4.0 von 5 Sternen Warum nur?
Escape Plan hat mir gut gefallen - soviel sei schonmal gesagt.
Schwarzeneggers neue Stimme, die für viel Aufregung gesorgt hat, störte mich eigentlich nicht besonders.
Der Film ist ansonsten allein schon durch die beiden Hauptdarsteller Schwarzenegger und Stallone sehr gut besetzt. Die beiden liefern auch einen guten Job ab.
Die Vertonung ist...
Vor 18 Tagen von Benjamin Berger veröffentlicht

Leider hat sich bewahrheitet, was von Beginn an zu befürchten war: Wenn ein hochrangiger Depp (in diesem Fall ein Verantwortlicher von Concorde) einen Fehler macht, gibt er ihn nicht zu!

Vor 12 Monaten von indysdvdmaster veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Warum nur?, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Escape Plan hat mir gut gefallen - soviel sei schonmal gesagt.
Die Vertonung ist einwandfrei und das Bild ist gut.
Die Kulissen sind angemessen.

Vor allem gefiel es mir bei dem Film die beiden auch mal in einer etwas anderen Rolle zu sehen ... zumindest bis die Schießereien losgehen. Und da fragte ich mich: "Warum nur?"
Ich mag die Actionfilme der beiden sehr und auch bei Escape Plan ist die gebotene Action zu Ende des Films an sich ok. Aber aus dem Film hätte mMn ein viel besserer werden können, wenn gegen Ende nicht die plumpe Actionkeule gezückt worden wäre.
Bis zu dem Moment als das Ganze in die typisch unrealistischen Schießerein ausartete, hätte ich diesem Film glatt 5 Sterne gegeben.

Für Arni und Sly Fans ist der Film ein muss. Für den Rest der Menschheit ist der Film eingeschränkt zu empfehlen. Wenn es ein neuer Film mit dem Thema "Gefängnisausbruch" sein soll, dann ist Escape Plan auf jeden Fall einen Blick wert.

1.0 von 5 Sternen Nun ist's leider offiziell: Concorde synchronisiert NICHT neu!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)

Concorde hat nun offiziell Stellung genommen und eine Neusynchro mit Danneberg auch als Stimme von Arnold abgelehnt. In dem dilletantischen Statemment, was wohl bemüht kumpelhaft lustig und verständnisvoll klingen soll, hört sich das so an:

Zitat: (Quellenlink bei den Kommentaren, damit er nicht gelöscht wird!)

„Hallo Zusammen, vor Beginn der Synchronarbeiten zu „Escape Plan“ hat man sich lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinandergesetzt.

Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu „Escape Plan“ und auch der „Expendables“-Reihe noch gut funktioniert hat, war es bei der Synchronisierung des gesamten Films etwas komplizierter. Da beide Schauspieler sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge haben, wurde nach einem umfangreichen Casting beschlossen, eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) vorzunehmen.

Diese Entscheidung resultierte in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Zuschauer aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute verwirrt werden könnten.

Euer Team von Concorde Home Entertainment.“

Was ich mich an Stelle der Concorde Verantwortlichen fragen würde: Wenn so viele Fans sich die Mühe machen, um eine Petition zu verfassen bzw. dieser beizutreten, wenn so viele Kunden von Amazon sich hier beschweren und den Kauf ablehenen wegen der Synchro, könnte man nicht dann doch darauf vertrauen, dass die Hauptkundschaft für diesen Film eher von der schlechten Synchro "verwirrt" und genau darüber verärgert ist? Ich bin mir sicher, Concorde würde mit dem Eingeständnis des Fehlers mehr Blu-rays verkaufen. An den Kunden und Fans vorbei zu entscheiden kommt einfach nicht gut! Sich noch nicht einmal in einem Satz all den Fans zu widmen, die sich die Mühe gemacht haben aus Liebe zu dem Film und den Stars eine Petition zu verfassen und zu unterstützen, ist einfach nur beschähmend und von einer selten dämlichen, kundenunfreundlichen Ignoranz!

