5.0 von 5 Sternen wunderschön
Sicher kennen wir Erwachsenen die Story schon dennoch finde ich den Film gelungen und ja meine Kinder lieben den Film genauso wie die anderen Barbie Filme.

Ich finde den Ton sehr gut sowie die Farben zauberhaft und keinesfalls dunkel.
Vor 9 Monaten von kassandra79 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung
Dieser Film ist leider misslungen und überflüssig.
Es geht um Lumina, die bei ihrer Tante aufgewachsen ist und die, wenn sie mit ihren Fingern schnippt , Perlen aus Muscheln tanzen lassen kann. Dann gibt es da noch das Königspaar dessen einzige Tochter vor Jahren verschwand. Ja wer mag das wohl sein.....
Ein Bösewicht darf natürlich auch...
Vor 9 Monaten von ellie fan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)

Ich finde den Ton sehr gut sowie die Farben zauberhaft und keinesfalls dunkel.
Ich könnte mir sogar einen Teil 2 davon vorstellen so schön ist der Film besonders gelungen das Ende toll gemacht könnte ich immer wieder schauen.

4.0 von 5 Sternen Kindgerechte Unterhaltung, wunderschön gemacht und sogar mit einem gewissen Anspruch, 27. März 2014
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Barbie kennt wohl jeder, sie gehört zu den meistverkauften Puppen überhaupt, falls sie die Rangliste nicht sogar anführt. Meine Tochter liebt sie heiß und innig. Sie hat so einige der Filme von Barbie und anfangs machte ich mir Gedanken, was für Filme das wohl sein könnten, bzw. wie diese Filme wohl sein könnten. Ich befürchtete rein zuckersüßen Blödsinn, der einem schon vom Zuschauen Karies verursachen könnte. Nun, eine gewisse "süße" Romantik haben diese Filme, auch dieser hier, aber ansonsten muß ich gestehen, ich wurde positiv eines Besseren belehrt.
Barbie spielt in allen ihren Rollen ein recht zuverlässiges Mädchen/eine junge Frau, die sich durch einen aufrechten Charakter auszeichnet, sehr zuverlässig ist, keineswegs die "Coole" darstellt, sondern eine gewisse Bodenständigkeit lebt und jederzeit alles für ihre Freunde tun würde. Ungeachtet, ob sie selbst Nachteile dadurch in Kauf nehmen muß. Auch wenn in den Geschichten alle Hoffnung verloren scheint und Barbie vermeintlich ihren Widersachern nichts mehr entgegenzusetzen hat, sie gibt nicht auf. Und Unfairness kommt für sie nicht in Frage, sie ist auch niemals überheblich oder herablassend und kann verzeihen.
Man muß also keine Sorge haben, bei dem Einfluß, den gerade das Medium Film auf Kinder haben kann, dass einem die eigene Tochter mit Barbie als Vorbild zur "überheblichen Diva mutiert". Nein, bei aller Süße haben die schöngezeichneten Filme sogar einen gewissen Anspruch und vermitteln ganz unaufdringlich ein kleine moralische Botschaft, die man sonst in Zeichentrickfilmen, ich sage nur Super RTL und RTL 2, vergeblich sucht.
Bild und Ton dieser Filme sind gut, Barbie besticht durch wirklich schöne Bilder und die Ausdrucksweise der Sprache ist durchweg Sprachfördernd und immer rhetorisch korrekt. Auch in Auseinandersetzungen bleibt die Wortwahl angemessen. Die Dramatik, es gibt durchaus auch Kämpfe, bleibt kindgerecht. Barbies Widersacher können ganz schön fies und unfair sein, übertreten die Grenzen einer gewissen Moral aber nicht und scheitern oft auch an ihrer Unlauterkeit. Die Geschichten sind gut durchdacht und es gibt fantastische Figuren aus Sagen und Märchen, dass ganze ist recht liebevoll gestaltet. Humorige Elemente kommen auch nicht zu kurz.
Wie ich schon sagte, durchaus zuckerig, aber auch gut gemacht.
In diesem Film geht es um Meerjungfrauen, Magie, selbstredend ist Barbie eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, ein Unterwasserkönigreich, Verschwörungen und Meerestiere die sprechen können. Ein schön gemachtes Märchen mit Elementen aus Mythologien und Fantasy. Die musikalische Untermalung ist wieder schön gemacht und unterstreicht die Atmosphäre des Films hervorragend, auch die eingearbeiteten Songs sind klasse.
Schöne Unterhaltung, aufwendiger als man glaubt, für Mädchen, bei der Erwachsene sich entspannt zurücklehnen können und selbst manchmal interessiert mit zusehen können. Durchaus empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Mit den üblichen, unterhaltsamen rosaroten Zutaten, 26. August 2014
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Die Meerjungfrau Lumina lebt mit ihrem Familiar Kuda (einem, wie sollte es anders sein, pinken Seepferd) bei ihrer alten Tante, fernab von jeglicher anderen Unterwasserzivilisation. Lumina hat eine besondere Fähigkeit, sie kann Perlen zum Zaubern verwenden.
Als ihre Tante nun zum Königshof gerufen wird, vergisst sie ihre Einladung daheim. Lumina will sie ihr bringen und folgt ihr in die große Unterwassermetropole. Dort findet sie spontan einen Job einem Frisörsalon, lernt den Prinzen kennen und wird zur beliebten Stylistin.

