5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !
Hallo,
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ewas enttäuschend. Streaming von HD ruckelt, egal mit welchem Player. Für einen Quadcore mit 1,8 GHz sehr schwach.
Sicherlich kein schlechtes Gerät allerdings für meine Anwendung unbrauchbar. Ich wollte von meinem VU+ Ultimo bzw. von meiner Diskstation HD und Full HD auf mein TV Gerät streamen. Dies funktioniert leider nicht. es ruckelt... Meine Lan Verbindung ist daran sicher nicht schuld. Bei WLan würde ich das verstehen. Schade...
Vor 4 Monaten von UltraHigh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HiSilikon® T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box (RK3188, 2GB RAM, 8GB int. Speicher, HDMI 1.4, LAN, WLAN-n, Bluetooth 4.0, 5.1 DTS/AC3 & Miracast Support) (Elektronik)
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Media Player der auch DTS einwandfrei abspielen kann, da mein Toshiba TV das nicht kann.Ich habe nach verschiedenen gelesenen Testberichten mir nun die Android TV Box zugelegt. Um es kurz zu machen ich bin begeistert.Die Box ausgepackt und über das beigefügte HDMI Kabel an den TV angeschlossen, das Setup ausgeführt und die Wlan Verbindung hergestellt , danach mich über mein bestehendes Google Konto angemeldet und mein alter TV verwandelte sich plötzlich in einen richtig schicken Smart TV.
Alles ganz einfach und sämtliche Anwendungen laufen völlig flüssig und ohne zu ruckeln.
Google, Youtube, Streaming Dienste wie Watchever eigene Videos, Skype, Facebook, alles wunderbar schnell in einer sehr guten Auflösung. Die externe Festplatte über den USB Port angeschlossen spielt sämtliche Video Dateien egal ob MKV, AVI, Fly oder MPEG 4 sowie Bild und Audiodateien vollkommen flüssig ohne Probleme ab..
Spiele wie Angry Birds oder Temple Run machen nun auf dem Großen Bildschirm erst recht viel Spaß, natürlich ist die Bedienung über eine extra gekaufte Funktastatur mit Touchpad etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Zugriff auf den Google Play Store ist ein Riesen Gewinn für diese Box und macht diese zu einer unschlagbaren Multi Media Box.
Mein Router steht im Nebenzimmer und trotzdem habe ich die beste Wlanverbindung, wie bereits erwähnt laufen alle Videos in HD Auflösung vollkommen flüssig z.B. von Youtube, allerdings habe ich VDSL, Downloads wie Angry Birds dauern nur 2.3 Minuten und es gibt keinerlei Verbindungsabrüche oder Fehler.
Ich wollte mal mein Aldi Tablet über den HDMI Port an den TV anschließen aber die Verbindung klappte einfach nicht, das Gerät wurde einfach nicht erkannt. Hier läuft alles einwandfrei, auspacken, anschließen und genießen.
PS im übrigen habe ich das Gerät nicht über einen Händler mit Versand durch Amazon gekauft, sondern über einen anderen großen Anbieter wesentlich günstiger.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 3. Juni 2014
Habe die TV-Box heute installiert und alles was ich bisher getestet habe hat sehr gut funktioniert. Mein Schwerpunkt liegt momentan bei YouTube und den Mediatheken. Habe die App "MediaThek Cast" installiert, die meine Anforderungen an die Mediatheken sehr gut erfüllt.
Ein kleines Problem habe ich noch in Verbindung mit der externen Tastatur von Logitech K400r: Obwohl ich an der TV-box die Sprache deutsch eingestellt habe, werden Y und Z vertauscht. D.H. wenn ich auf der K400 die Z-Taste drücke, erscheint am Fernseher ein Y und umgekehrt. Auch beim Drücken der Umlaute Ä etc. erscheinen Sonderzeichen. Währe super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich an der TV-box einstellen muss, damit die deutsche Tastatur K400 richtig erkannt wird.
Ansonsten kann ich die Box aus heutiger Sicht empfehlen.
