4.0 von 5 Sternen Etwas wirre Kollektion von Covern, Outtakes und Neuaufnahmen bekannter Songs, aber deutlich besser als erwartet
Bewertung: 4 Sterne

Kurzversion: Meine Erwartungen bezüglich dieses Albums waren nicht besonders hoch. Diese wurden jedoch deutlich übertroffen. Eine etwas wilde, stückwerkartige Sammlung von teils leicht überproduzierten Songs ohne thematischen Zusammenhang, musikalisch äußerst abwechslungsreich, die aber bis auf den schwachen...
Vor 12 Monaten von Tramp69 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber kein Knaller
Auweia.......hier wird ja über die neue Scheibe diskutiert wie bei keinem anderen Album.....und das immer wieder unter der Gürtellinie...

Also ich habe nun 20 Umdrehungen durch und denke das ich mit drei Sternen da doch ganz gut liege?!
Das Album hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, mir fehlt das Feeling von "born to run", die Gröller...
Vor 12 Monaten von BluesMichi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzenplatz in den Charts ist garantiert, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (MP3-Download)
Super Album vom ersten bis zum letzten Lied.
Wer auf diese Musik steht, macht nichts falsch.
Album mit Chartstürmer Qualität.

5.0 von 5 Sternen Ist und bleibt der Boss!, 18. Januar 2014
Ein super Album,mit guten Songs.Besonders mit dem genialem E-Gitarrenspiel von Tom Morello.Die DVD ist klasse,leider etwas kurz, man wünscht sich eine drei Stunden DVD die hoffentlich bald erscheint.

5.0 von 5 Sternen Hits aus dem Bestand, 17. Januar 2014
Auch wenn es sich um übrig gebliebenes Material handelt - es ist tolle Musik von einem Künstler, der seinem Werk ein neues Schmuckstück hinzugefügt hat. Ein neuer Gitarrist, Tom Morello, treibt Springsteen zu einigen neuen Nuancen. Also nichts fundamental Neues, aber warum auch? Springsteen bleibt sich treu und damit auf verlässlich hohem Niveau. Den "Die-hard-fans" gefällt es ohnehin, vielleicht kommen noch neue hinzu, die auch die älteren Werke für sich entdecken.

5.0 von 5 Sternen 4 + 1 = 5, 10. Januar 2014
"High Hopes" ist ein gutes Album, das in der Deluxe Version durch die Live DVD zu einem sehr guten Kauf avanciert. Ich finde viele Lieder sehr gut bis gut (4-5 Sterne), einige Lieder sind aber auch nur mäßig. Vielleicht hätte er noch das ein oder andere Lied für das Album schreiben können, damit der leicht willkürliche Charakter etwas abgemildert würde. Aber: als langjähriger Springsteen-Fan freue ich mich immer über eine neue Platte, auch wenn mal das ein oder andere Lied nicht so gefällt. Enttäuscht war ich in den letzten Jahren lediglich nach "Working on a dream".

Nun zu meiner persönlichen Einzelbewertung (ohne Begründung, da Geschmäcker einfach verschieden sind):

"High hopes": 3/5
"The Ghost of Tom Joad": 5/5
"The Wall": 5/5
"Dream Baby Dream": 3/5

5.0 von 5 Sternen Der Hoffnungsträger ist zurück!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Audio CD)
Ich möchte hier gar nicht viel schreiben. Die vorigen (wenn auch bis jetzt nur 3) Rezensionen sagen einfach alles. Kurzum: Ich bin positiv überrascht und sehr angetan vom neuen Album. Sicherlich, Tom Morello ist nicht jedermanns Sache und auch ich bin kein Fan von ihm, aber so skeptisch wie ich zuvor war bin ich nun nicht mehr. Das Album klingt frisch und sehr interessant.

Der absolute Topsong ist für mich "The Wall", aber es gibt wirklich vier oder fünf Songs, die ich schon jetzt zu meinen Lieblingen zähle und bei denen ich mich jetzt schon freue, diese mal live zu hören.

5 Sterne von mir, für ein sehr schönes Album und einen Bruce Springsteen, der mich auch nach so langer Zeit immer wieder (positiv) überrascht!

5.0 von 5 Sternen Bruce Springsteen, 30. August 2014
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll ich zu Bruce Springsteen sagen? Elvis ist der King. Bruce ist der Boss. Beide sind echte Originale. Ich schätze beide sehr. Bruce Springsteen hatte vielleicht auch seine "Hänger", seine letzten Alben sind aber wirklich wieder richtig gut und passen zu ihm.

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Audio CD)
Alles schon mal vorher gehoert und im Besitz als Platte oder CD, allerdings mit neuen Arrangements wieder "de Knaller". Mag' besonders "Harry's Place" und "The Ghost of Tom Joad" - runter mit dem Capriodach und los geht's.

5.0 von 5 Sternen Danke Bruce, 10. Januar 2014
Das Album ist super, der erste Titel gibt einem Hoffnung.
Wie bei einem Konzert vom Boss, man meint es wird doch Alles gut.

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Bruce, 8. Februar 2014
Ich bin echter Bruce-Fan und genau daher gefällt mir der Big Band-Sound dieser CD nicht. Ich find's sehr gewöhnungsbedürftig. :(

5.0 von 5 Sternen Everybody knows who's "BOSS"..., 26. Januar 2014
Es soll einen Journalisten gegeben haben, der die CD verrissen hat. Aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung, auch wenn er die ziemlich exklusiv für sich alleine haben dürfte. Die CD ist nach wenigen Wochen in den USA, Deutschland und diversen anderen Ländern auf Platz 1 der Charts. Ich denke, dass zeigt, was von der CD zu halten ist.

High Hopes
High Hopes von Bruce Springsteen