5.0 von 5 Sternen Genialer Rucksack für "große Schüler"
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Steffen Schwies

3.0 von 5 Sternen Der tägliche Begleiter meiner Frau
Vor 17 Monaten von Adrian Bruengger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genialer Rucksack für "große Schüler", 1. Dezember 2011
Steffen Schwies (Elpersheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Der Rucksack ist einfach nur genial. Größer und stabieler als alles was ich jeh hatte... Ich befinde mich bereits im Berufsleben und studiere nebenher. Dadurch habe ich einen großen Rucksack benötigt. In den passt einfach alles rein. 4 Bücher - 3!!! DIN A4 Ordner - 1,5 Liter Flasche und danach ist immernoch Platz. Dennoch ziemlich bequem und zusätzlich standfest durch den Lederboden.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für "große Schüler""

5.0 von 5 Sternen EASTPAK Rucksack, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Der EASTPAK Ultimate ist der perfekte Beleiter für Schule und Freizeit. Sehr stabil verarbeitet und mit Lederboden hält er was der Hersteller verspricht. Der erste Ultimate meines Sohnes hat bei täglichem Schuleinsatz und meist wirklich schwer beladen 7 Jahre ohne Probleme durchgehalten. Jetzt ist er in die Jahre gekommen und wird durch einen neuen ersetzt. Für die Freizeit ist er jedoch weiterhin im Einsatz.
Fazit: Ein toller Rucksack der seinesgleichen sucht. Er ist seinen Preis wirklich wert!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schulranzen, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Nach zwei Jahren Einsatz als Schulranzen beim großen Bruder war klar: auch der "Kleine" braucht diesen Rucksack zur 5. Klasse. Zugegeben, er ist sehr groß, aber deswegen im Leerzustand nicht schwerer als übliche Schulrucksäcke. Er bietet maximale Flexibilität: beladen mit wenigen Schulsachen (kommt fast nie vor) hängt er etwas schlaff. Dafür passt an langen Tagen problemlos alles rein (hinten Bücher, Mitte Hefte etc. vorne Brotzeit ...) - ohne Quetschen und Verbiegen, sogar die Sportsachen: da der Rucksack sehr hoch ist, kann man sie über die Bücher im hinteren Fach quer reinpacken: für meine Fahrradfahrer perfekt, da an ihren coolen Fahrrädern kein Gepäckträger mehr dran ist, und Gebaumle am Lenker gefährlich ist. Außerdem tragen sie lieber nur ein "Stück". Haltbar ist er auch und die Kleinigkeiten wie Hausschlüssel-Anklickmöglicheit, kleinere Reißverschlussinnentaschen ... sind hilfreich. Die bequeme Polsterung sorgt außerdem für eine gewisse Steifigkeit, was dem Zustand der Hefte sehr zugute kommt. Passend dazu gibt es auch ein praktischen Federmäppchen.

5.0 von 5 Sternen Passt, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Alle meine Uni-Sachen passen Problemlos rein - selbst mit Notebook und nach Büchereibesuch
Verarbeitung macht ein guten Eindruck, etc.
schön groß und die ungefähr eckige Form erleichtert das Vollpacken ungemein.
Alles was man so einpacken muss ist entweder leicht Verformbar (Klamotten), fast immer auch eckig (Bücher, Notebooks, gefaltete Klamotten) oder hat ne völlig andere Form (Kabel, Flaschen etc.).
Eastpak hat noch ein fast gleich großen Notebookrucksack momentan im Programm - der ist aber oben rund... Das hat sich kein Praktiker ausgedacht.... mein Notebook passt nicht gut rein, eckig geht halt nicht vernünftig in rund

Der Lederboden ist auch gut und praktisch
Im Vergleich zu meinem vorigem Rucksack ist der Boden aber fast garnicht gepolstert und nicht versteift (hat auch Vorteile, allerdings mit geriner Ausprägung bei meiner Nutzungsart). Ich hab von innen feste Teppichstücke reingelegt - top (und wieder rausholen geht auch noch ;-) )

Ansonsten hab ich an dem Rucksack nichts vermisst - ganz im Gegenteil
Hat alles was ein Rucksack haben sollte - Kaufen lohnt sich.

3.0 von 5 Sternen Der tägliche Begleiter meiner Frau, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Als regelmässige Radfahrerin verwendet meine Frau den Rucksack praktisch täglich. Sein grosser Inhalt mit etlichen verschiedenen Fächern bietet genug Platz für alles, was immer dabei sein muss. Ein Negativpunkt: bereits nach drei Monaten haben sich in der Beschichtung der Träger sehr viele feine Risse gebildet und die Beschichtung hat sich abzulösen begonnen.
Dies haben wir bei unseren anderen beiden Eastpack Rucksäcken nie beobachten können.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Rucksack, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Luggage)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack. Ich hatte vorher schonmal einen eastpack, der mich jahrelang fast taeglich begleitet hat, da dieser kaputt ging brauchte ich einen neuen. Dieser neue ist sogar noch besser verarbeitet als der alte. Er ist komfortable zu tragen und hat viel Platz fuer Buecher, Bloecke, egal was man darin transportieren moechte. Ich bin sehr zufrienden und kann ihn nur weiterempfehlen. Ausserdem ist der preis wirklich guenstig fuer so gute Qualitaet!

5.0 von 5 Sternen Top !, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Ich bin total von Eastpak Taschen begeistert. Die halten wirklich lange, deswegen würde ich immer wieder auf Eastpak zurück kommen. Habe mir eine Schultertasche damals gekauft wo ichdie Lehre begonnen habe. Die Schultertasche lebt heute noch und ist jetzt schon 19 Jahre alt :-). Eastpak Taschen kann man auch super in die Waschmaschine stopfen, wenn die dreckig sind. Die halten das aus. Die kann man im ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Schulrucksack, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Ausrüstung)
Diesen Rucksack habe ich in mehreren Geschäften in der HH-Innenstadt für knapp 100 € gesehen. So war ich sehr erfreut, als es ein Sonderangebot für nur 50€ bei amazon gab.

4.0 von 5 Sternen Rucksack Eastpack Daypack Ultimate, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Luggage)
ich nutze den Rucksack täglich zur Arbeit. Er macht einen robusten und geräumigen Eindruck.
Was mich etwas stört, sind die Reissverschlüsse die wohl wegen Regens unter einer Stofffalte verborgen sind.
Somit lassen sie sich etwas erschwert öffnen und schliessen.
Ansonsten alles tip top.

3.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber untragbar, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate (Luggage)
Vor ca. 20 Jahren habe ich mir den 1. Eastpak Rucksack gekauft, baugleich wie der Ultimate mit Lederboden. Der Rucksack wurde viel benutzt und trotzdem sieht er noch top aus, aber an den Nähten fängt er jetzt an zu schwächeln, weswegen ich mir den Ultimate bestellt habe. Als ich ihn auspackte, war ich zunächst begeistert, denn er sieht wirklich toll und qualitativ hochwertig aus. Beim Tragen wurde meine Begeisterung dann leider schwer getrübt: Die Gurte drückten am Hals und standen seltsam nach vorne ab, was natürlich auch daran liegen konnte, dass der Rucksack neu ist. Dachte, die Schwerkraft macht es besser und habe ein paar Bücher in den Rucksack gepackt, aber das änderte nichts: die Träger sind eng aneinander gesetzt und scheuern bereits nach kurzem Tragen am Hals und auch an der Schulter drückte es unangenehm.

Fazit: Bietet viel Platz, sieht toll aus, ist aber untragbar, jedenfalls für mich (schmaler Hals). Rückgabe.