4.0 von 5 Sternen Endlich die 2. Staffel!
Die 2. Staffel führt die Spannung, welche in der 1. Staffel kontinuierlich aufgebaut wurde fort. Ich habe zwar erst die ersten 4 Folgen gesehen, aber es ist schon sehr vielversprechend. Am Ende einer Episode denkt man immer, ach, eine geht noch. Und dabei ist schon längst Schlafenszeit.

Wer auf Intrigen und Verwicklungen steht, ist bei Revenge genau...
Vor 7 Monaten von Max Black veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Serie Mega Top - Instant Prime leider nicht
Die Serie macht süchtig!! Aber! Seit dem 1. Juli kann man ohne Vorankündigung diese Serie nicht mehr im prime Angebot sehen. Die Ruckler sind ja schon selbstverständlich, aber jetzt diese Serie einfach mal schnell rauszunehmen grenzt an wirkliche Abzocke. Obendrauf nochmals zahlen. Freunde so wird das mit uns auf Dauer nix.
Vor 3 Monaten von Üzel Brüzel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Endlich die 2. Staffel!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)

Wer auf Intrigen und Verwicklungen steht, ist bei Revenge genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Spannender geht es nicht!!! Wann kommt die 3. Staffel????, 22. März 2014
Lena G. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Die erste Staffel war gut, sehr gut sogar. Eine hervorragende Grundidee, eine raffiniert verstrickte Handlung, die sich immer schlüssig zusammenfügt, und eine gute Besetzung.
Die zweite Staffel übertrifft die vorangegangene in puncto Spannung aber bei Weitem.

Im Mittelpunkt steht Emily Thorne, die, fasst man sich kurz, den Tod ihres Vaters rächen will. Mit einer neuen Identität schleicht und heuchelt sie sich in das Leben der stinkreichen Familie Grayson und will diese im Kern für alle Ewigkeiten zerstören. Ohne Rücksicht auf Verluste!

Spannend ist die Staffel, die 22 Folgen umfasst, von der ersten Folge an.
Die letzte jedoch, die in einem Cliffhanger endet, der nicht größer und gemeiner hätte sein können, ließ mich verzweifelt zurück. Wo ist die dritte Staffel, wann und wo wird sie als Erstes ausgestrahlt???? Ich will jetzt auf der Stelle weiterschauen und alle offenen Fragen klären, denn eigentlich ist jetzt wieder alles offen. Die Karten der Macht, der Rache, der Vergeltung und der Liebe wurden neu gemischt. Herzen gebrochen, Menschen getötet und Leben zerstört. Ich bin begeistert!

Wer spannende, verstrickte und unvorhersehbare Storys mit einer intelligenten und gut verkörperten Protagonistin mag und am Schluss nervlich überfordert zurückbleiben will, da die darauf folgenden Folgen noch nicht veröffentlicht wurden, der sollte sich unbedingt "Revenge" anschauen!

1.0 von 5 Sternen Serie Mega Top - Instant Prime leider nicht, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)

2.0 von 5 Sternen Amazon Streaming funktioniert nicht trotz Prime Mitgliedschaft, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Ärgerlich! Und auf Antwort muss ich wahrscheinlich noch 48 Stunden warten.
Die Serie macht süchtig, nun leide ich unter Entzugserscheinungen.

1.0 von 5 Sternen Tolle Serie ! Miese Abzocke!, 1. Juli 2014
Arne Schneider (Bremen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Die Serie , das sei hier gesagt ist *****5 Sterne Deluxe . Und sie macht süchtig
Wir haben vor zwei Woche angefangen zu schauen... Hammer , genial, top
Alles,über unseren Prime Account !
Ab heute gibt es die Serie dann mal ohne Vorwarnung nicht mehr im Prime sondern für bare Münze ,,,,,

Also,erst die,Leute anheizen und dann kassieren. Ähnlich wie ein Dealer auf der Straße'

