5.0 von 5 Sternen Leidenschaft, Lachen und ... Liebe?, 10. April 2014
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lust de LYX - Blinde Versuchung (Kindle Edition)
Endlich geht es weiter mit der Serie "Lust de Lyx"! Und "Blinde Versuchung" von Laura Kaye ist ein erotischer Leckerbissen der Extraklasse!
Was sich eigentlich zu einem klaustrophobischen Drama entwickeln könnte, nimmt eine ganz andere Richtung: Makenna mit Caden zusammen steckt im einem dunklen Aufzug fest. Dieser kann wegen eines Kindheitstraumas Enge und Dunkelheit kaum ertragen.
Die beiden können einander nicht sehen, sie können sich nur kennenlernen, indem sie miteinander reden. Bei einem spontanen Frage- und Antwortspiel merken sie, dass sie einander sympathisch finden und tastenden Berührungen verstärken nur die gegenseitige Anziehung.
Dann aber setzt sich der Aufzug in Bewegung und das Licht geht wieder an. Was wird geschehen, wenn die beiden sich sehen können und außerdem nicht mehr auf engstem Raum zusammen gepfercht sind?

Die Story ist einfach klasse! Man spürt mit jedem Wort die Sympathie und die erwachende Leidenschaft zwischen den Helden. Oder sollte da sogar noch mehr sein? Aber auch ihre Ängste und Unsicherheiten wirken nicht aufgesetzt oder gekünstelt, sondern sie sind real und echt geschildert.
Am besten gefallen, hat mir die Verspieltheit und das Lachen in der Beziehung. Makenna und Caden lachen miteinander, nicht übereinander oder über andere. Sie necken sich sanft, verspielt und dabei mit so viel Sinnlichkeit, dass dem Leser die Luft knapp wird, wenn die beiden den stickigen Aufzug längst verlassen haben.

Von mir gibt es auf jeden Fall deutlich mehr als 5 Punkte und eine Leseempfehlung! Ich bin wirklich total begeistert!

5.0 von 5 Sternen Ach :), 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust de LYX - Blinde Versuchung (Kindle Edition)
Ein tolles Buch, ich habe geseufzt, gelacht, bin rot geworden . . . einfach süß.
eins dass man nicht aus der Hand legt bis es fertig ist und dann immer wieder liest!

Eine ABSOLUTE Leseempfehlung!!!! Wirkich ;-)

5.0 von 5 Sternen Edle Erotik in klaustrophobischer Umgebung, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust de LYX - Blinde Versuchung (Kindle Edition)
Ich suchte ein kurzes Intermezzo zwischen größeren Werken, das mich gut unterhalten und mir Spaß bereiten sollte. Gefunden habe ich eine längere Erzählung von gut hundert Seiten, die mir beides geschenkt hat.

INHALT:
Makenna James will nach der Arbeit nur noch nach Hause und sich entspannen. Doch der Aufzug bleibt stecken, und das Licht fällt aus. Mit ihr zusammen ist ein Fremder eingeschlossen, der auf die Enge und Dunkelheit panisch reagiert. Makenna versucht, ihn abzulenken. Erst unterhalten sie sich, dann werden sie einander immer sympathischer.

