Bewertungen:

Klang:
Gut. Ich...
Vor 7 Monaten von Zielie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ziemlich unbefriedigend
Leider war dieser MP4 Player ein Fehlkauf für uns. Mal gut, daß er nicht zu teuer war.
Die Bedienung ist in der Tat sehr merkwürdig. Intuitiv kann man da erst mal gar nicht mit klar kommen. Aber das ist nicht so schlimm, irgendwann fuchst man sich da schon rein.
Schlecht hin gegen ist, das, wenn das Teil läd (über Steckdosenadapter),...
Vor 2 Monaten von Anita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswerter, guter MP4 Player , allerdings nur mit anderen Kopfhörern, 30. August 2014
Bewertungen:

Maße:
90 x 42 x 8 mm; Display 35 x 28mm;
Miniplayer: 40 x 28 x 12 mm

Klang:
Gut. Ich benutze einen offenen Kopfhörer Sennheiser PX 100 (mittlere Preiskategorie). Einstellung im Menü "Rock", sonst erscheinen die Bässe etwas dürftig. Eine über den PC abgespielte mp3-Datei ist im Klangumfang über eine gute Soundkarte mit denselben Hören nur geringfügig besser. Da haben einige Handys/iPhones schlechtere Digital/Analogwandler oder Verstärker drin. Die mitgelieferten Kopfhörer klingen dumpf u. entsprechen nicht meinen Erwartungen. Schließt man den Player an einen Verstärker/PC-Lautsprechersystem an, klingt es allerdings dumpf. Das mag ich aber nicht bewerten, es mag an Anpassungsproblemen liegen. Dafür ist der Player auch nicht gedacht, das muß jeder selber ausprobieren. Beim herausziehen der Kopfhörer schaltet sich der integrierter Lautsprecher ein. Von ihm darf man aber von der Größe des Gerätes nichts erwarten. Er klingt genau so flüsterleise als wenn man einen offen Kopfhörer auf den Tisch legt, ebenso der ernüchternd Klang.

MP3 Player:
Das Ding merkt sich nach den ausschalten sogar wo man das letzte mal aufgehört hat, das macht nicht jeder. Anzeige u.a. des Akkuladezustandes, der abgespielten Titelzeit, des Ordners, Dateiname u. in klein: Titellänge u. Dateiqualität in KBPS. Beim vorschalten zum nächsten Titel blendet die Lautstärke langsam aus u. weich wieder ein. Es ist kein knacken mehr zu hören, wie in einigen Rezensionen beschrieben. Offenbar hat man da nachgebessert. Man kann zwischen den Ordnern (Kartenkatalog) wechseln. Man muss nur mehrmals auf die "MENU" Taste drücken. Bei laufender Musik funktioniert es nicht. Vom Vorteil ist auch, man kann unliebsame Dateien im angehaltenen Zustand im "MENU" unter "Diese Datei lösc" sofort entfernen, ohne sich den Dateinamen zu merken um am PC neu zu suchen. Man darf nur nicht vergessen mit Taste "MENU" = OK zu bestätigen, sonst dreht man sich im Kreis.

Radio:
Da sollte man nicht allzu viel erwarten. Das Empfangsteil ist nicht sehr empfindlich, das heißt es kommt auch bei relativ guter Empfangslage beim Laufen zu Störungen (starkes rauschen, kratzen). Aber es kann auch an Reflexionen liegen (Berglage u. zwischen Gebäuden). Schwache Sender findet der UKW-Tuner erst gar nicht. Der Klang ist mit anderen Kopfhören wie beim MP3 Player genau so gut. Die Senderspeicherung musste ich allerdings mehrmals wiederholen. Senderwechsel geht am besten indem man mehrere Sekunden (bei eingeschalteten Display!) auf die rechte Pfeiltaste drückt. Beim zu kurzen drücken sucht der Tuner nicht weiter u. bleibt im Rauschen stehen. Man sollte den Menüpunkt "Normalfrequenz" nicht benutzen, sonst kommt man auf japanisches Frequenzen u. dort kommt man etwas schwer wieder raus. Der Nachfolger kommt hoffentlich mit DAB+ raus. Zu erwähnen bliebe noch, Radiosendung kann man auch mitschneiden.

