5.0 von 5 Sternen Süßes unter Kontrolle - so könnte es tatsächlich klappen!
Nicht nur für die Figur, sondern auch für die Gesundheit ist hoher Süßigkeitenkosum ein Problem, mit dem ich als große "Naschkatze" häufig zu kämpfen habe.

Vor 7 Monaten von Sophie Heinzel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues
Vor 3 Monaten von Mango veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Süßes unter Kontrolle - so könnte es tatsächlich klappen!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht (Kindle Edition)

Der Ratgeber hat mir gezeigt, wie man durch bewusste Ernährung dem Süßigkeitenhunger vorbeugen kann. Bestimmte Lebensmittel fungieren hierbei als Süßigkeiten-Ersatz und helfen, die Lust auf Süßes einzudämmen. Klar gibt es Gelüste - wie z.B. auf Schokolade - die sich nicht ganz verdrängen lassen, weil Konsistenz und Geschmack einfach nicht zu toppen sind. Dennoch gibt es leckere (und appetitzügelnde) Alternativen und Ergänzungen. So werde ich in Zukunft auf jeden Fall mehr Mandeln in meine Ernährung einbringen.

Auf das größte Problem bei hohem Süßigkeitenkonsum - den psychischen Hunger, weil man sich nicht gut fühlt, traurig ist etc. - wird ebenfalls eingegangen. Praktische Tipps helfen dabei, auch diese Art von 'Hunger', die noch schwerer in den Griff zu bekommen ist, erfolgreich zu bekämpfen.

Die kleinen Tipps (z. B. Akupressurpunkt und Atemübung) sind sehr hilfreich und lassen sich super in den Alltag integrieren.
Der Süßigkeiten-Portionierer ist eine gute Idee, um sich täglich seine Nascherei (wie z.B. die schon erwähnte Schokolade!) zu gönnen, ohne dabei das richtige Maß zu verlieren.

Ein netter Ratgeber, der einem viele Tipps auf den Weg gibt, die man dann natürlich auch noch umsetzen muss. Aber wenn man dies konsequent tut, könnte es wirklich klappen mit der gesunden Ernährung!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Hilfe beim Ausstieg aus der Süßigkeitensucht, 16. Mai 2014
Dies ist nun mein drittes Buch von Frau Pichl. Ich war mit den beiden vorangegangenen Büchern des Abnehmgurus bereits sehr zufrieden. Auch dieser Ratgeber erfüllt meine Erwartungen mehr als vollständig.
Mit Hilfe dieses Ratgebers, habe ich nun endlich begonnen meine Süßigkeitensucht erfolgreich zu bekämpfen. Es wird zwar noch ein längerer Weg sein, bis ich wirklich komplett auf Süßigkeiten verzichten kann, jedoch ist dieses Buch der beste Begleiter den ich mir vorstellen kann.

Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Bücher vom Abnehmguru erscheinen werden. :)

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 15. Mai 2014
Ich habe das Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und war gespannt auf den Inhalt, der laut anderer Bewertungen vieles Neues bringen sollte. Das Buch ist, meiner Meinung nach sehr oberflächlich geschrieben, es enthält für mich nichts wirklich überraschendes. Dann, am Ende des Buches, folgt der Hinweis, dass es eine kleine Belohnung gäbe für alle, die das Buch mit 5 Sternen bei Amazon bewerten würden....diesem Hinweis sind wahrscheinlich viele gefolgt...so zumindest meine Vermutung!

1.0 von 5 Sternen Mehr von versprochen, 15. April 2014
Habe mich von den vielen positiven Meinungen verleiten lassen, dass Buch zu kaufen.
Es ist super kurz und nach 75 % zu Ende. Der Rest nur Werbung.
Viele Wiederholungen...es kam mir vor wie früher in der Schule....irgendwie muss eine bestimmte Seitenanzahl gefüllt..werden

5.0 von 5 Sternen endlich den Süßhunger in den Griff bekommen,, 3. Februar 2014
das wünsche ich mir schon lange. In diesem Ratgeber sind einige gute Tipps enthalten, die ich vorher noch nicht kannte und mich ermutigen, den Kampf gegen den Zucker noch nicht aufzugeben. Einige der darin aufgeführten Übungen (Stop-Übung z.b.) helfen bereits jetzt schon. Mit meinen ca. 40 kg Übergewicht kann ich diesen Ratgeber sehr gut gebrauchen und empfehle ihn auch gerne weiter. Gehen wir gemeinsam den Kilos an den Kragen!

