5.0 von 5 Sternen Hochflexibel, hochwertig und gut abisolierbar
Grundsätzlich ist mit der Überschrift schon alles gesagt. Folglich wird man feststellen können, dass ich den bisherigen Rezensenten absolut zustimmen kann.
Habe mir das Kabel in der Mitte durchtrennt und so zwei recht günstige 5m-Kabel erhalten, die nun einen Denon PMA-720AE mit den Nubert nuLine 284 verbinden.

Die Enden habe ich mit...
Vor 5 Monaten von M. Kuefeldt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen riecht stark nach Weichmachern
Das Kabel ist wirklich extrem flexibel, aber dies hat meiner Meinung nach einen bedeutenden Nachteil: es stinkt nach billigem Plastik - und zwar so intensiv, dass mir fast übel wurde. Solche Gerüche bin ich sonst eher aus günstigen Chinaproduktionen gewöhnt und nicht aus einem angeblichen Qualitätskabel aus Deutschland.
Ich habe lange...
Vor 7 Monaten von The JT veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochflexibel, hochwertig und gut abisolierbar, 3. Februar 2015
M. Kuefeldt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: DCSk HiFi Lautsprecherkabel dunkel transparent - 2x4mm² - 10 m Ring - OFC - hochflexible 0,07mm Vollkupfer Litze (Elektronik)

Die Enden habe ich mit Bananensteckern von Yonix ausgestattet, welche größenmäßig optimal zu Kabel, Boxen und Verstärker passten.

Besonders gefreut hat mich die sehr "weiche" Isolierung des Kabels, was ein Abisolieren mithilfe eines kleinen Taschenmessers sehr vereinfachte. Musste das Kabel sogar noch einmal um einen Zentimeter kürzen, da ich beim ersten Versuch glatt die Hälfte der Litzen mit abschnitt. Hier muss man aufgrund der sehr feinen Kupferadern also etwas aufpassen.

Optisch ist das Kabel auch sehr nett anzusehen, da so ein leicht "kupfrig-glänzendes" Schwarz doch etwas mehr hermacht als das standard rot/schwarze.
Zur Differenzierung der beiden Stränge ist eine Seite mit einer subtil blauen Linie gekennzeichnet.

Geruchlich ist der verwendete Weichmacher zwar anfangs schon deutlich wahrnehmbar, nach etwa einer Stunde jedoch nur noch beim direkten Nasenkontakt.

Klanglich zeigt sich wie zu erwarten alles von der besten Seite - vermutlich würde ja auch schon ein 2,5mm-Querschnitt genügen.

2.0 von 5 Sternen riecht stark nach Weichmachern, 7. Dezember 2014
Ich habe lange überlegt das Kabel zurückzuschicken, aber nach zweiwöchigem "auslüften" ist der Geruch einigermaßen verflogen und ich habe das Kabel montiert. Bei der Soundqualität ist trotz der Kabellänge nichts zu beanstanden.
Noch einmal kaufen würde ich das Produkt nicht.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung., 27. Februar 2014
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem bisherigen Kabel!
Es ist super flexibel durch die sehr feinen Litzen und läßt sich sehr leicht verlegen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich die Adern sehr leicht trennen lassen.

Die dunkle Farbe des Kabels sieht optisch 1000 mal besser aus, als die immer hellen transparenten Lautsprecherkabel. Hier hat sich endlich mal jemand Gedanken gemacht.

Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. August 2014
Das Kabel hat eine gute Qualität und wird geliefert wie beschrieben. Es ist sehr flexibel, wird von Klettbindern als Rolle in Form gehalten und ist bei 4 mm² durch die nicht verdrillten Einzeladern etwas "zierlicher" als die steiferen Varianten, die meist eine kordelartige Optik zur Schau stellen.

Wer vorhat mit Bananensteckern zu konfektionieren, sollte das "Engelshaar" aus den jeweils 1036 feinen Adern sorgfältig einfangen, um späteres brizzeln oder kratzen durch einzelne freie Adern zu unterbinden (Von Hand verdrillt passt der Querschnitt aber ohne großes Gefummel in die vergoldeten Nakamichi Stecker).

Klanglich liefert das Kabel in sehr guter Qualität, was von einem Kupferkabel dieser Stärke zu erwarten ist.

