4.0 von 5 Sternen Wenn uncut drauf steht - ist fast uncut drinnen
Veröffentlicht am 28. Januar 2005 von shinotoki

1.0 von 5 Sternen Da ist wohl etwas schiefgelaufen.
Wie es "GTO" in seiner Rezension schon erwähnt hat, ist hier leider etwas gehörig schiefgegangen beim Transfer des Films auf Blu-Ray.

Vor 13 Stunden von Triple M veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Da ist wohl etwas schiefgelaufen., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jackie Chan - Canton Godfather [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Bildqualität ist absolut inakzeptabel und macht den Film für mich persönlich unguckbar. Nicht nur die heftige Unschärfe sorgt dafür, dass die Augen ständig erfolglos den Fokus suchen, noch schlimmer sind die doppelten Konturen, die ständig überall auftreten.
Die Kombination aus beidem, Unschärfe + doppelte Konturen haben bei mir dafür gesorgt schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen zu bekommen und ich musste den Film abbrechen.

In der Form kann ich nur eine absolute Kaufwarnung aussprechen, selbst für eingefleischte Jackie Fans ist das zu viel.

3.0 von 5 Sternen Doppelkonturen, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jackie Chan - Canton Godfather [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film Canton Godfather selber ist ziemlich gelungen.
Leider meint man die Hälfte des Films man sieht doppelt.
Dadurch dass es sich nicht um eine HD Abtastung handelt, sondern nur um einen Upscale, ist wohl was beim Nachschärfen schief gelaufen.
HD-Feeling kommt also nie auf.
Die drei Sterne bekommt die Blu Ray von mir für die Ausstattung.
Der Film ist sowohl Uncut auf der Blu Ray mit vielen Stellen wo die Sprache auf Cantonesisch wechselt und mit Untertiteln, als auch in der altbekannten gekürzten Fassung ganz auf deutsch.
Lobenswert ist vorallem das Bey Logans Audiokommentar es auf die Blu Ray geschafft hat. Weiter so!

4.0 von 5 Sternen Wenn uncut drauf steht - ist fast uncut drinnen, 28. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Ich habe den Film zum ersten Mal vor mehreren Jahren gesehen und eigentlich seitdem suche ich nach dem Film. Und nun habe ich ihn endlich entdeckt und auch gleich gekauft. Das tolle an der DVD ist, das man den Film auch ihn orig. kantonesisch sehen kann - und das ist einfach genial. Leider kann man während des Film weder Sprache noch Untertitel wechseln falls man es möchte.
Der Film ist einfach genial - Einer seiner besten Filme.
Die Story, die Kampfszenen, die komischen einlagen in JC Art. sind nicht zu übertreffen.
Bildqualität ist einwandfrei, ton ist auch super
Ein Problem könnte sein, das der FILM die ganze Zeit von Deutsch auf Kanton umschaltet wenn eine Cut-Scene kommt. Das kann mit der Zeit nerven.
Aber nachsynchronisieren wäre zu teuer. Und eigentlich sollten die Fuzi's von der Altersbeschränkung, oder wie auch immer die lustigen heißen die einen Film einfach verstümmeln, das rausschneiden einfach lassen oder 2 Versionen machen. Aber leider schaffen die das anscheinend nicht.
Naja was sollst auf jeden Fall ist die DVD absolut kaufenswert (noch besser in Kombination mit Projekt A + Projekt A II)

5.0 von 5 Sternen J.C. uncut was wollt Ihr?, 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Ich bin ein alter J.C Fan und habe fast alle Filme. Das größte Problem war, das alle J.C. Filme auf 90min. gekürzt wurden und ab 18 waren. Um Kinotauglich zu werden und den guten Mann auf die Action zu limitieren. Es wurde nämlich kaum Action, sondern meist Handlung geschnitten und die Synchronisation war auch für den allerwertesten. Siehe „der Superfighter“ aus dieser Reihe. Wer Jackie und sein schaffen mag, der sollte sich durch das Sprachen hin und her nicht irritieren lassen und einen guten Film genießen. Und wer nicht lesen kann ist zu jung oder kann immer noch Cantonesisch lernen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film in voller Länge!, 12. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Einfach ein geiler Film , einer der besten Jackie Chan Filme.

Tolle Stunts , Hammer Kampfszenen und toller Humor.

