MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 42 cm|Farbe: Checkbook Black|Ändern
Preis:79,90 €+ Versandkostenfrei

am 1. Dezember 2011
Der Rucksack ist einfach nur genial. Größer und stabieler als alles was ich jeh hatte... Ich befinde mich bereits im Berufsleben und studiere nebenher. Dadurch habe ich einen großen Rucksack benötigt. In den passt einfach alles rein. 4 Bücher - 3!!! DIN A4 Ordner - 1,5 Liter Flasche und danach ist immernoch Platz. Dennoch ziemlich bequem und zusätzlich standfest durch den Lederboden.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für "große Schüler""
am 2. Oktober 2010
Alle meine Uni-Sachen passen Problemlos rein - selbst mit Notebook und nach Büchereibesuch
Verarbeitung macht ein guten Eindruck, etc.
schön groß und die ungefähr eckige Form erleichtert das Vollpacken ungemein.
Alles was man so einpacken muss ist entweder leicht Verformbar (Klamotten), fast immer auch eckig (Bücher, Notebooks, gefaltete Klamotten) oder hat ne völlig andere Form (Kabel, Flaschen etc.).
Eastpak hat noch ein fast gleich großen Notebookrucksack momentan im Programm - der ist aber oben rund... Das hat sich kein Praktiker ausgedacht.... mein Notebook passt nicht gut rein, eckig geht halt nicht vernünftig in rund

Der Lederboden ist auch gut und praktisch
Im Vergleich zu meinem vorigem Rucksack ist der Boden aber fast garnicht gepolstert und nicht versteift (hat auch Vorteile, allerdings mit geriner Ausprägung bei meiner Nutzungsart). Ich hab von innen feste Teppichstücke reingelegt - top (und wieder rausholen geht auch noch ;-) )

Ansonsten hab ich an dem Rucksack nichts vermisst - ganz im Gegenteil
Hat alles was ein Rucksack haben sollte - Kaufen lohnt sich.
am 6. Oktober 2011
Nach zwei Jahren Einsatz als Schulranzen beim großen Bruder war klar: auch der "Kleine" braucht diesen Rucksack zur 5. Klasse. Zugegeben, er ist sehr groß, aber deswegen im Leerzustand nicht schwerer als übliche Schulrucksäcke. Er bietet maximale Flexibilität: beladen mit wenigen Schulsachen (kommt fast nie vor) hängt er etwas schlaff. Dafür passt an langen Tagen problemlos alles rein (hinten Bücher, Mitte Hefte etc. vorne Brotzeit ...) - ohne Quetschen und Verbiegen, sogar die Sportsachen: da der Rucksack sehr hoch ist, kann man sie über die Bücher im hinteren Fach quer reinpacken: für meine Fahrradfahrer perfekt, da an ihren coolen Fahrrädern kein Gepäckträger mehr dran ist, und Gebaumle am Lenker gefährlich ist. Außerdem tragen sie lieber nur ein "Stück". Haltbar ist er auch und die Kleinigkeiten wie Hausschlüssel-Anklickmöglicheit, kleinere Reißverschlussinnentaschen ... sind hilfreich. Die bequeme Polsterung sorgt außerdem für eine gewisse Steifigkeit, was dem Zustand der Hefte sehr zugute kommt. Passend dazu gibt es auch ein praktischen Federmäppchen.
am 13. Juni 2009
Der EASTPAK Ultimate ist der perfekte Beleiter für Schule und Freizeit. Sehr stabil verarbeitet und mit Lederboden hält er was der Hersteller verspricht. Der erste Ultimate meines Sohnes hat bei täglichem Schuleinsatz und meist wirklich schwer beladen 7 Jahre ohne Probleme durchgehalten. Jetzt ist er in die Jahre gekommen und wird durch einen neuen ersetzt. Für die Freizeit ist er jedoch weiterhin im Einsatz.
Fazit: Ein toller Rucksack der seinesgleichen sucht. Er ist seinen Preis wirklich wert!!!
am 9. April 2013
Als regelmässige Radfahrerin verwendet meine Frau den Rucksack praktisch täglich. Sein grosser Inhalt mit etlichen verschiedenen Fächern bietet genug Platz für alles, was immer dabei sein muss. Ein Negativpunkt: bereits nach drei Monaten haben sich in der Beschichtung der Träger sehr viele feine Risse gebildet und die Beschichtung hat sich abzulösen begonnen.
Dies haben wir bei unseren anderen beiden Eastpack Rucksäcken nie beobachten können.
am 23. April 2016
Ich habe mir folgende 3 Rucksäcke bestellt und verglichen:
* Eastpak Rucksack ULTIMATE, 42 liter, Midnight
* HP Full Featured (F8T76AA) Laptop Rucksack 43,9 cm (17,3 Zoll) schwarz/rot
* Camden Gear Rucksack für die Schule

AUSWERTUNG:

Eastpak Rucksack ULTIMATE, 42 liter, Midnight
+ Wirkt sehr stabil
+ 30 ! Jahre Garantie (nicht auf alles)
+ Reißverschlüsse wirken superstabil
+ sehr viel Platz (Rauminhalt 42 L)
- für mich zu wenige Taschen und Fächer
- Design nicht mein Geschmack
- etwas schlabbrig, Er könnte eine Stabilisierung an der Rückwand gebrauchen.