Einziger Kritikpunkt gilt dem deutlich wahrnehmbaren Geruch von Weichmachern nach dem Öffnen der Verpackung, auch wenn dieser nicht von großer Dauer ist - Wenn einmal verflogen, braucht es schon direkten Nasenkontakt, um sich den Geruch wahrnehmbar wieder in Erinnerung zu rufen.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes, gutes Kabel - habe mittlerweile auch schon die 20m Rolle nachgekauft.

5.0 von 5 Sternen Aufstieg in die Oberliga, 28. September 2014
Ich war eigentlich der Meinung dass meine alten Lautsprecherkabel bereits eine ordentliche Qualität hatten. Nach dem mein neues Wohnzimmersystem aber komplett in Weiß gehalten war wollte ich die Optik anpassen und habe hier einen 20M Ring bestellt.
Beim Auspacken erstmal der WOW Effekt: das Kabel ist viel schwerer als erwartet!
Man kann den hohen Kupferanteil alleine beim Gewicht fühlen. Die Verpackung von Amazon war für den Versand nicht optimal gewählt, der Faltkarton ließ einen freien Blick auf die Kabelrolle im inneren zu. Diese ist mit 2 Klettbändern gesichert und zusätzlich in eine dicke Plastiktüte eingeschweißt. Nach dem auspacken riecht es kurz nach Weichmachern, das verfliegt aber nach wenigen Minuten und ist jetzt nach ein paar Tagen auch in direkter Nähe zum Kabel nicht mehr wahrnehmbar.
Das Kabel selbst ist sehr flexibel, die Litzen sind extrem fein! Der Vergleich zu Haaren ist hier nicht von der Hand zu weisen.
Zuerst war ich mir nicht sicher wie ich die dünnen Litzen in die Bananenstecker bekomme, doch wenn mann sehr vorsichtig mit den Fingerspitzen verdrillt bekommt man eine feine Form die sich gut in den Stecker einführen lässt.
Klanglich kann ich keine schlechten Eigenschaften feststellen - bei 4mm² OFC sollte das aber auch nicht passieren ;-)
klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!, 25. Februar 2015
Dieses Kabel bekommt von mir 5 Sterne weil es sehr flexibel ist und ausgezeichnet gut klingt. Habe damit meine hinteren B&W im 5.1 neu verkabelt.Viele schreiben das Lautsprecherkabel den Klang nicht wesentlich bis gar nicht verändern. Das stimmt so nicht...Ok, hatte vorher einen kleinen Querschnitt 1.5 mm2 Oelbach aber das es doch soviel an Präsenz und Dynamik Unterschiede gibt hat mich etwas in erstaunen versetzt.
Die B&W hinten haben Wohnraum technisch eine lange Kabelstrecke von 9 m. Es gibt nun keinerlei Verlust im Klangbild mehr. Bin sehr zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen Top Lautsprecherkabel, 19. Mai 2014
Das Kabel wird wie abgebildet geliefert und entspricht der Beschreibung. Die dunkle Farbe passt optimal zu dunklen Holzböden, die durchgehende blaue Markierung einer der Adern fällt nicht negativ auf. Das Verlegen ist dank der elastischen Eigenschaften des Kabels problemlos. Natürlich riecht das Kabel nach Chemie, sollte man seine Nase direkt an die Kabelrolle halten. Nach dem Verlegen war jedoch zu keinem Zeitpunkt der Geruch im Raum wahrnehmbar. Preis/Leistung top!

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung., 27. Februar 2014
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem bisherigen Kabel!
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich die Adern sehr leicht trennen lassen.

Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Meterpreis für die gebotene Qualität grenzwertig; Meterpreis bis Euro 1,65 wäre angemessen, 2. August 2014
Ich finde mit 4 mm hat den richtigen Querschnitt, noch gut verlegbar, keine größere Höhendämpfung, Preis Leistung stimmt halbwegs,
Bei diesem Preis werde ich aber nicht wieder bestellen. Der Querscnitt der einzelnen Adern könnte geringer sein und an die Minusklicker des Händlers; nehmt einen angemessenen Preis, so können Sie sich das Minusdrücken oder Negativkommentare sparen.

5.0 von 5 Sternen Der Unterschied liegt im Detail, 10. Februar 2015
Sehr hochwertiges OFC Lautsprecherkabel. Für 4mm² Querschnitt extrem flexibel, was eine erstklassige Verlegung ermöglichst. Das Ganze Made in Germany...ich bin rundum zufrieden. Als Elektriker kann ich es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Preis Leistung hervorragend. Note 1...Alles andere ist HiFi Voodoo.