5.0 von 5 Sternen Ja sie ist teuer aber macht genau was sie soll
Auch wenn der Preis recht hoch ist, sie macht was sie soll. Sie läd das Telefon über den Magnetclip Anschluss. Das einzige was etwas nervig ist, ist das die Station so leicht ist, das man sie festhalten muss wenn man das Handy entnehmen will.
Vor 5 Monaten von Thomas D. veröffentlicht

Vorweg: Das Gerät erfüllt seine Funktion, das Handy zu laden.

Aber:

Es handelt sich lediglich um ein Plastikdock, dass nicht allzu schwer ist. Daher muss man das Dock festhalten, um das Handy herauszulösen oder die Station am Tisch festkleben.

Zudem passt der zweite Einsatz für Hüllen zu keiner Hülle. Selbst...
Vor 5 Monaten von Sven Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Funktion, ist aber für seinen Umfang überteuert und mit jeder Hülle nicht zu gebrauchen, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony DK32 Dockingstation für das Sony Xperia Z1 Compact (Wireless Phone Accessory)
Vorweg: Das Gerät erfüllt seine Funktion, das Handy zu laden.

Aber:

Zudem passt der zweite Einsatz für Hüllen zu keiner Hülle. Selbst das dünne Krusell Frost Cover ist zu dick. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Sony einfach die Blaupausen des Z1-Docks für das dickere Z1 Compact übernommen hat und somit exakt diese 1 mm zuviel vorhanden sind. Das ist bei einem solchen Preis für ein Original-Zubehör des Herstellers gedankenlos und daher grob fahrlässig.

Aus diesem Grund und auch in Anbetracht des mageren Lieferumfangs ist der Preis nicht gerechtfertigt. Schade.

2.0 von 5 Sternen Teure Ladestation, 21. März 2014
Habe diese dockingstation gekauft in der Hoffnung
Über diese mein Handy zu laden und zeitgleich datenabgleich mit dem PC durchzuführen.
Wenn per USB Kabel an den PC angeschlossen wird
Kann kein datenabgleich durchgeführt werden.
Egal an welchem Port, mein macbook und mein Windows PC erkenne kein verbundenes Gerät.
Laden lässt es sich über die dockingstation nur mit Anschluss an die Steckdose.

Nur direkt über den normalen micro USB Anschluss lässt es sich abgleichen und zeitgleich laden.

FAZIT
Für 25€ eine völlig überteuerte Dockingstation ohne Funktion.
Die alte Dockingstation meines sgs2 hatte 7€ gekostet und konnte alles.

5.0 von 5 Sternen Ja sie ist teuer aber macht genau was sie soll, 16. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, 2. März 2014
aber...
mit Hülle unmöglich das Handy zu laden, ich muss immer die Hülle abnehmen und dann kann ich das Handy laden. Das hätte man sicher besser lösen können! Die Idee der Ladestation ist prima, man muss nicht die Öffnungen vom Handy aufmachen, die das sicher mit der Zeit nicht so gut verkraften. Dass die Ladestation klein ist, empfinde ich als Vorteil, da kann ich sie auch mitnehmen.
Mit Schutzhülle passt es auch mit Adapter nicht!!!

5.0 von 5 Sternen Meine Dockingstation DK32 für mein Sony Xperia Z1 Compact, 3. April 2014
Alles BESTENS, ideal als Ladestation, brauche keine Schutzklappen vom Handy öffnen. Zwar sehr leicht aber das Gewicht des Handys macht die Dockingstation richtig gut nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen für alle,
Rene Skubella

