5.0 von 5 Sternen XIDO 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC
Vor 7 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit sehr schwachem Display
Vor 8 Monaten von Fido veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit sehr schwachem Display, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: XIDO 10 Zoll IPS 1280x800 (10,1 Zoll) 25,7 cm Tablet-PC + Tastatur (A31 Quad Core Prozessor (4x1,2GHz), 1 GB RAM, 8 GB HDD, Android 4.4.2 KitKat, HDMI, USB, Bluetooth 4.0) Notebook 7 Laptop 9 (Personal Computers)
Das Gerät hat den entscheidenden Nachteil, daß aus nur im Innenbereich nutzbar ist. Selbst auf der Terrasee bei Wolken am Himmel kann man das Display nicht mehr ablesen. Schade, denn ansonsten war alles in Ordnung und der Preis ist auch unschlagbar super. Das Display aber hat nicht ausreichend Helligkeit und Kontrast und man kann daran auch kaum etwas verändern.

5.0 von 5 Sternen XIDO 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC, 17. Juli 2014
Das Tablet wurde schnell geliefert und war einwandfrei verpackt. Das Tablet macht einen wertigen Eindruck und wurde mit viel Zubehör geliefert. Das Tablet startet nach dem einschalten schnell, die vorinstallierten Apps sind gut durchdacht das Gerät war nicht mit Apps vollgemüllt. Wifi ließ sich über WPS einfach einrichten, mein Handy kann ich für das Tablet als Hotspot nutzen. Die Lautsprecher sind OK. Das Tablet ist schnell, das Display reagiert super, der Ladestecker geht nur zur hälfte rein aber wackelt nicht herum und das Gerät wird geladen. Das Pres Leistungs Verhältnis finde ich OK. Da uns das Tablet sehr gut gefällt haben wir noch ein zweites bestellt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis leistung, 16. August 2014
Super Geraet nach komplett austausch ohne jede Probleme funktioniert das Geraet einwandfrei.
Bei mir war die Tastertur defekt, aber toller Service vom Haendler wuerde jederzeit wieder dort kaufen!
Fuer meine zwecke ist das Tap einfach optimal, Filmeschauen, Internet surfen, onlinebestellungen,
eyeTV w, alles geht problemlos und sauber, die Filme laufen sauber und ruckelfrei, bin sehr zufrieden mit diesem Geraet.
Keinerlei Probleme beim einrichten von W_lan , E-Mail ect.,
Das Geraet hat einen ganz entscheidenen vorteil gegenueber seinen Namhaften Konkurenten,
es erkennt ohne Probleme USB Internetsticks aller Art und benutz diese auch, man kann damit online gehen
was bei den anderen(Samsung) nicht geht, da hier eine sperre eingaubt ist, nachxulesen im Androit Forum!

5.0 von 5 Sternen günstig und gut - für meinen Bedarf genau das Richtige!, 6. Mai 2014
Dieses Produkt überzeugt mit einfacher Bedienung und reichlich Zubehör.Die Bedienungsanleitung ist in Englisch verfasst,aber nach abgeschlossenem Ladevorgang (der Stecker verschwindet nicht komlett in der Buchse - funktioniert aber...) leitet das Androidsystem den Benutzer gut durch die Funktionen und Geräteeinstellungen.Da ich den Tablet-PC zum bequemeren lesen von Zeitungsartikeln,spielen und als schnelle Informationsmöglichkeit im Internet nutze und nicht als vollwertigen PC Ersatz bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.Das Gewicht empfinde ich auch als akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Lieferservice, 28. September 2014
Das Tablet war als Schulungsunterlage angeschafft und alles in allem recht gut. War bei CHIP.de als Testsieger im Preis/Leistungsverhältnis. Bis auf unterschiedliche Akkuleistungen kann ich nichts aussetzen.

Die Lieferungen über Ellys Computer waren einwandfrei und sehr zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 7. Dezember 2014
Das Tablet kaufte ich vor gut 1 Monat für meinen Freund zum Geburtstag. Schnelle Lieferung, umfangreiches Zubehör,
netter E-Mail-Kontakt, umgehende Zusendung des deutschen Handbuches. Alles in allem TOP!
Die Einrichtung und Bedienung des Tablets war ganz einfach. Schnelle Reaktionszeit, Apps laufen flüssig, Wlan ist auch stabil. Da sich mein Freund eigentlich einen neuen Laptop kaufen wollte, war ich auch nicht bereit 300 Euro oder mehr für ein Tablet auszugeben. Inzwischen redet er nicht mehr vom Laptop und dafür, dass er eigentlich kein "Spieler" ist, hat er schon einige Spieleapps instaliert und ist jetzt oft am "Zocken" .-)
Ein Kollege hat sich auch gleich das Tablett bestellt. Somit war ich neben den vielen positiven Beurteilungen, die ich hier gelesen haben, gleich doppelt in meinem Kauf bestätigt.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Tablet!, 10. Mai 2014
Mein erstes Tablet, für Einsteiger optimal. Die Bedienung ist einfach und es wurde schnell geliefert. Im Preis ist zudem jede Menge Zubehör enthalten. Der Akku entleert sich zwar relativ schnell und die Bedienungsanleitung liegt nur auf Englisch bei - Trotzdem gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.

5.0 von 5 Sternen Bisher alles super., 18. Oktober 2014
Vorab: Die Lieferung war super schnell und sauber Verpackt.

