5.0 von 5 Sternen TED verstehen: Ausgezeichnetes Grundlagenwerk für wirksame Vortragsgestaltung, 6. September 2014
Prof Dr Olaf-Axel Burow "oaburow" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Robert Gallo ist mit seinem Buch "Talk like TED" etwas Besonderes gelungen: Seine Analyse der besten TED-Vorträge führt nicht nur zu neun Kriterien, deren Beachtung hilfreich für die Gestaltung eigener Vorträge ist, sondern er führt uns auch in die faszinierende Welt des wegweisenden TED-Formats ein.

So beschreibt er seine Erkenntnisse nicht abstrakt, sondern illustriert sie mit Verweisen auf einzelne Vorträge, die man sich bei TED abrufen und so seine Thesen sofort überprüfen kann.

Auf diese Weise entsteht eine Art praxisnahes Trainingsmanual zur Optimierung von Vorträgen und zur Weiterentwicklung des TED-Formats, d.h. zu Vorträgen die den Rahmen von 20 Minuten nicht überschreiten und die geeignet sind, komplexe Wissenszusammenhänge so zu vermitteln, dass sie die Zuhörer ergreifen.

Dieses Buch ist für jeden, der Wissen oder seine Thesen so vermitteln will, dass er auch seine Zuhörer ergreift, ein Muss!!!

Fazit: TED verstehen: Ausgezeichnetes Grundlagenwerk für wirksame Vortragsgestaltung

Prof.Dr. Olaf-Axel Burow Universität Kassel

4.0 von 5 Sternen Tipps für Top-Redner, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Talk like TED (Taschenbuch)
Camine Gallo ist ein Autor, der Sichtbares in Regeln verwandelt und diese als Geheimnis oder Mythen darstellt. So wurde er key note Speaker und erfolgreicher Buchautor. Nach "The Presentation Secrets of Steve Jobs" nun "Talk like Ted".

Gallo ist ein guter Rechercheur und Schreiber. Viele Beispiele, Zitate, Auszüge aus Interviews und name dropping machen das Buch leicht lesbar und verschaffen eine vergnügliche Lesezeit.

Inhaltlich ist es wie eine TED Rede aufgebaut. Ein Thema wird auf neun Regeln durchdekliniert. Innerhalb der Regel wie "Geheimnis 2: Meister die Kunst des Geschichten-Erzählens" folgen Beispiele und Unterregeln. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil der Anspruch, eine TD-Rede mit durchgestylter Performance und entsprechendem dramaturgischen und Trainingsaufwand ist für Redner im Tagesgeschäft denkbar und erstrebenswert, weit hergeholt erscheint.

Ich empfehle dieses Buch in englischer (!) Sprache Personen, die professionelle Reden auf TED-Niveau mit entsprechendem Aufwand wirklich anstreben

5.0 von 5 Sternen Ted Inspired Talks, 13. Mai 2015
Reluctantly, I confess that my intent to improve my speaking/communication skills coupled with my interest in joining one of the local Toastmasters inspired me to purchase Talk Like Ted; The 9 Public Speaking Secrets of The World’s Top Minds by Carmine Gallo. Additionally, this book purchase is inspired by a circumstance where someone who I admire diplomatically gave me some shocking but helpful feedback when they expressed how they can see me soar even more as a person if I could find a way to align my speaking style with my writing voice. Anyhow the following are some of the detailed features of Talk Like Ted; a public speaking profile about Colin Powells (pages 92-94 under Have A Conversation), a snapshot of a Pink Concert (pages 156-157 under Deliver Jaw Dropping Moments), and the 18 minute rule as it ties into creativity (pages 188-189). The book also features various arenas with pop culture subjects as it ties into the area of speaking ( a feature of Bono from U2 on page 218, the feature of 32,000 Barbie dolls on pages 220-221, and a discussion on kinesthetic touch with a person (Dr. Elliott Krane on page 235) using a blowtorch during their TED talk etc.).

5.0 von 5 Sternen Excellent read for everyone who is about to give a talk, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Talk Like TED: The 9 Public Speaking Secrets of the World's Top Minds (English Edition) (Kindle Edition)
Incredibly inspiring, well structured book that really helps to understand how to structure your talk. Great TED talk recommendations are included too. Thank you so much for writing this.

4.0 von 5 Sternen good pointers, 5. Juni 2014
A lot of good stuff in here to help you to avoid creating another boring ppt presentation. Am putting some of these techniques into action next week, so interested to see how it goes

5.0 von 5 Sternen compacte hilfe für redner, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Talk like TED (Taschenbuch)
ich muss gestehen ich habe dieses buch angefangen, bin bis zur helfte gekommen und hab dann wieder aufgehört. um ein halbes jahr später weiter zu machen.

ich muss aber sagen ich denke das es nicht umbedingt ein fehler war. wie in dem buch beschrieben ist viel learning by doing. und das buch ist eher ein leitfaden was für dinge sind wichtig udn wohin sollte ich mich bewegen.

das beschreibt es wirklich gut und kann jeden darin unterstützen ein besserer redner und presenter zu werden.

ich bin anunfürsich ein talent was solche dinge angeht aber ich habe trotzden viel über mentale vorbereitung gelernt.
bisher habe ich, aufgrund von unwissen, eher mäßig auf reden vorbereiten können und hab das dann alles eher aus dem ärmel geschüttelt, und ich hab auch viel lob dafür bekommen wie natürlich und talentiert ich in sowas dann immer war... aber wenn man sein game verbessern will ist das denke ich ein guter erster schritt.