4.0 von 5 Sternen Matteo&Sophie....
...die Story beginnt etwas ruhiger,als bei Jonathan& Grace aber dennoch sehr flüssig und spannend geschrieben.man fiebert richtig mit mit Sophie.Bin gespannt ob sie die schwere Nuss namens Matteo im Zweiten Teil endlich knackt :)
Vor 4 Monaten von Calypso veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es kann nur besser werden
Da ich die 3 anderen Bände von Colours of Love ganz gerne gelesen habe, habe ich mich hier kurz entschlossen bei der Bücherhalle für den 4 Teil entschieden. Es ist eine andere neue Geschichte aber Grace und Jonathan dürfen wir kurz wieder sehen. Das mochte ich gerne. Alte Bekannte treffe ich gerne in anderen Büchern wieder.

Der Start...
Vor 1 Monat von lunaschlumpfines Bücherregal veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Matteo&Sophie...., 12. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Wow, 18. Januar 2014
Ich mochte schon die ersten beiden Colours of Love Bücher, aber dieses konnte ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr spannend und natürlich sehr erotisch. Unbedingt lesen!

3.0 von 5 Sternen Es kann nur besser werden, 3. Juni 2014

Der Start des Buches hat mir gut gefallen. Wie Sophie in die Arme von Matteo fallt. Aber bei kapitel zwei baut das Buch meines erachtens extrem ab. lange Zeit hat mich nur mein ergeiz durch die Kapitel geführt. mein Wille nicht aufzugeben. Über die Hälfte des Buches war vergangen ehe ich es wieder intressant fand. Dabei war es nicht den hauptprotas Geschuldet, also mein Desinteresse. Die waren wirklich toll. Sophie wie Matteo haben mich schnell überzeugt. Es war mehr die Story die so vor sich hin plätscherte und gar nicht in Schwung zu kommen schien.

Als ich den langen uninteressanten Weg hinter mich gebracht hatte wurde es denn so spannend, das ich den Rest verschlungen habe und mich gleich an das Folge Band gemacht habe... und so viel sei schon mal vorab veraten. Der Zweite Band ist wirklich um Klassen besser von dieser Geschichte als der Erste.

5.0 von 5 Sternen Ganz klar ein muss!, 21. April 2014
Die ersten beiden Teile habe ich verschlungen, ganz toll. Die Geschichte von Grace und Jon war schon toll, daher habe ich auch CoL - verführt und verloren in kurzer Zeit gelesen.

Toll ist auch, dass die beiden Teile auch einen Bezug auf die ersten beiden haben, so das Grace und Jon auch kurz zu "sehen" sind ;).

5.0 von 5 Sternen schöne Liebesgeschichte, 28. Februar 2014
Achtung, Vorsicht, ihr werdet euch in dieser Geschichte verlieren, die Zeit vergessen und das Buch nicht aus der Hand legen können! ;-)
Die Geschichte von Sophie und Matteo spielt in Rom und ist eine wunderbare Liebesgeschichte. Da ich Rom sehr liebe, hätte ich mir einige Schauplätze anschaulicher beschrieben gewünscht, aber ansonsten war alles einfach nur wunderschön zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Bisschen anders..., 19. Januar 2014
...aber trotzdem schön. Ich fand die Protagonisten beide sehr spannend, und die beiden sind mir auch ans Herz gewachsen. Allerdings fand ich, dass das ganze drumherum (vor Allem auf die Kunst an sich bezogen) etwas zu sehr in den Vordergrund gestellt ist. Viel lieber hätte ich mehr über Matteo und Sophie erfahren. Nach den beiden Colours of Love Büchern sind wir natürlich ganz schön verwöhnt, und deshalb gibt es auch zu diesem Teil auch nur 4 Sterne. Trotzdem werde ich mir im März den zweiten Teil holen, weil ich natürlich wissen möchte, wie es weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Lesen, 3. Juli 2014
Wenn man den ersten Roman dieser Serie gelesen hat, dann unbedingt den zweiten lesen, man kann wirklich träumen. Ich empfehle es weiter.

