5.0 von 5 Sternen Es geht genauso spannend weiter
Endlich geht es nahtlos mit dem zweiten Band über Cole und Eyleen weiter. Wie man die letzte Seite vom ersten Band zugeschlagen hat, so geht es hier auf der ersten Seite weiter.

Vor 3 Monaten von Sandra Gall veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Deutlich besser als Band 1
Band 2 dieser Reihe hat mir deutlich besser gefallen, als der erste Band "Der Duft von Schnee".

In diesem Band schreitet die Geschichte mit großen Schritten voran. Ich wurde hineingezogen und war neugierig, wie es mit Eyleen und Cole weitergeht. Deren Geschichte ist ein beständiges Auf und Ab. Manchmal fragt man sich, ob die beiden wirklich...
Vor 7 Monaten von Yvonne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es geht genauso spannend weiter, 7. August 2014

Eyleen und Cole haben es endlich geschafft und sind tatsächlich ein Paar. Zur großen Freude Ihrer Freunde Brenda und Adam. Aber die gegenseitige Geheimniskrämerei der Beiden, macht ihre Beziehung unnötig kompliziert und stellt sie desöfteren auf eine harte Probe. Ebenso die heftigen und hinterhältigen Intrigen von Coles Ex Freundin Theresa bringen immer wieder Unruhe und Mißtrauen in die noch so frische Beziehung. Das Vertrauen kann so nicht wachsen .... Und dann wird Eyleen von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Immer wieder, wenn man denkt, dass sich das Blatt jetzt endlich zum Guten wendet, kommt etwas Neues und Unvorhergesehenes und treibt wieder einen Keil hinein.
Die Spannung ist auch diesmal nicht zu kurz gekommen auch wenn dieser Teil eher so auf die romantische Ader abzielt. Mit einem dramatischen Ende.

Ich war wieder sehr sehr begeistert auch wenn ich (Ich weiss ich wiederhole mich) keine Fortsetzungsromane mag. Aber hier freue ich mich quasi schon auf den nächsten Teil, weil die Phantasie keine Grenzen setzt und man wirklich grübelt wie es weiter geht.

Petra Röder hat die einzelnen Szenen wieder wunderbar beschrieben, so dass ich mich fühlte, als wäre ich direkt dabei. Ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen und wurde in diese romantische Stimmung mit hineingezogen. Auch diesmal habe ich wieder ganz oft laut lachen müssen, wenn wieder eine klasse Aussage oder Redewendung kam.

Alles in allem finde ich es eine sehr gelungene und total tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den 3 Band.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: "Seasons of Love" - Der Klang von Regen - Band 2 (Liebesroman) (Kindle Edition)
Nach Der Duft von Schnee: 1 (Seasons of Love), dem ersten Teil der neuen Romanreihe von Petra Röder, habe ich einfach nur gehofft, dass die Wartezeit bis zum nächsten Teil nicht zu lange andauert. Und jetzt ist es soweit. Der zweite Teil „Der Klang von Regen“ ist bereits erschienen.
Die Geschichte um Eyleen wird nahtlos fortgesetzt. Sollte sich also jemand nicht mehr genau daran erinnern, was zuvor passiert ist oder den ersten Teil gar nicht erst gelesen haben, rate ich dazu, Der Duft von Schnee: 1 (Seasons of Love) unbedingt (noch einmal) zu lesen. Denn sonst kann es leicht passieren, dass man zunächst nicht weiß, um was es eigentlich geht.

Mir gefällt, dass die Geschichte um Eyleen und Cole sehr realitätsnah geschrieben ist.
Oftmals sind „Romanbeziehungen“ unkompliziert und ohne Probleme. Da ist alles einfach Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wie jeder weiß, ist das im wirklichen Leben nicht so. Und bei Eyleen und Cole eben auch nicht. Die beiden haben Probleme, die sie versuchen gemeinsam zu lösen. Sie streiten, trennen sich zwischenzeitlich und raufen sich auch wieder zusammen. Es gibt Hochs und Tiefs in der Beziehung. Das alles macht die Geschichte authentisch und ist einer der Gründe, warum ich die Romane von Petra Röder so gerne lese.