HP Full Featured (F8T76AA) Laptop Rucksack 43,9 cm (17,3 Zoll) schwarz/rot
+ sehr viele Taschen und Fächer (Ich brauche so etwas
+ Sitzt super auf dem Rücken
+ kein übler Geruch
+ mir gefällt das Design
- Nur 2 Jahre Garantie
- Made in China (Ich hoffe, die Arbeiter hatten faire Bedingungen)

Camden Gear:
+ Design gefiel mir
- übler Geruch nach billigem Plastik
- Reißverschluss schwergängig (bald kaputt?)
- Wirkt insgesamt, als ob er bald kaputt gehen könnte

Ich habe mich für den HP Full Featured entschieden, weil ich viele Fächer brauche. Aber den Eastpak schicke ich ungerne zurück. Er wirkt von allen 3 Rucksäcken am wertigsten und haltbarsten.
am 16. Dezember 2015
Lieber Interessent, Ich nutze nun schon den 4ten Eastpack Ultimate über ca 25 Jahre. Er ist mein täglicher Begeleiter: Auch im Urlaub und bei vielen Wanderungen ist er dabei. Lebenslang wird bei mir wohl kein Rucksack bleiben, denn obwohl er nach Jahren noch fnktioniert, etwas sieht man ihm die Strapazen schon an. Dann ist es Zeit den Rucksack an junge Leute weiterzureichen, die einen neuen Rucksack als spiessig ansehen. Die freuen sich über das stabile Stück und nutzen es weiter. Also ich hoffe man bemerkt dass ich wirklich dankbar bin, so einen nachhaltig guten Rucksack gefunden zu haben. Die Fächer sind sehr geräumig, die Unterteilungen praktisch. Das große Fach direkt am Rücken lässt sich mit den 4 seitlichen Riemen riesig vergrößern oder kompakt komprimieren. Er sieht also manchmal riesig aus, wenn Einkäufe darin sind, oder ein eleganteres "Nichts", falls er fast leer ist. Was bei den Rucksäcken mal kaputt ging über die Zeit, war zweimal der feste Tragegriff (bei echt starker Dauerbelastung). Er brach durch und sah nicht mehr gut aus, aber er funktionierte noch. Ausserdem löste sich bei einem Rucksack die Innenbeschichtung auf. So waren lauter weisse Wutzelchen darin und die Imprägnierung weg. Ich gehe von einer Chemikalie aus, die ich zum Reinigen verwendete. Ich stecke die Eastpacks schon mal in die Waschmaschine.
Meine Freude ist besonders deshalb so groß, weil nebenbei andere Rucksäcke, die ich zeitweise nutzte schnell verschlissen und Schaden namen. Keiner hält so lange wie der Ultimate bisher.
Der zweitälteste dieser Dinger wird seit 6 Jahren von einem Jugendlichen Burschen aufs Gröbste verwendet, der kriegt alles kaputt, hat in der Woche mindestens einen Platten am Fahrrad, aber der Rucksack ist noch ok. :-)
am 11. Juli 2013
Der "Ultimate" von Eastpack ist gewissermaßen der Mercedes unter den Rücksäcken und ich nutze diesen nun bereits seit zwei Jahren.

Die Ausstattung ist dabei sehr üppig: Zwei große Hauptfächer mit Reißverschluss, eines davon mit einer integrierten Laptop-Tasche, ein kleineres Organizer-Fach und eine Netztasche vorn.

Um den Rucksack gut tragen zu können, besitzt dieser ferner einen gummierten Griff oben und für den besseren Stand einen Lederboden. Die Rückseite des Rucksacks ist ebenso wie die Trageriemen gepolstert.

Die gesamte Konstruktion wird von sehr stabilen Nähten zusammengehalten, so dass der Rucksack insgesamt sehr hochwertig wirkt und dies auch ist. Eastpack gibt 30 Jahre Garantie. Beim Ultimate hat man wirklich den Eindruck, dass er diese Zeit auch durchhalten könnte.

Meiner Meinung nach der ideale Rucksack für Schule und Beruf. Als Freizeit-Rucksack jedoch weniger geeignet, da die Dimensionen des Rucksacks eher unhandlich sind und - zumindest mir - auch seitliche Netze für Trinkflaschen fehlen. Für Ausflüge und Sport nutze ich daher einen kleineren Zweitrucksack.

Ein bisschen enttäuscht bin ich auch, weil sich die Beschichtung der Trageriemen bei mir ebenfalls bereits teilweise abgelöst hat. Das sieht etwas unschön aus, ist jedoch nicht weiter schlimm, da darunter der eigentliche Träger zum Vorschein kommt. Hier hätte Eastpack das Material stabiler machen müssen oder die Beschichtung ganz weglassen sollen.

Mein Fazit: Ein Luxus-Rucksack mit vielen Nutzungsmöglichkeiten für den Verwendungszweck Schule, Beruf...oder Überlebenskampf nach einem Atomkrieg.
am 9. Juli 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack. Ich hatte vorher schonmal einen eastpack, der mich jahrelang fast taeglich begleitet hat, da dieser kaputt ging brauchte ich einen neuen. Dieser neue ist sogar noch besser verarbeitet als der alte. Er ist komfortable zu tragen und hat viel Platz fuer Buecher, Bloecke, egal was man darin transportieren moechte. Ich bin sehr zufrienden und kann ihn nur weiterempfehlen. Ausserdem ist der preis wirklich guenstig fuer so gute Qualitaet!
am 28. Juni 2012
Ich bin total von Eastpak Taschen begeistert. Die halten wirklich lange, deswegen würde ich immer wieder auf Eastpak zurück kommen. Habe mir eine Schultertasche damals gekauft wo ichdie Lehre begonnen habe. Die Schultertasche lebt heute noch und ist jetzt schon 19 Jahre alt :-). Eastpak Taschen kann man auch super in die Waschmaschine stopfen, wenn die dreckig sind. Die halten das aus. Die kann man im ruhigen Gewissen weiter empfehlen.