2.0 von 5 Sternen Bleibt hinter den Erwartungen zurück, 1. Februar 2014
Wie der vorherige Rezensent schon sagte, ist die Station wirklich klein, was aber kein Problem ist. Mit eingelegtem Handy kippelt nichts (der Fuß der Station ist gummiert).
Jedoch habe ich folgende Kritikpunkte:
- Die Station funktioniert nur, wenn man sie an eine Steckdose anschließt. Per USB am Computer funktioniert sie nicht! Dies geht auch nicht aus der Artikelbeschreibung bei Amazon hervor.
- Die SmartConnect-App ist zwar schön, um Ereignisse zu Steuern, wenn man das Handy einlegt und herausnimmt - allerdings muss man das Handy, wenn es ein Sperrmuster hat, nach dem Einlegen in die Station zuerst entsperren, bevor das Ereigniss (z.B. App starten) nutzbar/sichtbar ist. Eine Einstellungsmöglichkeit, dass bei Dockverbindungen das Sperrmuster nicht nötig ist, gibt es nicht (Der SIcherheitsaspekt ist mir sehr wohl bewusst, daher ja auch "Option" :) ).

Punkt 1 ist für mich ein K.O.-Kriterium, da ich erwartet habe, dass die Dockingstation auch mit Computeranbindung funktioniert (zumindest zum Aufladen des Akkus).

4.0 von 5 Sternen Teuer aber praktisch..., 6. März 2014
Zugegebenermaßen die Gewinnmarge dürfte bei der Dockingstation unverschämt sein...aber ich will sie dennoch nicht missen - es ist einfach sehr komfortabel insbesondere in Betracht der etwas fummeligen USB Abdeckung...

Man muss das Smartphone etwas in die richtige Position schieben damit die Magnetverbindung greift, die "Treffgenaugikeit" ist bei mir recht gering wenn ich versuche das Smartphone direkt exakt mittig aufzusetzen so kam es anfangs auch mal vor dass das Handy über Nacht nicht geladen hatte weil die Kontakte nicht saßen...

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt praktikabel, 14. März 2014
Hab mich ganz eitel auf Grund der besseren Optik gegenüber den Nachbauten für das original Sony-Produkt entschieden. An sich das Laden funktioniert, allerdings war es das auch.

- SmartConnect (app) bietet keinen wirklichen zusatz Nutzen mit dem Dock. Es bleiben die gleichen Funktionen wie auch ohne Dock erhalten.
- Laden geht nur mit original Netzteil. Ein USB-Kabel am Rechner funktioniert nicht. Das stört mich eigentlich am meisten.
- Sollte klar sein, aber der Vollständigkeit halber: Datenaustausch mit PC. TV, usw. ist über das Dock nicht möglich.
- Die schicken Lederhüllen passen alle samt nicht in die Dockingstation und laut anderer Rezessionen hier, die TPU-Hüllen auch nicht wirklich.

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut, 15. Juli 2014
Hi,

ja, es ist teuer dafür, dass es nur Plastik ist mit einem Magneten, den Kontakten für die Ladebuchse am Z1 Compact und dem Micro-USB-Anschluss.
Es wird kein Netzteil mitgeliefert.
Aber, es funktioniert einfach gut, da es ein Sony Original-Zubehör ist.
Es werden zwei Adapter für die Ladestation mitgeliefert: 1x normal für das nackte Z1 Compact und 1x etwas breiter für in Bumper geschützte Z1 Compact.

DAs Telefon passt gut in die Ladestation und der Magnet hält das Telefon auch sicher. Möchte man das Telefon wieder raus nehmen, muss man entweder die Ladestation festhalten, da diese sehr leicht ist ODER das Z1 Compact raushebelen/entland der Längsachse drehen.

5.0 von 5 Sternen Must Have für ein Xperia Z, 12. Juli 2014
Die Xperia Z Reihe von Sony ist ein wundervolles Gerät, das Wasserdicht und Staubgeschützt ist.

Nur, wenn man ständig die Verschlußkappen öffnen muss, verschleißen diese auf Dauer.

Etwa zum Laden des Handys müsste man Theoretisch jeden Tag das Gerät öffnen.

Sony hat sich (als einziger Hersteller, meines Wissens) eine Alternative ausgedacht, indem Sie zwei Kontakte am Gerät angebracht haben, die in einer solchen Schale das Handy mit Strom versorgen können.

Wer ein Xperia Z hat, sollte sich eine passende Schale besorgen.