Ich würde lieber mit der Gefahr leben, in manchen Szenen "verwirrt" zu sein, als diesen Trottel als Stimme von Arnie ertragen zu müssen. Ich vertraue außerdem Danneberg voll, dass er es hinbekommen hätte, keinerlei Verwirrung aufkommen zu lassen Danneberg ist ein begnadeter Sprecher, der Arnie und Sly stimmlich völlig anders angelegt hat!

Wenn Concorde auf Nummer sicher gehen wollte, hätten sie ja die Deppensynchro dazupacken können! So ist's und bleibt's ein NO GO bzw. wird die Disc nicht gekauft!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Werk zweier Action Alt-Stars, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Ich möchte hier zu aller erst mal betonen dass ich zunächst nur den Film als solchen bewerte und sich die Sterne alleine auf diesen beziehen. Die Synchro ist ein gesondertes Thema.
Sly und Arni gemeinsam in einem Film, dass alleine sollte Anreiz genug für den geneigten Fan sein sich diesen Film anzusehen. Und bei machen Ihre Sache gewohnt gut. Sly spielt mal wieder den Stoiker der kaum eine Miene verzieht ( bis auf ein gelegentliches Lächeln). Das passt auch zur Figur im Film, Fans wissen aber dass Sly spielerisch mehr zu leisten im Stande ist. Arnold spielt wieder Arnold, den charmanten Fels in der Brandung mit lockeren Spruch auf den Lippen. Das passt perfekt zu ihm, wenngleich man Ihm zugestehen muss dass er schauspielerisch seit seiner Rückkehr sogar noch eine Schippe besser ist als vorher. Sein mimisches Spiel ist mittlerweile wesentlich ausgefeilter.
Die Action Szenen sind natürlich wieder gewohnt gut in Szene gesetzt und ohne CGI. Man wird jedoch dass Gefühl nicht los dass bei einem Film mit Arni und Sly zusammen eigentlich mehr drin sein müsste. Die beiden sind halt aber trotzdem nicht mehr die jüngsten, und so muss man an manchen Stellen eben Abstriche machen. Ich hatte auch teilweise dass Gefühl dass eine andere Thematik für die beiden Hauptdarsteller wohl besser gewesen wäre. Der langjährige Fan hat Sly ja schon in dem ein oder anderen Knast Film gesehen und wie in solchen Filmen üblich ist man vom Handlungsraum eben eingeschränkt.
Alles in allem ist es aber ein unterhaltsamer Film für genüsslichen Action Abend. Ist ja immer schön wenn man seine Lieblings Haudegen noch zu sehen bekommt.

Jetzt aber nochmal zur Synchro. Ja, diese ist bei Arnold eine Katastrophe. Ist ist schon nicht mehr mit Inkompetenz sondern nur noch mit Unfähigkeit und Dummheit der Verantwortlichen zu erklären. Jemanden anders als Danneberg Arnold sprechen zu lassen ist ungefähr so als ob Homer Simpson auf einmal ne andere Synchro hätte. So bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird sich wirklich dazu entschieden für die DVD nach zu synchronisieren oder man schaut sich den Film nur im Original an. Den in dieser Version ist er natürlich nicht sehr genießbar.

4.0 von 5 Sternen Von Akzenten und unerfüllten Erwartungen, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Seit Dekaden haben wir darauf gewartet und dann fiel der Action Gipfel doch schon fast Enttäuschend aus. Warum ist das so? Weil die Erwartungen einfach zu hoch sind, da kann doch kaum Funktionieren. Es ist wie „Superman vs. Batman“, jeder fragt sich wie das gehen soll und es wird trotzdem gemacht. Dabei macht „Escape Plan“ so vieles richtig. Es ist kein Action-Film wie z.B. Expandables, Stallone und Schwarzenegger sind keine Kontrahenten. Allerdings führt letzteres auch gleich zur Enttäuschung, denn viele Fans wünschen sich doch ein Kräftemessen, dass jedoch wäre wiederum Verschwendung. Also baute man diese beiden Helden früherer Tage in einen fast schon intelligenten Action-Thriller ein. Stallone spielt einen Profi-Ausbrecher der bereits in der ersten Sequenz hervorragend eingeführt wird, in dem er bei der Arbeit gezeigt wird. Kurz nach der Einführung übernimmt er den Auftrag ein neues Super-Gefängnis der CIA zu testen. Dort angekommen läuft natürlich alles anders als erwartet und er trifft auf Schwarzeneggers Figur, einen Insassen.

