4.0 von 5 Sternen Wein, Weib und Gesang, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ketzerey (Audio CD)
Mittelalterlich nachempfundene Musik mit politischen, kirchlichen, sozialkritischen, Trinklied, etc. Texten. Natürlich sind auch Texte über die Liebe dabei und manchmal alles gemischt. Es sind Partykracher dabei, melancholische Stücke und Stücke mit Witz. Zwei der Stücke sind rein Instrumental auf dieser CD. Die Aufnahmequalität ist sehr gut. Die Künstler sind mit Leib und Seele bei der Sache und scheinen auch auf "Mittelaltertreffen" präsent zu sein. Ich bin per Zufall auf die Gruppe bei youtube gestoßen und bin am überlegen ob ich mir außerdem "Die Irrlichter" kaufe. Die Aufmachung der CD-Hülle ist ansprechend und wirklich gut gestaltet. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie auch die Texte als "inlay" mitliefern zum mitsingen. Alle ihre Texte sind aber auf ihrer Website zu finden.

Vier Sterne gibt es, weil Produkte die mir nicht gefallen keine negativ Punkte haben können und ich nur zwischen 1 (5 Sterne) und 2- (1 Stern) bewerte.

5.0 von 5 Sternen Kultmusik, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ketzerey (Audio CD)
Moin.
Kann Versengold nur allen empfehlen die auf Mittelalterfolk wie Streuner oder Schandmaul stehen. Die Texte gehen schnell in den Kopf und die Musik ist spitze. Live sind sie eine Wucht.
Kann besonders "Trunkenbolde" empfehlen.
Eines meiner absoluten Lieblingslieder, welches man gerade im Kreis der Freunde und einem Bier in der Rechten so richtig genießen kann.

Ketzerey (Nostalgiealbum 2008)
Ketzerey (Nostalgiealbum 2008) von Versengold (Audio CD - 2014)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.