Ich habe mir dieses Tablet gekauft da ich für den Uni Alltag (und auch sonst) ein Gerät haben wollte, was nicht schwer ist, leicht zu transportieren, günstig und ich aber trotzdem damit im Internet surfen, Texte abtippen und Zugriff auf meine Uni Dateien haben kann.

Was euch erwartet:

Ein günstiges, solides und leichtes Tablet für unterwegs, mit akzeptablen Bildschirm, guter Tastatur und guter Tasche.

Das Produkt kann auf jedenfall mit modernen Tablets mithalten (wenn man mit der Auflösung des Bildschirms keine großen Probleme hat)

Ich kann dieses Produkt auf jedenfall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum Knallerpreis! Klare Kaufempfehlung., 5. Februar 2015
Nach ein bischen Recherche habe ich mich auf Grund meiner Nutzungsvorstellung für diese sehr preisgünstige Androidentablette entschieden. Eine sehr angenehme Überraschung wie sich glücklicherweise herausstellte. Lieferung erfolgte 1 Tag früher als angekündigt ( innerhalb 48h trotz Standartversand und immer top informiert durch freundliche mails des Anbieters ). Ich habe schon etwas Android Erfahrung von meinem MP3 Player, was mir sicher das Bedienen des XIDO sehr erleichtert, ist aber mein erstes Tablet. Helligkeit des Displays und anderes wie Wlan aktivität usw läßt sich sehr praktisch durch Widgets bedienen die man sich auch selbst erstellen kann.

Das Display überzeugt durch reale Darstellung und einwandfrei Farbwiedergabe, was ich durch ein paar vom USB Stick bereitgestellte HD Bilder und einem HD Video getestet habe. Sonnenlicht macht dem Display natürlich zu schaffen, aber das war von vorneherein klar, es ist ja kein ebookreader. Nutzen kann man es aber trotzdem, wenn man sich nicht unbedingt mit dem Rücken zur Sonne stellt.Auch der Datentransfer geht rapide schnell von einem schnellen USB Stick, kopieren und einfügen mit 2 Fingertips. Wlan Reichweite ist der Hammer, geht bei mir über 3 Etagen des Hauses, ist aber definitiv Routerabhängig (wer hier spart hat schlechte Karten).

Hat man die Bedienung ein bischen erlernt, machts einfach nur Freude wie schnell das XIDO startet. Runterfahren ist auch nach 3 Sekunden fertig! Bis jetzt hält die Ackuladung schon 7,5 Stunden im Wlanbetrieb und es hat immer noch 41% Kapazität.

Ich würde es sofort wieder kaufen, für diesen Preis gibt es nichts vergleichbares.

Google-Playstore ist bereits drauf und bietet ungeahnte Möglichkeiten, sonst ist das Tablettchen sehr sinnvoll und absolut ohne Datenmüll ausgerüstet. Zusätzliche Apps lassen sich auf SD- Karte speichern, hier ist bei 32 GB dann Schluß. Habe leider keine Größeren Karten zum testen da, ein anderer Käufer benutzt angeblich eine 64 GB Karte. Intern hat man 5 GB an vorbereitetem Speicher mit vorbereiteten Ordnern, da passt schon mal das wichtigste rein und findet sich sofort.

Surfen macht richtig Spaß, geht flotter wie mein Windows Laptop das ein vielfaches gekostet hat und erheblich mehr RAM Speicher zu Verfügung stellt. Da hatte ich eigentlich Abstriche erwartet aber es hat sich ins positive gekehrt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. Januar 2015
Dieses Tablet habe ich als ein Weihnachtsgeschenk gekauft und entsprechend vorher nur wenig getestet. Dennoch habe ich mich lange mit der Glücklichen unterhalten und kann letzten Endes sagen, dass dieses Tablet genau richtig war.

Mein einziger Kritikpunkt bei meinen Tests war eine relativ lange Zeit zum Starten des Tablets. Wenn man nur kurz mit jemanden beschäftigt war und das Xido den Bildschirm ausgeschaltet hat, hakte es beim reaktivieren bis zu einer Sekunde lang und nahm die Eingaben verzögert auf. Das klingt letztendlich nicht viel, ist aber dennoch gerade für eine Schnelle Internetrecherche nervig. Dieses Problem hat sich aber im laufe der Zeit von selbst behoben, sodass wir zu dem jetzigen Zeitpunkt keine Probleme damit haben.

Die Apps laufen hingegen dauerhaft flüssig und stabil und dank einem reinem Android haben wir auch KEINE nervigen Apps von Fremdanbieter ("TopApps", "100 Gameloft" etc), welche nur Strom fressen und nicht deinstallierbar sind.

Die Tastatur ist immer sofort einsatzbereit und stört auch nicht, wie anfangs vermutet, den Touchscreen. Dennoch musste ich mich als PC-Benutzer erst mal mit der Kombination von Touchscreen und Tastatur anfreunden, welches aber ziemlich schnell erfolgte!

Gerade die Möglichkeit, das Tablet von der Tastatur zu trennen und jederzeit mitzunehmen, fand ich sehr attraktiv, wird aber relativ wenig genutzt. Stattdessen nimmt man einfach die komplette Hülle mit Tablet und Tastatur mit, welches auch dank der angenehmen Größe kein Problem darstellt.

Auch der Service war mehr als zufriedenstellend. Selbst auf besondere Wünsche (Spezielle Bedienungsanleitung von Android als PDF) konnte der Verkäufer mir innerhalb kürzester Zeit eine Lösung anbieten.

Im großen und ganzem finde ich dieses Tablet von Minute zu Minute besser und bereue es kein bisschen, dass ich dieses gekauft habe.