4.0 von 5 Sternen Tolle einfache Tipps, 18. Juni 2014
Ich habe dieses Buch von meiner besten Freundin empfohlen bekommen. Sie weiss, dass ich immer wieder gegen meinen inneren Süssigkeiten-Schweinehund anzukämpfen versuche und noch nicht recht, das geeignete Mittel gefunden habe, um ihn im Zaum zu halten.
Dieses Buch hat ganz einfache, tolle Tipps mit denen ich mir sehr gut vorstellen kann, sie in meinen Alltag zu integrieren und damit leichter ohne Berge von Süßem auszukommen.

Super Buch!

5.0 von 5 Sternen Motivation es in Angriff zu nehmen!, 13. Juli 2014
Dies ist mein erstes Buch der Reihe Abnehmguru... Ich bin zufällig darauf gestoßen. Es ist gut zu lesen, enthält alle nötigen Infos, zieht sich dabei aber auch nicht unnötig in die Länge. Je länger man liest, desto größer wird die Motivation es in Angriff zu nehmen! Alles in Allem wirklich super... und ich habe mich grade schon auf die Suche gemacht nach anderen Büchern dieser Reihe :-)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Unterstützung beim Abnehmen., 21. Januar 2014
Der Abnehmguru-Ratgeber „Süßes im Griff! Ausstieg aus der Süßigkeitensucht“ zeigt sehr detailliert auf, wie oft wir Zucker aufnehmen, ohne es zu wissen. Wer eine Tafel Schokolade isst, weiß es natürlich. Aber wie viel versteckter Zucker in anderen Lebensmitteln steckt, das ahnt man oft nicht einmal. Dieser Ratgeber zeigt die Fallen auf und erklärt auch, warum wir überhaupt diese große Sucht nach Zucker haben. Bereits im Säuglingsalter macht Zucker glücklich und zufrieden. Das zieht sich unbewusst durch unser ganzes Leben. Viele kommen aus dieser Falle nicht mehr heraus, weil wir oft nicht einmal merken, dass wir gar nicht essen, weil wir Hunger haben, sondern weil wir uns nicht wohl fühlen.
Mir war zwar vor dem Lesen dieses Ratgebers klar, dass ich oft Süßigkeiten aus Frust esse, aber nicht, wie ich es mir zu jeder Zeit bewusst machen kann. In diesem Buch gibt es so viele Tipps, diesen Fallen aus dem Weg zu gehen, dass ich sie hier gar nicht aufführen kann. Es gibt so viele Ersatz-Lebensmittel, die den Heißhunger auf Zucker auf bedeutend gesündere Art stoppen, das hätte ich mir nie träumen lassen.
Wer unter Übergewicht leidet und abnehmen will oder sogar aus gesundheitlichen Gründen muss, sollte unbedingt diesen Ratgeber lesen. So viele Vorschläge, die leicht umzusetzen sind, habe ich bisher in keinem Diätratgeber gefunden.
Bisher haben bei mir schon viele Diäten kurzfristig geholfen, aber es dauerte nie lange, bis ich wieder zunahm. Hier ist jetzt endlich die Lösung, seinen Appetit auf Süßes auf Dauer zu zügeln, sich gesünder zu ernähren, fitter zu werden und trotzdem nicht das Gefühl zu haben, das Leben mache keinen Spaß mehr, weil ich auf liebgewordene Dinge verzichten muss. Keine schlechte Laune wegen Verzichtsgefühlen oder Heißhunger, nur rundherum ein besseres Lebensgefühl und ein gutes Gewissen. Hätte ich diesen Ratgeber früher gekannt, hätte ich mir einigen Frust ersparen können, wenn eine Diät nur kurzfristig geholfen hatte.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 23. Juni 2014
Das Buch gibt ein paar wirklich gute Tipps und erklärt sehr verständlich was im Kopf So alles passiert.
Ich bin seit drei Tagen Suessigkeiten frei und fuehl mich pudelwohl.

5.0 von 5 Sternen Tschüß Heißhunger - Tolle Tips zum Ausstieg aus der Essfalle, 12. Juli 2014
Er kurz und und auf das wesentliche konzentriert verfasstes E-Book, das sehr wirksame und sofort leicht umsetzbare Tips, Informationen und Anregungen auf hohem Niveau zur Vermeidung von Heißhungeranfällen bietet. Ich fühle mich sehr motiviert die Tips und Ideen auszuprobieren. Mir haben z.B. die Akupressurübungen aus dem E-Book sofort geholfen und mein Stress und Hungerdruck waren weg :) Mir ging es schnell viel besser. Die Auflistungen von hilfreichen Lebensmitteln zur Reduzierung von Hungergefühlen gaben mir besonders gute Impulse zum gesünderen und effektiveren Abnehmen. Das Buch ist in jedem Fall empfehlenswert.