Leider schafft es der Film den eigentlich Hauptausbruch nicht so spektakulär aussehen zu lassen wie bei Einführung der Figur „Ray Breslin“ oder anders ausgedrückt: Man scheitert an seiner eigenen Vorlage. Doch die gute Chemie zwischen Stallone und Schwarzenegger samt den „flotten Sprüchen“ bügeln die kleinen Schwächen im Drehbuch zwar nicht aus - sorgen aber dafür, dass man diese verzeihen kann. Einzig fehlt dem Film etwas Tempo, vielleicht hätte man die Handlung etwas stauchen können, zehn Minuten weniger hätten schon geholfen. Aber hey, wir wollen die alten Männer mal nicht hetzten. Das Hauptkritikthema der meisten Rezensionen hier kann ich nur bedingt nachvollziehen. Na klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber auf einen ganzen Film hätte der Doppelte-Dannenberg (normaler Synchronsprecher beider Stars) nicht funktioniert, höchstens wenn er selbst den Rottmayer auch mit österreichischen Akzent gesprochen hätte. Immerhin bleiben wir bei der jetzt vorliegenden Synchronisierung dem Original treu. Die Figur Rottmayer kommt auch im Film aus Österreich und Schwarzenegger spricht im Original mit seinen höchst eigenen Akzent. Vielleicht sollten die Leute die Synchro als Gag oder Hommage an den Darsteller verstehen, denn so vieles im Film möchte mit einem Augenzwinkern verstanden werden.

Unähnlich der Blu-ray selbst, die ernst macht. Wie bei den deutschen Publishern schon fast üblich liefert auch Concorde diese Veröffentlichung wieder einmal mit guten Bild, solidem HD-Ton und einigen Extras aus um das Programm abzurunden. Da kann sich so mancher US-Major immer noch eine Scheibe von abschneiden.

1.0 von 5 Sternen Synchronisations-Desaster aufgrund Concorde "Fachfrau", 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Arnold Schwarzenegger ist gerade im Genre "Action" eine Kultfigur, er hat so lange man denken kann, immer die gleiche Synchronstimme gehabt, ob Conan oder Terminator! Herr Danneberg hat es geschafft, im deutschspachrigen Raum, dieser Figur einen Wiedererkennungswert zu gegeben, der seines gleichen sucht.
Ich habe selbst die Trailer gesehen, in dem Danneberg sowohl Schwarzenegger als auch Stallone synchronisiert, und ich kann die Entscheidung einer gewissen zuständigen Dame von Concorde, für Schwarzenegger einen neuen Synchronsprecher einzusetzen, nicht nachvollziehen, da man z.B. bei The Expendables nie das Gefühl bekommt, 2 Personen werden von einer Person (Danneberg) gesprochen.
Selbst Stallone und Schwarzenegger selber ist bekannt, das im deutschsprachigen Raum, beide Charaktere über die gleiche Synchronstimme verfügen und sie haben zugestimmt. Dank des Expendables Beispiel hat man wunderbar gesehen das es prima funktioniert.
Da selbst Herr Danneberg weder gegen eine Synchronisierung war, noch abgesagt hat, möchte ich mit meiner Stimme bewirken, das er die Chance bekommt, die Figur Schwarzeneggers in diesem Film neu zu synchronisieren. Danke
Nach "open petition escape plan" googlen und mit wenig Zeitaufwand unterstützen!

