4.0 von 5 Sternen Genre: Horror
Re-Animator (3-Disc Limited Collector's Edition) [Blu-ray] [Limited Edition] 2013 Uncut-Erstauflage

Story:
Dr. West (Jeffrey Combs) ist es gelungen, ein Serum zu entwickeln, das totes Gewebe ins Leben zurückholen kann.
Als bei einem Versuch jedoch etwas schief läuft, muss er in die USA flüchten. Er quartiert sich dort bei dem...
Vor 9 Monaten von D83 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zerstückelter Klassiker des Modernen Horrorfilms
RE-ANIMATOR ist ohne Zweifel einer der besten Horrorfilme der letzten zwanzig Jahre.
Veröffentlicht am 22. September 2004 von C. Williges

4.0 von 5 Sternen Genre: Horror, 27. September 2013
D83 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Story:
Studenten Dan (Bruce Abbott) ein und betreibt seine Forschungen fortan im Keller des Hauses. Als ihm ein
Konkurrent den Erfolg wegnehmen will, ist West zu allem entschlossen, um seine Erfindung nicht zu verlieren.

Das Blu-ray Bild der Unrated Version und des Integral Cut's
ist für eine 900.000$ Produktion aus dem Jahr 1985 nicht schlecht geworden. Aufwendig in 4K abgetastet
und digital restauriert. Frame für Frame wurde das Bild von Kratzer, Rissen, Schlieren, Laufschramen
befreit und ohne Erzeugung von Artefakten zu neuem Leben erweckt. Nur am Anfang (ca. ersten 15min) des Films
sind mir selten und nur minimal Schwarz/Weiß Punkte, Flecken und Streifen aufgefallen.
Beide Versionen haben mittelmäßige bis gute Schärfe und leichtes bis mittelmäßiges Filmkorn.
Das DVD (Disk 3) Bild ist natürlich in der Schärfe der BD unterlegen.

Sound & Synchro: Blu-ray
Eine Re-Animation war nur bedingt möglich. Der Original Ton ist gut geworden, aber das Deutsche Sound Material
war nicht mehr im besten Zustand. Der Sound wurde aufgearbeitet so gut es ging, aber trotzdem gibt es
in der Unradet/Integralen Version Sprünge in der Synchro mit wechselten Sprechern und nicht alle Sequenzen
wurden synchronisiert. Bei der Integral ist 1 Szene in Eng. mit Deutschem Untertitel für ca 30 Sekunden.
Surround-Effekte und Musik klingen im Gegensatz zu den Stimmen hervorragend. Alle Boxen+Subwoofer wurden
auf meiner 5.1 Anlage angesprochen.
-Unrated Fassung:Deutsch DTS-HD MA 7.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Englisch DD 2.0 (Mono)
-Integrale Fassung:Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1
DVD: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1

Die Verschiedenen Schnittfassungen:
Disk 1 (38GB) in HD der Director's Cut/Unrated Version (86:30 Minuten und 28300 kbits/s)
ist in Sachen Gewalt komplett ungekürzt. Es fehlen jedoch die wiedereingefügten Handlungsszenen,
die in der R-Rated zu sehen waren. Die Unrated ist die Wunschfassung des Regisseurs.
-Untertitel: Deutsch, Englisch+Keine

Disk 2 (35GB)in HD der Integral Cut (104:32 Minuten und 38000 kbits/s )
Damit der Film in den USA eine R-Rated Freigabe erhielt mussten einige Gewaltszenen entfernt werden.
Um dies zu kompensieren wurden Handlungsszenen eingefügt. Bei der Integral-Fassung handelt es sich um
einen Zusammenschnitt der R und Unrated-Fassung. Regisseur Stuart Gordon hat mit diesem Zusammenschnitt
allerdings nichts zu tun.
-Untertitel: Englisch+Keine
-Easter Egg-Alte TV-Fassung (93 Minuten/SD/4:3) nur auf Englisch und schlechter Qualität(480i).
Im Menü der Tonauswahl bei Untertitel ein paar Mal nach rechts drücken.

