4.0 von 5 Sternen Kühlleistung enorm, Flüsterleise
Ich habe mir letztens das Dark Rock Pro 3 gekauft weil mein Rechner einfach zu laut war.

Habe nun in Verbindung mit Silent Wings 2 ebenfalls von Be Quiet ein ganz neues Gehäuse bestückt mit meinen alten Komponenten:

Intel Core i7-3770K @3,5GHz
MSI MPower Z77 Mainboard
8GB Kit Corsair Vengeance DDR3 RAM
ASUS GTX660Ti
Be...
Vor 10 Monaten von James White veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät aber VORSICHT MIT RAM!
Dieser CPU-Kühler macht was er soll und das auch sehr gut. Von diesem Standpunkt aus ganz klar 5 Sterne. Was ich jedoch nicht verstehe ist folgendes: Man kauft diesen Kühler wenn man einen High-End Videoediting PC braucht (wie in meinem Fall) oder auch fürs Gaming. Jedoch ist der Kühler so groß das er glatt über 4(!) meiner 8 RAM Slots ragt,...
Vor 1 Monat von Agnes Fach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 23. Februar 2014
L. Tobias (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler (Zubehör)
Verpackung: hochwertig ,sorgfältig

Lieferumfang:
Montageset für 1155 Sockel und den Am3+, !! Wärmeleitpaste !! und ein kleiner Maulschlüssel

Montage:
Zu beachten ist ,man sollte ihn auf das Motherboard außerhalb des Gehäuses montieren und sofern man nicht über kleine Hände verfügt das kleine Geschwisterchen bemühen ,denn mit oben genanntem Maulschlüssel ist es sehr schwer an die Muttern zu gelangen. ansonsten sehr einfach gehalten.

Leistung:

Nicht mehr als 40 °C in Borderlands 2 und gängigen Benchmarks auf höchster Anforderung, während mein Intel Core i7 4770k auf 4ghz übertaktet ist.

Lautstärke:

Eine Katze schnurrt lauter :)

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 7. Februar 2014
Habe mir diesen kühler gekauft um mit meiner amd fx cpu mal unter 50°C im Normalbetrieb zu kommen und siehe da 34°C
super kühlleistung, unter 3h prime kommt er auh nicht über 54°C
sehr gute Verarbeitung wie von bequiet eben gewohnt.
eine echte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen wirklich riesig, 19. August 2014
Ich mache es kurz: Leistung ist perfekt, gibt keinen MUX von sich ;) da stören die HDD s mehr !!
Das teil braucht einnwarnschild!! Ich hatte vorher neun arctic freezer oder so ähnlich, der auchnschon sehr groß war. Das teil ist locker doppelt so groß! Truly amazing xD

PS: der Einbau ist nichts für pc-neulinge ;)

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 9. November 2014
Ich hatte mit meinem alten CPU-Lüfter ein großes Wärme Problem. Ich hatte beim Zocken von BF4 teils 90 °C. Dann hatte ich mir den Dark Rock Pro 3 gekauft und habe mein CPU von 4.0 auf 4.5 Ghz hoch getaktet. Und jetzt habe ich Richtig gute 55 °C unter Last.

Ich kann euch den Dark Rock nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leise und kühl., 16. Oktober 2014
Die Montage ist fummelig, aber bei einem Klotz dieser Größe kann man das kaum anders erwarten. Im Gengensatz zu Konkurrenzprodukten, die letztlich mit nur zwei Schrauben auf dem Mainboard befestigt werden, sitzt dieser Kühler sicher und fest. Und mit vier Schrauben verkantet sich Kühler auch nicht so leicht.

5.0 von 5 Sternen High End für Warme Prozessoren, 18. Januar 2014
Guten Tag.

Ich habe dieses Prachtstück Gekauft für mein AsRock Extreme 4 mit einem Intel I7 4770k. ( NICHT ÜBERTAKTET)

Hatte vorhher ein Ninja 3. Leider Leider Erreichte ich mit dem Ninja Temperaturen von über 80 grad, und habe mich nach einem Neuen Leisen und Effektiven Kühler umgesehn.

Also das erste was sofort ins Augen fällt der Be Quiet Dark Rock 3 pro Karton, vollkommen schlicht und sehr groß.

Das prachtstück ausgepackt und genauer betrachtet, sehr schlicht und Hervorragend verarbeitet.

Zubehör auch sehr gut verarbeitet. Kühler Montiert sehr einfach, man muss nur hinten am Gehäuse eine öffnung haben um die Rückplatte zu Montieren.