4.0 von 5 Sternen Altstars in guter Form, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Stallone und Schwarzenegger-eine mittlerweile bekannte Kombination. Es gab Zeiten,da wäre das unvorstellbar gewesen. Diesmal versuchen sich die,im wahrsten Sinne des Wortes,alten Haudegen in einem Action/Gefängnis Thriller ohne weitere Actionstars.Außer Jim Caviezel,Sam Neill,Curtis Nebenrolle Jackson und Vinnie Jones sind keine bekannteren Schauspieler an Bord und nur Caviezel hat eine größere Rolle.Schauspielerisch ist alles im grünen Bereich.Sieht man mal von Mr.50% ab.Seine Leistung entspricht eher 5%.Keine Ahnung warum der immer noch gecastet wird?!Ein Oscar war sicher auch nicht das Ziel,aber trotzdem.....Effekt technisch ist auch nichts auszusetzen. Es kracht und scheppert teilweise kräftig und auch der Klopperanteil ist ausreichend vorhanden. Zur Handlung möchte ich nichts schreiben-einfach die Inhaltsangabe lesen. Wie für Filme dieser Colour üblich gibt es einige Logikfehler-Cest la vie!Mir persönlich war der Mittelteil etwas zu lang bzw.langweilig geraten. Dafür war der Showdown ziemlich spannend.Bild und Ton sind wie zu erwarten sehr gut.
Fazit:Ziemlich guter Actioner mit ein paar Längen und zwei alten Helden die sich gut halten. 3,5* Wertung

5.0 von 5 Sternen Sly und Arnie im Doppelpack - Action-Herz was willst Du mehr?!, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines Vorweg, als Kind der 80/90er war dieser Film aufgrund der Tatsache, dass Sly und Arnie (für mich DIE Action-Stars meiner Jugend) zusammen in einem Film die Hauptrollen spielen fast schon ein Pflichtkauf. Obwohl Stallone der aktivere Part zwischen den beiden ist, steht ihm Arnie in nichts nach. Einzig und allein die deutsche Synchronstimme von Arnold ringt einem ein paar Minuten Gewöhnungszeit ab, dass ist hier aber schon einige Male erwähnt worden. Arnie und Sly haben den selben deutschen Synchronsprecher somit blieb garkein andere Wahl zur Veränderung, wie auch immer das tut dem Film aber keinen Abbruch.

Nun zum Film, bzw. zu meiner Bewertung der Story: 5/5
Wer bei diesem Film eine tief gehende und anspruchsvolle Story erwartet, wird wohl nicht so glücklich werden, jedoch ist es ja ein Action-Film und wer verkörpert pure Action besser als Arnie und Sly....?!

Die Idee der Story - Gefängnisausbruch (Knastaction) ist nicht neu oder bahnbrechend aber dennoch gut gewählt und auch eben so gut umgesetzt. Auch wenn es ihr hier und da an Logik fehlt, aber hey ich sag nur Aktschn-Fuim!!!

Stallone und Arnie machen einen guten Job und ergänzen sich wirklich prächtig. Wenn der Konkurrenzkampf in Hollywood nicht so groß wäre, hätte ich mir schon viel eher gewünscht die Beiden mal zusammen in einer Hauptrolle zu sehen. Arnie spielt im Film zwar die Semi-Hauptrolle, jedoch macht er das wirklich gut und ordnet sich Sly etwas unter. Der Film lässt von der ersten Minute an eigentlich kaum Langeweile aufkommen und weiß die Spannung auf zu bauen und diesen Bogen auch über den gesamten Film zu halten. Hier und da ist es der Film zwar etwas durchschaubar und die Situationen sind vorherzusehen aber das hat mich nicht gestört. Dafür nimmt der Film zum Schluss noch die gewünschte Wendung und weiß zu überraschen. An Action und Schlagfertigkeit fehlt es dem Film beileibe nicht und genau das will man doch in Filmen mit Sly und Arnie sehen. Der Film lebt von beiden Hauptdarstellern nicht mehr und nicht weniger.

Ton: 4,5/5
Die deutsche Vertonung in DTS-HD MA ist auf dem aktuellen Stand der Technik und weiß zu überzeugen. Die Räumlichkeit ist gut umgesetzt und in Action-Szenen ist der gewünschte und nötige "Bums" vorhanden, hingegen die Dialoge dann dennoch gut verständlich sind.

