4.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Konstruktion geht so
Positiv:
- Die Passgenauigkeit der Handyschale ist durch die Schaumstoffeinlagen sehr gut. Das Z1 compact sitzt sicher und fest.
- Die Halterung fuer die Lenkerstange laesst sich auch an groessere Durchmesser anpassen und ist durch die Gummieinlage rutschfest.

Neutral:
- Die Neigungsverstellung ist leider etwas hakelig. Aber man stellt sich die...
Vor 8 Monaten von Matthias Hoffmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fahrradhalterung für Xperia Z1 Compact
Der Versand der Ware war sehr schnell, doch leider ist die Qualität in meinen Augen mehr als ungenügend. Ich habe jedenfalls gar kein Vertrauen in dieser Halterung und habe sie sofort zurückgesendet.
Vor 6 Monaten von Frank_M veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Konstruktion geht so, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Fahrrad Halterung Sony Xperia Z1 Compact Halter / Fahrradhalterung Motorradhalterung (Elektronik)
Positiv:

Neutral:
- Die Neigungsverstellung ist leider etwas hakelig. Aber man stellt sich die richtige Position auch nur einmal ein.
- die Lasche an der Handyschale, die man zum Abnehmen druecken muss, ist klein und etwas schwergaengig. Man braucht also zum Abnehmen eigentlich einen Zeigefinger mit der Breite eines kleinen Fingers und der Kraft eines Daumens. ;) Aber mit etwas Uebung gehts schon...

Negativ:
- Konstruktionsbedingt haben Handyschale und Gegenstueck sehr viel Spiel, so dass es schon auf sehr glattem Asphalt rappelt. Auf rauerem Asphalt oder unbefestigten Wegen braucht man dann ueberhaupt keine Klingel mehr, wenn man Spaziergaenger passieren will.

Fazit:
Da ich keine klobige Universalhalterung wollte und auch keine Halterung mit Quergummis, blieb leider nur diese spezielle Z1 compact-Halterung uebrig. Die Verarbeitung der bisherigen Halterung fuer mein Galaxy S ist durch das 4-Krallen-System und durch eine wirklich passgenaue (kein Schaumstoff noetig) Handyschale leider um Laengen besser gewesen. Insgesamt und im Vergleich zur alten Halterung ist diese hier leider nur "ganz ok". Das Handy sitzt sicher auch bei etwas holprigerer Fahrt, aber mit dem Ablesen des Displays duerfte es dann schwierig werden.

4.0 von 5 Sternen Preistipp!, 4. August 2014
Ich hatte die Gelegenheit, den Artikel während diverser Fahrradtouren zu testen.Anwendungszwck war die Routensuche und -führung mittels einer GPS-Outdoor-App.

Zunächst lässt sich durch den Schnappmechanismus mit Bügel und dem mitgelieferten Gummistreifen der Halter sehr gut an den jeweiligen Rohrdurchmesser des Fahrradlenkers anpassen. Der Bügel rastet sicher ein, und man muss anders als bei Schraublösungen keine Bedenken haben, dass er sich während der Fahrt durch Vibrationen lockert

Das Telefon lässt sich durch das Zurückklappen der oberen Klammer einfach in die Halteschale schieben und auch daraus ebenso leicht wieder entnehmen. Es passt sehr hinein und wird durch die Halteklammern sicher in Position gehalten: die Halteklammern sind mit einer Schicht aus Kunststoffschaum beklebt, wodurch das Gerät erstens schön fest sitzt, zweitens Kratzer vermieden werden und drittens auch Vibrationen gedämpft werden.
Es wird noch ein Ringgummi mitgeliefert, dessen Zweck sich mir mangels Anleitung nicht gleich erschloss. Es ist aber zu vermuten, dass es doppelt über die Vorderseite des Telefons gestülpt und hinter der Ladeschale in die dort vorhandenen Häkchen eingeklemmt werden soll, damit das Telefon noch besser hält. Allerdings würde dann das Gummi auf dem Display stören. Ich habe es weggelassen, und das Telefon hat trotzdem super in der Schale gehalten.

Die Halterung lässt sich in 16 Stufen drehen, worduch man auch bei schräger Anbringung eine einigermaßen vertikale bzw. horizontale Lage des Displays hinbekommt. Die obere Halteklammer, welche bei horizontaler Lage des Geräts dann an seitlicher Posiiton landet, wird mittels einer Feder automatisch geschlossen gehalten, so dass das Telefon nicht versehentlich aus der Schale rutschen kann. Alle Bedienelemente und der Kopfhörerstecker bleiben bedien- bzw. nutzbar.

Zunächst denkt man, dass die Befestigung zwischen Lenkerhalterung und Schale etwas filigran und aufgrund des Drehmechanismus wackelig sein könnte, Tatsächlich war aber die Halterung auch bei Fahrten über Schotterpisten mit Schlaglöchern erstaunlich fest und das Handy wurde recht vibrationsfrei gehalten. Das Display liess sich daher auch in solchen Situationen gut ablesen. Die in einer anderen Rezension geübte Kritik "dass es schon auf sehr glattem Asphalt rappelt", konnte ich nicht nachvollziehen. Fans radikaler Down-Hill-Ritte mit dem Mountainbike bringen den Halter bei Sprüngen aufgrund der dann auftretenden Trägheitskräfte ggf. an seine Grenzen - aber für den Preis des Produkts wäre eine derartige Stabilität auch zu viel verlangt.

