4.0 von 5 Sternen Buchhaltung mit System
Vor 12 Monaten von Steffen Würtz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Österreich, kein Hinweis darauf!
Das Programm ist nur für Deutschland geeignet da lediglich die deutschen Bundesländer als Vorgaben möglich sind diese nicht gelöscht oder sonstige Änderungen vorgenommen werden können. z.B. Postleitzahlen in Deutschland 5 stellig, in Österreich 4stellig usw. Auf diese Tatsache wird nicht hingewiesen !!!! Entspricht Betrugs Tatbestand.
Vor 7 Monaten von Alfred Veits veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Buchhaltung mit System, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO EÜR & Kasse 2014 [Download] (Software Download)
Jahrelang haben wir uns mit dem Lexware Buchhalter herumgeärgert und nun endlich den Umstieg gewagt. Etwas schneller und einfacher funktioniert der große Lexware-Bruder schon. Buchungskonten musste man hier im Feld nicht eingeben, man konnte einfach den Namen des Buchungskontos eingeben und das passende Konto wurde automatisch ausgewählt. Aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich trotzdem nur Loblieder singen, denn es funktioniert seit 6 Monaten problemlos und es waren keine Abstürze oder gar Updateprobleme vorhanden. Ich hoffe es bleibt alles dabei, dann bleiben wir auch dabei ;)

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO EÜR & Kasse 2014 (CD-ROM)
Für kleine Unternehmen, ein echt gutes Produkt. Da kann man sich den Steuerberater sparen.

Habe ich diesem Jahr zum ersten Mal die Steuererklärung allein gemacht. Und das Finanzamt war mit den Angaben auch zufrieden. Besser geht es nicht.

5.0 von 5 Sternen WISO EÜR & Kasse 2014, 15. September 2014
Bin von diesem Programm begeistert. Einfache Handhabung und logischer Aufbau. Ein bisschen Zeit muss man schon investieren, um alles zu verstehen, doch es lohnt sich. Der Preis ist unschlagbar :-) Ich werde sicher bei diesem Programm bleiben.

5.0 von 5 Sternen Auch für Nichtkenner, 25. Januar 2014
Ich arbeite damit schon seit drei Jahren und bin immer noch begeistert. Leicht und verständlich mit der Eingabe, aktuell und professionell. Zum Jahresabschluss sind alle möglichen Statistiken erstellbar die man braucht oder auch nicht. Kostenfaktor super, besonders dann, wenn man es mit einem Steuerbüro vergleicht. Für mich-> erstklassig.

4.0 von 5 Sternen Positiv beeindruckt, 13. Januar 2015
Sehr großes Programm für sehr wenig Geld. Habe bis jetzt als Selbstständiger die Buchhaltung "per Hand" gemacht, frage mich jedoch so langsam warum ich nicht eher auf den Gedanken gekommen bin, in ein solches Programm zu investieren.
Die Anschaffung war eigentlich nur zur Erstellung meiner fälligen EÜR gedacht, es hat sich jedoch baldigst viel mehr auf getan. Nicht nur, dass ich meine Kontoauszüge direkt in das Programm importieren konnte sondern es ließen sich noch viele weitere Funktionen entdecken. Unterschiedliche Statistiken ließen sich ebenso anfertigen wie auch auswerten.

Positive Merkmale (die Teilweise in der Beschreibung nicht genannt wurden):
- Rechnungen lassen sich einfach und mit Vorlagen oder nach eigenen Vorstellungen erstellen
- Onlinebanking ist voll integrierbar und lässt sich mit offenen Rechnungen abgleichen
- Der komplette Prozess von Angebot bis hin zum eingegangenen Umsatz lässt sich erfassen
- Wenn nötig kann man ein Mahnwesen einrichten
- Reisekosten werden nach Eingabe der Tage berechnet und verbucht (für mich der geschäftlich viel unterwegs ist, eine sehr sinnvolle Funktion
- Durch stängige Updates stets aktuell
- Große Community die bei vielen, vor allem auch "speziellen" Fällen mit Rat bei Seite steht
- Gute Hilfetexte im Programm selber, die einem zu den verschiedenen Eingaben Anleitungen und Tipps geben

Negativ:
- Durch einen mir nicht begreifbaren Fehler wurde die MwSt fälschlich am Anfang meiner Eingabennicht mit einbezogen. Ich schließe jedoch einen Nutzerfehler nicht aus...
- Ab und an Abstürze des Programmes (Jedoch speichert das Programm immer mal wieder ein Backup zwischen, sodass man auch ohne 5 minütiges Zwischenspeichern nicht alles verliert). In meinem Falle habe ich konkret auch öfter mit Abstürzen zu kämpfen gehabt, wenn ich eine Druckvorschau an einem Netzwerkdrucker haben wollte, der nicht online war.

Neutral:
- Durch den riesigen Funktionsumfang und der Möglichkeiten die verschiedenen Umsätze zu buchen braucht man (natürlich) eine gewisse Einarbeitungszeit.

Fazit:
Für einen Selbstständigen der keine Lust mehr auf altbackene Buchführung hat und sein Geschäft (endlich) in Zahlen konkret und die Daten greifbar zu haben, uneingeschränkte Kaufempfehlung. Es lohnt sich aber in jedem Falle, sich ein wenig Zeit einzuräumen um mit der Komplexität klar zu kommen.

4.0 von 5 Sternen Gesucht habe ich ein einfaches Programm, 9. Mai 2014
Ich habe ein einfaches Programm gesucht, nachdem ich mein bisheriges KHK Buchhaltungsprogramm nicht mehr
starten konnte, weil es für das neue Betriebssystem zu alt war. Habe lange gesucht und mich dann für Wiso entschieden.
Nachdem ich mich nun durch das Programm gearbeitet habe, bin ich recht zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen EÜR & Kasse 2014, 11. März 2014
Dieses Programm ist für Einsteiger gut verständlich. Die Buchungskonten gut beschrieben. Ich nutze dieses Programm seit Jahren und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen gut Software, 13. März 2014
gut, einfach zu bedienen. Nur ein kleines Nachteil: muss jedes Jahr ein neues kaufen, auch braucht ein Update fast jeden mal ich das benutze.

5.0 von 5 Sternen Nach Eingewöhnug angenehmes arbeiten, 17. Dezember 2014
Nachdem es mein vorheriges Programm von data Becker nicht mehr gibt bin ich nach einer Einarbeitungsphase für meine Bedürfnisse sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO EÜR & Kasse 2014 (CD-ROM)
Bin mit der ware sehr zufrieden da ich schon viele jahre damit arbeite kann ich es nur jedem empfehlen der seine buchführung selber macht

WISO EÜR & Kasse 2014 [Download]
WISO EÜR & Kasse 2014 [Download] von Buhl Data Service