5.0 von 5 Sternen Und endlich Unendlich
Vergleichsweise lange hat man warten müssen, doch nach gut 3 Jahren präsentieren Schandmaul ihren Fans mit "Unendlich" nun endlich das lang ersehnte 8. Studioalbum. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt. Vom ersten bis zum letzten Ton überzeugt das fast einstündige Werk durch hohe Spielfreude, überzeugt neben flotten Stücken auch...
Vor 6 Monaten von Patrick Henning veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß und hoffentlich nicht unendlich
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass mich das neue Schandmaul-Album nicht vollständig überzeugen kann. Sicher gibt es einige Lieder, die mir sehr gut gefallen, wie "Der Teufel, Euch zum Geleit oder Tippelbruder", aber der Rest plätschert so ziemlich dahin. Man hat halt das Gefühl alles schon mal gehört zu haben, nur besser! Vor allem...
Vor 5 Monaten von Benjamin Franke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen?, 23. Februar 2014
EINFACH TOP. Der Traum meiner Schlaflosen Nächte.
Nein, ehrlich der klang ist einwandfrei die Stimme die Instrumente wie immer bei Schandmaul einfach genial.
Die Aufmachung und das Layout dieser Deluxe Version sind unglaublich toll gemacht.
Die CD war schön genial als ich nur Case aufgemacht habe!

5.0 von 5 Sternen Schandmaul ist 'ne Klasse für sich!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Audio CD)
Wieder mal ein großartiges Album. Schön zu hören ist vor allem, daß die Band sich nicht scheut sich immer weiter zu entwickeln. Alles klingt "gewachsen" und ehrlich. Da ruht sich keiner auf alten Erfolgen aus.
Gerade "Märchenmond", "Mit der Flut", "Tippelbruder" und der "Kaspar" haben's mir angetan.
Das spielerische Niveau ist wie immer enorm hoch.

Wer hier ein Problem damit hat, daß gute Musik "auch im Radio laufen könnte" hat scheinbar nicht verstanden, daß nicht alles was vielen gefällt auch automatisch seicht und dämlich sein muss.
Wer die Band kennt weiß wieviel Liebe und Herzblut da drin steckt. Hut ab und weiter so!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 15. Februar 2014
Eine wunderschöne Box die liebevoll und künstlerisch gestaltet wurde!
Auf dem neuen Album finden sich wieder sehr schöne Songs. Macht weiter so, ich freue mich auf weitere Jahre mit euch!

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Februar 2014
Das beste Album das Schandmaul bisher rausgebracht hat! Empfehlenswert! Speziell "Euch zum Geleit" ist einfach genial. Diese CD gehört in jede Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Die Band..., 12. Februar 2014
... Schandmaul schafft es zu meiner Überraschung jedes Mal sich zu toppen. Also bei mir läuft das Album nun nur noch rauf und runter. Also wer sich noch nicht sicher sein sollte einfach mal reinhören und du wirst es nicht bereuen den Kauf getätigt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Schandmaul now!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (MP3-Download)
Noch mehr Geschichten; sehr gute Lyrics; klasse Melodien und Musik . Die große musikalische Vielfalt von Schandmaul wird hier offenbar. Erstaunlich rockige Stücke ebenso wie leise Momente, gewohnte Zoten wie mitsingbare Refrains aber auch die fröhliche Feierlaune und das" musikalische Mittelalter" kommt nicht zu kurz!.Einfach Klasse! Hab mich entschlossen das Spektakel mal live zu genießen .

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (MP3-Download)
Egal was Schandmaul veröffentlicht - es gab nix, was ich nicht mochte. Hoffe, es kommen noch viele weitere Alben. Am schönsten sind "Euch zum Geleit" und "Der Teufel". Unterschiedlicher können die Songs nicht sein, aber gerade das macht Schandmaul aus. Weiter so

5.0 von 5 Sternen Typisch, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Audio CD)
Wieder mal ein typisches Schandmaul, etwas anders als der Traumtänzer. Ich mag es sehr, besonders den "Kaspar" und den "Teufel".....

5.0 von 5 Sternen Schandmaul wie ich sie mag, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (Audio CD)
Ich bin auch schon seit über 10 Jahren Schandmaul-Fan, allerdings hatte mich das letzte Album Traumtänzer nicht so mitgerissen wie davor die Alben. Unendlich ist nun wieder ein Album geworden das ich rauf und runter höre. Danke für diese schönen Texte und Melodien!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein neues Album der Schandmauler, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unendlich (MP3-Download)
Endlich gibt es neue Stoff für meine Musikplayer. Leider habe ich nur mal hier reingehört und noch nicht das Album gekauft. Steht aber wieder auf meiner Wunschliste ganz oben.
Die Spanne der Lieder weit gefächert und für alle ist was dabei.
Doch an sich ist sich Schandmaul treu geblieben. Kurzgeschichten, vertont mit mittelalterlichen Musikinstrumenten und modernem Rock.
So habe ich Schandmaul kennen und lieben gelernt.
Das nicht alle Songs jedem gefallen ist klar, aber die neuen sind mit Sicherheit wieder etwas für die festen Anhänger dieser Musikrichtung.
Danke an Schandmaul für die neuen Song & Amazon für die Möglichkeit sie hier erst mal Probe zu hören.

Unendlich
Unendlich von Schandmaul