Display:
Es ist sehr gut zu erkennen. Bei starker Sonneneinstrahlung, nur mit etwas Einschränkungen. Die vorher eingestellte Uhrzeit kann ich allerdings nirgendwo finden (ist auch nicht so wichtig)

Bildbetrachtung:
Ist auch mit automatischer Weiterschaltung über Menüpunkt "Automodus". Man kann auch einzelne sowie alle Bilder von der SD-Karte mit diesen Gerät löschen. Auf Grund der Größe des Bildschirmes kein wirklicher Genuss, nur für den Notfall.

Aufnahme: (Diktiergerät)
Bei mir ist davon auch nichts in der Beschreibung zu finden. Drückt man im Grundmenü bei "Aufnahme " gleich 2x auf MENU-Taste so kommt man zunächst in die Einstellungen. Dort kann man u.a. unter REC-Typ die Qualität der Aufnahme einstellen, Voreingestellt war es in der geringsten Qualität, der kleinsten Dateigröße. Am besten man legt sich vorher am PC einen Ordner an. Die Datei wird im "wav-Format" gespeichert. Eine Einstellung ist aber nicht unbedingt erforderlich. Starten u. stoppen tut man die Aufnahme mit der mittleren großen Taste. Abhören kann man die Aufnahme im Menü "Musik" unter den Dateinamen REC00..wav Man kann die Datei unter "Menü" / "Diese Datei lösc" im Halt, (nicht im Abspielmodus) sofort wieder entfernen. Dabei die Taste "MENU" als OK nicht vergessen zu benutzen, sonst eiert man im Kreise u. die Datei ist immer noch im Player.

Die Einstellung sind zunächst etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit hat man sich schnell eingearbeitet. Da die Beschreibung etwas unvollständig ist, hier noch ein kurzer Nachtrag:

1.) Beim Wechsel vom MP3 Player auf ein anderes Menü (Radio, Bildbetrachtung u. so weiter) muss man nicht unbedingt erst wie in anderen Rezensionen beschrieben das Gerät erst aus u. wieder einschalten, sondern man kann 2 x mehrere Sekundenlang auf den mittleren Knopf drücken.

2.) Die Menütaste ist doppelt belegt u. dient gleichzeitig als OK-Taste.

3.) Benutzt man den mitgelieferten Überzieher als Schutz sollte man seine Fingernägel nicht abschneiden um an den kleinen Schiebeschalter für "Ein u. Aus" gut rann zu kommen. Oder man schiebt den Player nicht zu weit in den "mp3 - Kondom" , da kann man oben am Display den "Fromser" etwas zurück drücken u. man kommt gut an den Schiebeschalter ran. Malt man mit Edding links kleinen roten Punkt für "Ein" kann man leichter kontrollieren ob das Gerät bei abgeschalteten Display noch an ist.

Gut ist auch das ein USB-Ladegerät für unterwegs mitgeliefert wird. Beachten sollte man dabei das das Gerät während es das erste mal lädt immer ein u. ausschaltet. Also nicht gleich zurück schicken, erst mal abwarten u. Tee trinken. :-) Beim laden spielt er nicht. Der Akku ist nach ein paar Std. geladen, wird am Display angezeigt. Der Akku hält lange, er war nach 6 Std. noch nicht entladen. Natürlich kann man auch die Akkulebenszeit Beeinflussen. Also nicht das Gerät in der prallen Sonne liegen lassen, raus aus dem Auto u. nicht unbedingt immer gleich einen halb entladenen Akku nachladen. Einen 100% ohne Memory-Effekt gibt es nicht. (Quelle PC - Magazin). Lieber mal die Speicherkarte raus um Dateien über Cardraeder am PC zu überspielen, als über USB Kabel den Akku kurz mit aufzuladen. Aber das dürfte ja alles allgemein bekannt sein.

