Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 28. Dezember 2014
Ladestation
***********
Der Sinn und Zweck einer solchen Ladestation ist für mich natürlich das Laden mit dem Leder Etui bzw. ohne dieses aus der Schutzhülle zu nehmen. Und natürlich nicht jedes Mal die Schutzkappen entfernen zu müssen.

Material-Verarbeitung
*********************
Bei der Sony DK32 passt einfach alles, ich habe mir erst die billige Version "iProtect Magnet Dockingstation" bestellt. Diese war einfach nicht zu gebrauchen, dass Aufladen funktionierte mit dem von mir benutztem Leder Etui StilGut UltraSlim Case nicht zu 100% auch ohne Etui hat dies bei mir nicht richtig funktioniert.

Anwendung
*********
Bei der Originalen Dockingstation von Sony DK32 passt alles. Nach entfernen der Schmalen Ladehalterung passt das Z1 Compact mit samt der StilGut UltraSlim Case perfekt in die Ladestation man merkt immer schön wenn die Magnete packen, das Smartphone wird dann direkt aufgeladen. Die Verarbeitung ist auch besser als bei der Billigversion. Insgesamt ein sehr guter Kauf ich bin voll zufrieden.

Ich habe die Ladestation an der Unterseite mit Zweiseitigem Klebeband versehen und damit auf dem Tisch fixiert, dadurch wird diese beim herausnehmen des Smartphones nicht immer mit angehoben.

Fazit
*****
Hier zeigt sich mal wieder, wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal. Besser direkt das Original kaufen. Ich kann die DK32 jedem sehr empfehlen der ein Sony Xperia Z 1 Compact hat. Damit ist das Aufladen ein Kinderspiel.

Pro
***
Sehr gut verarbeitet
Aufladen funktioniert perfekt mitsamt der Lederhülle

Contra
******
Bisher nichts aufgefallen

Falls Sie diese Rezension als nützlich empfunden haben, freue ich mich über Ihre Kommentare und/oder die Nutzung des Abstimmungs-Buttons!
22 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2014
Auch wenn der Preis recht hoch ist, sie macht was sie soll. Sie läd das Telefon über den Magnetclip Anschluss. Das einzige was etwas nervig ist, ist das die Station so leicht ist, das man sie festhalten muss wenn man das Handy entnehmen will.
am 30. August 2015
Ich verwende das Sony Xperia Z1 Compact mit einer mumbi X-TPU Schutzhülle* und "real PanzerGlass".
Gesamtdicke ca. 12,7mm. Passt nicht in die mitgelieferten Einsätze. Ohne Einsatz wackelt das Handy.

Problembehebung:
An der Ladestation den Einsatz herausnehmen, auf der Rückseite der Ladenut ein 2mm und an der Vorderseite ein 1mm Kunststoffplättchen mit doppelseitigem Klebeband befestigen (siehe Foto). Jetzt passt das Handy mit Hülle und Schutzglas exakt in die Dokingstation und lädt.

*Um das Sony Xperia Z1 compact mit der mumbi X-TPU Schutzhülle in der original Sony Dockingstation verwenden zu können, müssen Sie die Aussparrung der Schutzhülle für den Magnet-Ladeanschluss (am besten mit einem Skalpell) rundherum etwas erweitern. Der Hersteller hat die Öffnung, aus welchen Gründen auch immer, zu klein ausgestanzt.
review image
am 11. April 2015
Die Dockingstation tut genau was sie soll.

Der Preis von mittlerweile ca. 20 Euro ist zwar nicht billig aber noch vertretbar.
Diese Dockingstation kann das Smartphone nur Aufladen bzw. dient als Handyständer. Es wird weder ein Kabel noch sonstwas mitgeliefert. Dies war mir bewusst und somit bin ich auch völlig zufrieden mit der Funktion.

Ich benutze auch keine Handyhüllen, von daher stört es mich auch nicht, dass ein Aufladen mit den meisten Hüllen scheinbar nicht funktioniert. Ich habe vorne und hinten Displayschutzfolien drauf, und damit gibts keinerlei Probleme.

