5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und auch für schwerere Kaliber geeignet
Ich hatte das Trainingsprogramm 100 Liegestütze in 6 Wochen durchgezogen, schaffte zwar nicht die Hundert aber nach 6 Wochen wenigstens 60.
Leider taten mir mit der Zeit immer die Handgelenke weh, was ich als sehr unangenehm betrachte und auf Dauer einfach nicht Gesund sein konnte.
Ich bin leider "noch" ein Schwergewicht mit 110 kg und habe um mein...
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Alice

3.0 von 5 Sternen KETTLER Liegestützgriff (Paar), black
grundsätzlich sind die griffe in ordnung. ich habe sie mir gekauft da ich sonst schmerzen in den handgelenken hatte, jetzt nicht mehr. das gefällt mir. ich habe einen guten halt an den schaumgriffen, die verarbeitung scheint solide.
Vor 20 Monaten von d. h. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und auch für schwerere Kaliber geeignet, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Ich bin leider "noch" ein Schwergewicht mit 110 kg und habe um mein Trainingsprogramm nicht zu unterbrechen, mir die Kettler Liegestützgriffe gekauft.

Die Griffe stinken nicht, es wackelt nix, sie sehen gut aus, sie fühlen sich gut in der Hand an und vorallem sie halten mein Gewicht aus und sehen noch genauso aus wie vor 3 Monaten als ich sie gekauft habe.

Ich schaffe zwar immernoch keine 100 Liegestütze am Stück, aber das kommt sicher noch mit der Zeit und mit weniger Gewicht, aber dafür tun mir meine Handgelenke nicht mehr weh und ich habe das Gefühl, dass ich meine Liegestütze sauberer ausführe als vorher.

5.0 von 5 Sternen Alles super., 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Sehr stabil, leichte Montage, kein Verrutschen.
Wiege selbst 105 kg, die Kettler Liegestützgriffe halten es bis jetzt aus. Ich trainiere täglich damit.

3.0 von 5 Sternen KETTLER Liegestützgriff (Paar), black, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
was weniger gefällt, die anti-rutsch-gummi an den füssen halten nicht. ich trainiere auf lamint und auf dem rutschen die füsse ein wenig. dies trägt zu einer unsicherheit bei. ich kann mit diesen griffen nur nah am körper trainieren, nicht jedoch variieren um den schwierigkeitsgrat zu verändern. hier sollte der hersteller nachbessern.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Da wackelt nix. Sind im Gegensatz zu anderen Liegestütz-Griffen angeschrägt, das fässt sich ganz gut an. (Ob das besser ist als parallel zum Boden hab ich nicht verglichen.)
Liegestütze mit solch Griffen sind erstmal wesentlich anstrengender wegen dem weiteren Weg, so soll es sein. Handstand funktioniert auch ganz stabil damit.

5.0 von 5 Sternen TOP Liegestützgriffe, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Ich habe mir die Liegestützegriffe aus zwei Gründen bestellt. Zum einen für die Entlastung der Handgelenke und zum anderen für intensiveres Training.

Zu den Eigenschaften kann ich folgendes sagen:
Die Griffe sind sehr robust und man hat einen guten Halt durch die Gummibeschichtung. Desweiteren haben die Griffe eine leichte Neigung, dadurch lässt sich das Training im Schwerpunkt variieren und natürlich die Intensität bestimmen. Ich trainiere bereits über ein halbes Jahr mit diesem Gerät und kann sagen, dass man durch intensives Training auch Erfolge sieht. Die Gummibeschichtung ist bis heute noch in einem Top Zustand. Ich konnte bisher keine Abnutzung feststellen.

Einen kleinen Kritipunkt habe ich bei der Benutzung auf Fliesen. Wie schon ein Rezensionist geschrieben hat, rutschen die Griffe leicht weg.

Die Liegestützegriffe hinterlassen keine sichtbaren Spuren auf Laminat, Fliesen oder Teppiche.

Mein Fazit:
Ein Top Produkt für jeden Fitnesshaushalt zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis

4.0 von 5 Sternen super liegestützgriffe, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
die griffe sind leicht,stabil und benötigen kaum platz zum wegräumen.
entlastet die handgelenke bei den liegestützen.
der gummi rutsch ein bisschen auf dem laminat(aber wirklich sehr sehr wenig).
kann ich nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Angenehm, 8. Februar 2013
Hi!

Da ich mir durch zwei Unfälle je einmal eine Hand gebrochen hatte, kann ich keine normalen Liegestütze mehr machen, weder auf der Faust noch auf der Handfläche. Das schmerzt leider zu doll.

Mit diesen Griffen geht es wieder, da das Handgelenk nicht mehr geknickt ist. Angenehme Griffhaltung. Liegestütze werden intensiver, da man noch ein Stück weiter runter kommt.

Verarbeitung gut.

Punktabzug gibt es, da es nur auf dem Teppich rutschfest ist. Auf Laminat oder Fließenboden rutschen die Griffe langsam weg. Könnte man aber auch als weitere Intensitätssteigerung ansehen :)

Gruß
Björn

3.0 von 5 Sternen Gute Liegestützgriffe, leider nicht rutschfest, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Pro

-Einfache Montage (nur zusammenstecken)
-angenehm zum trainieren
-solide
-leicht abgeschrägt

Kontra
-nicht rutschfest

Leider sind die Gummifüße alles andere als rutschfest.
Da ich auf Laminat trainiere muss ich die Griffe nah am Körper haben da sie sonst immerwieder verrutschen.
Somit kann ich den Schwierigkeitsgrad kaum variieren, deshalb 2 Sterne Abzug.
Ansonsten absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Griffpolster, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Leider hat sich schon nach der ersten Anwendung das Griffpolster verdreht. Mit Hilfe von einem doppelseitigen Klebeband haben wir das Problem gelöst.

5.0 von 5 Sternen Liegestütze trotz Handicap möglich!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Seit meinem schweren Moutainbike-Unfall und entsprechenden koerperlichen Handicaps - u. a. Truemmerbruch im Handgelenk - konnte ich keine Liegestuetze mehr ausfuehren. Da bei Verwendung der KETTLER-Liegestuetzgriffe meine Handgelenke nicht stark nach aussen knicken muessen, sind Liegestuetze fuer mich wieder relativ einfach moeglich.