Bildqualität: 4,5/5
Für eine Produktion aus dem Jahr 2013 erwartungsgemäß gut bis sehr gut. Knackige Bilder mit guten Kontrastwerten, gute Schärfe, so gut wie kein Filmkorn und dezente Farben. Ein Bild was im Grunde keine Wünsche offen lässt, ohne jetzt gleich als Referenz zu gelten.

Extras: 2,5/5
Bewerte ich grundsätzlich neutral da ich keine Extras schaue.

Fazit: auch wenn das rechnerisch nicht passt dennoch 5 von 5 Punkte von mir!!
Alles in allem ein gelungener, spannender und vor allem unterhaltsamer Action-Film mit Thriller Faktor. Hauptargument für den Kauf war für mich ganz klar die Tatsache Arnie und Sly im Doppelpack zu bekommen. Unter diesen Voraussetzungen kann ich Gleichgesinnten eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Solider Actioner mit Längen - Update 23.1.: Concorde lehnt neue Synchro ab!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Lange mussten Fans der beiden warten, dass man ihnen mal zumindest ansatzweise (Stallone ist hier dennoch klar die Hauptrolle) gleich viel Leinwandpräsenz in einem Film gibt: Escape Plan ist nur leider nicht der erhoffte Action-Kracher, den man sich mit den beiden Haudegen gewünscht hätte.
Woran liegt das?
Zu einem Großteil - und das ist für mich als langjähriger Schwarzenegger-Fan die bitterste Pille - darf man wirklich die Schuld des übelsten Synchronverbrechens, was je an einem Actionheld verbrochen wurde dem Sprecher Ralph Schicha zuordnen.
Leider habe ich mir die unterirdischen Sprüche nicht merken können, aber ich musste die Augen verdrehen, als er von "Flöte spielen" z. B. sprach. Das hätte Danneberg niemals gebracht! Von Danneberg kommt immer sowas cooles wie "sadistisches Schwein" rüber (hier zitiere ich gerade einen simplen, aber dennoch ausdrucksstarken Moment, den Danneberg Stallone verpasst hatte).

Glücklicherweise ist es mir aber dennoch gelungen, mich auf dem Film als solches zu konzentrieren, somit habe ich doch in Teilen den Film genießen können. Eins mal vorweg: Es gibt da eine Szene, auch wenn die erst gegen des Ende des Filmes kommt, wo Arnie DEN EINEN Blick bringt, dass mir der Atem stockt und das Herz höher schlagen lässt. Da schimmerte kurz der alte Arnie durch, diese nächsten Minuten darf man nur genießen - so viel sei versprochen!

Wie sieht es denn sonst so aus mit dem Knastfilm?
Die grobe Story: Sly bekommt einen strenggeheimen Auftrag. Bislang hat er es ja noch aus jedem Knast geschafft, der nächste soll aber für ihn - so die Aussage der CIA-Agentin - so gut wie unmöglich sein. Sly nimmt an, obwohl seine Partner, die stehts von außen zur Seite stehen, nicht viel davon halten, denn sie dürfen nicht erfahren, wo Sly eingebuchtet wird. Der Peilsender, den sie ihm einpflanzten, wird natürlich sofort vernichtet. Somit ist Sly in dem neuen Knast in der Tat auf sich alleine gestellt.
Er checkt also wie gewohnt erstmal die Situation. Er beobachtet genau und versucht, so viel wie möglich über die Abläufe, über die Architektur und natürlich die Einzelzellen in seinem neuen Zuhause herauszukriegen. Irgendwo hat doch jeder Knast seine Schwachstelle, so der Profi. Hier kommt unser Arnie ins Spiel. Er stößt im Knast auf Sly und ihm fällt sofort auf, wie sehr Sly den Knast begutachtet. Er ist neugierig und stellt Sly erstmal nervend viele Fragen. Sly ist zunächst skeptisch, als er aber irgendwann merkt, dass er aus dem Laden trotz seiner Aufdeckung wirklich nicht rauskommt und ihn der Gefängnisdirektor (das besagte sadistische Schwein: Jim Caviezel) nur zu gerne drin behält, ist er auf Arnies Hilfe angewiesen...
Wie die Jungs das anstellen und ob Ihnen die Flucht wirklich gelingt, sei hier natürlich nicht verraten.

