4.0 von 5 Sternen Witzig und unterhaltsam
Eine authentisch geschilderte Story von einer Frau, die auszieht, das Lieben zu lernen. Auf einer Internet-Dating-Plattform. Und warum nicht? Was die Männer können, können wir Frauen doch schon lange. Oder?
Vor 9 Monaten von Alexandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erotischer Zeitvertreib
Das Buch gefiel mir, empfand es allerdings als sehr unrealistisch, darum auch nur 3 Punkte. "Pretty Woman" läßt grüßen: Prostituierte bekommt ihren Traummann (einen Kunden) und dazu noch den Traumjob (ebenfalls von einem Kunden). Ein schönes Märchen....
Vor 7 Monaten von Ilona veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Witzig und unterhaltsam, 6. Februar 2014
Alexandra (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war flott und temporeich geschrieben, sehr unterhaltsam, sodass die Seiten in Windeseile gelesen waren. Etwas irritiert haben mich die teilweise unmotiviert wirkenden Zeitsprünge, deshalb ziehe ich ein Sternchen ab. Aber das hat dem Lesespaß insgesamt keinen Abbruch getan. Natürlich sind nicht alle Episoden realistisch; manches mutet an wie eine Sexfantasie, anderes wiederum ist so skurril, dass es einfach wahr sein MUSS (bekanntlich schreibt das Leben die wildesten Geschichten :).
Ich fand den unterschwelligen Humor, der sich wie ein Faden durch die Erzählung zieht, sehr unterhaltsam. Keine platten Schenkelklopfer, aber ein ironischer Unterton, den ich sehr mochte. Ich würde jedenfalls gern weitere Romane dieser Autorin lesen, zumal der Schreibstil erfrischend locker und professionell ist und ich nur sehr wenige (Tipp-)fehler im Buch gefunden habe. Danke für das Lesevergnügen!

4.0 von 5 Sternen nett, locker geschrieben, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
ich gebe keine inhaltsangabe wieder. nur meinen eindruck: war ganz nett. konnte man locker durchlesen. unterhaltsam. etwas für zwischendurch. ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Achtung, spannend!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Ein tolles Buch, ein mutiges Thema! Konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es ausgeht. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine Mischung aus Glattauers "Gut gegen Nordwind", "Shades of grey" und dem Film "Belle de jour"., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Meine Überschrift fasst zusammen, was die Leserin bzw. den Leser in diesem Roman erwartet. Wer die originellen Dialoge per E-Mail in "Gut gegen Nordwind" gemocht hat, wird auch in diesem Buch auf seine Kosten kommen. Im Kontrast dazu stehen die drei Romane, die bekannt geworden sind unter dem Titel "Shades of grey". Prickelnde Erotik, die einen zuweilen rote Ohren bekommen lässt, finden Leserin und Leser auch in diesem Buch.
Amüsant fand ich, um schließĺich den Zusammenhang zum dritten oben genannten Werk herzustellen, dass die Protagonistin des Romans sich "Belle de nuit" nennt. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, außer, dass der flotte und wunderbar lesbare Schreibstil auf weitere Bücher von Frau Wildbuch hoffen lässt.
Wer sich nun fragt, wie all dies unter dem Dach eines Romans untergebracht werden kann, sollte ihn einfach lesen.

5.0 von 5 Sternen Werden Märchen wahr?, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Das frag ich mich immer wieder bei solchen Romanen und wünsche es den Betroofenen von ganzem Herzen.
Flott erzählte Geschichte, die durch unkonventionellen Schreibstil sehr kurzweilig zu lesen ist Ich habe mich gut unterhalten

5.0 von 5 Sternen Originelles Teil :), 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Unterhaltsam auf eine leichte und erfrischende Art, obwohl an mehr als einer Stelle auch tiefere Wasser durchzogen werden. Ich hatte keine Probleme mit den zeitlichen Abläufen, fand alles richtig und geschickt platziert. Inhaltlich kann ich "Stellas" Rezension nichts hinzufügen, deshalb nur zu meinem Eindruck: Anders als in einer anderen Rezension anklang, findet sich in meinen Augen hier nichts von "Shades of Grey". Dieses Buch hier ist originell, nicht die dreihundertzwölfzigste Variation von "dominanter Mann trifft auf gefühlvolles Haselmäuschen" (aber wer die entsprechende erotische Richtung mag, der wird hier trotzdem fündig werden ;)). Am ehesten könnte man es noch mit Leif Lasse Anderssons Buch zu seiner "Midleifcrisis" vergleichen. A. von Wildbuchs Roman ist aber in meinen Augen erotischer und gnädiger zu den Männern als Herrn Anderssons Buch es den Frauen gegenüber ist. In meinen Augen auf jeden Fall ein Gewinn, es gelesen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Cooles Buch!, 11. April 2014
Auch als Mann hat es mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Mich hat amüsiert, wie die Autorin manche Schwächen meiner Geschlechtsgenossen beschrieben hat. Wie aus dem richtigen Leben! Ich kann es nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 7. Februar 2014
Eine Frau, die sich aufmacht, Abenteuer zu erleben
und dabei ihr ganzes Leben umkrempelt. Die Balance
auf Messers Schneide hat mich emotional gepackt.

Nachdem ich die doch eher ungewöhnliche Wende
verdaut hatte, konnte ich das Buch erst aus der Hand
legen, als ich am Ende angekommen war.

Ich würde es jederzeit wieder lesen und bin schon
gespannt auf das Nächste.

5.0 von 5 Sternen Amüsanter Einblick in die Welt der Internetbekanntschaften, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Erst hoffnungsvoll, dann ernüchtert, dann dreht sie den Spieß um.... Jetzt hat ihre Liebe einen Preis.
Sehr spannend und flüssig geschrieben, man verfolgt fast schon atemlos die Wandlung von der hoffnungsvollen nach Liebe suchenden Frau, zur Frau, die sich "gnadenlos" nimmt und fordert was sie will. Aber dann...siegt die Liebe doch? Wirklich toll geschrieben, ein verregneter Sonntag wird mit dem Buch ein Vergnügen :-)

5.0 von 5 Sternen Ungezügelt und Träume lebend, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer sagt denn, dass es Sünde ist? (Kindle Edition)
Lebendig und gut geschrieben macht es neugierig immer weiter zu lesen was noch passiert. Hört sich authentisch an und zeigt wie es sein kann, wählt man "the wild side of life". Habs in einem Rutsch gelesen. Thanks

Wer sagt denn, dass es Sünde ist?
Wer sagt denn, dass es Sünde ist? von Anabelle von Wildbuch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen