5.0 von 5 Sternen Dieses Album toppt alle meine Erwartungen!
Ich verfolge die Musik nun schon ewig und habe sehr lange auf dieses Album gewartet, die Texte sind der hammer und jedes einzelne Lied mit Ohrwurm-Garantie, auf jeden Fall radioreif! Kaufen kaufen!
Vor 5 Monaten von steven geiger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen musikalischer erguss
furchtbar schlecht gemachte musik.texte sind unterirdisch und die musik dazu passt gut auf die kirmes.das album kann man im grunde nicht durchhören,es nervt einfach nur auf der ganzen länge
Vor 5 Monaten von R. Weise veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieses Album toppt alle meine Erwartungen!, 23. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Pures Adrenalin., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Auf Anfang (Audio CD)
Lange hab ich auf dieses Album gewartet. Nun ist es endlich draußen und das warten hat ein Ende.
Ich verfolge die Musik von Epinephrin nun schon eine ganze Weile mit Interesse und fand es immer schade, dass es nur so wenig Songs von ihm gibt, da viel Potenzial in der Musik steckt und die Lyrics einen einfach nur mitreißen.

Ende 2012 gabs dann die ersten Hörproben zu diesem Album hier und ich glaube ca. zeitgleich auch den Song "Rockstar" als Vorgeschmack. Dieser Song hat mich direkt mitgerissen. Aber auch die Hörproben der anderen Lieder waren genial. "Feuer" und "Immer noch da" blieben totale Ohrwürmer, die mich die ganze Zeit begleiteten (oder auch plagten, da das Album ja noch unterwegs war).

Also vorab ist deutlich zu unterscheiden zwischen den neuen Songs und den alten Songs, welche damals noch mit verzerrter Stimme aufgenommen wurden.
Die Änderung finde ich persönlich sehr gut. Es klingt teilweise nicht mehr so rau, hat jedoch nicht an Stärke verloren. Die Lyrics sind dadurch nur noch Stärker geworden und unterstreichen das ganze viel mehr. Bestes Beispiel dafür ist "Hasswelt", welches eine Neuproduktion ist und als Neufassung einfach nur grandios klingt.

Nach wie vor (seit den Hörproben) sind "Feuer" und "Immer noch da" meine absoluten Favoriten und ich bin so froh sie nun im ganzen hören/genießen zu können.

Also ich hab das Album seit dem Release Datum hier und es läuft hier raus und runter. Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt.
Ich bin zufrieden mit diesem Meisterwerk. Und ich finde den Weg, den Epinephrin eingeschlagen hat klasse. Es klingt frisch und anders...pures Adrenalin eben :)

4.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Auf Anfang (Audio CD)
Wer auf den gleichen Stil der älteren Lieder hofft sei erstmal gewarnt: Es ist definitiv anders!
Stellenweise scheint der Stilwechsel zu einem Kraftverlust geführt zu haben, denn wo die Stimme früher eher als Instrument denn als reiner Lyrics-Träger fungiert hat ist sie nun deutlich präsenter aber halt nur noch ein reiner Textvermittler.

Alles in allem ein ordentliches Album, wer jedoch auf den "alten" Musikstil hofft sollte sich vorher definitiv mal einige Hörproben anhören und dann entscheiden ob es das richtige für ihn ist.

1.0 von 5 Sternen musikalischer erguss, 15. Februar 2014

Alles auf Anfang