5.0 von 5 Sternen Olympia
Olympia ist die zweite CD der Band Ost+Front.

Das Cover zeigt die imaginäre Stadt Olympia mit den Bandmitgliedern und ist optisch sehr schön anzusehen.
Die einzelnen Lieder erzählen; in meinen Augen, kleine (Horror-)Geschichten. Ich stelle mir gerne vor, dass eben diese dunklen Geschichten in dieser Stadt passieren, womit für mich...
Vor 5 Monaten von NicovonCracau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwei Herzen...
Nachdem ich das erste Album der Berliner von der Verträglichkeit deutlich unter der von Erbrochenem ansiedelte möchte ich nun mal meine Meinung zum neuen Werk der Band kundtun. Hätte ich schließlich bei Rammstein nach dem, meines Erachtens nach, grauenvollen "Sehnsucht" aufgegeben, wäre mir sehr viel verloren gegangen. Aber dieser Exkurs zu einer...
Vor 5 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 20. März 2014
Das sagen ja schon die 2 Stern aus :D

Die Texte sind leider etwas zu plump und pseudo tiefsinnig. Und wenn dann doch mal etwas Tiefsinn versteckt wurde, verrät der Sänger am ende doch was er eigentlich meinte und räumt jeden Freiraum zur Interpretation aus (sagt das etwas über die Zielgruppe dieses Album aus?).

Das Album ist solide aufgenommen, klingt allerdings etwas arg künstlich und steril. An manchen stellen hätte man die E-Gitarren und das Schlagzeug genauso aus Samples zusammen bauen können, ohne dass man den Unterschied merken würde.

Das ganze wird etwas mit Pseudo provokation und 10000x gehörten Hasstiareden vermischt und raus kommt ein Pseudo tiefsinniges NDH Album.

Was es dem Album aber am meisten Mangelt ist Charakter. Mit den richtigen Samples und dem Produzenten hätte jede 0815 Band das Album ganz genau so hin bekommen.

Das klingt so tot und pseudo Rammstein mäßig abgemischt das jeglicher eigener Charakter der Band (wenn er denn mal da war, kann man nur mit diesem Album nicht beurteilen) einfach verpufft.

Fazit:

- Gerade mal so mittelmäßige Pseudo Tiefsinnige Texte
- Sinnlose möchtegern Provokation
- Totgemischt

Mehr als 2 Sterne sind da nicht drin.

5.0 von 5 Sternen fast Top, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (MP3-Download)
seit ich die ersten Songs vor Jahren gehört hatte( da gab es noch keine CDs von Ostfront) bin ich begeistert.
Bin NDH Fan (Stahlhammer,DIE, Rammstein) aber von denen hört man nichts mehr und Rammstein bring es nicht mehr.
Lebten eigentlich nur noch vom Namen.
Und hier kommt genau das was ich hören will.Es fehlt zwar noch etwas an wirklicher Top-Qualität aber sie werden immer besser.
Ich hoffe es geht so weiter zumal es in der Richtung wenig gibt.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album!!!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das 2 te Album von Ost+Front. Noch besser als Ave Maria und interessante Abwechslung. Mit dem Song Mensch, hat Olympia eine super Opener!

5.0 von 5 Sternen Rammstein ?, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Was fragt - PseudeX - in seiner Bewertung ? Jaaa , auf jedenfall klingt es so , es könnten die Brüder sein . Auch wenn nicht , es ist ein super Album und wenn Rammstein nichts neues bringt ist Ost+Front ein super Ersatz .

5.0 von 5 Sternen Das verschlägt einem die Sprache, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Hier das 2. Machwerk der Jungs aus Berlin, gewohnt brachial und mit texten die Schocken, ein muss für jeden Fan von Neuer Deutscher Härte. Und um es zu Betonen nicht zu vergleichen mit Rammstein da sie ihre eigenen Texte haben und auch ihr Auftreten viel extremer ist. Ich kann nur sagen Kaufen kaufen kaufen

5.0 von 5 Sternen Super, Band, super musik, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
einfach super, bekommt Rammstein endlich Konkurenz ;-)
habe sie letztes jahr live gesehen und war begeistert. Das neue Album ist wie alles von der band perfekt.

4.0 von 5 Sternen Rammsteins Enkel, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Audio CD)
Olympia !!!
...hab das Album mit Spannung erwartet. Von allen die im Fahrwasser von Rammstein mitschwimmen, sind Ost+Front die besten. Mann könnte sagen, die würdigsten Nachfolger - eben " Rammsteins Enkel ". Mann wird den Eindruck nicht los, als würde Herr Lindemann persöhnlich hier das nächste Projekt zum laufen bringen, und all das veröffentlichen, was Rammstein nicht oder nicht mehr darf. Lyrik und vor allem das Vokabular klingen doch sehr nach TL.
Alles in allem klingt Olympia nicht mehr so nach Metal wie "Ave Maria" und ist weniger abwechslungsreich. Die brachialen Texte sind mehr und mehr in mittelalterlichem Singsang verpackt. Nicht ganz so meins.Fürs nächste Album muss mann sich echt was einfallen lassen, will mann sich nicht irgendwann selber kopieren.
Daher nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Danke für dieses Meisterwerk ! Mehr kann man dazu nicht sagen!
Ostfront sind definitiv die neuen Rammstein.

Brachiale Texte an der Grenze der Legalität - härter. besser wuchtiger als alle anderen Bands der NDH.

Gerade die in der anderen Rezension kritisierten Gewalttext sind das wo sich die Band von anderen abhebt und die nun einmal unsere mehr als kranke und verlogene Gesellschft wiederspiegeln , also werdet bitte nicht weicher. Denn ein bisschen krank sind wir doch alle. Und wem das zu hart ist der sollte am besten gleich bei Helene Fischer bleiben und weiter davon träumen das alle sich ganz doll lieb haben und es nichts böses auf der Welt gibt.

Ich freue mich schon auf das Konzert im Manitu in Forst am 2. August !!!!!!!!!!!!!! Das im letzten Jahr war schon der Hammer !

5 von 5 Sternen, das ist hier ganz klar !!!!!!!!!!
Und immer schön die Anlage aufdrehen damit auch euer Nachbar was davon hat.

1.0 von 5 Sternen billig gemachte Rammstein Kopie, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Optisch als auch musikalisch total billige Rammstein Kopie, selbst in den Texten entdeckt man vereinzelnd den Grundgedanken von Rammstein.
Ostfront taugt eher als Cover Band... Sorry Jungs ihr wollt Geld machen und keine Kunst!!!

1.0 von 5 Sternen rausgeworfenes Geld, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
ich finde das erste Album "Ave Maria" gut. Deshalb habe ich mir auch Olympia bestellt.....! Nachdem ich dieses Album nun einige male gehört habe, muß ich sagen, dass es die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat. Ich finde es total eintönig. Es ist ein schlecht gemachter Rammstein Abklatsch.

Olympia (Deluxe Edition)
MP3-Album kaufenEUR 9,49