5.0 von 5 Sternen Frühe Genesis, 2. März 2009
A. F. Hoischen "FAH" (Vetlanda, Schweden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghost (Audio CD)
Ein sehr gutes Album, das sehr stark an die Musik der frühen Genesis (bis etwa Wind and Wuthering) erinnert, jedoch auch Weiterentwicklung zeigt. Es hat grossartige Melodien, ist jedoch nicht ganz so glatt wie Genesis in der Frühzeit und bringt interessante harmonische Brüche, die jedoch immer wieder harmonisch und in bewährter früher Genesis-Manier aufgelöst werden. Der Sänger klingt sehr nach Peter Gabriel und das muss nicht unbedingt schlecht sein, weil es doch der Musik sein ganz eigenes Gepräge gibt. Die CD ist für Fans der frühen Genesis, als sie noch nicht hochglanzpolierte Pop-Musik machten, uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Markus Setz aus Immendingen bei Zimmern hinter Geisingen, 24. Dezember 2004
Markus Setz "IQ Fan" (Immendingen bei Zimmern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ghost (Audio CD)
Allen alten Genesis Fans, zu Zeiten, als Peter Gabriel noch den Takt angab, kann ich diese Scheibe nur ans Herz legen. Sie verkörpert mehr denn je jene Zeit, als man sich auf Alben wie "Foxtrot" oder "Nursery Crime" freute. Ich bin begeistert.

Man könnte es auch so ausdrücken: Dieses Album könnte auch ein neu eingespieltes Album mit Peter Gabriel sein. Also, nichts wie kaufen.

Ghost
Ghost von The Watch