5.0 von 5 Sternen Deutsche Tonspur enthalten!, 21. Juli 2014
Bevor auf die Serie selbst eingegangen wird, sei gesagt, dass die deutsche Version der zweiten Staffel im Oktober erscheint. Die UK-Version der zweiten Staffel ist auf Englisch und die niederländische Staffel ist jene, welche besonders interessant sein dürfte, da sie bereits in Erscheinung trat, sie sogar zum Preis der noch nicht in der BRD erhältlichen deutschen Staffel erwerblich ist UND ÜBER DIE DEUTSCHE TONSPUR verfügt - u.a. mit Magdalena Turba. Interessant ist auch, dass man diese Edition aktuell -für eine Neuerscheinung- HIER herrlich preiswert erhält, verglichen mit eBay etwa, oder eben auch mit Kaufhäusern, die ebenfalls Vorab-Bestellungen entgegennehmen. Die Rezension richtet sich gezielt an Neulinge der Serie, sowie an Frühkäufer der noch nicht verbreiteten zweiten Season, damit diese entscheiden ob nicht doch der NL-Import genügt.

Die Serie sehe ich äußerst gern auf Englisch, aber aus dem Free-TV kennt man sie nunmal in der Synchronfassung und daher ist die holländische Box, welche wie auch die anderen sehr platzsparend aufgebaut wurde, sehr interessant und empfehlenswert.
Bild und Ton bewegen sich auf sehr hohem Niveau, eine nachträgliche Blu-Ray-Veröffentlichung ist m.E. nicht notwendig.

Zur Serie selbst:
Die zweite Staffel schließt unmittelbar an die letzten Handlungen der ersten an und ist zeitweise "zu spannend um wahr zu sein". Den Eindruck welchen diese Serie hinterlässt, kann man nur schwer in Worte fassen. Bewegte Bilder "in interessant".
Bereits bei meiner Rezension zu Staffel 1 betonte ich, wie sehr ich doch von der durchdachten intelligenten Erzählweise und Grundstruktur dieser Serie angetan bin - und von Emily VanCamp, welche ihre wunderschöne, jedoch eiskalte Rolle mit solch einer hintergründigen Brillianz spielt, dass die gesamte Geschichte noch nicht einmal unglaubwürdig wirkt.
Die gesamten Kulissen, Kostüme, Szenenbilder und Einstellungen sind visuell kraftvoll und ausdrucksstark, was wohl auch mit den prallgefüllten Konten der Hauptprotagonistinnen -und Protagonisten in Zusammenhang zu stehen vermag.
In den Bonusmaterialien fand man bereits bei Staffel 1 mehr Information zu den düsteren Designs mancher Stilmittel.
Obwohl die Serie auch allerhand junges Volk ansprechen dürfte (ich z.B. erblickte 1996 erstmals das Licht der Welt), setzt sie sehr auf gehobene Dialoge und eloquente bis geschwollen angehauchte Kommunikation. Ich persönlich empfinde das als sehr erfrischend und es passt sehr gut hinein in diese "falsche, intrigante, schöne und zugleich unschöne" Atmosphäre der Show.
Denn diese Atmosphäre ist gewollt, geplant und erwünscht. Man schuf auf perfekte Weise den perfekten Thrill.
Hinzu kommt, dass die komplexe komplizierte Erzählung der eigentlichen Story keineswegs belanglos erscheint, da die Grundidee darin bestand, eine private "Persönlichkeitsfindung" der Hauptfigur darzustellen, eingebettet in einen kühlen "Revenge"-Plot, eine Vendetta wie man sie wohl nur vom Grafen von Monte Christo kennt, womöglich noch von James Bond in Lizenz zum Töten. Auch die Nebencharaktere wurden ausnahmslos atemberaubend gut besetzt, beispielsweise die zwielichtige Ashley oder die in tatsächlich jeder Lebenslage vollständig unberechenbare Victoria. Und für jene Personen, die durchaus Wert auf nahezu perfekt passende musikalische Untermalung legen: auch diesbezüglich kreierte man etwas Besonderes.

Falls für die Nicht-Käufer der Gesamtstaffel dennoch ein Interesse angeregt worden sein sollte, so seien einem die Folgen auch insofern ans Herz gelegt, als dass sie ab dem 23.07.14 wieder auf Vox ausgestrahlt werden, Staffel 1 lief ja sozusagen bereits. Obwohl Revenge mit einem internationalen in 2011 begonnenen Start noch nicht betagt ist, sehe ich in ihr schon Kult.
Schlagen Sie ruhig zu: hier stimmt einfach alles..., vom düsteren Cover mit Emily in elegantem Gewand, bishin zur letzten Episode, welche zudem zu 100 Prozent jedem eine Neugier entlockt, wie denn nun die dritte Season beginnen wird?!
In jedem Falle sehr fesselnd und mitreißend, als habe man hier die fantastische Filmform eines grandiosen Romans vor sich.

