4.0 von 5 Sternen Dracula kehrt zurück
Vor 1 Monat von Henrique Gerlach veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen billiger Softporno Müll
Schon öfter hab ich die Sexanspielungen in den Brent Hörspielen bemängelt,aber das ist die Höhe der Geschmacklosigkeit und obendrein miserabel produziert.
Billige anmache im Büro mit anschließendem Sexspiel...nein danke...
ich möchte Grusel und Horror und keinen schlecht produzierten Softporno!!!!!
Ausserdem find ich dass...
Vor 7 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen billiger Softporno Müll, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Draculas Höllenfahrt (13) (Original Dan Shocker Hörspiele) (Audio CD)
Billige anmache im Büro mit anschließendem Sexspiel...nein danke...
ich möchte Grusel und Horror und keinen schlecht produzierten Softporno!!!!!
Ausserdem find ich dass die Dialoge bei Brent immer schlimmer und hölzerner werden...so redet teilweise niemand miteinander...
Bitte um Änderung,sonst gehen euch die eh schon nicht so zahlreichen Hörer auch noch laufen...

2.0 von 5 Sternen Geräusch-Porno, 9. Februar 2014
Habe mir die CD gestern gekauft und heute morgen zum Frühstück angehört. Mir ist fast der Bissen im Hals stecken geblieben. Es beginnt mit einer platten Anmache zwischen Larry und einer Tippse in der PSA-Zentrale.
Wer sich schon beim Wolfsmensch im Blutrausch über platten Sexismus geärgert hat, erlebt hier ein Deja Vu. Aber damit nicht genug, Larry fährt tatsächlich mit der Sekretärin nach Hause und es kommt zum Geschlechtsverkehr.
Das wäre ja nicht weiter schlimm. Leider wird diese Szene nicht nur kurz angedeutet, sondern Jaron Löwenberg und seine Kollegin stöhnen eine geraume Zeit ins Mikro. Das ist ziemlich peinlich und obendrein schlecht gemacht!!!
Ich hätte am liebsten abgeschaltet.

Mehr gibt es zu diesem ansonsten belanglosen Hörspiel nicht zu sagen, denn viel passiert hier darüber hinaus nicht. Es handelt sich um das 2-Teiler-Anhängsel von Draculas Liebesbiss.
An sich ist die Geschichte nicht schlecht, hätte aber gleich zusammen mit Teil 1 verkauft werden sollen. Das hätte dem mäßigen Inhalt des zweiten Teils mehr Gewicht gegeben.
Ich hoffe, das nächste Hörspiel ist wieder weniger ärgerlich, dafür in der Story aber gehaltvoller und spannender.

4.0 von 5 Sternen Dracula kehrt zurück, 27. Juli 2014
Als Miriam Brent, die Schwester des PSA-Agenten Larry Brent ihre Schauspiel-Kollegin Lilian Bowman in der Klinik besuchen möchte, wirkt nicht nur der Leiter Dr. Aston eigenartig auf sie. Das ganze Sanatorium ist ihr nicht geheuer! Sie ahnt ja nicht, dass eben jener Leiter Aston unbemerkt mit etwas Blut und dem Umhang des Dracula in seine Anstalt nach New Rochelle/USA zurückgekehrt ist!

Gutes Hörspiel und überzogene Kritik für die stöhn Szene.

4.0 von 5 Sternen Grundsolide und stimmungsvolle Fortsetzung - Track 5 bitte überspringen, 5. April 2014
Florian Hilleberg (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Fortsetzung des zweiteiligen Hörspiels schließt nicht nahtlos an den Vorgänger an. Tatsächlich kann man die beiden Folgen auch unabhängig voneinander hören und genießen. Die Handlung des ersten Teils „Draculas Liebesbiss“ ist in sich abgeschlossen, ebenso wie die Story der vorliegenden Episode, die lediglich Bezug auf die Ereignisse in London nimmt. „Draculas Höllenfahrt“ findet jedoch in den USA statt und aus dem ersten Teil ist neben Larry Brent, lediglich noch Dr. Aston mit von der Partie, natürlich wieder gesprochen von Lutz Riedel. Als Schauplatz dient ein Sanatorium, eine Örtlichkeit, die Dan Shocker öfter in seinen Geschichten verwendete, immerhin ist der Bösewicht bei ihm nicht selten ein Arzt gewesen. In diesem Fall funktioniert das Setting ausgezeichnet, obwohl man sich nach dem Hören bei dem Wunsch ertappt, dass sich die Macher ein wenig mehr Zeit gelassen hätten, um die Atmosphäre des nächtlichen Sanatoriums auf sich wirken zu lassen. Die Ermittlungen von Larry Brent und Morna Ulbrandson sind schon wieder vorbei, kaum dass sie begonnen haben. Dafür wurde viel Zeit in den überflüssigen und überzogen dargestellten Flirt von Larry mit der Sekretärin Eve investiert. Vor allem die Sex-Szene in Track 5 hätte man sich sparen können. Das wirkte nicht nur albern, sondern in erster Linie schlicht deplatziert. Weder für die Handlung, noch für die Charakterdarstellung hat die Szene Bedeutung und dient so lediglich dem fragwürdigen Selbstzweck. Immerhin wird auf Gefühlsduselei weitgehend verzichtet. Glücklicherweise ist dieses Intermezzo auch rasch vorbei, so dass sich Held und Hörer wieder auf das Wesentliche, nämlich auf die eigentliche Handlung konzentrieren können. Neben Mark Shelly, dem Arzt und Psychiater der PSA, der mit David Russel unglücklich besetzt wurde, hat auch Larrys Schwester Miriam ihren ersten Auftritt in der neuen Hörspielserie der R&B-Company. Die Schauspielerin wird von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen, einer wirklichen tollen Sprecherin, die leider sehr omnipräsent im Genre ist. Glücklicherweise aber nicht bei diesem Label und an dieser Stelle muss den Machern ein Lob für die Besetzung ausgesprochen werden, denn in den letzten Folgen hat sich im Ensemble so einiges getan, so dass einem nicht immer dieselben Namen im Booklet begegnen. Im vorliegenden Hörspiel sind beispielsweise Alexandra Lange und Thomas Danneberg mit dabei.
Wirklich gelungen ist in dieser Folge auch das Finale, inklusive dem Schlusssatz von Larry Brent. Jaron Löwenberg erweist sich immer mehr als perfekte Besetzung für X-RAY-3.

5.0 von 5 Sternen Es "brent" weiter mit Teil 2, 10. Februar 2014
Eine vielleicht ungewohnt ruhige Folge in der Serie, aber dennoch sehr unterhaltend.
Ich wurde bestens unterhalten. Es verläuft, aber beim Showdown knallt es wieder wuchtig :)

Es ist gut, dass man versucht Abwechslung innerhalb der Serie zu bieten.
Bis jetzt gelingt das nach meinem Geschmack sehr gut.

Was die Geschlechtsverkehr-Szene angeht, ja hätte man eigentlich weglassen können, aber mich hat sie nicht unbedingt gestört.
Da die Szene ja nicht lange dauert.
Aber was ich bemängeln würde, wäre das Flirtverhalten des Helden.
Ich glaube nicht, dass jemand ans Flirten denken kann, während seine Schwester in Gefahr ist :)

Ansonsten eine gute Folge mit tollen Sprechern und einer guten Inszenierung. Hört rein ;)