5.0 von 5 Sternen Fantasy
Dies ist der dritte Teil der Drachengestaltwandler, es ist sehr spannend geschrieben und auch wieder eine Liebesgeschichte dabei.
Ich kann den vierten Teil fast nicht erwartern.
Vor 2 Monaten von gelbe Rose1 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Feuer - Gefährliche Begierde
Vor 6 Monaten von Rozalia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Feuer - Gefährliche Begierde, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feuer - Gefährliche Begierde: Feuer 3 (Kindle Edition)
Inhalt:
Die Drachenkrieger aus Seattle gehen in die dritte Runde. Diesmal ist es Mac - Ex-Cop und seit Neuestem Wasserhalbdrache, um den sich die Geschichte dreht. Einerseits muss er sich mit der Magie und den Veränderungen herumschlagen, die die Erweckung seines Drachenerbes mit sich bringt. Andererseits ist da Tania, die beste Freundin von Myst, Landschaftsarchitektin, und plötzlich im Kreuzfeuer des Kriegs zwischen Nightfury und Razorback. Sie lässt Mac alles andere als kalt.
Meine Meinung:
Ich bin ein Fan der Reihe um die Drachenkrieger, doch muss ich leider zugeben, dass ich nach Ende dieses Bandes etwas ratlos war. Unwillkürlich drängte sich mir die Frage auf: "War das alles?" Auf den ersten Blick fehlte nichts Wesentliches. Die Nightfury waren cool wie immer, der Humor ein bisschen derb und respektlos wie gehabt, der Schreibstil gewohnt flüssig. Was mir abhandenkam, war eine spannende Story, ein roter Faden, der meine Aufmerksamkeit fesselte. Stattdessen gab es öfters eine Art Nabelschau der Protagonisten, die mir persönlich irgendwann langweilig wurde. Die Nebenhandlung um Tanias Schwester und die Geschehnisse in Prag rissen die dünne Story auch nicht mehr heraus. Als wenn das Buch mehr oder weniger nur ein Zwischenband wäre, der neue Charaktere einführen sollte und keine eigenständige Geschichte. Dabei mochte ich Mac und Tania eigentlich. Nur blieb die Handlung halt ziemlich dürftig, und die Charaktere trotz eindeutiger Bemühungen etwas flach. Was besonders im ersten Teil locker leicht zu lesen war, schien hier eher zäh. Und das Humorvolle, Augenzwinkernde, das die ersten zwei Teile ausgemacht hat, schien mir hier zu bemüht. Insgesamt war dieser Band für mich eine Enttäuschung, und ich hoffe sehr, der nächste wird wieder besser.
Fazit: Für Fans der Reihe sicher nicht ganz uninteressant, ansonsten eher Durchschnitt

3.0 von 5 Sternen Runde 3 im Drachenkrieg....., 16. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
.....und diesmal gibt es sogar mal etwas mehr Lovestory als in den Vorgängern.

Inhalt:

Schon immer wusste der attraktive Polizist Mac, dass er anders ist als die anderen. Wie anders erfährt er allerdings erst, als er sich zum ersten Mal in einen Drachen verwandelt und vom Drachenclan der Nightfury-Krieger aufgenommen wird. Nach dem ersten Schrecken und den Schmerzen der ersten Verwandlung beginnt Mac jedoch schon bald Gefallen an seinem neuen Leben zu finden. Er brennt darauf, endlich die Magie, die mit seiner Drachenhälfte einhergeht, anzuwenden und den Nightfury im Kampf gegen die Razorback, einen verfeindeten Drachenclan, beistehen zu können. Doch dann begegnet Mac der atemberaubend schönen Tania Solares und mit einem Mal rückt alles, was ihm bisher wichtig war, in den Hintergrund: Tania ist die Eine, mit der er sein Leben verbringen möchte, dessen ist sich Mac sicher. Doch die Liebe macht einen Drachenkrieger verwundbar, und plötzlich geraten Tania und Mac ins Visier der Razorback.....

Mein Eindruck:

Diesmal schwächelte die Geschichte etwas, mir fehlte es irgendwie an Spannung und Action, vielleicht musste die für ja für das Erotische weichen. Also mir persönlich wäre Action und Spannung etwas lieber gewesen. Ansonsten kann ich nicht meckern, Tania und Mac sind ein sympathisches Paar und es gibt auch einige Nebenhandlungen. Coreene Callahan Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sauber, da gibt es von meiner Seite her nichts zu beanstanden.

