5.0 von 5 Sternen kurz, kompakt und leicht umzusetzen, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Glück für mich. In 15 einfachen Schritten. (Kindle Edition)
In kurzen Kapitel zeigt die Autorin, wie man seinem Leben mehr Glück abgewinnen kann durch Steigerung des Selbstwertes, zurückdrängen des Perfektionismus, Vorfreude, neue Erfahrungen, sich Gutes tun, Dankbarkeit und Änderung der Sichtweise.
Es sind kleine Hinweise, wie man das Leben im hier und jetzt besser gestalten kann, um Glücksmomente zu erfahren. Das Büchlein hat mich in meinen Ansichten bestätigt, manches verstärkt und mir allein dadurch einen Glücksmoment beschert. Als kleiner Wegweiser durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Ratgeber, 10. Januar 2014
Ich finde es sehr schön und strukturiert zu lesen. Ich fühle mich persönlich angesprochen bzgl. meiner eigenen Erfahrungen.
Ein schöner, kleiner, motivierender Ratgeber (ähnlich der Reihe "für Dummies") Man könnte sagen Glück für Dummies :-).
Definitionen, Schritte mit Bsp., Übungen dazu, Zusammenfassung, alles was einen Ratgeber ausmacht, finde ich.
Meinen Lieblings-"Schritt" findet man als Audio auf der Webseite [...] eingestellt.
Das mit dem: "sich selbst nicht soo wichtig nehmen", kommt bei mir immer wieder gut an.
Toll fand ich Schritt 13) zu dem Thema Dankbarkeit - ich war sehr gerührt von dem dargestellten Anwendungsfall.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Schritte zum Glück, 22. Januar 2014
Auch wenn man vieles schon weiß, ist dieses Wissen meistens irgendwo im Kopf verborgen. Die Schritte zum Glück machen mir wieder bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben, und wie leicht sich das Glück einfangen lässt.
Vielen Dank für den Denkanstoss. Die 15 Schritte habe ich jetzt über meinem Schreibtisch hängen, um sie mir jeden Tag bewusst zu machen.

5.0 von 5 Sternen Ein Glück, dass es dieses Buch jetzt gibt..., 3. Februar 2014
Ein übersichtlicher, kleiner aber feiner Leitfaden um Sichtweisen weg vom Negativen und hin zum Positiven zu verändern.
Sehr zu empfehlen!