Service:
in den kleinen USB-Player lies sich keine SD-Karte mehr rein schieben, offenbar hat sich beim ersten laden mit dem beigefügten USB-Ladegerät der Akku aufgeblasen. Der kleine USB-Player war von anfang an bisschen schief zusammengebaut. Kurzer Anruf bei Shop Prestige ich könne den Player zurückschicken. Nach 2 Tagen kam ein Neuer zurück. Verständnis muss man aufbringen, wenn nicht die gewünschte Farbe am Lager ist, da dauert es eben paar Tage länger. Sehr guter Kontakt mit Shop Prestige.

Fazit:
Ich kann das Gerät für diesen Preis weiterempfehlen. Allerdings sollte man sich einen bessere Kopfhörer zwischen 20-30 EUR dazu besorgen. Für den Preis kann man auch nicht erwarten das ein guter Kopfhörer dabei liegt, zumal die meisten Musikfans schon einen Zuhause liegen haben.

Mal sehen wie lange Schiebeschalter, Tasten u. Akku halten. Es wäre schön, wenn es MP4- Player auch einzeln zu kaufen gäbe, wenn die Kapazität des Akkus nach ein paar Jahren nachlässt oder er die Hufe hoch macht. Da könnte man noch etwas an der Preisschraube drehen u. würde die Umwelt mit so vielen Einzellteilen nicht so sehr belasten.

4.0 von 5 Sternen MP4 Player Portabel - bis zu 16 GB durch microSD Speicherkarte - SILBER -..., 20. Mai 2014
Das Gerät ist wie auf dem Bild authentisch abgebildet, an sich schick anzusehen und fühlt sich wertig an. Bis auf die Plastik-Knöpfe, bei denen man sich bei dem Preis mehr oder minder nicht beschweren sollte. Die sind halt nicht elegant verbaut und hinterlassen ein lautes Geräusch bei der Bedienung. Falls jemandem das Gerät beim Training spürbar ist, packt die Firma großzügigerweise einen zweiten Mp3Player hinzu, der sich mit einem Clip befestigen lässt. Achtung beide funktionieren erst nur beim Einstecken der Micro-SD Card.

Nun habe ich mir Zeit für das Bedienen und das Schreiben dieser Rezension genommen. An sich kommt man intuitiv durch das Programm. Für die Zweitfunktion beider Tasten, um auf das Hauptmenu und somit auf die Funktion anderer Features zu gelangen, verwende man vorher die Anleitung. Hat leider etwas gedauert, da ich die Anleitung nicht zur Gemüte führen wollte. Doch jetzt ist alles klar und ich kann dieses Gerät und den zuvorkommenden Service uneingeschränkt empfehlen. Wer noch keine MicroSD -Karte besitzt sollte die sich mitbestellen, die recht günstig zu haben ist.

Kontra:
*Akku hält gefühlt nicht lang. Habe aber noch nicht so spezifisch darauf geachtet. Oder achte nicht mehr darauf, da es ohnehin ständig am Rechner aufgeladen wird. Ist also nur ein Gefühl im Vergleich zu anderen. (kleiner Maßstab: morgens zur Arbeit, Mittags nach der Arbeit. Beim Joggen insgesamt nach einem Tag, halb leer.
*Die Knöpfe sind halt billiges Plastik und hinterlassen ein lautes Geräusch bei jedem drücken.
Stört mich aber mittlerweile nicht mehr.

Pro:
1.Gute Service Abwicklung, da ich ohne Micro-SD Card bestellt habe. Und diese zu einem Preis von 5€ nach 2 Tagen kam.
2.Features wie die Aufnahmefunktion, Radio, das Löschen direkt vom Player kannte ich nur von wenigen nahmhaften Geräten,
die dies nicht mehr beibehalten haben.
3.Robuste Verarbeitung
4.Guter Sound, mit verschiedenen Einstellungen (mittlerweile hat ja fast jeder Sound-Verwöhnte einen Extra Kopfhörer, kann zu den billig Dingern nichts sagen. Sind halt äußerlich billig verarbeitet und quasi eine Beleidigung zum robust verarbeiteten Gerät.
5.Kabel + weiterer Mp3Player
6.Stoßschutz aus Weichgummi zum Überziehen
7. Integrierter Lautsprecher - was will man mehr? Wenn man mal keine Lust auf Kopfhörer hat

Bildbetrachtung, Video-Funktion kann ich nicht empfehlen. Aber das Gerät soll ja auch nur Musik abspielen und das tut es uneingeschränkt. Mal sehen wie lange sich die Software hält, habe die letzten Tage ein paar Wackler in den Songs gehört, lief aber weiter...

