4.0 von 5 Sternen Lake is back

3.0 von 5 Sternen Zurück vielleicht, aber eher doch nur der Name
Vor 5 Monaten von Matthias Bredel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lake is back, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wings of Freedom (Audio CD)
Einfache, harmlose und leichte Popmusik. Beim ersten Mal Hören war ich ein wenig enttäuscht, nach mehrmaligem Hören bin ich zufrieden und froh, insb. von Ian Cussick mal wieder etwas gehört zu haben. Kein Album für die geschichte aber ein solides Album, was man sich gerade als Nostalgiker gut ins Regal stellen kann. Sehr schönes und vor allem informatives Booklet.

3.0 von 5 Sternen Zurück vielleicht, aber eher doch nur der Name, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wings of Freedom (Audio CD)
Wer nun glaubt, Lake seien mit dieser Scheibe wirklich zurück, der sollte erst einmal reinhören. Die Frage ist ja auch, welche Epoche von Lake ist zurück und hier gab es musikalisch gewaltige Unterschiede: alles bis 1982 ist sicherlich gut und absolut hörenswert (auch heute noch). Danach wirds dann eher etwas flacher, je später desto schlimmer. Das vorliegende Album ist allerdings nicht schlecht, hatte mich nur von den Rezensionen etwas verführen lassen und gleich bestellt (hohe Erwartungshaltung). Es ist nach meinem Geschmack kein Reisser dabei, so für den Hintergrund sicher ganz ok, aber wie gesagt: hört erst mal rein.

4.0 von 5 Sternen Überraschend starkes Comeback, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wings of Freedom (Audio CD)
Lake ist wieder mal aus der Versenkung aufgetaucht...mit einem Album, dass es wirklich in sich hat. Alex Conti ist immer noch dabei-immer noch ein begnadeter Gitarrist- und Ian Cussick ist wieder am Mikrofon. Er kann sicher nicht James Hopkins-Harrison, der leider verstorben ist, ersetzen, aber er macht seinen Job richtig gut. "Silvia" als Ballade überzeugt, ansonsten geben sich Lake mit dem für sie typischen Sound eher rockig. Ich konnte die Band vorgestern in Offenbach live erleben und muss sagen "Respekt"...sie können`s auch in dieser Besetzung. Wer die Chance hat Lake auf ihrer derzeitigen Tour zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen. Anspieltipps: Passionate Eyes/Wings Of Freedom....aber auch jeder andere Song kann sich hören lassen. Hoffentlich gibt es Lake in dieser Form noch länger!

5.0 von 5 Sternen Lake pur, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wings of Freedom (Audio CD)
Habe durch eine regionale Zeitung von dem neuen Album erfahren und gleich reingehört. Für mich ist es der gute, wenn auch seichte Pop, den man von Lake kennt. Das absolut beste an dem Album ist für mich der Gesang von Ian Cussick. James Hopkins-Harrison ist für mich immer ein sehr guter Sänger von Lake gewesen, aber als alter Ian Cussick Fan finde ich es super, dass er bei dem neuen Lake Album als Frontmann erster Stunde wieder dabei ist. Für mich ist das Album absolut kaufenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 7. April 2014
R. Schulz "Prog-Rolf" (irgendwo in Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wings of Freedom (Audio CD)
Nach so langer Zeit wieder mal was von einer meiner Lieblingsbands aus den 70'er Jahren zu hören, hat mich doch überrascht. Nach den letzten Alben aus den 80'er Jahren Voices, No Time For Heroes habe ich mich doch enttäuscht gezeigt.
Ich war auf einem der Konzerte im Rahmen ihrer "Wings-Of-Freedom"-Tour. Zuerst fand ich es schade, dass bis auf drei Stücke keine alten Songs gespielt wurden. Aber im Laufe des Konzerts habe ich immer mehr Gefallen an den neuen Songs gefunden und mir auch dann gleich das neue Album gekauft. Und ich muss sagen, dass alle Songs nicht nur Ohrwurm-Qualität haben.
Also, wer Lake früher gut fand, der wird dieses Album bestimmt auch gut finden und für alle anderen gibt es hier gute, handgemachte Musik von hoher Qualität und großer Spielfreude.
Ich kann dieses Album nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lake ist wieder da!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wings of Freedom (MP3-Download)
Lange nicht mehr so ein schönes Album gehört. Lake ist wieder da! Neben Ian Cussick ist sogar James Hopkins Harrison bei einem Stück wieder zu hören. Unvergessen diese Stimme. Bitte im Radio rauf und runter spielen!

Wings of Freedom
MP3-Album kaufenEUR 8,49