5.0 von 5 Sternen Läuft!
Die Halterung entspricht meinen Erwartungen in allen Bereichen.
Das Teil hält bombemfest an der Scheibe und die Einstellungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen.
Vor 4 Monaten von Robin Haensch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es klappert die Mühle am rauschenden Bach...
Zunächst: guter Service. Die Leute bei HandyNow sind sehr hilfsbereit, siehe Nachtrag.

Vor 5 Monaten von Wiesel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läuft!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Halterung Sony Xperia Z1 Compact / Autohalterung VibrationsFREI / 90° QUERBetrieb möglich (Elektronik)
Die Halterung entspricht meinen Erwartungen in allen Bereichen.
Ein großer Pluspunkt ist bei dieser Halterung ist die Polsterung. Das Handy sitzt fest, man läuft jedoch nicht Gefahr, dass Kratzer oder sonstige Schäden entstehen.
Für meinen Gebrach 1A!!!

5.0 von 5 Sternen mumbi KFZ Halterung Sony Xperia Z1 Compact, 19. März 2014
Mein Freund hat vor einiger Zeit auch eine KFZ-Halterung von mumbi für sein Xperia Z bestellt. Im Vergleich zu diesem scheint bei meiner Ausführung für das Xperia Z1 Compact einiges verbessert worden zu sein.

In der Halterung, in der das Smartphone eingeschoben wird, befindet sich nun neu ein Schaumstoff, der das Handy vor Kratzern gut schützt. Auch die Gelenke und "Schrauben" scheinen verbessert und beweglicher gemacht worden zu sein. Der Saugnapf hält gut an der Scheibe und mit dem "Verschluss" lässt sich das ganze gut fixieren. Alles in allem, um diesen Preis, ein wirklich empfehlenswertes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Top Halterung, 15. März 2014
Ich habe die Halterung nun seit ein paar Tagen testen können, daher auch erst jetzt die Rezension.

Der Saugnapf ist sehr stark und hält auf glatten Oberflächen wirklich bombenfest und gibt selbst bei Buckelpisten nicht das Gefühl, dass das Smartphone einem entgegenkommt. In der Produktbeschreibung steht "Vibrationsfrei" dies kann ich hiermit bestätigen.

Die Ausrichtung des Smartphones ist auf drei verschiedenen Achsen möglich. Somit sollte jeder die optimale Position für sich finden können. Die Anschlüsse für USB und Klinke sind frei und können verwendet werden. Z.B. um ein Ladekabel anzuschließen wenn man das Smartphone als Navi verwendet. Die Taste für die Lautstärke sowie der Lautsprecher liegen ebenfalls frei und können verwendet werden.

Um das Smartphone in der Halterung zu platzieren zieht man die kleine Lasche nach hinten und schiebt das Smartphone, mit der Unterseite voran, hinein. Man benötigt zwar beide Hände, jedoch ist das platzieren innerhalb von 5 Sekunden erledigt.

Zum Schluss noch die Anmerkung, dass die Halterung zu anderen Mumbi "Schalen?" passt und man somit auch andere Smartphones anbringen kann.

Von mir klare 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung, 17. Mai 2014
Die Halterung ist echt super für das Z1 Compact. Besonders das man sie in alle möglichen Positionen ausrichten und dann arretteren kann ist sehr schön, egal ob hoch oder querformat. Sehr schön ist auch das darauf geachtet wird das das Smartphone sicher liegt. Denn die Ränder sind mit dünnen Schaumstoff gepolstert, wodurch das Handy nicht zerkratzt beim rein und rausnehmen. Klappern tut auch nichts wenn man über holperige Straßen fährt.

Ich kann die Halterung nur empfehlen :)

2.0 von 5 Sternen Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..., 4. April 2014

Eine sehr klapprige Konstruktion. Das Telefon wird ordentlich durchgeschüttelt, weil die Gelenke ohne Ende Spiel haben (und ja, ich habe die Arretierung betätigt). Die Drehung des Smartphones ist außerdem nur in sehr groben Schritten (nicht stufenlos) möglich, sodass das Smartphone in meinem Auto entweder schief nach links oder schief nach rechts geneigt war. Gerade ging nicht. Wegen dem ordentlich wirkenden Saugnapf gibts trotzdem zwei Sterne, dennoch ist das Produkt in meinen Augen für den sinnvollen Produktiveinsatz im Auto unbrauchbar.