MEINUNG:
Die Geschichte ist für ihre begrenzte Länge geschickt angelegt: Das Setting ist auf einen Aufzug und die Wohnung Makennas beschränkt. Auch die abgebildete Zeit umfasst nur wenige Stunden. Die Figuren sind – bis auf ein kurzes Intermezzo bei der Befreiung aus dem Aufzug – reduziert auf die beiden Hauptfiguren Makenna und Caden. Auf sie richtet sich die Aufmerksamkeit und entsprechend ausführlich sind sie gestaltet.
Makenna ist selbstbewusst, steht im Beruf ihre Frau und hat sich mit ihrem Singledasein arrangiert, auch wenn sie sich natürlich nach einem Partner sehnt. Aber sie kommt sehr gut alleine zurecht. Caden ist ganz besonders vielschichtig gestaltet – mit Ecken und Kanten, die ihn zu einem gutherzigen, sanften Bad Boy machen. Ein geschickter Schachzug ist, dass Makenna ihn zuerst in der Dunkelheit kennenlernt. Dadurch erfährt sie seinen Charakter, seine Träume und seine Vorgeschichte, die sehr berührend sind, bevor das Licht auf sein Äußeres fällt und einen Mann enthüllt, den Makenna so niemals angesprochen hätte. Dieses Szenario ist der Autorin in meinen Augen ganz hervorragend gelungen und macht einen Großteil des Reizes der Geschichte aus. Ich jedenfalls habe mich richtiggehend darin verliebt.
Die erotischen Szenen des Buches sind sehr elegant und edel. Sie sind deutlich, ohne etwas zu verhüllen oder zu beschönigen, aber die Wortwahl ist immer dezent und gefühlvoll. Da ist nichts Schmutziges. Der Sex in diesem Buch ist einfach nur wunderschön, und das hat mir gut gefallen.

WERTUNG:
So sehr ich auch überlege, an der Geschichte finde ich keine negativen Aspekte. Sie hat mir rundum gut gefallen. Die Figuren sind sympathisch und logisch angelegt, das Setting perfekt für eine längere Erzählung, die Dramaturgie stimmt, die erotischen Szenen sind schön gezeichnet. Dafür gebe ich im Gesamturteil ein „GENIAL“ und fünf Sterne.
Mein Fazit: Edle Erotik in klaustrophobischer Umgebung. Perfekt gemacht!

5.0 von 5 Sternen "Raue Schale, weicher Kern" trifft taffe Lady....... :-), 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust de LYX - Blinde Versuchung (Kindle Edition)
Laura Kaye hat wirklich eine schöne, tiefgründige Story geschrieben, die wunderbar romantisch und erotisch herüberkommt!
....aber das ist nicht alles, es erzählt die Begegnung zwischen Makenna und Caden auf ganz ungewöhnliche Weise. Sie stolpert nach einem sehr anstrengendem Tag in den Fahrstuhl, der von Caden offen gehalten wird, damit sie es noch hinein schafft.... . Plötzlich geht das Licht aus und der Fahrstuhl bleibt stecken !!!! Was soll man in so einer verflixten Situation machen ? Die beiden unterhalten sich und nach und nach erfährt Makenna einen Teil der Geschichte von Caden, welches tief einschneidene Schicksal ihn geformt hat, er allerdings daran nicht zerbrochen ist! Makenna und Caden verstehen sich auf Anhieb, sie sind sich sympathisch.
Das spannende an der Geschichte ist für mich wirklich Caden, "der so ganz andere Held", und wie Makenna auf ihn reagiert, lest selbst, lasst euch berühren von dieser tollen Kurzgeschichte, die es in sich hat!!!!! :-) :-) :-)

5.0 von 5 Sternen ***** originell, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust de LYX - Blinde Versuchung (Kindle Edition)
Spannend, geheimnisvoll, erotisch, unterhaltsam und auch originell...die Autorin zeigt, dass man dies alles in einen Kurzroman reinpacken und ein hohes Niveau behalten kann (das gelingt ja nicht jedem Autor/-in). Leseempfehlung von meiner Seite! Freu mich auf weitere Veröffentlichungen von der Autorin.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar...., 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust de LYX - Blinde Versuchung (Kindle Edition)
Eines der besten Bücher aus der Lust de Lyx Reihe, die ich gelesen habe (und ich habe viele davon gelesen). Wunderbare Personenbeschreibung, sehr schöner Schreibstil, Gefühle und Gedanken werden super rübergebracht, schöne Handlung... Werde ich sicher nochmal lesen...

Lust de LYX - Blinde Versuchung
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen