5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen
Ich habe mir das Handy direkt am ersten Verkaufstag gekauft. Leider gab es hierfür noch keine Hüllen oder Taschen in den Läden zu kaufen, da bin ich auf Moodie gestoßen. Ich habe mir die Schutzhülle in "transparent" bestellt.
Vor 10 Monaten von Stefanie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz gut
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z1 Compact (Nicht für das normale Z1 geeignet) (Elektronik)
Für den Preis habe ich um ehrlich zu sein nicht viel erwartet und wollte die Hülle nur als "Übergang" benutzen, bis die Auswahl größer ist. Ich bin jedoch sehr positiv überrascht! Die Verarbeitung und Qualität sind wirklich top! Aussparungen für die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden und die Hülle sitzt wirklich perfekt und fällt daher kaum auf. Durch die Hülle liegt das Handy sicherer in der Hand ohne dabei globig zu wirken. Die Kanten sind auch super geschützt. Werde mir nun doch keine andere Hülle mehr kaufen :-) Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Silikonhülle (neue Version mit matter Rückseite) mit toller Passform und hervorragen Preis-Leistungsverhältnis, 18. April 2014
Auf der Suche nach einer Schutzhülle für mein neues Smartphone stieß ich auf diese Silikonhülle.
Lieferung erfolgte angenehm schnell, obwohl die Ware nicht von Amazon verschickt wurde.
Ich bin über die Qualität echt positiv überrascht, da ich für diesen Preis nicht allzu große Erwartungen hatte.
Die Silikonhülle passt sich gut dem Z1 Compact an und sieht an meinem weißen Gerät wertig aus. Dadurch, das sie klar und glänzend ist, fällt sie kaum auf. Das Handy wirkt nicht viel größer und liegt mit Hülle gut in der Hand.
An der Unterseite, wo sich der Lautsprecher befindet, deckt ein schmaler Steg einen kleinen Teil vom Lautsprecher ab. Dies dient aber der Stabilisierung der Hülle. Ohne diesen Steg würde der untere Rand kaum Halt haben. Ich konnte keine Beeinträchtigung beim Klang feststellen, allerdings höre ich auch keine Musik über diesen Lautsprecher.
Die Rückseite der Hülle ist bis auf einen ca. 0,5cm breiten Rand, mattiert und angerauht. Dadurch "klebt" sie nicht am Handy fest. Die matte Oberfläche ist aber immer noch transparent genug um die Beschriftung auf der Rückseite zu sehen. Bei meinem weißen Gerät kommt auch weiterhin die Farbe gut zur Geltung.
Die Knöpfe für Kamera und Lautstärke sind abgedeckt, aber durch Erhebungen in der Hülle einwandfrei bedienbar.
Der Einschaltknof liegt frei. Bedingt durch die Dicke der Hülle liegt dieser nun etwas tiefer, ist aber immernoch problemlos zu bedienen.
Auf der anderen Seite befinden sich Ausschnitte für das Magnetladekabel und für die normale Klappe der Ladebuchse.
Das Ladekabel http://www.amazon.de/gp/product/B00HU0O3EM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers passt perfekt.
Des weiteren hat die Hülle noch Ausschnitte für die Kopfhörerbuchse, Kamera und Trageschlaufe.

Fazit:
Klasse Hülle, die für den Preis überraschend gut passt und wertig aussieht.
Klare Empfehlung

UPDATE (03.05.2014):
Es gibt diese Hülle mittlerweile in einer neuen Version. Ich habe meine Rezension abgeändert, so dass sich diese nur noch auf die neue Version bezieht. Auch gebe ich jetzt volle 5 Sterne. Die neue Version unterscheidet sich nur dadurch, dass die Rückseite matt und leicht angerauht ist. Dadurch gehört das Problem der Blasenbildung, das einige hier bemängelt haben, der Vergangenheit an. Ein besonderes Danke an den Kundenservice von Moodie, für den problemlosen Austausch.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz gut, 21. April 2014
Die Hülle sitzt gut und läßt das Sony Xperia Z1 Compact durch das transparente Material schön zur Geltung kommen. Die Aussparungen für Anschlüsse usw. sind meiner Meinung nach auch gut gemacht. Der Micro SD Schlitz ist verdeckt, diesen brauch man sowieso nicht jeden Tag. Das einzige Manko dieser Hülle ist, dass sie nicht zusammen mit der Sony Dockingstation passt. Aber das könnte auch ein generelles Problem der Dockingstation sein, da so gut wie keine Hülle passt .. habe 3 Hüllen getestet. Aber mit dem normalen Ladekabel passt alles wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2014
Paßt wie angegossen auf mein Z1 compakt, sieht zu dem noch besser aus als "unangezogen".
Liegt super in der Hand, man hat ein gutes griffiges Gefühl.
Alle Knöpfe sind super zu bedienen und man kommt, außer an den Simslot uneingeschrenkt ran.