Fazit:
Trotzdem nur 4 Sterne, da die Dockingstation zwar alle Basisanforderungen erfüllt (Smartphone laden und sicheren Halt bieten ohne die Micro-USB-Klappe öffnen zu müssen) aber eben auch kein bisschen mehr. Könnte etwas schwerer sein und für die Leute mit Hüllen/Bumper etc. eine Möglichkeit zum Laden ohne Auspacken des Smartphones bieten.
Trotzdem empfehlenswert, laden ohne diese Friemelklappe öffnen zu müssen ist echt praktisch. Außerdem kann man mittels Smart Connect bzw. Tagtraum verschieden Funktionen beim Einrasten automatisch starten lassen.
am 15. Juli 2014
Hi,

ja, es ist teuer dafür, dass es nur Plastik ist mit einem Magneten, den Kontakten für die Ladebuchse am Z1 Compact und dem Micro-USB-Anschluss.
Es wird kein Netzteil mitgeliefert.
Aber, es funktioniert einfach gut, da es ein Sony Original-Zubehör ist.
Es werden zwei Adapter für die Ladestation mitgeliefert: 1x normal für das nackte Z1 Compact und 1x etwas breiter für in Bumper geschützte Z1 Compact.

DAs Telefon passt gut in die Ladestation und der Magnet hält das Telefon auch sicher. Möchte man das Telefon wieder raus nehmen, muss man entweder die Ladestation festhalten, da diese sehr leicht ist ODER das Z1 Compact raushebelen/entland der Längsachse drehen.
am 3. April 2014
Alles BESTENS, ideal als Ladestation, brauche keine Schutzklappen vom Handy öffnen. Zwar sehr leicht aber das Gewicht des Handys macht die Dockingstation richtig gut nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen für alle,
Rene Skubella
am 16. Februar 2014
Vorweg: Das Gerät erfüllt seine Funktion, das Handy zu laden.

Aber:

Es handelt sich lediglich um ein Plastikdock, dass nicht allzu schwer ist. Daher muss man das Dock festhalten, um das Handy herauszulösen oder die Station am Tisch festkleben.

Zudem passt der zweite Einsatz für Hüllen zu keiner Hülle. Selbst das dünne Krusell Frost Cover ist zu dick. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Sony einfach die Blaupausen des Z1-Docks für das dickere Z1 Compact übernommen hat und somit exakt diese 1 mm zuviel vorhanden sind. Das ist bei einem solchen Preis für ein Original-Zubehör des Herstellers gedankenlos und daher grob fahrlässig.

Aus diesem Grund und auch in Anbetracht des mageren Lieferumfangs ist der Preis nicht gerechtfertigt. Schade.
44 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Nichtmal ein Ladekabel ist bei dem Preis mitgeliefert worden, finde ich schade. Zudem funzt das Laden ausschließlich über Steckdose. Hatte die Hoffnung das ein Power-USB Slot da abhilfe schafft, so wie bei den meisten Geräten die sich bockig mit dem Laden geben, aber nichts da, nichtmal da kommt Strom zur Dockingstation durch, als würde man das absichtlich verhindern wollen. Für mich führte kein weg an der Station vorbei, da ich wie viele andere auch, den Verschleiß der klappen möglichst gering halten möchte, zudem bietet die Dockingstation komfortables laden an.

+ Komfortables laden
+ handlich
+ Kein Verschleiß der Öffnungskappen

- Kein USB-Charge möglich (auch nicht über Power-USB!)
- Teuer
- geringer Lieferumfang (Stromstecker und Kabel hätte ich bei em Preis erwartet)
44 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2014
Wie der vorherige Rezensent schon sagte, ist die Station wirklich klein, was aber kein Problem ist. Mit eingelegtem Handy kippelt nichts (der Fuß der Station ist gummiert).
Jedoch habe ich folgende Kritikpunkte:
- Die Station funktioniert nur, wenn man sie an eine Steckdose anschließt. Per USB am Computer funktioniert sie nicht! Dies geht auch nicht aus der Artikelbeschreibung bei Amazon hervor.
- Die SmartConnect-App ist zwar schön, um Ereignisse zu Steuern, wenn man das Handy einlegt und herausnimmt - allerdings muss man das Handy, wenn es ein Sperrmuster hat, nach dem Einlegen in die Station zuerst entsperren, bevor das Ereigniss (z.B. App starten) nutzbar/sichtbar ist. Eine Einstellungsmöglichkeit, dass bei Dockverbindungen das Sperrmuster nicht nötig ist, gibt es nicht (Der SIcherheitsaspekt ist mir sehr wohl bewusst, daher ja auch "Option" :) ).

Punkt 1 ist für mich ein K.O.-Kriterium, da ich erwartet habe, dass die Dockingstation auch mit Computeranbindung funktioniert (zumindest zum Aufladen des Akkus).
am 2. Januar 2015
Eigendlich eine gute idee, allerdings passt das handy mit einer dünnen Hülle trotzdem nicht ins dock, auch mit größerem adapter der beiliegt nicht, sehr ärgerlich

Obwohl geworben wird, dass es funktionieren soll. Habe mehrere hüllen probiert