Disk 3 (DVD)in SD der Director's Cut/Unrated (82 Minuten)
-Untertitel: Deutsch, Englisch+Keine

Extras (über 180Min.)auf Disk 1 und teilweise noch mal auf Disk 3
-Audiokommentare von Regisseur Stuart Gordon, Produzent Brian Yuzna, Schauspielern Jeffrey Combs,
Robert Sampson, Barbara Crampton und Bruce Abbott (Audiokommentare ohne Untertitel).
Dokumentation Re-Animator Resurrectus (SD, 69 min), Interview's mit Regisseur
Stuart Gordon und Produzent Brian Yuzna (SD, 49 min), Autor Dennis Paoli (SD, 11 min),
Komponist Richard Band (SD, 15 min), FANGORIA-Redakteur Tony Timpone (SD, 5 min)
-Musikanalyse mit Komponist Richard Band (4 Szenen)
-16 erweiterte Szenen, Entfallene Szene, 3 Multi-Angle Storyboards, Kinotrailer, 5 TV-Spots

Sonstiges:
-Indiziert vom 30. November 1989 bis Juli 2013
-Der Film gilt als Kult und hat auch gute Kritiken-7,2/10-IMDb, 95 %-Rotten Tomatoes
-Cover ohne FSK-Logo
-Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und kann keinen vergleich zu anderen Veröffentlichungen ziehen.

Diagnose:
Ein Mediabook dass fast keine Wünsche offen lässt. Der Sound der Deutschen Synchro ist der einzige wirkliche
minus Punkt. Die Stimmen unterscheiden sich aber nicht allzu stark. Der schwarzhumorige Horror-Klassiker
liegt hier in der weltweit besten Qualität vor.

1.0 von 5 Sternen Zerstückelter Klassiker des Modernen Horrorfilms, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Wie Stuart Gordon in seinem Regiedebüt das klassische Frankensteinmotiv mit dem modernen Splatterfilm mixt, dem Ganzen noch eine gehörige Portion schwarzen Humors beifügt, ist schlichtweg genial. Und Jeffrey Combs spielt mit dem größenwahnsinnigen Medizinstudenten Herbert West die Rolle seines Lebens.
Doch Vorsicht! RE-ANIMATOR steht in seiner vollständigen Fassung auf dem Index, ist dementsprechend nicht nur vom Versandhandel ausgeschlossen, sondern darf auch im Einzelhandel nicht im offenen Regal stehen, sondern nur auf Nachfrage des Kunden unterm Ladentisch hervorgeholt werden.
Die FSK-16-Fassung des Filmes ist nicht nur einfach "unblutiger", nein, sie ist völlig ungeniessbar.
Denn der ganze Rhythmus des Filmes ist der Schere zum Opfer gefallen. Nachträglich wurden Dialogszenen eingefügt, um die entschärfte Fassung von RE-ANIMATOR auf Spielfilmlänge zu bringen. So ergibt sich das traurige Kuriosum, dass die gekürzte Fassung etwa zehn Minuten länger ist als die ungekürzte.
Meiner Ansicht nach gehört bei einer solchen DVD ein großer Warnhinweis auf das Cover: "NICHT KAUFEN!"
Zum Glück gibt es ja eine ganz ordentliche deutsche RE-ANIMATOR-Box, in der neben der ungekürzten Fassung des Originalfilmes auch noch die Fortsetzung BRIDE OF RE-ANIMATOR enthalten ist.
Allen, die keine deutsche Tonspur benötigen, empfehle ich die amerikanische DVD von Elite Entertainment. Die RE-ANIMATOR Millennium Edition ist die ultimative DVD-Umsetzung dieses Klassikers des Modernen Horrorfilms.

5.0 von 5 Sternen For English Purchasers, I Heartily Recommend This Set!, 6. November 2013
Those of you from non-German territories, are probably wondering whether or not to pay the best part of 26 Euros for this. All I can say, is, that you absolutely SHOULD do so immediately!

I won't explain the plot of the film, as you probably already know about that. What you want to know is whether this set is any good or not, and the fact that this review is in English, means you don't need to worry about doing lots of Babelfish translations.

This set absolutely IS worth purchasing! And here's why...

Disc 1 - Blu-Ray Number 1, featuring the uncut Theatrical Version we all know and love. It's in 1080p, in Anamorphic Widescreen (1.85:1 ratio), and fully-uncensored, and it looks lovely. This disc contains all of the extras too. So, you get the 65-minute RE-ANIMATOR RESURRECTED documentary, several audio commentaries, deleted scenes, extended scenes, a featurette about Richard Band's score, and various other bits-and-bobs. The only ommission's I noticed from previous releases, are some of the picture/art slideshows, which don't appear in this German release at all. For completists, you may prefer to retain any of your older, DVD versions, should you enjoy these specific extras.