Nachtrag: Genialer Service! Anstandslos Ersatzhalterung (Universalmodell für alle Smartphones, solide wie es sein sollte) kostenlos nachgeliefert. Leider hat die Universalhalterung wegen der ungünstigen Lage der Lautstärkewippe beim Z1C nicht gepasst und die Bedienung der Lautstärkeknöpfe in der Halterung verhindert. Der Kaufpreis wurde anstandslos erstattet.

3.0 von 5 Sternen geht grade so, 28. Juli 2014
Hatte die Halterung jetzt auf ca. 500km dabei. Mit Vibrationen hatte ich keine Probleme, auch der Saugnapf hält sehr gut.
Was mich allerdings wahnsinnig macht sind die Einstellmöglichkeiten. Alle Verstellungen rasten sehr grob und das Handy hängt immer irgendwie schräg an der Scheibe. Da ich das Teil nicht allzu oft brauche geht das,toll ist es aber nicht.
Beim Auspacken bin ich erschrocken wieviel Spiel (auch bei verriegelten Gelenken) im ganzen System ist. Ich habe fest damit gerechnet, dass das ganze Ding nicht nur vibriert sondern richtig wackelt, das war aber erstaunlicherweise nicht der Fall.
Die Aufnahme des Smartphones funktioniert gut, alle Anlageflächen sind gepolstert und sowohl der USB wie auch der Magnetanschluss sind zugänglich

5.0 von 5 Sternen mumbi KFZ-Halterung sehr empfehlenswert!, 11. August 2014
Diese KFZ-Halterung hält was sie verspricht und hat somit 5 Sterne verdient!
Der Saugnapf hält an der Scheibe bombenfest und lässt sich auch leicht wieder entfernen. Das Handy kann einfach und mit wenigen Handgriffen in die Halterung eingesetzt und auch wieder heraus genommen werden. Darin ist es durch die Schaumstoffpolsterung an den Auflageflächen auch noch bestens vor Kratzern geschützt. Die Knöpfe und Anschlüsse an der Seite des Handys sind in der Halterung frei und somit gut bedienbar. Durch die beweglichen und gut einstellbaren Arme der KFZ-Halterung kann das Telefon nach Belieben gedreht und geneigt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es wirklich jedem weiter empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top..., 25. Juli 2014
Das Produkt hält, was es verspricht. Es haftet solide an der Scheibe, das reinstecken und herausnehmen des Handys funktioniert super, und im vertikalen Zustand macht es auch einen außerordentlich soliden Eindruck während der Fahrt. Einziger Wehmutstropfen: In der "Horizontalen" ist es m.E. etwas klapprig, was zwar nicht weiter stört (es hält trotzdem und klappert auch nicht), allerings durch die Originalhalterungen von anderen Smartphoneherstellern besser gelöst wurde. In Ermangelung von Alternativen für das Z1 Compact und im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnisses von mir daher dennoch eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen MUMBI KFZ-Halterung Sony Xperia Z1 Compact, 16. Juli 2014
Ich bin sehr mit der mumbi KFZ Halterung zufrieden. Da ich einen Beetle fahre, ist es nicht immer leicht eine vernünftige Halterung zu finden.
Diese mumbi KFZ-Halterung ist sowohl am Fenster wie auch am Armaturenbrett eine sichere und perfekte Lösung für das Sony Xperia Z1 Compact.
Zuerst war ich skeptisch, ob die Halterung auch das Handy ohne Schaden halten kann. Aber auch bei unwegsamem Gelände hält die Halterung was der Hersteller verspricht.
Ich kann die KFZ-Halterung von mumbi, jedem der ein Sony Xperia Z1 compact sein Eigen nennen kann, nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top konstruiertes Produkt!, 16. Juli 2014
Also diese KFZ-Halterung ist die beste, die ich bisher benutzt habe. Das Handy kann sehr leicht eingesteckt und wieder entnommen werden. Perfekter Halt ohne Wackeln.

Auch der Saugnapf hält bombenfest und ist nach 2 Monaten Einsatz noch nicht einmal von der Scheibe gefalle. Die Verstellmöglichkeiten sind ebenfalls vollkommen ausreichend, um das Handy in jede erdenkliche Position zu bringen.

Zusammengefasst: Ein top Produkt zum guten Preis!