar wie immer ein paar Highlight Folgen, aber die Luft ist Langsam raus.
Man hätte die Serie meiner Meinung nach der 5ten Staffel beenden sollen.
Doch ein Pro ist auch der recht günstige Preis. Im Gegensatz zu anderen Serien, die über 30 € Kosten, fast ein Schnäppchen.
Deswegen von mir 3 von 5 Sterne.

30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs]
30 Rock - 6. Staffel [3 DVDs] von Beth McCarthy-Miller (DVD - 2014)