Schrauben durch die Rückplatte geschoben und mit dem mitgelierferten Plastik halterrungen fixiert.

Wärmeleitpaste auf dem prozessor aufgetragen und denn Kühler ( VORSICHTIG) Montiert.

Lüfter angeschlossen und Rechner gestartet.

Absolut Leise, bin mit dem Ohr an die Lüfter gegangen Nichts zu Hören.

bei mir Laufen die Lüfter mit 550 upm bis 980 upm. < Absolut Leise.

Prozessor wird Nicht wärmer als (67 Grad) bei voller Auslastung.

Beim Spielen von Battlefield 3, Star Craft II (56 grad).

Im Idel Windows Destop 28 grad.

Ich Empfehle diesen Kühler, Die Verarbeitung und Kühleistung ist Hervorragend. Und dazu Extrem Leise Be Quiet hald.

5.0 von 5 Sternen Top Leistung, 28. März 2014
Da ich auf meinen i5-3570K bisher nur den Box kühler hatte wurde meine CPU bei Volllast schon recht warm. Also habe ich mich entschlossen mir den Dark Rock Pro 3 zu holen.

Zum Produkt selbst:

Die Kühler kommt in ansprechender Verpackung daher und sorgt schon beim auspacken für Freude.
Alles ist top verarbeitet und macht sehr hochwertigen eindruck.

Zur Montage:

Im Lieferumfang sind alle benötigten Schrauben, sowie ein kleiner Schraubenschlüssel dabei. Ein Schraubenzieher war nicht dabei, als versierter Bastler hat man aber den passenden immer da.
Den Kühler einzubauen ohne das Mainboard auszubauen ist schier unmöglich. Die Muttern auf die Schrauben zu setzen ist die reinste Fummelei. (ASRock Z77 Xtreme 4)
Die Anleitung, wenn auch nicht gebraucht, ist selbsterklärend und sollte vorher doch schonmal gelesen werden, wenn man noch nie einen Kühler Montiert hat.

Die Wärmeleitpaste ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Es muss also nichts weiter vorhanden sein, außer oben besagtem Schraubenzieher.

Zur Leistung:

Beim Alten BOX Kühler ging die CPU bei 3,4GHz unter Volllast schonmal auf 70°C im Idle auf 35-50°C. Mit dem Dark Rock Pro 3 blieb die Temperaturanzeige im Idle auf geschmeidigen 27°C als hätte sie einen Magneten gefressen. Beim Spielen ging es dann schonmal auf 35°C. Nun wollte ich dem Kühler noch etwas zum beißen geben. Also CPU mal eben etwas übertaktet.
4,0GHz - Idle fast unverändert - unter Vollast 47°C
4,5GHz - Idle ca 37°C - Last 58°C
Zum Schluss wollte ich dann mal auf 5GHz schrauben, allerdings machte da das Windows nicht mehr mit.
Die Kühlleistung ist einfach der Wahnsinn!

Geräuschentwicklung:
Im Idle sind die Beiden Lüfter nicht nur Kaum zu hören sondern GAR NICHT. Ich dachte erst der Kühler sei evtl defekt aber nach einem Blick durchs Fenster war ich wieder beruhig. Die Lüfter rotierten völlig Geräuschlos. Erst ab ca. 1500rpm kam ein hörbares Geräusch aus dem Gehäuse.

Nun Muss ich nur noch meine Gehäuselüfter austauschen und dann sollte der Rechner kaum noch einen laut von sich geben. Hier werde ich ebenfalls auf Silent Wing 2 Lüfter umsteigen. Diese haben mich nun völlig überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Dezember 2014
Alles Klasse! Flüsterleise, Einbau war bei jedoch mir nicht ganz einfach, weil der Klotz nach hinten und oben halt grad mal wegen nem Millimeter noch gepasst hat xD. Versand sowie Verpackung und Waren sind Top! Nix zu mäkeln.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Mai 2014
Der Kühler bietet genug Leistung
Und die Lüfter sind dabei auch noch sehr leise!
Wer genug Platz für einen Kühler dieses Ausmaßes in seinem Gehäuse besitzt, der macht
mit dem be quiet! nichts falsch!

4.0 von 5 Sternen Mehr braucht man nicht, 13. August 2014
Lässt sich, trotz einiger negativer Stimmen, relative leicht und schnell montieren. Klar, bisschen Fummelei und Bastelei brauchts schon. Aber es lohnt sich. Sehr ruhiger Kühler mit guten Werten. Mein i7 4790K sagt Danke!

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler