5.0 von 5 Sternen Süßes unter Kontrolle - so könnte es tatsächlich klappen!
Nicht nur für die Figur, sondern auch für die Gesundheit ist hoher Süßigkeitenkosum ein Problem, mit dem ich als große "Naschkatze" häufig zu kämpfen habe.

Der Ratgeber hat mir gezeigt, wie man durch bewusste Ernährung dem Süßigkeitenhunger vorbeugen kann. Bestimmte Lebensmittel fungieren hierbei als...
Vor 6 Monaten von Sophie Heinzel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues
Ich habe das Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und war gespannt auf den Inhalt, der laut anderer Bewertungen vieles Neues bringen sollte. Das Buch ist, meiner Meinung nach sehr oberflächlich geschrieben, es enthält für mich nichts wirklich überraschendes. Dann, am Ende des Buches, folgt der Hinweis, dass es eine kleine Belohnung...
Vor 2 Monaten von Mango veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ran an die Sucht, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht (Kindle Edition)
Dieses Buch kann ich auch nur empfehlen, es stehe interessante Sachen drinne. Habe dadurch noch mal einiges dazugelernt was ich nicht wusste.
Und es hat mir schon ein bisschen geholfen und ein Süßigkeiten Portionier werde ich mir auch zulegen.

5.0 von 5 Sternen Top Motivationshilfe !, 12. Mai 2014
Habe das Buch gelesen, um endlich abzunehmen und von meiner Süßigkeitensucht loszukommen. Die fatalen Zusammenhänge werden erklärt. Jetzt habe ich begriffen, wie ich mir selbst das Leben schwer gemacht habe und den ersten Schrittt getan, mich gesünder zu ernähren. Bin hochmotiviert, den Weg weiterzugehen.

5.0 von 5 Sternen Kurz, knappe Anleitung, kein dicker Wälzer!, 9. Mai 2014
Das Buch zeigt viele Nahrungsmittel, in denen Zucker enthalten ist. In manchen ist es uns gar nicht bewusst, um uns aber bewusst gesund zu ernähren, sollte man diese kennen.
Das Buch gibt wertvolle Tipps, den Süßigkeiten aus dem Weg zu gehen und wie man diese ersetzen kann. Denn nicht nur Schokolade schmeckt süß, sondern auch Früchte oder Vollkornbrote.
Die Autorin geht auch auf das Problem „psychischer“ Hunger ein. Wir essen süßes, wenn wir uns nicht gut fühlen und die Süßigkeit macht uns glücklich und wir essen es immer wieder – werden abhängig.
Auch Stress lässt uns schnell zu Süßem greifen. Um Stress entgegenzuwirken oder Vorzubeugen, hat die Autorin auch einige Tipps parat.
Mit einem Ernährungstagebuch (grafische Vorlage ist im Buch enthalten), kann man sich selbst ein Bild machen, wie man sich ernährt und was man selbst ändern muss.

5.0 von 5 Sternen Süßigkeitensucht ade…, 8. Mai 2014
Ich bezeichne mich selber als Zucker-Junkie und merke deutlich, wenn mein Körper nach Zucker verlangt. Dank diesem Buch habe ich Schritt für Schritt verstanden, warum mein Körper so stark nach Zucker verlangt und das diese Sucht anerzogen ist.

Denn unser Körper braucht keinen Zucker zum überleben. Er macht uns einfach nur zufriedener. Wenn wir von Beginn an nur natürliche Süße wie Obst zu uns nehmen, entwickeln wir keine „Abhängigkeit“.

Während ich das Buch las, begann mein Verstand zu realisieren, dass meine Sucht nach Süßem durchaus bekämpft werden kann. Ich hab die Zusammenhänge sofort verstanden und umgesetzt und gelernt bewusst zu genießen.

Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 31. März 2014
Interessantes Buch, das viele alltagstaugliche Tipps gibt, wie man weniger Zucker konsumieren kann und trotzdem ein zufriedenes Leben mit Genüssen führen kann :) Das Buch ist weiter zu empfehlen, einen Stern Abzug gibt es daher, da die Ansichten manchmal sehr strikt sind, und man es meiner Meinung manchmal etwas lockerer nehmen könnte.

5.0 von 5 Sternen Kurz aber auf dem Punkt, 22. März 2014
Diesen kleinen Ratgeber für 0,99 Cent (E-Book) kann ich aufjedenfall empfehlen. Die Informationen sind einfach und auf dem Punkt gebracht. Das dort beschriebene hat mich zum Nachdenken gebracht, und das ist meiner Meinung nach der erste Schritt auf dem Weg zu einer besseren und gesünderen Ernährung. Ich bereuhe meinen Kauf nicht und freue mich auf weitere kleine Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 20. März 2014
Ich habe dieses Buch mit viel Interesse gelesen und mich in vielen Situationen wieder gefunden. Nun geht es daran, die vielen Tipps umzusetzen. Aber mit kleinen Schritten beginnen, wie es im Buch beschrieben ist und dann wird es bestimmt von Tag zu Tag leichter. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meinen Schokoladekonsum reduzieren werde und der nächste Schritt wird der Schrittzähler, den ich mir jetzt kaufen werde, um meine Bewegung pro Tag besser zu kontrollieren.

4.0 von 5 Sternen Schön übersichtlich - mit guten Ansätzen :-), 16. März 2014
Wenn jemand nicht wirklich weiss wie er ansetzen soll, sicher eine gute Starterlektüre. Interessante Ansätze um dem heißen Begehr nach den süßen Begleitern den Gar aus zu machen. Besonders nett: die Möglichkeit sich Tabellen und vorlagen per Mail schicken zu lassen. Lohnt sich allemal!

5.0 von 5 Sternen toller Ratgeber mit vielen Anregungen, 13. März 2014
Das Buch ist toll geschrieben und motiviert, sich aus der Süßigkeitenfalle zu befreien. Ich habe viele Denkanstöße bekommen und empfehle das eBook weiter. Die Übungen werde ich in nächster Zeit nach und nach testen, besonders die STOP-Übung für die negativen Gedanken. Frau Pichl hat mir dann noch die Datei für den PC zum Ausdrucken der Motivationskärtchen und der Vorlagen zugesandt. Dickes Lob an die Autorin!
5 Sterne, besser gehts nicht!

4.0 von 5 Sternen Süßes, 25. Februar 2014
Süßes im Griff hilft jedem der aus der Süßigkeitenfalle herauskommen will. Lesenswert, denn danach sollte niemand mehr Süßigkeitenabhaengig sein. Zudem empfehle ich auch das Buch zum abnhemen: Gewicht verlieren (nur für Frauen) ist eine Kopfsache. Verändern Sie Ihr Denken und damit Ihren Körper.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›