Daniel Schweikert

5.0 von 5 Sternen Wie viel Spannung geht noch?, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Revenge Season 2 [UK Import] (DVD)
Die zweite Staffel von Revenge ist meiner Meinung nach wesentlich besser und spannender als der Vorgänger. Das liegt vor allem daran, dass viele offene Punkte der ersten Staffel geklärt werden und einige sehr interessante neue Personen eingebaut wurden, wie z.B. Emily's britischer Mitstreiter. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Drehbuchschreiber den einzelnen Handlungssträngen mehr Zeit zur Entfaltung geben, so dass auch die Schaupieler mehr Emotionen zeigen können. Trotzdem ist keine einzige Folge langweilig, ganz im Gegenteil - die Spannung ist manchmal so groß, dass man auch Logikfehler gerne vergisst. Zum Inhalt nur so viel - von zwei Figuren müssen wir (scheinbar) Abschied nehmen....

Das DVD-Set besteht aus 6 DVDs mit allen 22 Folgen der zweiten Staffel und Zusatzmaterial wie z.B. Deleted Scenes. Achtung - dies ist eine englische Import-DVD, d.h. keine deutsche Sprache vorhanden, dafür aber Untertitel z.B. in englisch, holländisch oder spanisch möglich.

4.0 von 5 Sternen erfolgreiche spannende serie und grosse abzocke, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Hatte die 1. Staffel im März auf prime angeschaut dann die 2. angefangen. Die 2. Ist noch besser als die 1.Staffel.
Leider musste ich feststellen dass ich jetzt für diese staffel bezahlen muss. Leute so geht das nicht. Grosse Werbung machen kostenlos filme und Serien gucken und dann bezahlen. Grosse abzocke.

2.0 von 5 Sternen Mutation vom Krimi zur Soap, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Was noch als recht spannende Rachestory begann wird im Laufe der Zeit immer mehr zur Daily Soap. Die Charaktere werden immer unglaubwürdiger. Da wird versucht jemanden umzubringen, aufs übelste zu hintergehen usw. trotzdem wird vergeben vergessen, angefreundet und wieder angefeindet. Irgendwann hintergeht dann jeder jeden solidarisiert sich mit Todfeinden um dann gleich danach wieder das ganze umzukehren. Die Story wird immer langweiliger, konfuser und unglaubwürdiger.
Geradezu lächerlich mutet es an, dass man permanent Unterhaltungen filmt, belauscht, aber die ansonsten so hoch intelligenten Intriganten trotz Veröffentlichung der ganzen Informationen gerade 1x dazu im Stande sind ihre Unterhaltungen in unüberwachter Atmosphäre zu vollziehen.
Die ziemlich monotoner Gesichtsmimik eingeschräkte Hauptdarstellerin mutiert immer mehr zu Wondergirl mit Superkräften, Superhirn und geradezu stoischer Gelassenheit beim Vollzug ihrer Rache. Obwohl genug Beweise vorhanden sind um die Rache zu vollziehen wird die ganze Story wie Kaugummi in unerträgliche langweilige Länge gezogen. Zu Mitte der zweiten Staffel fühlte ich mich wie in einer Mischung aus Dallas, Muppets und Tagesthemen.
Schade.

5.0 von 5 Sternen Revenge Staffel 2 ist genial ABER plötzlich nicht mehr verfügbar, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenge - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Ich finde es gerade bei einer "Serie" nicht in Ordnung bei (übrigens auch zahlenden!!) Prime Kunden plötzlich bereits in bspw. Watchlisten eingespeicherte Serien rauszunehmen. Ich finde selbst bei Änderungen, sollte man den Kunden die gerade eine "Serie" verfolgen noch den Spaß gönnen. Schade. So werde ich meine Mitgliedschaft sicherlich beenden.

Hinterlist
Hinterlist von Charlie Stratton