Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Februar 2008
Keine Ahnung, warum Kjellvander immer an Aström gemessen wird. Es sollte umgekehrt sein. Er macht die ruhigere Musik, ok, gefällt nicht jedem. Aber er hat die ausdrucksstärkere Stimme, besser produzierte und gespielte Musik, die besseren, anspruchsvolleren Kompositionen.Natürlich bleibt das alles Geschmackssache, aber mir geht die Musik von Christian Kjellvander voll unter die Haut, eine Offenbarung.
am 6. Februar 2010
Danke an Amazon für die "Wide Awake"-CDs! Dadurch bin ich u. a. auf Christian Kjellvander aufmerksam geworden. Er war und ist für mich eine neue und eindrucksvolle Entdeckung! Seine Stimme ist sehr, sehr faszinierend. Seine Musik geht unter die Haut. Schade, dass er hierzulande nicht sehr bekannt ist, er nicht sehr präsent ist. Damit verpasst man einen genialen Singer und Songwriter! Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf seine Musik einzulassen! Und ich hoffe auf weitere CDs von ihm!
am 28. Dezember 2012
Wie oben beschrieben - total entspannte Musik! Habe ich zuerst vor ca. 2 Jahren im "Radio der von Neil Young Getöteten" im Internetradio gehört ... Und natürlich nirgends gefunden (kein Wunder, bei der schwedischen Schreibweise und Aussprache, ungefähr: "Schällwander"). Dann vor kurzem dort wieder gehört und mit den dort gegebenen Zusatzinformationen bei AMAZON gefunden :-)
Kann man gut hören - mein Tipp: der Titel "The Road".
VINE-PRODUKTTESTERam 22. November 2007
Christian Kjellvander(ausgesprochen "Schjellwander")liefert uns mit dem vorliegenden Album sein viertes Machwerk ab. Die Stärke seiner Musik liegt in der Ruhe, die sie ausstrahlt und das stellt er einmal mehr unter Beweis. In Schweden geboren, zieht Kjellvander mit seiner Familie im Alter von sechs Jahren in die USA und verbringt seine Jugend in Houston, Texas, wo er mit der Alt-Country-Szene in Verbindung kommt. Als seine größten Einflüsse nennt er Dolly Parton, Townes Van Zandt und Johnny Cash, aber auch Bands, die Country-Elemente in ihrer Musik unterbringen, wie Dinosaur Jr., Lemonheads oder R.E.M. dienen ihm zur Orientierung. Herausragende Songs des Albums sind "Somewhere Else" und "While The Birches Weep", aber auch die anderen acht Songs sind echt Highlights.