Disc 2 - Blu-Ray Number 2, featuring the Integral or Extended Version of the film, running to 1hr 44m in length. This version of the film has rarely been seen, and - as far as I know - has rarely been officially released, but it's a delight. The pacing is slower, and there's a lot more drama, with some additional sex and gore too, but as an Extended Director's Cut, it's very, very good. Again, presented here in 1080p, in a lovely-looking 1.85:1 Anamorphic Widescreen print. In fact, the film has been restored from 4K Scans of original materials, by a German movie company, in 2013, so this really is a delight to watch and behold! (The info, is right at the very end of the credits, if you want the exact and full details.)

Disc 3 - DVD, which ONLY features the standard Theatrical Version, and most of the extras from the First Blu-Ray disc.

A short, full-colour booklet is included, bound-in to the centre of the case, but alas (but obviously) it's all in German. It covers the film's creation, some short interviews with Stuart Gordon, and details of the film versions and some of the extras too.

This is a really nice, 3-Disc set, and whilst Amazon Spain sells a 5-Disc version (which omits the Extended Director's Cut), but does include the complete CD Soundtrack to the film, I think this German release is far superior.

What makes it even better, though, is this: also included, as a BONUS HIDDEN EXTRA, is the TV Version of the film, in a 4:3, non-letterboxed, full-frame format (so you'll get a square image in the middle of a Widescreen TV here).

This is NOT mentioned on the box, for obvious reasons, but it's a fun, additional extra. Running to just over 80 minutes, and rather ropey-looking and faded, it's still worth a look. To access it, just insert the 2nd Blu-Ray disc (with the Extended Version of the film on it). Select "Einstellungen" (Languages), then "Untertitel" (Subtitles), then "Aus" (Off), then Enter and the TV Version will start playing.

Each version of the film comes with fully-removeable German and/or English Subtitles, as well as a choice of Soundtracks: German DTS 7.1, English DTS 5.1, English Stereo and a music and effects only soundtrack option. All menu's are in German, but are pretty simple to decode. So, there really is no reason NOT to buy this set now!

Quite simply, you really owe it to yourself to buy this set if you love this film! This may well be the Definitive Version!

1.0 von 5 Sternen Kult-Splatter... in einer unbrauchbaren Fassung !, 16. Juli 2007
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
"Re-Animator" ist ein Kult-Splatter welcher harte Effekte mit einer gehörigen Ladung schwarzen Humor bestens verbindet. Wer sich einen Horror-Fan bzw. -Kenner nennen will, der kommt wohl um diesen Streifen kaum vorbei.

Bei der FSK16-Fassung ist jedoch so gut wie alles rausgeschnitten. Die Uncut Fassung und diese haben nur noch wenig gemeinsam. Um den Film wieder auf Spielfilmlänge zu bringen wurden zusätzliche Handlungsszenen hinzugefügt. "Re-Animator" ist also nur Uncut zu empfehlen.

2 von 10 (Uncut: 9 von 10)

2.0 von 5 Sternen 17 Minuten!, 28. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Re-Animator ist wohl Brian Yuznas bekanntestes Werk und unter Sammlern sehr begehrt, allerdings ist diese Version um 17 MINUTEN geschnitten.
Ganz klares NEIN zum Kauf dieses Produkts

1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Fragmente, 2. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Ich kann mich der Meinung meines Vorgängers nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen, dass der Film nicht nur aus dem Rythmus geraten ist, sondern leider völlig unverständlich gemacht wurde. Viele Szenen wurden so herausgeschnitten, dass nun komplett unzusammenhengende Stücke aneinendergereiht sind. Der Showdown wurde völlig entfernt, was deutlich auffällt und regelrecht albern wirkt.
Das was die Zensur hier übrig gelassen hat, ist nicht mehr als ein trauriger, weitestgehend sinnfreier Schatten eines Filmes

1.0 von 5 Sternen Zuviel weggeschnitten, 22. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Die wechselnden Tonspuren sowie der KOMPLETT FEHLENDE Endkampf machen den kompletten Film ungenießbar.
Ich werd mir den kompletten Film leider anderweitig auftreiben müssen.

1.0 von 5 Sternen Wir reden hier von der FSK16-Version!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Gleich eines vorweg: Dieser Film ist bei Amazon in mehreren Fassungen erhältlich. Nach dem Cover zu urteilen besitze ich diese Version. Um eine konkrete Vorstellung davon zu bekommen, wie besch...eiden diese DVD ist, sollten Sie jedoch einen Blick auf die DVD mit der Artikel-Nr. B00062H17M (im Suchfeld eingeben) werfen.