Schade das damals der Film geschnitten wurde und so ein toller Film

nun von Deutsch auf Kantonesisch rumspringt.

Aber der Film ist es wert , besser als ihn geschnitten zu sehen.

Auf jeden Fall kaufen!

4.0 von 5 Sternen uncut version, 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Ich habe mir diese limited Edition von Jackie Chan zugelegt, weil seine Filme einfach genial und Kult sind. Da ich aber nicht die Verstümmelten versionen haben möchte habe ich mir diese UNCUT VERSIONEN bestellt, die alle länger als die vorherigen versionen sind. Ein problem dabei mag vielleicht der Sprachwechsel sein. Aber darauf wird ausdrücklich auf den dvd HÜLLEN
hingewiesen. Doch ist mir der Film so lieber, als wenn er völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird in dem man Szenen einfach schneidet.Für jeden der auf Original steht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Super Film,schlechte DVD, 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Wer sich einfach einen Film kaufen möchte,den er sich zum Vergnügen anschauen kann,der sollte die Finger von Jacky Chan in "The Canton Godfather" lassen,denn trotz des genialen Films bleibt das Vergnügen ein bisschen auf der Strecke mit dieser Version.Ca. ein Drittel des Films ist in Kantonesisch,weil soviele Uncutszenen hinzugefügt wurden,und der Rest der in Deutsch bringt auch kein restloses Vergnügen,weil manchmal die Untretitel anspringen und dann urplötzlich wieder ausgehen.
Doch der Film ist genial.
Jacky Chan kommt nach Hong Kong,wird gleich zweimal übers Ohr gehauen und wird,nach dem er einem sterbenden Mafiaboss geholfen hat,selber zum Boss gekürt.
Dies bringt jede Menge Schwierigkeiten mit sich.
Jacky Chan führte in diesem Film selbst Regie,und so ist Ihm ein guter,mitunteranrührender und sehr lustiger Film gelungen.
Die Slapstick-gags sind wohl die Besten,die man je in einem Jacky Chan Film sehen durfte,und die Fightszenen sind zwar rar,
aber,die kurzweiligsten die ich kenne.
Es gibt wenig was mehr Spaß macht,als sich in aller ruhe "The Canton Godfather" anzuschauen.
Zu schade,dass diese DVD so furchtbar gemacht ist.

2.0 von 5 Sternen Diese DVD ist ein schlechter Witz!, 13. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Der Film an sich ist ja nicht schlecht, aber leider wechselt er auf dieser DVD mehrmals die Sprache. Zuerst beginnt er in deutsch, dann wird mal kurz kantonesisch gesprochen, danach wieder deutsch und dann sehr lange kantonesich. Zum Ende des Films wird die Sprache dann ziehmlich häufig gewechselt.
Die Tonspur manuell umstellen geht übrigens nicht! Wem das nicht past kann den Film auch lomplett in kantonesisch sehen.

1.0 von 5 Sternen Deutsche Tonsur wechselt sich ständig, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jackie Chan - Canton Godfather [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider wechselt die deutsche Tonsur viel zu oft auf cantonnesich.um den Film einen bekannten mal zu zeigen unmöglich bzw sehr anstrengend zu verfolgen. Und dabei handelt sich es bei den Szenen nicht mal um geschnittene die in der normalen Fassung nicht gegeben hätte... Außerdem ist die Bild Qualität für eine Bd Version im Jahre 2014 mies...

1.0 von 5 Sternen enttäuschend!!!!!!!!!!!, 14. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Canton Godfather [Limited Edition] (DVD)
Dachte mir erst, Super! ur günstig diese Limited Editon aber dann, als ich sie bekam wurde ich eines besseren belehrt. Die Tonspur dieser DVD springt um von Deutsch - Englisch - od Kantonesisch. Ich weis nicht obs bei allen so ist, jedenfalls ich habe 3 DVD(Canton Godfather,Große Keilerei,Meister aller Klassen) dieser Serie bestellt und alle wiesen diesen Fehler auf(denke es ist B-Ware). ENTTÄUSCHEND!!!!
Film Selbst, ist einfach der Hammer!Story super, echt witzig und Aktiongeladen wie mans von unserem Jackie erwartet.

Jackie Chan - Canton Godfather [Blu-ray]
Jackie Chan - Canton Godfather [Blu-ray] von Jackie Chan (Blu-ray - 2014)