Das Beste ist noch das ich mir dazu die Magnethalteraufladestation geholt habe (nicht die von Sony) wo man
den Schlitz verbreitern kann und da paßt es hervorragend rein.

Einfach Klasse, kann ich nur EMPFEHLEN

5.0 von 5 Sternen Genauso muss eine gute Silikonhülle aussehen, 20. März 2014
Diese Silikonhülle ist einfach perfekt. Die Passform ist schön eng und das Silikon fühlt sich sehr gut an. Es ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich, wodurch es sehr gut in der Hand liegt und kleinere Stöße ohne Probleme absorbiert.

Begeistert bin ich vor allem von dieser transparenten Hülle, da hierdurch das Telefon ungetrübt und klar aussieht. Ausserdem glänzt die Hülle ganz leicht, wodurch sie den Glanz des Telefons erst richtig zum Vorschein kommen lässt.

4.0 von 5 Sternen auf jeden Fall ein super Preis-/Leistungsverhältnis, 23. Juni 2014
Damit hatte ich gar nicht gerechnet: das Case ist ja nur aus Silikon und sehr günstig, aber ich finde es ist super-praktisch, passt einfach perfekt, schützt das Handy an allen wichtigen Stellen und liegt super in der Hand. Meiner Meinung nach funktionieren manche Druckpunkte sogar besser mit der Hülle. Lediglich die Magnete zum Aufladen auf einer Station können mit der Hülle nicht genutzt werden - aber die Öffnung für den Ladestecker ist optimal zu öffnen und zu schließen und ich wollte mir eh keine Station kaufen. Kann man also nur empfehlen.

Nachtrag Oktober 2014 : bei der Verwendung von Display-Schutzfolien, gibt's Probleme, da das Case scheinbar zu nah an der Folie ist und sich die Folie deshalb mit der Zeit ablöst. (Hab ich mit zwei unterschiedlichen Folien getestet, es war immer das gleiche - leider)

5.0 von 5 Sternen super Teil!!!, 17. März 2014
ich hatte vorher eine hardcase schale die mir leider nicht so zusagte, sie hatte scharfe kanten und die öffnung zum usb port war schwer zugänglich...

diese hingegen hat mich völlig überzeugt!
ich wollte eine hülle haben die nicht dolle aufträgt und wo das telefon den bestmöglichsten schutz bekommt, treffer auf der gesamten linie.

kanten sauber abgerundet,
griff sicher,
schön schmal,
und optisch auch voll zufrieden stellend.

fazit:....sehr gutes produckt für einen hervoragenden preis!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 4. Juli 2014
Auf der Suche nach einem günstigem, (hoffentlich) pass-genauem und dezent gehaltenem Cover für mein Sony Z1 Compact hoffte ich hiermit fündig geworden zu sein.
Montags bestellt und überrascht Donnerstag aus dem Briefkasten gezogen.
Das Cover sitzt wie angegossen, alle wichtigen Slots besitzen eine Aussparung (außer Volume Buttons und SD-Card Slot, zweiteres braucht man ja nicht tag täglich) und sind immer noch gut bedienbar.

Volle Sternchenzahl meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Perfekte, transparente Silikonhülle für Sony Xperia Z1 compact, 26. Juni 2014
Die Hülle passt bestens,ohne Lücken oder Dellen, um das Z1 compact und macht einen sehr sicheren Eindruck.
Das Handy ist ohne Einschränkungen auch an den seitlichen Knöpfen zu bedienen,
die Kameras werden auch nicht beeinchträchtigt.
Insbesondere wenn man die Originalfarbe des Handys weiterhin sehen möchte bietet sich diese transparente Hülle an.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv.

4.0 von 5 Sternen aux Ausgang!?, 24. August 2014
Hallo!
Die Lieferung erfolgte sehr schnell nach Österreich! Super hülle, sieht super aus bei meinem weißen Sony Xperia z1 compact Bund erfüllt auch voll seine Funktionen!
Das einzige was mich nervt, ist dass der aux Ausgang zu klein ausgelassen wurde, beim Musik hören muss man die hülle abnehmen, da sonst der Stecker bei kleinsten Bewegungen gleich wieder herauskommt!