Technisch gesehen ist die DVD schlicht und ergreifed Schrott. Der Film wurde wohl von einer VHS-Aufnahme überspielt, das würde zumindest die niedrige Auflösung, die fehlende Schärfe des Bildes und die vielen Bildstörungen erklären. Einmal stößt sogar jemand offensichtlich gegen das Stativ, mit dem der Film von einem Fernsehschirm abgefilmt wurde. Der viel zu leise und verrauschte Ton, der in zwei Szenen von Deutsch nach Englisch (an sich nicht als Audiospur verfügbar) wechselt, ist dagegen noch vergleichsweise gut.

Noch schlimmer ist allerdings der Inhalt. In der FSK16-Fassung wurde alles herausgeschnitten, was über den Nervenkitzel der Teletubbies hinausgeht, so auch das komplette(!) Finale! Stattdessen macht der Film kurz vor Ende einen Sprung, bei dem nur mit viel Phantasie nachzuvollziehen ist, was in der Zwischenzeit passiert sein muss. Das Schicksal von Herbert West bleibt dabei völlig offen.

Ich möchte gerne mal wissen, was der arme und von mir sehr geschätzte H.P. Lovecraft nur verbrochen haben muss, dass man sein Ansehen mit solchen Streifen dermaßen in den Schmutz zieht.

Die drei Euro, die ich auf dem Grabbeltisch für diese DVD bezahlt habe wären in einer Tüte Chips und einer Flasche Cola sehr viel besser angelegt gewesen.

1.0 von 5 Sternen So etwas zu produzieren sollte unter Strafe gestellt werden!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Re-Animator (DVD)
Auch wenn ich den Rezensionen meiner Vorgänger nicht wirklich etwas hinzufügen kann, so muss ich mir hier einfach mal Luft machen nach der Empörung, die mich beim Ansehen dieser "DVD" überkommen hat...

5.0 von 5 Sternen Re-Animation eines Klassikers, 28. Oktober 2013
Eines vorweg: Normalerweise befinde ich diese Mediabook VÖs für Geldschneiderei und absolut unnötig,ein und denselben Film gleich auf mehreren Medien im Package zu veröffentlichen. Anders ist es bei diesem Film. Bislang gab es meines Wissens keine auch nur halbwegs gute Umsetzung auf DVD von Re-Animator. Entweder war der Film kastriert oder die Bild-und Tonqualität war unterirdisch schlecht. Wegen der Indizierung lohnte sich bisher demnach auch keine HD Abtastung,weils wenig Gewinnbringennd gewesen wäre.
Hier gibts den Film nun in beiden Versionen,den Unrated Directors Cut,welcher bisher im Doppelpack erhältlich war,meist nur auf englisch,und die integrale Langfassung,mit etlichen zusätzlichen Einstellungen,die in der alten VHS enthalten waren...dafür wurden damals dort alle Splatterszenen entfernt.
Die kürzere DC Version gefällt mir persönlich besser,kommt bündiger und kurzweiliger daher. Die LF ist eher was für Sammler und Liebhaber. Nichtsdestotrotz sind die Versionen gut gemastert und erstrahlen in würdigem Glanz,einziges Manko ist die Synchro der eingefügten Szenen,die mit anderen Sprechern gemacht wurde. Das ist mir übrigens auch ein Rätsel,da eben diese Szenen in der alten VHS bereits mit den Originalsprechern vertont wurden. Hätte man doch einfach mit reinbasteln sollen. Egal,tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Über den Plot sag ich nix,Horrorfans kennen den Streifen und wissen,dass er einer der besten Horrorfilme ever ist. Die Extras sind ganz nett,die Doku gabs allerdings schonmal auf der vor einigen Jahren erschienenen Steelbook Version,welche in Deutschland natürlich geschnitten wurde.
Sammler ,die den Film schon haben sollten sich hier eine Neuerwerbung des Films vormerken,denn qualitativ ist dies hier die beste VÖ von Re-Animator in Bild und Ton,wer den Film nicht mochte und ihn dennoch haben will kann sich mit den alten Versionen begnügen. Für mich selbst als Fan und Sammler ists eines der wenigen Mediabooks,das sich meiner Ansicht nach lohnt,gekauft zu werden.

Re-Animator / Bride Of Re-Animator (2-Disc Steelbook Edition) [Blu-ray]