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 17. Juni 2014
Auch hier glänzt die Autoren wieder mit ihrem hervorragenden Schreibstil. Sofort wird man in die Welt der Hauptperson gezogen und fühlt mit.. Ich freue tierisch auf weitere Teile!

5.0 von 5 Sternen Sehr geschmackvoll, 31. Mai 2014
Genauso wie auch die anderen Bände, fesselnd gute Geschichte ohne großes tamtam.
Habe sie auch schon zwei mal gelesen.
Kann man nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen sehr aufreibend.., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Verloren (Colours of Love 3) (Hörbuch-Download)
Klappentext:
Ein Besuch in Rom? Für die junge Britin Sophie Conroy ist das immer etwas ganz Besonderes. Doch nie hätte sie auch nur geahnt, was in der Ewigen Stadt diesmal auf sie wartet. Die Begegnung mit dem sündhaft attraktiven Kunstprofessor Matteo Bertani erschüttert ihr ganzes Leben, zeigt ihr neue Dimensionen der Lust. Bald droht Sophie sich rettungslos in ihren Gefühlen zu verlieren - und ignoriert alle Bedenken. Aber als Matteo trotz ihrer gemeinsamen Leidenschaft seltsam distanziert bleibt, muss Sophie sich fragen, ob sein Herz wirklich frei für sie ist.

Meine Meinung:
Es beginnt mit der ersten Begegnung zwischen Sophie und Matteo und lässt den Leser darauf hoffen, dass es ganz schnell zu einer heißen Affäre kommt, doch leider zieht sich das in die Länge und erst auf der dritten CD wird es interessanter. Zwischenzeitlich möchte man Sophie schütteln, weil sie immer wieder Rückzieher macht, obwohl sie das eigentlich garnicht möchte. Das macht einen beim zuhören wirklich hibbelig und man verzweifelt fast an ihrer Art.

Die Story ist gut durchdacht, allerdings habe ich keine Ahnung von Kunst und kann die Euphorie der Protagonisten bei den Kunstwerken nicht wirklich nachvollziehen. Doch erst die Kunst bringt die beiden zusammen, obwohl einem dieses "Ich will" - "Nein ich will doch lieber nicht" gehabe wirklich auf die Nerven geht. Aber so ca. ab der Mitte der dritten CD wird es immer besser und interessanter.

Der Schreibstil ist perfekt für dieses Buch, man kann Yara Blümel stundenlang zuhören, denn sie hat eine angenehme Stimme. Es gibt allerdings einige Metaphern, die sich die Autorin besser gespart hätte, manche waren wirklich unpassend und komisch, sodass ich darüber lachen musste. Die Sexstellen sind realistisch und sehr gut und gefühlvoll beschrieben.

Die Protagonisten sind alle sehr undurchschaubar, man weiß nicht woran man bei ihnen ist, manchmal bestätigt sich der Verdacht, den man hatte, oftmals kommt es aber auch ganz anders. Matteo ist zum Beispiel einer davon, einerseits kann er ganz liebevoll sein, aber wenn Sophie versucht sich ihm zu nähern und mehr über ihn zu erfahren, kann er richtig ätzend und abweisend werden. Sophie hingegen weiß glaube ich einfach nicht was sie will und ob sie sich auf Matteo einlassen soll. Von den anderen Protagonisten kann ich mir die Namen nicht merken, da sie alle auf italienisch sind, aber die sind eigentlich auch ziemlich unwichtig.

Das Cover ist schlicht gehalten und lässt nichts auf seinen Inhalt schließen, was in mancher Hinsicht sehr gut ist. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Es ist ein aufreibendes Hörbuch mit ein paar Schwächen, denn man würde Sophie am liebsten wachrütteln und sie in Matteos Arme schubsen, damit endlich was passiert und nicht nur über Kunst gesprochen wird.