5.0 von 5 Sternen Olympia
Olympia ist die zweite CD der Band Ost+Front.

Das Cover zeigt die imaginäre Stadt Olympia mit den Bandmitgliedern und ist optisch sehr schön anzusehen.
Die einzelnen Lieder erzählen; in meinen Augen, kleine (Horror-)Geschichten. Ich stelle mir gerne vor, dass eben diese dunklen Geschichten in dieser Stadt passieren, womit für mich...
Vor 9 Monaten von NicovonCracau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht
Das sagen ja schon die 2 Stern aus :D

Die Texte sind leider etwas zu plump und pseudo tiefsinnig. Und wenn dann doch mal etwas Tiefsinn versteckt wurde, verrät der Sänger am ende doch was er eigentlich meinte und räumt jeden Freiraum zur Interpretation aus (sagt das etwas über die Zielgruppe dieses Album aus?).

Das Album ist...
Vor 7 Monaten von Vamp898 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aus den Ruinen einer "Kopie" entsteht nun endlich ein eigenes Meisterwerk!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ost+Front oder Ostfront verfolgte ich seit dem relativen Anbeginn mit den damaligen Worten "Besser sehr gut kopiert als schlecht selber gemacht"... tja, nun kam also "Olympia" und natürlich war ich sehr interessiert, was mir die Band zeigen würde.

Und wie sie es mir gezeigt hat!
Die Platte knallt gnadenlos und gewohnt für Neue deutsche Härte hart aber herzlich in das Ohr und kritisiert den Alltag eiskalt unter der Berücksichtigung wie die Wahrheit nun einmal ist und das endlich mit einer ganz eigenen "Duftmarke" der Band.

Speziell in den Bonus CD Liedern zeigen sie noch einmal ihre verschiedenen Facetten.

Die besten beiden Lieder:
- Mensch
- Ost+Front 2008

"Vorwärts, weiter, Ost+Front"! ;)

5.0 von 5 Sternen Olympia hart aber zärtlich, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
das 2te album der band ist nun erschienen und man muss zugeben es ist anders als das erste.
Das album bietet eine bunte mischung aus harten und auch zarten melodischen titeln die aber alle durchweg ins ohr gehen und im kopf bleiben. Ich habe es nun schon einige male komplett durchgehört und es ist seit langem mal wieder etwas was immer geht :)
Einiges erinnert an rammstein welche ja nun mit dem auskoppeln etwas faul geworden sind leider somit ist dieses album eine gelungene abwechslung. Definitv ein top album das in keiner sammlung von fans die rammstein hämatom eisbrecher usw. mögen also holt sie euch ;)

5.0 von 5 Sternen Bitterböse - Melodiös! Starkes Album, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wieder einmal wartet Ost+Front mit bitterbösen Texten auf! Die Musik ist unheimlich eingängig und melodiös! Auch live kommen die Songs sehr druckvoll rüber! Für NDH - Fans ist die CD auf jedenfall zu empfehlen! Es gibt keinen schwachen Song!

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 20. März 2014
Das sagen ja schon die 2 Stern aus :D

Das Album ist solide aufgenommen, klingt allerdings etwas arg künstlich und steril. An manchen stellen hätte man die E-Gitarren und das Schlagzeug genauso aus Samples zusammen bauen können, ohne dass man den Unterschied merken würde.

Das ganze wird etwas mit Pseudo provokation und 10000x gehörten Hasstiareden vermischt und raus kommt ein Pseudo tiefsinniges NDH Album.

Was es dem Album aber am meisten Mangelt ist Charakter. Mit den richtigen Samples und dem Produzenten hätte jede 0815 Band das Album ganz genau so hin bekommen.

Das klingt so tot und pseudo Rammstein mäßig abgemischt das jeglicher eigener Charakter der Band (wenn er denn mal da war, kann man nur mit diesem Album nicht beurteilen) einfach verpufft.

Fazit:

- Gerade mal so mittelmäßige Pseudo Tiefsinnige Texte
- Sinnlose möchtegern Provokation
- Totgemischt

Mehr als 2 Sterne sind da nicht drin.

5.0 von 5 Sternen Olympia für mich gibt es Gold, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bin Damals durch Amazon selbst auf Ost+Front aufmerksam geworden sie sind Zwar nicht die härteste Band aber dennoch sind ihre
Texte kontrovers sie werden mit Rammstein verglichen was ich nicht verstehe denn nur weil eine Band deutsch singt und Riffs im Stile von Rammstein daherkommen ist doch anders aber jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen ich finde das neue Album absolut gelungen und hoffe noch viel von ihnen
zuhören auch live habe ich sie schon gesehen es war einfach spitze der Gesang hat mich voll überzeugt ich freue mich auf den 8.2 da werde ich sie wieder live sehen

5.0 von 5 Sternen Kopfkino inklusive, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (MP3-Download)
War "Ave Maria" schon derbe anders, so haben Ost+Front sich hier übertroffen und zeigen das ihnen völlig zu unrecht vorgeworfen wird, ein billiger Abklatsch einer anderen populären NDH Band zu sein. Auch dieses Album überrascht und pflanzt Bilder in den Kopf, die man nur schwer los wird. Ost+Front gehen wie mit einer Kanüle direkt unter die Haut. Brachial bis melodisch-die volle Bandbreite.
Man hasst sie oder man vergöttert sie!

5.0 von 5 Sternen Definitiv keine Kopie, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Der Vorwurf Ost+Front sei eine billige Kopie von Rammstein kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Und mit Olympia zeigen sie wieder ihren eigenen unverkennbaren Stil. Ihre Lyriks sprechen zwar oftmals ähnliche Themen an aber sie gehen diese Themen mit einer Liebe zum Detail an und schaffen so ihre eigenen tiefgründigen Texte, welche definitiv kein Abklatsch einer Andren NDH Band sind.

5.0 von 5 Sternen GELUNGENES ZWEITES ALBUM!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
ICH ALS GROSSER RAMMSTEIN FAN FINDE OST+FRONT EINFACH SUPER!OLYMPIA IST SEHR GELUNGEN ABER ICH FINDE AVE MARIA NOCH EINEN TICK BESSER.ALSO WER GERNE RAMMSTEIN HÖRT KANN MIT OST+FRONTNICHTS FALSCH MACHEN.
UND OST+FRONT WÜNSCHE ICH ALLES GUTE UND MACHT WEITERSO!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen mit eigenem Stil, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Beim ersten mal als ich auf diese Band stieß, hielt ich sie ganz einfach für einen weiteren Rammstein Abklatsch. Als ich mir dann aber ihr erstes Album "Ave Maria" und jetzt Olympia gekauft und sie mir angehört habe, bin ich ganz anderer Meinung. Ich würde sie sogar als würdigen Nachfolger Rammstein's bezeichnen. Die Stimmlage des Sängers und die Melodien haben für mich einen ganz eigenen, packenden Stil.

Ich hab mit diesem Album meine Musikbibliothek auf jeden Fall um ein lohnenswertes Stück erweitert. Außerdem ist es sehr interessant die Entwicklung der Lieder von Album zu Album mitzuverfolgen, wer weiß wie sie sich noch entwickeln :).

5.0 von 5 Sternen Es gibt zur Zeit nichts besseres, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Olympia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ost + Front ist mit Abstand die obergeilste Band, die sich zur Zeit und hoffentlich für immer auf dem Musikmarkt tummelt. Bitte, bitte noch viel mehr von Euch

Olympia (Deluxe Edition)
MP3-Album kaufenEUR 10,49