Eines der größten Probleme von Eyleen und Cole hat in diesem Fall sogar einen Namen: Theresa. Sie sorgte bereits in „Der Duft von Schnee“ für Streit, doch in "Seasons of Love" - Der Klang von Regen - Band 2 (Liebesroman) tritt sie höchstpersönlich in Erscheinung und lässt nichts unversucht, die beiden zu trennen und ihr Ziel zu erreichen: Cole zurückzuerobern.

Auf den Moment als Eyleen erfährt, dass sie schwanger ist, habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Seit sie das erste Mal ungeschützt mit Cole geschlafen hat, spätestens als dieser erklärte, dass er keine Kinder haben will. Danach war ich mir sicher, dass es gar nicht anders geht. Die ungeplante, überraschende Schwangerschaft musste einfach folgen.
Coles Reaktion auf die Neuigkeit war zu erwarten und habe ich mir auch so in etwa vorgestellt.

Als Cole Eyleen mit seinen Großvater bekanntmacht, kann ich gut verstehen, dass sie diesen sofort mag. Er kommt sehr sympathisch rüber, so dass man ihn sofort gern hat. Und für den Umgang mit Theresa, bekommt er sofort noch ein paar Pluspunkte mehr.

Theresa hat nun also ihr wahres Gesicht gezeigt und auch Shane ist in Erscheinung getreten. Auch wenn nicht alles so lief, wie er es geplant hat, so hat er seinen Standpunkt dennoch deutlich klargemacht. Es ist aber offensichtlich, dass das noch lange nicht alles war, was man von den Beiden gesehen und gehört hat.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht tun sie sich sogar zusammen?? Wie es dazu kommen könnte, weiß ich zwar nicht, aber ich könnte mir das irgendwie gut vorstellen.

Am Ende stellen sich natürlich die Fragen, ob mit Eyleen und dem Baby alles in Ordnung ist und was Cole und Eyleen mit Theresa und Shane noch alles bevorsteht.
Ich hoffe, Petra Röder lässt uns Leser nicht ganz so lange warten und es wird schon bald den dritten Teil geben. Ich freue mich schon darauf.

4.0 von 5 Sternen Eyleen und Cole......, 10. Juli 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
.....auf ihrem Irrweg in eine feste Partnerschaft.

Inhalt:

Eyleen und Cole sind endlich ein Paar, doch immer wieder auftretende Missverständnisse mangels Kommunikation, trennt sie immer wieder aufs neue von einander. Gerade als sie denken sie hätten das schlimmste hinter sich, tritt Coles Ex-Freundin Theresa wieder auf den Plan. Ihr intrigantes Netz aus Lügen, sät immer wieder neue Zweifel und Verunsicherungen. Das allein ist aber nicht alles, denn plötzlich holt Eyleens Vergangenheit sie mit brachialer Gewalt wieder ein, vor der es anscheinend kein Entrinnen zu geben scheint......

Mein Eindruck:

Die Geschichte geht genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Eyleen und Cole machen sich mit ihrer Art der Beziehungsführung, selbst das Leben unnötig schwer. Vieles ist aber nachvollziehbar, und wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen. Da man am Anfang einer Beziehung sich noch nicht wirklich kennt, nimmt man bei aufgedeckten Geheimnissen immer zu erst das Schlimmste an, und gerade Cole ist hier ziemlich überfordert. Seine Geheimniskrämerei bringt das eine oder andere Mal das Fass zum überlaufen, bis er mehr oder weniger einsieht, dass sein gewählter Weg nicht der richtige zu sein scheint. Ich fühlte mich wieder bestens unterhalten, auch wenn der Angelpunkt der Story auf der Liebesgeschichte liegt, und es deswegen wenig Spannung gibt. Dafür wird die Liebesgeschichte toll erzählt und wirkt auf mich authentisch. Von mir bekommt dieser Teil 4,3/5 Sterne, und jetzt schaue ich mir den 3. Teil an. :-D

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Seasons of Love Reihe:

01. "Seasons of Love" - Der Duft von Schnee
02. "Seasons of Love" - Der Klang von Regen
03. "Seasons of Love" - Der Geschmack von Sonne
04. "Seasons of Love" - Das Flüstern von Wind

5.0 von 5 Sternen Klasse Fortsetzung, 3. April 2014
Eyleen und Cole sind endlich ein Paar. Doch sie müssen zahlreiche Hürden meistern, wenn ihre Beziehung eine Chance haben soll.
Unterdessen spinnt Coles Exfreundin ein intrigantes Netz an Lügen und sät damit neue Zweifel und Verunsicherung.
Dann wird Eyleen auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt und es geschieht etwas, womit sie niemals gerechnet hätte. Ihre heile Welt gerät erneut bedrohlich ins Wanken.