Mir hat trotz der fehlenden Action und Spannung auch dieser Teil gefallen, wenn auch nicht so gut wie die zwei Vorgänger Bände und deswegen muss ich schweren Herzens etwas abziehen, von mir bekommt dieser Teil 3,2/5 Sterne. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, leider heißt es jetzt erst einmal warten, den der 4. Teil kommt erst in ein paar Monaten. :(

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Feuersaga:

01. Feuer - Tödliches Verlangen
02. Feuer - Verborgene Sehnsucht
03. Feuer - Gefährliche Begierde
04. Feuer - Verhängnisvolle Liebe (erscheint am 08.09.2014)

5.0 von 5 Sternen Fantasy, 14. Mai 2014
Ich kann den vierten Teil fast nicht erwartern.

5.0 von 5 Sternen begeistert, 25. März 2014
Klasse bin begeistert, warte mit Spannung wie es weitergeht. Sind ja schließlich noch ein paar Drachen übrig. Ma sehen wies weitergeht

5.0 von 5 Sternen Lesespaß pur., 16. März 2014
Dieser Roman entführt die Leser in eine geheimnisvolle Welt, in der sich Männer in Drachen verwandeln können.

Absolut glaubwürdig und fesselnd geschrieben, so dass man sich leicht auf diese fantastische Reise mitnehmen lässt.

Wer den ersten Roman der Reihe gelesen hat, wird auch die Fortsetzung lesen wollen. Nach dem dritten hofft man bereits darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

5.0 von 5 Sternen wow, 19. Februar 2014
Es is ein fantastiches erlebniss diese buch serie zu lesen einfach nur lesen und mit fuehlen und leben. . .

3.0 von 5 Sternen Drachenkrieger und heiße Liebe, 17. Februar 2014
Gegenwart. Neben der uns bekannten Realität leben Drachenkrieger, die gezeugt mit einer menschlichen Frau eigentlich nur Halbdrachen sind. Sie können ihre Gestalt beliebig zwischen einer beeindruckenden Drachengestalt und einer scheinbar nicht weniger eindrucksvollen männlichen Erscheinung wechseln. Es erinnert etwas an Vampire, dass diese Drachen sich vor dem Sonnenlicht schützen müssen, weil sie sonst zu Asche verbrennen, dass sie überhaupt immer, wenn sie sterben zu Asche verbrennen und dass sie weibliche Energie "trinken" müssen, um sich zu "nähren".
In der Welt dieser Drachen herrscht Krieg. Ein abtrünniger Drache hegt den Wunsch, die Menschheit auszurotten. Allerdings muss er vorher noch herausfinden, wie den Drachenkriegern auch Töchter geboren werden können, damit sie zur Arterhaltung nicht mehr auf die menschlichen Frauen angewiesen sind.
In diesem Band geht es im Wesentlichen darum, wie Mac, der Drachenneuling, den wir schon aus dem zweiten Band kennen und Tania, Myst's beste Freundin zusammen kommen.
Auch hier sind die Sprache und die ständigen Gedankenkarusselle eine Schwachstelle, die verhindert, dass das Buch über den durchschnittlichen Unterhaltungswert hinauskommt.
Aber zur Unterhaltung ist die Reihe durchaus geeignet und deswegen werde ich weiter lesen, wenn der vierte Band erschienen ist.

5.0 von 5 Sternen toll, 14. Februar 2014
Das Buch liest sich sehr gut. Spannung mit Liebe. Genau die richtige Kombination. Würde es jeden empfehlen zu lesen der auf solche Sachen steht.

4.0 von 5 Sternen Feuer - Drachen Liebe, 11. Februar 2014
Actionreicher Fantasy Roman mit sehr heißen Liebesszenen, teilweise harte Kampfszenen, die nicht für zarte Nerven sind. Erotische Liebesszenen, die hervorragend beschrieben sind. Unterhaltung für Frauen, die Spannung, Action und Erotik möchten. Der Roman ist sehr dick, sodass ein längeres Lesevergnügen garantiert ist. In diesem Band dreht sich alles um Mac, der erst seit kurzem weiß, dass er ein Drachenkrieger ist und sich erst in seine neue Lebensform gewöhnen muss. Seine Traumfrau kennt ihn bisher nur als Polizist, nun muss er ihr seine wahre Natur erklären und gegen seine sexuelle Begierde ankämpfen, was nicht lange zu schaffen ist. Heiße Sexszenen bieten amüsante Unterhaltung - ich freue mich auf den nächsten Band!

5.0 von 5 Sternen Drachen Mac und.Tania, 15. Januar 2014
Mac ist bei der Polizei und entdeckt erst spät, dass er nicht nur Mensch ist. Er kann sich in einen Drachen verwandel, einen Wasserdrachen. Bei der ersten Verwandlung hilft im Tania mit ihrer Energie. Beide vergessen diesen Teil. Als Sie sich wiedersehen funkt es zwischen beiden kräftig. Tolle Geschichte, spannend geschrieben. So sollten Männer (Drachen) sein. 😉

Feuer - Gefährliche Begierde: Feuer 3
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen