Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Xperia Z1 Compact KFZ Halterung|Ändern
Preis:7,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. März 2014
Ich habe die Halterung nun seit ein paar Tagen testen können, daher auch erst jetzt die Rezension.

Der Saugnapf ist sehr stark und hält auf glatten Oberflächen wirklich bombenfest und gibt selbst bei Buckelpisten nicht das Gefühl, dass das Smartphone einem entgegenkommt. In der Produktbeschreibung steht "Vibrationsfrei" dies kann ich hiermit bestätigen.

Die Ausrichtung des Smartphones ist auf drei verschiedenen Achsen möglich. Somit sollte jeder die optimale Position für sich finden können. Die Anschlüsse für USB und Klinke sind frei und können verwendet werden. Z.B. um ein Ladekabel anzuschließen wenn man das Smartphone als Navi verwendet. Die Taste für die Lautstärke sowie der Lautsprecher liegen ebenfalls frei und können verwendet werden.

Um das Smartphone in der Halterung zu platzieren zieht man die kleine Lasche nach hinten und schiebt das Smartphone, mit der Unterseite voran, hinein. Man benötigt zwar beide Hände, jedoch ist das platzieren innerhalb von 5 Sekunden erledigt.

Zum Schluss noch die Anmerkung, dass die Halterung zu anderen Mumbi "Schalen?" passt und man somit auch andere Smartphones anbringen kann.

Von mir klare 5 Sterne.
am 15. April 2014
Die Halterung entspricht meinen Erwartungen in allen Bereichen.
Das Teil hält bombemfest an der Scheibe und die Einstellungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.
Ein großer Pluspunkt ist bei dieser Halterung ist die Polsterung. Das Handy sitzt fest, man läuft jedoch nicht Gefahr, dass Kratzer oder sonstige Schäden entstehen.
Für meinen Gebrach 1A!!!
am 19. März 2014
Mein Freund hat vor einiger Zeit auch eine KFZ-Halterung von mumbi für sein Xperia Z bestellt. Im Vergleich zu diesem scheint bei meiner Ausführung für das Xperia Z1 Compact einiges verbessert worden zu sein.

In der Halterung, in der das Smartphone eingeschoben wird, befindet sich nun neu ein Schaumstoff, der das Handy vor Kratzern gut schützt. Auch die Gelenke und "Schrauben" scheinen verbessert und beweglicher gemacht worden zu sein. Der Saugnapf hält gut an der Scheibe und mit dem "Verschluss" lässt sich das ganze gut fixieren. Alles in allem, um diesen Preis, ein wirklich empfehlenswertes Produkt!
am 4. April 2014
Zunächst: guter Service. Die Leute bei HandyNow sind sehr hilfsbereit, siehe Nachtrag.

Eine sehr klapprige Konstruktion. Das Telefon wird ordentlich durchgeschüttelt, weil die Gelenke ohne Ende Spiel haben (und ja, ich habe die Arretierung betätigt). Die Drehung des Smartphones ist außerdem nur in sehr groben Schritten (nicht stufenlos) möglich, sodass das Smartphone in meinem Auto entweder schief nach links oder schief nach rechts geneigt war. Gerade ging nicht. Wegen dem ordentlich wirkenden Saugnapf gibts trotzdem zwei Sterne, dennoch ist das Produkt in meinen Augen für den sinnvollen Produktiveinsatz im Auto unbrauchbar.

Nachtrag: Genialer Service! Anstandslos Ersatzhalterung (Universalmodell für alle Smartphones, solide wie es sein sollte) kostenlos nachgeliefert. Leider hat die Universalhalterung wegen der ungünstigen Lage der Lautstärkewippe beim Z1C nicht gepasst und die Bedienung der Lautstärkeknöpfe in der Halterung verhindert. Der Kaufpreis wurde anstandslos erstattet.
am 10. Dezember 2014
Hallo alle zusammen,
ich habe mir das Sony Xperia Z1 Compact gekauft t, dazu brauchte ich natürlich eine KFZ Halterung.
Ich hab dann die KFZ-Halterung von Mumbi bekommen, leider geht diese Halterung nur ohne Hülle aber das Z1 Compact passt perfekt rein. Die Verstellmöglichkeiten sind auch super. Die Verstellung funktioniert so: man hat nur zwei Möglichkeiten entweder ist die Verstellung auf oder zu somit hat man das lästige zu- und aufschrauben erspart. Die Halterung wo das Handy direkt eingesetzt wird kann man einfach drehen und rastet ohne Schrauben ein.
Das Handy wird einfach per Federmechanismus gehalten den man einfach zurückklappt dann kann man das Handy entnehmen somit kann es sich nie selbständig machen.
Der Sauger hält auch super an der Scheibe man stellt einfach per Hebel auf Ansaugen und wenn man den Sauger lösen will löst man diesen wieder.
Die Halterung ist ein guter Begleiter für mein Handy bei allen Fahrten.
Der Preis ist auch nicht schlecht.
am 27. Mai 2014
Die Halterung ist sehr schnell und einfach an der Scheibe montiert, und lässt sich auch ruck zuck wieder lösen.
Sehr angenehm sind die Anpassungsmöglichkeiten. Es geht einfach und schnell.
Das Handy lässt sich einfach und mit nur einer Hand in der Halterung befestigen.
Sehr angenehm ist die leichte Schaumstoffpolsterung. Dadurch verkratzt zum einen das Handy nicht, und zum anderen werden Vibrationsgeräusche unterdrückt. Leider löst sich diese Beschichtung an einer der Halterungskanten, da das Handy beim Ein- bzw. Ausbau aus der Halterung, immer über diese kleine Kante zieht, und so den Schaumstoff leicht mitzieht. Wir haben ihn an der Stelle einfach nochmal kurz angeklebt. Seit dem löst sich diese Ecke nicht mehr.
Die Halterung kann ich sehr empfehlen. Stabil, einfach in der Handhabung und sehr gut anpassbar.
am 17. Mai 2014
Die Halterung ist echt super für das Z1 Compact. Besonders das man sie in alle möglichen Positionen ausrichten und dann arretteren kann ist sehr schön, egal ob hoch oder querformat. Sehr schön ist auch das darauf geachtet wird das das Smartphone sicher liegt. Denn die Ränder sind mit dünnen Schaumstoff gepolstert, wodurch das Handy nicht zerkratzt beim rein und rausnehmen. Klappern tut auch nichts wenn man über holperige Straßen fährt.

Ich kann die Halterung nur empfehlen :)
am 7. Januar 2016
Die Halterung passt für das Xperia Z1 Compact wie angegossen, doch leider ist der Verstellmechanismus nicht mit Schrauben ausgestattet sondern mit solchen doch noch recht wackeligen Klemmrasten. Insgesamt ist die Halterung also nicht so stabil wie eine, die man von Hand mittels Schrauben ordentlich anziehen kann.

Nachtrag:
Scheinbar wurde auf meine Bewertung hin (ursprünglich drei Sterne) der Hersteller/Vertrieb aufmerksam und kontaktierte mich mit der Frage was mir an dem Produkt nicht gefalle oder was unzureichend wäre. Auf meine Schilderung des Problems mit dem Rastmechanismus teilte mir der Herr am Telefon mit, dass genau dieses Problem auch bei einigen anderen Kunden vorliege und man deshalb eine zweite und verbesserte Version dieser Halterung konzipiert hat. Diese würde man mir kostenlos zukommen lassen.
Gesagt getan, - zwei Tage später hatte ich die neue Halterung und tatsächlich ist sie stabiler an den Verrastungspunkten. Ich muss die alte Halterung auch nicht mal zurück schicken.
Heute, ein paar Tage nach Erhalt der neuen Halterung kam noch ein kurzer Anruf ob ich die Halterung bekommen hätte und wie zufrieden ich sei.
Also das nenn ich mal Service. Und das bei einem Produkt von nicht mal zehn Euro!!! Danke!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2015
Viel zu großes Spiel in den Gelenken besser sollten sie etwas mit Schrauben und Zahnkranzschrauben anbieten und dafür etwas mehr verlangen man muss laufend den Halter mit der anderen Hand gegenhalten wenn man das Handy herauszieht oder einsteckt
am 18. Mai 2014
Saugnapf passt und sitzt fest, die Seitenhalterungen sind recht eng bemessen, sodass ein Handy mit Schutzhülle nicht reinpasst. Habe kurzerhand eins abgesägt, jetzt ist es prima, durch den flexiblen oberen Halter sitzt das Handy trotzdem fest.