2.0 von 5 Sternen ziemlich unbefriedigend, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: MP4 Player Portabel - microSD Steckplatz für Karten bis 16 GB, ohne internen Speicher - LILA - MP3 AMV, FM Radio, E-Book, integrierter Lautsprecher + Mini Clip MP3 Player BERTRONIC ®
Schlecht hin gegen ist, das, wenn das Teil läd (über Steckdosenadapter), kann es nicht gleichzeitig abspielen. Da wir es nur für Hörspiele zum Einschlafen nutzen, ist das nicht gut. So mußten schon manche Abende ohne Hörspiele beendet werden. Außerdem frage ich mich, wie es in Zukunft wird, wenn der Akku immer schwächer wird. Unseren alten MP3-Player hatten wir so ständig nur an der Steckdose, im Prinzip ja kein Problem.
Das vorangelegte Ordnersystem (keine Ahnung wie Fachleute dies nennen) ist ebenfalls schlecht. Ich konnte es auf der Speicherkarte nicht finden, bzw. meine Dateien nicht in die richtigen "Überordner" legen. Alles sehr merkwürdig und nicht gut.

Den kleinen MP3-Player haben wir gar nicht gebraucht. Da dieser ja kein Display hat, wüßte ich gar nicht, wie ich mich in der Ordnerstruktur zurecht finden sollte. Aber egal, an dem waren wir auch nie interessiert.

Wirklich in Ordnung hingegen ist der Shop. Der defekte Steckdosenadapter wurde sofort und schnell ersetzt. Man hat mir in Aussicht gestellt, technische Fragen mit einem Techniker zu besprechen, aber das habe ich dann doch nicht in Anspruch genommen. Aber schön zu wissen, daß die Möglichkeit bestünde!

4.0 von 5 Sternen Gute, günstige und zweckdienliche Mp3-Player, 1. März 2015
Hallo,

ich benutze die Player ausschließlich für den Sport. Zum Joggen den Kleinen und fürs Training den Großen. Sie erfüllen beide ihren Zweck, sind leicht bzw. unmerkbar am Körper. Als Kaufgrund lag bei mir der günstige Preis und damit verbundene Verschmerzen eines Sturzes bzw. Defekt der Geräte aufgrund von Schweiss etc. (Anstatt das 600€ Handy)

Vorteile: sehr robuste, günstige Geräte. Alles an Zubehör dabei was man braucht (2 Paar Kopfhörer, 2 Ladegeräte plus Mini-usb kabeln, und sehr schön ein Stoff-Säckchen zum Aufbewahren). Die Lautstärke ist recht laut, einstellbare Equalizer gut brauchbar, sowie der Klang selbst mit den mitgelieferten Ears nicht zu bemängeln. Kurz um, zweckerfüllend. Die Möglichkeit mit der MikroSD Karte find ich persönlich gut gelöst. Einfach zum Joggen den kleinen Player nehmen, karte umstecken, und mit gleicher Musik loslegen. Der Kleine eignet sich hier ideal. Er ist noch lauter als der große Player, und sehr schnell in der Bedienung. Er schaltet ohne jegliche Verzögerung sofort zum nächsten Titel und spielt diesen auch sofort ab. Nützlich beim Suchen, bzw. über mehrer Lieder (Album) hinwegzuklicken.

Akkulaufzeiten: natürlich je nach Verwendung meines Erachtens absolut ausreichend. Den kleinen Player lade ich jedesmal auf, ist aber noch nie, selbst nach langen Läufen leer gewesen. Der Große hält gut eine Woche Studio durch (hat Ladeanzeige, ca. 8-10 Stunden bis er leer anzeigt).