"Der Klang von Regen" ist der zweite Teil der "Seasons of Love"-Reihe von Petra Röder.

Nahtlos führt die Autorin die Geschehnisse um Cole und Eyleen weiter. Es gibt keinerlei zeitliche Unterbrechung, sodass der Leser wieder gut in die Geschichte hineinfindet. Auch vom Gefühl her ist man sofort wieder mittendrin und erlebt eine bittersüße Romanze mit all ihren Höhen und Tiefen. Dramatik und Romantik in ihrer perfektesten Kombination.

Dabei kommt "Der Klang von Regen" auch ohne nervenaufreibende Spannungsmomente aus, denn dieser Roman lebt durch die Liebesgeschichte und die Ergründung der Geheimnisse beider Parteien, aber auch die Intrigen der Exfreundin sorgen für ordentliches Spannungspotential um für eine tiefgründige Handlung zu sorgen, die weder weichgespült noch oberflächlich zu lesen ist.

Viele überraschende Wendungen halten "Der Klang von Regen" unvorhersehbar und sorgen dafür, dass sich dieser Roman von der breiten Masse dieses Genres abhebt. Es wird zu keiner Zeit langweilig, denn Petra Röder lässt sich stets etwas Neues für ihre Reihe einfallen und sorgt so für Kurzweil und jede Menge Lesefreude.

Auch die Atmosphäre ist wieder äußerst einmalig. Sie passt hervorragend zum Geschehen und versetzt den Leser mitten rein in die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten und intensiviert so noch zusätzlich die von der Autorin heraufbeschworenen Gefühle.

Fazit: Eine bittersüße und toll zu lesende Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt. Auch mit Band 2 hat Petra Röder einen wahren Pageturner geschaffen, der extrem Lust auf den nächsten Band dieser Reihe macht.

5.0 von 5 Sternen Petra Röder TOP!!, 16. Februar 2014
freue mich schon auf Band 3....den ersten habe ich verschlungen, danach gleich den zweiten, lesenswert!!!
Empfehle generell Bücher von Petra Röder (Plötzlich verliebt,...)

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Februar 2014
WAR ECHT SUPER-WO BLEIBT DIE FORTSETZUNG?- Warum sind diese Bände so kurz- das stört mich beim Lesen!!!
Bin gespannt was noch folgt.

5.0 von 5 Sternen super, 29. Januar 2014
ein super buch, nett geschrieben wie das erste und ich warte schon auf das folgende.....hoffentlich bald, ich freu mich schon zu lesen wie es weiter geht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 26. Januar 2014
Spannendes Buch, sehr flüssig zu lesen. Wann immer es ging hab ich weitergelesen- es fesselt einfach! Es hilft nichts... Her mit Teil 2!

5.0 von 5 Sternen Andrea F., 26. Januar 2014
Heute gleich den zweiten Teil verschlungen. Das Wechselbad der Gefühle geht weiter. Ich fühle und fiebere mit den beiden Eyleen und Cole. Man muss die Beiden einfach lieb haben. Toll beschrieben/dargestellt, wie sie versuchen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, wie sie versuchen mit den ganzen Intriegen und dem Neid um sie herum fertig zu werden und dabei ihre Beziehung weiter zu festigen, Vetrauen zu gewinnen und aufzubauen. Stark zu werden. Da sind natürlich Rückschläge vorprogrammiert, aber wozu hat man gute Freunde und Menschen an seiner Seite. Tolle Geschichte. Spannend geht die Geschichte weiter, sehr gefühlvoll geschrieben, es ist nicht schwer, sich mit den Protagonisten zu identivizieren. Man erlebt es richtig mit. Klasse Buch, klasse Serie von der Autorin...warte auf den nächsten Teil. Die Buchtitel treffend gewählt und so schön...auch im Buch schön mit eingearbeitet...tolles, passende Buchcover.

5.0 von 5 Sternen Super 2. Teil, 14. Januar 2014
Und wieder hat mich die Fortsetzung in ihren Bann gezogen, einfach eine wunderschöne Geschichte mit Spannung, Liebe, Intrigen, ich warte schon ganz gespannt auf den 3. Teil.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›