Nachtrag vom 07.06.2014:
Habe die Box über ein HDMI-Kabel an einen Flachbildfernseher in Betrieb. Bin sehr zufrieden.
Wollte die Box heute an einem älteren Philips Röhrenfernseher anschließen (AV-Ausgang der Box mit dem mitgelieferten AV-Kabel in den Chinch-Video-Eingang des Fernsehers). Hat leider nur ein schwarzes Bild gezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wieso das nicht geht? Ne Video-Kamera kann ich an dem AV-Eingang des Fernsehers anschließen, das funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität - geeignet für Streaming, 30. Mai 2014
Ich dachte zuerst: die Box sei nicht für das Streaming von Fernsehsendern geeignet - zugegebenermaßen ein zu schnelles Urteil. Ich habe mir die Box aufgrund der Kommentare zu meiner Rezension noch einmal angeschaut. Zwar haben sich die Kommentatoren suboptimal ausgedrückt (ist schon erstaunlich, dass manche Leute anstatt eine Information weiterzugeben, lieber andere Leute beleidigen, ohne zu bedenken: dass das lediglich zeigt, wes Geistes Kind sie sind), aber ich habe zumindest durch einen der Kommentatoren die Information bekommen: die Box hat einen vorinstallierten Player, bei dem Flash schon fest installiert ist. Man kann also mit ihr ohne Probleme Fernsehsender streamen. Allerdings sollte man nach meiner Erfahrung nicht über die Internetseiten der Fernsehsender gehen, sondern die Apps für das Streaming von Seiten wie zum Beispiel Google Play herunterladen.
Mit den Apps habe ich keinerlei Probleme: das funktioniert in etwa so, wie bei einem Smartphone. Bei der Box hat man sogar den Vorteil: die ganzen Berechtigungen die einzelne Apps beim Smartphone fordern, kommen bei der Box überhaupt nicht zum Tragen, da sie nicht über die Funktionen eines Smartphones verfügt.
Das Gerät macht qualitativ einen sehr guten Eindruck: es ist mindestens so gut verarbeitet, wie zum Beispiel die FRITZ-Box. Auch erhitzt sich das Netzteil nicht übermäßig: d.h.: das Netzteil verbraucht wenig Energie.
Die Fernsteuerung hat ein sehr cooles Design. Vielleicht reagiert sie ein bisschen schwerfällig, wenn die Box und die Fernsteuerung nicht im richtigen Winkel zueinander stehen.
Über die sonstigen Funktionen der Box kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht nutze, und da ich sie somit auch nicht getestet habe.
Es liegen eine englische und eine deutsche Anleitung bei: dabei ist die englische Anleitung relativ kurz, und die deutsche extrem kurz gehalten. Aber möglicherweise gibt es auf irgendeiner Internetseite eine ausführliche Anleitung.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 19. Mai 2014
Tom (Ludwigshafen,RLP, Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gerade vor 2 Monaten habe ich mir einen neuen LG Smart TV gegönnt. Ich besitze sehr viele digitale Inhalte, so habe ich beispielsweise beinahe alle DVD`s und Blue Rays ins DIVX Format konvertiert war mir ein vernünftiger DLNA Player sehr wichtig. Hier blieb die im LG TV integrierte Lösung etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Zu jeder Zeit für jedes Format bereit, das stand ganz oben im Pflichtenheft und ich muß sagender HiSillikon T-R42 enttäuschte bislang nicht, nein er überzeugte vielmehr auf der ganzen Linie. Sämtliche Formate, sei es Video oder Ton wurden schon mit dem Standart Player ohne Murren abgespielt! Vorbildlich!!! Ich behaupte mal das dieser T-R42 Player das Schweizer Taschenmesser unter den Playern ist den es gibt die Möglichkeit für jede Problemstellung und jeden Bedarf eine entsprechende App im Google Play Store zu beschaffen. Das ist die Freiheit wie ich Sie mir vorstelle - endlich alle Fesseln abgeworfen! Ich mag keine Geräte die mich bevormunden.