Einerseits werden hier recht Konfus Anleihen aus vielerlei Märchen genommen. Man könnte es als Schneewittchen wird als Baby Rapunzel bei einer alten Hexe aufgezogen, die aber nicht böse ist. Sie wird zu einer hübschen jungen Frau, um dann gerade nach Hause zurückzukehren, bevor jemand ihr den Thron streitig macht und findet dabei gleich noch die große Liebe.

Die Zutaten sind die Üblichen. Eine wunderschöne, etwas naive Heldin, ein Familiengeheimnis, ein Bösewicht, die große Liebe, dazu ein wenig pink und der finanziell komplett unattraktive Beruf einer Frisörin (was für Barbie ja kein Problem ist, denn sie ist ja reich und macht den Job, weil es Spaß macht). Natürlich darf ein Familiar seit den frühesten Disney Zeiten anscheinend in kaum einen Kinderzeichentrickfilm fehlen, weder bei den Guten noch den Bösen.
Vorhersehbar nette Unterhaltung ohne Überraschungen, aber nett animiert und soweit gewaltfrei. Zwischen den Zeilen gibt es sogar ein wenig Kritik an Karriereeltern, die ihre Kinder in Berufe drängen wollen, die sie gerne selbst hätten (König), obwohl die Kinder vielleicht lieber den brotlosen Job einer Biologen/Botanikers machen würden, der sie nicht ernährt, aber zumindest Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Weil die Barbie Filme, den Kindern viel von Zusammenhalt und Freundschaft vermiteln. Für Kinder immer wieder zu empfehlen. Danke gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Wir haben bereits alle anderen Barbie-Filme! War das Ostergeschenk unserer kleinen Tochter, sie ist total begeistert von dem Film! Wieder ein toller Film! Weiter so!

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Dieser Film ist leider misslungen und überflüssig.
Ein Bösewicht darf natürlich auch nicht fehlen, dann ist ja alles komplett. Ach nein, da ist ja auch noch der Prinz, der sich nach nur 1 Begegnung unsterblich verliebt hat. Soviel zur Story. Bild und Ton sind meiner Meinung nach total verkorkst. Bild zu dunkel und der Ton, als ob man ein Kissen auf den Lautsprecher drückt. Im Gegensatz zum vorherigen Film (Schwestern im Pferdeglück) ist dieser maßlos enttäuschend. Es macht den Eindruck das diese Film nur produziert wurde um zu produzieren. Lieblos dahingeklatscht. Und da Eltern wie ich Wissen wie gerne Kind doch Barbie mag wird gekauft mit dem Wissen das die vorherigen Filme gut waren und dieser hoffentlich auch. Mein Rat, seht ihn euch erst im Fernsehen an bevor ihr kauft. Ich bin jedenfalls echt enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Die Geschichte ist total lahm, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Die Geschichte ist wirklich nicht schön. Irgendwie hingeklatscht um vor Ostern noch schnell Geld zu machen. Ich würde warten bis er kostenlos aus Super Rtl läuft.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
Mal wieder ein gelungener wunderschöner Film von Barbie, zauberhaft und spannend. Ein absolutes Muss für kleine und große ;-) Barbie-Fans.

5.0 von 5 Sternen barbie die magische perlen, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
ich habe den film nicht gesehen aber meine tochter ist begeistert also passt es meh braucht man nicht sagen oder? :)

5.0 von 5 Sternen wieder eine mehr !, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie in: Die magischen Perlen (DVD)
ein muss für alle barbie fans.unsere tochter lässt keine barbie neuerscheinung aus,mann sieht sich auch mal diese filme mit an,kann nur sagen,kann mann ruhig.wieder sehr schön gemacht,tolle geschichte nur weiter zuempfehlen,vielen dank,immer gerne wieder !!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Barbie in: Die magischen Perlen
Barbie in: Die magischen Perlen von Zeke Norton (DVD - 2014)