Nachteile: natürlich, für den Preis und den gelieferten Umfang muss man Abstriche der Bedienung eingehen. Außer das äusserliche Aussehen eines Apfels, hat es wenig mit diesem gemeinsam. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, nicht ganz intuitiv (z.B. der grosse Mittelknopf wider Erwartung eben nicht der "Enter", sondern "zurück" Knopf) Auch verbirgt sich kein Quadro-Kernel im Innern des Players mit fünftausend MegaHerz, was zur Folge hat, das eine echt schöne, leider nachhängende Frequenzanzeige irgendwie fehl am Platz ist. Aber okay. Wer schaut sich schon sowas dauerhaft an? Weiterer Kritikpunkt, oder auch Vorteil? Ist der fehlende Interne Speicher (MicroSD karte nicht vergessen mitzubestellen!)

Update: ein defekter Ladeadapter wird anstandslos mit einem neuen vergolten.

Fazit: wer 2 günstige Player, auf Markennamen und Statussymbole pfeifen, und einfach nur funktionierende musikspieler sucht, dem kann ich die beiden nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach tolle Geräte. Einmaliges Preis-Leistungsfähigkeit-Verhältnis, 5. März 2015
Was kann man besseres für sein Geld erwarten? Nichts. Vielleicht mag die Steuerung für den ein oder anderen Nutzer etwas gewöhnungsbedürftig sein... Es es ist halt kein Touchscreen. Die Verarbeitung von beiden Geräten macht einen soliden, guten Eindruck.
Auch die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer sind absolut in Ordnung. Erstaunlich ist, dass das Material trotz des günstigen Gesamtpreises nahezu geruchsneutral ist. Keine Schwaden ausdünstender Weichmacher. Sehr erfreut war ich, dass der mitgelieferte MP3-Player in der gleichen Farbe geliefert wurde.
Weiter zur Bedienung: MicroSD (separat zu bestellen) am PC mit Musik bestückt, rein in den Slot und fertig.
Bedienung: Für mich ist die Bedienung intuitiv möglich gewesen.
Der Sound: Die Stöpsel liefern einen guten Sound für den alltäglichen Gebrauch.
Der Support: Schnell, kompetent, sehr freundlich und verbindlich!
Das Gesamtpaket: 2 Player mit 2 USB-Kabeln, 2 Netzadaptern (!), 2 In-Ear-Kopfhörern, 2 Stofftäschchen. Detaillierte Anleitung in DIN A5 auf Deutsch. Nach meinem ausführlichen Test ziehe ich das Fazit: Billiger geht es nur mit Schrott. Wer ein qualitatives Spitzenprodukt erwartet, der sollte sich einen iPod mit BOSE-, Beats- oder Teufel-Kopfhörern zulegen. Für alle anderen kann ich den bertronic mp 4 Player und den MP3 Player nur empfehlen. In seiner Klasse konkurrenzlos günstig.

Dieser Kauf war sein Geld mehr als Wert.

5.0 von 5 Sternen Super Player, 8. Mai 2014
Ich war auch, wie schon manch anderer hier erstmal skeptisch, wegen dem niedrigen Preis. Durch die meistens positiven Rezessionen von den anderen Kunden hab ich mich dann aber schließlich doch überzeugen lassen und bin begeistert :) Der Player ist einfach super. Er hat einen schönen Klang, lässt sich einfach bedienen und die Farbe (hab ihn in Lila bestellt) kommt schön raus. Was ich auch als sehr positiv empfunden habe ist, dass viel mehr Zubehör geliefert wurde, als angegeben war. Insgesamt 3 USB-Kabel (2 für den großen und 1 für den kleinen Player), 3 Kopfhörer (1 für den großen, 1 für den kleinen und dann noch extra 1 Paar hochwertigere), und eine Schutzhülle. Ich hab den Kauf nicht bereut und würden den Player jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Steffen K., 25. Dezember 2014
Große Enttäuschung an Heiligabend!
Wir haben zwei von diesen Playern für unsere kinder gekauft. Leider funktioniert bei dem einen die Kopfhörerbuchse nicht, bzw. nur auf einer Seite. Wir haben mit mehreren Kopfhörern getestet.