Nun ist der Player das eine, mein großes Hobby Retro und die damit verbundene Emulation alter Video und Arcadesysteme das andere. Sicher, ich hätte einige Player in die engere Auswahl nehmen können, aber mir war die Performance wichtig um alte digitale Schätzchen daheim am 55 Zoll TV wieder zum leben zu erwecken! Der Quadcore bietet genug Performance in allen Lebenslagen und so kann ich ohne großes hin und her beispielsweise The Great Giana Sisters oder andere Amiga und C64 Spiele im Wohnzimmer spielen. Auch wenn es ein etwas moderners Prügelspiel sein soll, auch hier geht der T-R42 nicht in die Knie.

So habe ich ein Gerät gekauft was innerhalb von 24 Stunden zu meiner neuen Medienzentrale geworden ist! Wow, ich liebe diese Box!!! Spielen, Filme gucken, Musik hören und archivieren und wenn es sein muß auch mal den Kontostand abrufen. genial! Ich werde einen Teufel tun und irgendeine alternative Firmware aufspielen - wozu auch???

Die Wlan Verbindung ist sehr stabil, schnell und äusserst easy einzurichten! An Erweiterungen haben wir die Möglichkeit ne 32Gb SD Karte einzusetzen oder auch eine externe USB Festplatte anzuschließen. Der Ton kann zusätzlich optisch ausgegeben werden, gerade für nen Hifi Freag wie mich ein Genuss! Ansonsten empfehle ich nachdem die Phase des kennenlernens vorbei ist noch den kauf einer zusätzlichen FB mit Gyroskop Funktion - macht die bedienung noch einfacher als ohnnehin schon!

Zur Lieferung muß ich nix sagen - bin sehr zufriedener Prime Kunde bei Amazon, Freitag um 12.00 bestellt, am Samsatg um 09,00 bei mir im Hifi Regal! Vorbildlich !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !!!, 2. September 2014
Die kleine Box leistet alles was beschrieben wird im vollem Masse.

+ Videos werden in HD mit ton zügig abgespielt
weitere Apps sind zufügbar.

kompatibel mit : Samsung S4 / Samsung Galaxy Tab/ Pearl Toughlet Tab V,2 / Onys Tab.

Router Fritzbox oder Medienserver werden erkannt alle ext. Speichermedien wurden erkannt.

Einfach nur gut zu dem Preis.

5.0 von 5 Sternen Solides Gund schnelles Android Gerät, 24. September 2014
Es wure schon vieles hierüber geschrieben. Die positiven Bewertungen haben sich nach dem Kauf im wesentlichen bestätigt. Das Gerät ist im Alltag schnell und zuverlässig. Einzig die Bedienung per Fernbedienung ist in der Praxis untauglich. Daher nutzen wir eine Funktastatur mit integrierter Mausfunktion. Dies ist zwar etwas umständlicher als z.B. eine Aura HD aber für uns völlig ok. Die Box überwiegend für TV Inhalte ausländischer Sender verwendet. Apps über playstore runterladen und fertig. Funktioniert wunderbar. Problematisch ist zum Teil die Nutzung von Games, da diese auf mobile Geräte ausgelegt sind und die Bedienung erschweren oder gar unmöglich machen. Ist für unsere Zwecke aber eh nebensächlich. Zum TV und online Videoinhalte schauen optimal.

5.0 von 5 Sternen Feines Teil, 26. September 2014
Ich war etwas skeptisch wegen einiger Kritiken am WLan, aber ich bin angenehm überrascht. Alles funktioniert so wie es soll, WLan, HDMI usw. Ich benutze trotzdem LAN-Kabel, weil damit wohl die Übertragungsgeschwindigkeit besser sein dürfte. Allerdings habe ich keine diesbezüglichen Messungen vorgenommen, weil bei mir die Bremse ohnehin beim ADSL-Eingang liegt. Zum Bedienen benutze ich die Logitech K400(K400r) Tastatur, die allerdings in meinem Fall eine spezielle App zur Anpassung der Tastenbelegung benötigt. Noch besser würde wohl die App RKRemote mit einem Tablet gehen, die ich nur auf meinem Samsung ACE installiert habe, wo der Touchscreen zu klein für eine angenehme Fernbedienung ist.
Ein feines Teil!

5.0 von 5 Sternen optimale Erweiterung eines Flat-TV, 11. Juni 2014
wir lieben unseren guten "alten" Plasmafernseher, aber die Smart TV Funktionen werden schon lange nicht mehr erweitert. Was an apps nicht mehr läuft, ist für immer weg.
Mit diesem kleinen Kästchen stehen unserem Fernseher wieder alle apps zur Verfügung. Mit einer drahtlosen Tastatur/Maus lässt sich nun auch problemlos surfen. Das Angebot an apps ist durch Android wieder unerschöpflich.
Jetzt fehlt nur noch eine Android app für Amazon Instant Video und wir sind vollkommen glücklich.

4.0 von 5 Sternen Gute TV Box, allerdings überteuerter Preis!, 15. Juli 2014
Die Box an sich ist wirklich gut, perfomant und läuft stabil. Zugriff auf Google Store etc. alles möglich. Der Preis bei Amazon ist allerdings total überteuer, da die Box mit diesem "HiSilikon® T-R42" nicht viel zu tun hat. Die selbe Box gibt es bei diversen anderen Portalen/Shops wie Sand am Meer für unter 60€. Hier wird einfach nur Marketing Technisch der Name geändert um mehr Geld zu machen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut ,Erfüllt meine Erwartung, 12. Oktober 2014
Die T-R42 Box funktioniert einwandfrei. Sehr gutes Gerät macht was es soll, hat mein Fernseher zu ein SMART TV umgewandelt. XBMC läuft super.! nur die gelieferte Fernbedienung ist nichts zu gebrauchen, mit der maus kan man schnell und besser die Box steuren.
Eine ganz klare Kaufempfehlung !