Im Grunde ist das ein solider Gefängnis-Thriller, der hier und da durch Stallone bzw. Danneberg eine nette Auflockerung durch die typischen Sprüche bekommt. Mir persönlich waren es zu wenig Sprüche, ich hätte mir anstelle eines Thrillers dann doch eher mehr Komödie gewünscht, aber sei es drum.
Dank der wirklich packenden und reißerischen Filmmusik sorgt der Film durchaus für ein paar spannende Filmmomente und hält einen so bei der Stange - auch merkt man hier und da, dass die Filmmusik über ein paar Szenen, wo der Zuschauer ggf. die Aufmerksamkeit verlieren könnte es schafft, gekonnt davon abzulenken. Dennoch - und das ist schade - merkt man, dass der Film mal locker 20 Minuten zu lang geraten ist. Permanent habe ich jedenfalls nicht mitgefiebert, obwohl ich den Überraschungseffekt mitten im Film ziemlich gelungen fand.
Ich muss auch echt gestehen, dass die guten Momente von Schwarzenegger in dem Streifen leider mau gesäht sind. In einer Szene, wo er sich in der Einzelzelle befindet, wird es in meinen Augen sogar mal etwas peinlich. Aber wiegesagt, gegen Ende haut er auf den Putz und da musste ich permanent grinsen. Ich fand nach dem schwachen Last Stand gab es hier für wenige Momente zumindest eine Steigerung, die in die richtige Richtung läuft. Ich weiß nicht, ob Arnie es je wieder so gut hinbekommt wie zu Zeiten von True Lies, aber ich wünsche es mir wirklich sehr.
Zu Stallone muss man eigentlich nicht viel sagen: er war ja eigentlich immer im Schauspielgeschäft ohne große Pausen. Dementsprechend spielt er routinemäßig gut, wenigstens hat man es beim ihm mit der Synchro nicht versaut und er rettet im Film einige Momente durch Auflockerungssprüche.

Wiegesagt, solide gemachtes Action-Kino (wobei der Schwerpunkt ein wenig mehr auf Thriller liegt), glücklicherweise auf eher altmodische Art und ohne viel Schnick-Schnack. Wenigstens gibt es hier auch mal wieder einen hassenswerten Bösewicht. Geht doch! Aber: es geht eben auch besser. Bei einer wünschenswerten Neu-Synchronisierung für die DVD-Veröffentlichung würde der Film sicher Einiges gewinnen - allerdings würde er, sind wir doch mal ehrlich, auch dann nicht zu den besten Actionstreifen gehören. Für den nicht immer packenden Streifen mit einem missglückten Synchronsprecher gibt es 3 stabile Sterne. Hätte er mehr Witz, Danneberg für beide Helden und eine etwas gestrafftere Handlung, wäre sicher ein Stern mehr drin gewesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Edit: Ich habe es befürchtet:
Am 23.1.14 hat Concorde ein Statement veröffentlicht und die Neu-Synchronisation abgelehnt:

Euer Team von Concorde Home Entertainment.“
(Quelle: bekannte Petition bzw. bluray-disk.de)

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Escape Plan mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger ist ein rasanter Action-Film, der mir ausgezeichnet gefallen hat. Die Story ist super und die Darsteller top - klare Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Escape, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Guter Film mit zwei super Actionhelden. Gute Story. Schauspielerisch ohne Makel.
Aber grauenhafte Synchronisationsstimmen. Arni könnte als Almöi durchgehen.
Vielleicht wird er ja nochmal vernünftig Synchronisiert.
Darum nur 3 Sterne.

Escape Plan - Flieh oder stirb!
Escape Plan - Flieh oder stirb! von Mikael Håfström