1.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten defekt, 3. Januar 2015
1.Nachteil: es muss gesondert eine SD-Karte gekauft werden
2. Nachteil: nach bereits zwei Monaten fingen beide (!) Geräte an zu spinnen. Obwohl der Akku voll geladen war, stoppten die Lieder etwa in der Mitte und es musste jedes mal manuell die Taste bedient werden, um das nächste Lied wieder bis zur Hälfte zu hören. Ich habe es mehrmals probiert. Mit beiden Geräte, wie auch am Laptop, ob es an den Liedern selbst liegt.
Schließlich konnte nicht einmal mehr manuell weiter geschaltet werden.

5.0 von 5 Sternen 2 Ordentliche Player zu einem Super – Preis, 15. Oktober 2014
Der MP4 Player hat einen knackigen Sound und die Bedienung ist simpel. Nachdem ich den Player rund 3 Stunden aufgeladen habe, brauchte ich ihn seitdem nicht wieder laden – der Akku hält echt was aus. Mein PC hat den Player auch sofort erkannt und konnte dann problemlos Musik auf meine Speicherkarte kopieren.

Der kleine MP3 Player ist auch eine coole Sache. Der hat zwar kein Display ist aber dafür superklein und ohne viel Schnickschnack – perfekt zum joggen.

5.0 von 5 Sternen Es gibt mW kein vergleichbares Produkt am Markt, 12. März 2015
Ich habe lange recherchiert, aber MP3 Player mit so einem großen Display sind selten. Dieses Ding hier besticht durch das Design, die Leichtigkeit und Einfachheit der Bedienung (wenn man sich damit einmal auseinandergesetzt und durch Versuch und Irrtum gelernt hat). Wenn man sich mal damit auskennt, ist es eine super Sache.
Ich hatte Probleme, dieses herauszufinden:
Wenn man WÄHREND man abspielt, auf den unteren Teil des Kreises drückt (VOL) kommt man in die Lautstärke.
Menü kann man so lange drücken, bis man in das Inhaltsverzeichnis kommt - man geht dabei immer auf .../.
Wenn man WÄHREND zB die Musik spielt auf MENÜ drückt, kommt man ins "Umlauf" Menü und kann dann shuffle, Wiederholung etc. auswählen.

Besonders positiv, wenn man Vorträge anhört - was ich im fitness-Studio liebend gerne mache: wenn man mit der mittleren Taste beendet, spielt der Player beim Wiedereinschalten genau dort weiter, wo man aufgehört hat. (NB Empfehle Vorträge von Vera Birkenbihl downzuloaden ;-) ist für jeden was dabei)

Ich habe mir den Player 2x bestellt und hatte wohl ein "Montagsgerät" dabei und sowohl den großen als auch den clip getrennt und zeitlich versetzt zurückgeschickt - wurde mir problemlos neu zugeschickt und jetzt geht alles super! Besonders hervorheben möchte ich also auch den Kundenservice von Shop Prestige. Immer ein Mensch am Telefon, Techniker war auch gleich zur Hand (ich hatte den clip irrtüml auf chinesisch eingestellt und konnte natürlich die deutsche Einstellung nicht finden, da ich der chines. Schrift nicht mächtig bin).

Verbesserungsvorschlag meinerseits: die Betriebsanleitung um die Punkte, die ich oben genannt habe, erweitern und für das Problem mit chinesisch (das öfters vorkommen wird) gleich in der Anleitung eine Lösung anbieten. Denn jede andere Sprache kann man noch irgendwie deuten, aber das eben gar nicht.
Der Player kommt mit sehr viel Beigepäck: einige Ohrhörer, semi-transparente Hülle, Beutelchen und Steckdosenadapter für USB zum Aufladen.

Wer unterwegs Musik und Vorträge anhören will, hat damit ein optisch wunderschönes Leichtgewicht mit einer Fülle an Funktionen - klare Kaufempfehlung!