4.0 von 5 Sternen Elegante Sim-Welt mit vielen Möglichkeiten
Vor 14 Monaten von alanmichael1 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen mag ich gar nicht
ich habe "roaring heights" gekauft, da mir der 50er jahre stil sehr zusagte.
leider bekommt man für den stolzen preis von ca 16,00 euro nur eine Stadt (welche zugegeben sehr nett anzuschauen ist) und einige wenige Frisuren und kleider. ich hätte mir deutlich mehr erwartet.
das ist aber noch nicht das eigentliche Problem. das spiel wurde...
Vor 4 Monaten von Kathrin Stangl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Elegante Sim-Welt mit vielen Möglichkeiten, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Roaring Heights (Add-On) (Computerspiel)
Roaring Heights ist architektonisch vermutlich DIE schönste Nachbarschaft aus dem Sims-Store: eine tropische Wolkenkratzerstadt aus den 1930er-Jahren im eleganten, monumentalen Stil des "Art déco", der damals von Frankreich aus die Welt eroberte. Die Landschaft mit Stränden und Palmen ist eine abgespeckte Mischung aus Sunlit Tides und Isla Paradiso. Hier ein paar Pros und Kontras:

+ Roaring Heights passt besonders gut zu den Erweiterungspacks Late Night, Showtime und Inselparadies. Die Wolkenkratzer sind zwar gewissermaßen "falsch", denn man spielt sie nur in den unteren Geschossen. Man kann aber problemlos auf einigen großen Grundstücken am Rand der Innenstadt die Wohn-Hochhäuser aus Bridgeport platzieren und hat dann eine echte Großstadt. Auch hat das Designer-Team am Strand eine ganze Kette bildschöner Cafés, Restaurants und Bars geschaffen, die sich mit den Möbeln aus Late Night und dem Bistro aus dem Store in vollgültige Lounges und Lokale verwandeln lassen.

+ Der lange Strand, verschiedene Inseln und das tiefe Meer bieten geschickten Baumeistern außerdem idealen Platz für Hausboothäfen und Tauchgrundstücke. Roaring Heights ist daher ein geeigneter Ersatz für die laggende Isla Paradiso, allerdings ist RH auch nicht die flüssigste aller Welten. Im Sims-Forum haben einige Spieler über schwere Routing-Probleme geklagt, die konnte ich bisher aber nicht feststellen.

+ Der Oldtimer zum Reparieren ist einer der besten Premium-Inhalte! Endlich ein Auto, in das die Sims richtig einsteigen (und in dem sie techtelmechteln) können. Auch das Autoradio macht Spaß. Mit dem Oldtimer kommen endlich auch all die Deko-Gegenstände aus dem Accessoire-Pack "Gib Gas" voll zur Geltung.

- Die Hülle enthält keine DVD, nur einen Download-Code. Es gibt leider auch keinen Bonus-Inhalt.

- Dies ist nicht die Goldversion, d.h. der Vergnügungspark mit der Achterbahn ist nicht enthalten. Ich habe ihn mir im Internet gekauft und fand ihn ziemlich langweilig. 1900 Simpunkte sind für das Bistro oder die Glasbläserei besser angelegt.

- Roaring Heights passt nicht so gut zu den Erweiterungspacks Jahreszeiten (Schnee auf Palmen ist mies), Haustiere (die wilden Pferde nerven in der Großstadt) und Supernatural (keine Mystik). Wer diese Packs liebt, sollte sich Dragon Valley, Midnight Hollow oder Aurora Skies (meine Lieblingswelt) kaufen.

1.0 von 5 Sternen mag ich gar nicht, 8. Januar 2015
ich habe "roaring heights" gekauft, da mir der 50er jahre stil sehr zusagte.
das ist aber noch nicht das eigentliche Problem. das spiel wurde installiert und ich habe angefangen einen sim in "roaring heights" zu erstellen und zu spielen. dies funktionierte alles noch wunderbar. Doch sobald ich speicherte und beendete und zu einem anderen Zeitpunkt neu starten, kam die Meldung "der sims launcher funktioniert nicht mehr". Nach einigen versuchen und einigen neu erstellten sims, immer das selbe Problem. kaum gespeichert ging der "launcher" nicht mehr. ich kann also mit dem add on leider nicht spielen, den sobald ein sims in "roaring heights" einzieht, funktioniert der "sims3 launcher" nicht mehr.

im allgemeinen war dies meine letzte Anschaffung für die sims3, da mich das ganze sehr ärgert und ich nicht bereit bin noch mehr Geld auszugeben für etwas das leider mehr frustriert als das es spielspaß bringt.....sehr schade

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 27. März 2014
Die Stadt ansich ist super finde ich echt schön gemacht und ein bisschen mehr Kleidung und neue Frisuren hätten schon noch dabei sein können. Es spielt in den 20er/30er und man kann seine Sims meiner Meinung nach nicht so perfekt für diese Zeit verändern.

4.0 von 5 Sternen EINFACH GUT, 4. Mai 2014
einfach gut,toller preis schnelle lieferung,es hat alles geklapt wie ich mir das vorgestellt habe,wenn möglich auch andere Erweiterungen bei dem preis

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Welt, 15. November 2014
Diese Welt für die Sims 3 ist echt toll. Die Gegend ist schön gestaltet. Leider war die "Promenade", die ich eigentlich für die Sims 3 haben wollte nicht inbegriffen sondern musste erst über Sims 3.de extre heruntergeladen werden und kostete nochnals extra Geld.

1.0 von 5 Sternen "Invalid Code" - 20 € futsch!, 11. März 2014
Zunächst: Ich habe das Spiel nicht bei Amazon gekauft. Hätte ich aber besser mal gemacht. Egal wie oft ich den Code im SIMS 3 Shop eingebe, ich kann das Spiel einfach nicht runterladen - jedes Mal kommt "Invalid Code". 20 € habe ich bezahlt - und es geht nicht. Bin mal gespannt, ob EA Games auf meine Mailanfrage reagiert. Kann ja wohl nicht angehen, dass man den Code freirubbelt, somit das Spiel nicht mehr umtauschen kann und dann NICHTS geht. Klasse Aktion. :-(

Die Sims 3: Roaring Heights (Add-On)
Die Sims 3: Roaring Heights (Add-On) von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)