Insgesamt sehe ich das Produkt als gut an, gemessen am Preis sogar sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sicherer Halt, 10. Mai 2014
Die Fahrradhalterung ist einfach und ohne Werkzeug zu befestigen.
Ich habe sie bis jetzt schon sechs Mal verwendet und bin immer noch überzeugt.
Das Handy hat einen sicheren Halt, ist egal, ob auf Asphalt, Schotter oder Waldwegen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass sich der Schaumstoff unten rechts leicht löst, nachdem ich in einen Regenschauer gekommen bin. Dem Handy macht dies ja zum Glück nichts aus.
Ich habe es dann wieder mit Sekundenkleber festgeklebt.

Außerdem passt die Schale auch auf meine alte KFZ Halterung von Mumbi, die ich mit meinem Nokia Handy betrieben habe.

Abschließend kann ich sagen, dass die Halterung für das Xperia Z1 compact sehr zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 18. Juli 2014
Die Halterung von Mumbi ist sehr gut, sie hält sicher am Fahrradlenker und das Handy sitzt fest, egal ob auf der Straße oder auf Waldwegen. Durch die Auspolsterung der Halterung mit Schaumstoff ist das Handy vor Kratzern gut geschützt.
Sie ist leicht zu montieren und lässt sich problemlos an- und abnehmen.
Dass die Halterung "nur" aus Plastik besteht, ist in meinen Augen nicht sehr dramatisch, da sie dennoch sehr gut hält, und durch die gute Passgenauigkeit sitzt das Handy sicher und fest. Daher habe ich auch auf Waldwegen keine Angst, dass ihm etwas passieren könnte.
Es wäre allerdings schön, wenn ein Ersatzgummi für die Befestigung am Lenker mitgesendet werden würde, da man dieses doch sehr schnell verlieren kann.
Alles in allem besteht ein super Preis-Leistungs- Verhältnis und die Halterung ist sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Guter Fahrradhalter für das Z1compact, 23. Juli 2014
Ein guter Halter für das Sony Z1 compact.
Passt einwandfrei (ohne TPU-Hülle) und funktioniert einwandfrei.

Warum "nur" gut?
Ich fahre ein Rennrad mit Triathlon-Aufsatz. Damit ist recht wenig Platz auf dem Lenker.
Die Halterung passt mit etwas Bastelei auch an den Lenkervorbau.

Verbesserungsvorschläge / Kritikpunkte:
1. Super wäre, wenn die Metall-Klemme noch 1 cm weiter fassen würde oder es eine 2.Klemme zum Zuswechseln gäbe.
2. Die TPU-Hüllen (auch von Mumbi) müssen zwingend ab, sonst passt der Halter nicht.
(Jungs/Mädels: Da muss doch was möglich sein: 0,5 mm mehr Luft und
alternativ etwas mehr Schaumstoff zum dazwischen Klemmen)

Dann wären es auch von mir 5 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den nächsten Fahrrad Ausflug, 9. August 2014
Ich bin total zufrieden.
Die Halterung ist super leicht an und abzubringen.
Das Handy sitzt zu 95% gut in der Halterung. Könnte 1 MM enger sein wobei ich mir dann nicht sicher bin ob es dem Handy dann schaden würde. So wie es jetzt ist passt ist auch super. Man kann sein Handy ohne jegliche Kratzer einfach aus der Halterung holen. Nicht so wie bei anderen wo das Handy hin und her wandert während der Fahrt und man dann auf der Rückseite Kratzer hat.
Das Fahrrad selber bleibt auch unbeschadet da ein Gummi zum Einlegen mit dabei ist, also auch keine Kratzer gefahr. Ich fahre ein Trekkingrad und Hauptsächlich in der Stadt... dafür ist es 1 A geignet!
Alles in allem würd ich es auf jeden Fall empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 3. August 2014
Ich habe die Halterung schon ca. 10 mal in Gebrauch gehabt, und bin begeistert.
Montage:
Sehr einfach,super Halt auch auf Waldwegen verrutscht nichts, verschiedene Lenkerstärken sind nutzbar.
Handy ein/ausbauen:
Wie schon geschrieben nur ohne Hülle zu Nutzen, aber es ist leicht ein und ausbaubar.
Die Halterung ist hoch und quer zu nutzen, je nachdem was man auf dem Handy anzeigen will.
Alles in allem eine super Halterung für das Handy.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zeck hervorragend., 10. August 2014
Dr. M. Jucho (Bräunlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach neun Tagen Elberadweg mit viel Kopfsteinpflaster und Regen steht die Halterung noch immer einwandfrei da. Nichts hat gerappelt oder sonst wie gestört.Natürlich werden die Schaumgummieinlagen nicht ewig halten, lassen sich dann aber sicher mit ein wenig Einfallsreichtum ersetzen. Ich denke die Halterung erfüllt ihren Zweck hervorragend und was ist heute schon für die Ewigkeit konzipiert? Über den Preis kann man nicht meckern.

4.0 von 5 Sternen Sehr Robust, wenn auch nur aus Plastik!, 8. Juli 2014
Die Halterung macht einen sehr stabilen Eindruck, auch wenn die Halterung leider nur aus Plastik ist!
Mal gucken wie lange diese hält.
Ansonsten ist die Montage extrem einfach, und das Handy hält Bombenfest, und ist dabei sogar noch sehr schnell an bzw. wieder abzustecken!
Top!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 30. Juni 2014
Nach langer Überlegung habe ich mir doch eine Handyhalterung für das Fahrrad zugelegt. Anbringung wie in der Anleitung beschrieben sehr einfach und ohne Werkzeug. Das Handy hält auch auf sehr schlechten Wegen. Wirklich zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›