Hss

5.0 von 5 Sternen Phantastisches NEUES Album von Hundred Seventy Split!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: H.S.S (MP3-Download)
Ich habe gerade das brandneue Album HSS von "Hundred Seventy Split" gehört und bin überwältigt.
Phantastische Musik im Fahrwasser von Blues & Rock, ein klein wenig Retro und doch klingt das alles so frisch wie die Quelle im Gebirge.
10 supercoole Tracks (einer besser als der andere) tummeln sich auf dem Longplayer und die Herren Leo Lyons (Bass) und Joe Gooch - Guit. (vormals Aushängeschilder bei Ten Years After) zeigen virtuose, erlesenste Saitenkunst und performen ihre Klassesongs auf allerhöchstem Niveau. Unterstützt von dem sich hervorragend in`s Line Up einfügenden Drummer Damon Sawyer..
Ein Hammersilberling der jede Kröte wert ist und Hundred Seventy Split, die ja immer wieder mal in unsren Breiten " auf Tour" sind, sollte man sich auch Live keinesfalls entgehen lassen, diese Jungs garantieren zu 100% ein atemberaubendes Live Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Toller Blues Rock, 15. März 2014
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
Joe Gooch und Leo Lyons jetzt als neue Band mit Drummer Damon Sawyer. Weiß jetzt nicht, was zur Auflösung von Ten Years After führte, aber HSS führt das Erbe genauso weiter. Was hier geliefert wird, ist Blues Rock vom Allerfeinsten. Traditionelle Klänge wechseln sich mit modernerem Blues ab, es werden alle Richtungen des Blues abgerufen, und es groovt gewaltig. Ich muss auch sagen, dass Joe Gooch ein fantastischer Gitarrist ist, er einfach das Feeling hat. Seine Soli sind einfach klasse. Tolles Album einer tollen Band.

5.0 von 5 Sternen starke Scheibe, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: H.S.S (MP3-Download)
Profis an den Instrumenten die mit Gefühl für das Wesentliche eine saubere Blues-Scheibe produziert haben. Handwerklich hervorragend, ein Genuss in der heutigen Zeit.Man spürt,dass die Musiker mit Herz und Seele bei der Dache sind.
Wünsche mir mehr solcher Musik.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Blues, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
Es ist erstaunlich, aber HSS ist es gelungen, den Blues frisch klingen zu lassen. Eine außerordentliche Scheibe. Ich höre sie jetzt zum 2. Mal hintereinander und werde sie bestimmt noch öfter hören

5.0 von 5 Sternen absolut geiler Blues, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
Was für ein fantastisches Album. Ich kannte die Musiker vor diesem Album nicht. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Geschmack für Blues sehr speziell ist.
Bislang gab es ausser den 70èr Alben von ZZTop nicht sehr viel was mir gefiel.
Dann geriet ich an diese Scheibe, und habe sie von Anfang an geliebt. Fantastische Songs, mit einer eher ruhigen Stimme des Sängers/ Gitarristen wie ich finde, die aber klasse zu dem Material auf dieser Scheibe passt und in den richtigen Momentan auch mal "einen raushaut". Richtig geil finde ich die Gitarrenarbeit von eben besagtem Joe Gooch, die immer sehr songdienlich ist aber auch geile und nicht zu kurze Soli bietet, genau mein Geschmack.
Aus meiner Sicht gibt es hier keinen wirklichen Ausfall, No Fillers, Just Killers...
Für Fans von gitarrenlastigem Blues in meinen Augen genau das Richtige!

4.0 von 5 Sternen Gute TYA-Alternative, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
Nach dem endgültigen Ausstieg aus der Gruppe Ten Years After ist den beiden Gitarristen ein gutes, bodenständiges Album gelungen. Besonders der Bassist Leo Lyons ist nach wie vor unübertroffen.

5.0 von 5 Sternen Besser als das erste Album, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
Man merkt es, Joe ist gereift und die Songs noch mehr ausgereift...
Vielleicht tun ihm und Leo die Trennung von Ten Years After gut, obwohl es für die Fans sehr schmerzlich war.
Dieses Album ist auf alle Fälle ehrlicher Rock mit vielen schönen Varianten.
Ich würde sagen, das beste Ten Years After Album seit über 10 Jahren.
Äußerst empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Reiner Zufall, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
...dass ich auf dieses Album gestossen bin. Allein schon die Gitarrensoli in " I never saw it coming" sind den Kauf wert. Für mich aber ohnedies eine CD ohne Schwächen. Unbedingt reinhören!

5.0 von 5 Sternen hss, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
ich hoffe das wir von dieser band noch viel hören das zweite album iost etwas ruhiger blusiger aber top habe die cd mehrmals hinterander gehört wurde nicht langweilig

5.0 von 5 Sternen KLASSE!!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: H.S.S (MP3-Download)
Wer den Blues liebt muss diese Scheibe haben!!!
Meister Ihres Fachs machen Gänsehaut-Musik.
Hoffentlich noch recht lange....
Absolut empfehlenswert.... 6 Sterne...

Hss
Hss von Hundred Seventy Split (Audio CD - 2014)