4.0 von 5 Sternen Anders, aber gut.
Wie schon der sehr gute erste Teil bietet Zum Glück in die Zukunft II jede Menge gute bis sehr gute Tracks, allerdings sind es wesentlich mehr ruhige, langsame Tracks als auf dem Vorgänger. An den Tracks an sich (insbesondere inhaltlich) ist dabei nicht mal etwas auszusetzen, Welt der Wunder, Eintagsliebe, Alt&Verstaubt etwa gefallen mir alle ziemlich gut. Es...
Vor 6 Monaten von J. Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut...aber nicht so gut wie das erste!
Um es vorweg zu nehmen hatte ich nach dem ersten zurück in die Zukunft Album extrem hohe Erwartungen. Diese wurden nur zum Teil erfüllt. Mit dem ersten Album könne die Tracks: Kids, OMG!, Bengalische Tiger, Auszeit und Welt der Wunder auf jeden Fall mithalten da sie ein bisschen Tempo, bei einigen Songs auch ein bisschen Aggressivität und ein Rhythmus...
Vor 6 Monaten von Lisa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 31. Januar 2014
Es hat letzte Nacht einige Durchläufe gebraucht bis ich mit dem neuen Album warm geworden bin. Aber vielleicht macht gerade das die Qualität aus. Im Gegensatz zu einigen anderen Bands aus diesem Genre ist Marteria sich treu geblieben, der Sound ist nicht beliebig austauschbar und auf Massentauglichkeit getrimmt. So ist Marteria nach dem schlichtweg genialen Vorgänger-Album erneut eine hervorragende Platte gelungen. Zwar viele ruhige Songs aber dabei immer ein breites Melodien-Spektrum, geile Texte, fetter Beat und viel Abwechslung sorgen dafür, dass die Scheibe auch nach dem zehnten Hören kein bisschen langweilig wird.
Meine Favoriten: Pionier, OMG, Mein Rostock...Fünf Sterne sind mehr als verdient und ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Anders, trotzdem gelungen., 31. Januar 2014
Lars Daun (Neustadt in Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich sehr gefreut als gestern schon der Postbote geklingelt hat!
ZGIDZ 2 ist gelungen! Im Gegensatz zu seinen anderen Werken eher Ruhig. - Man ist es nicht von ihm gewohnt.

Die 3 Lieder die er schon veröffentlicht hatte (Bengalische Tiger, OMG! und Kids) sind mit die "Lautesten".
Die anderen Lieder sind ruhig, aber schön und in jedem Lied verbirgt sich Marteria Typisch guter Text.

Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Guter Start ins neue Hiphop-Jahr!!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zum Glück in die Zukunft II (MP3-Download)
Marteria hat hier bei zgidz 2 mal wieder ein Meisterwerk hingelegt, die Beats scheppern, Texte sind genial. Raptechnisch ist Marten sowieso nicht schlecht. Macht Spaß das Album zu hören.

5.0 von 5 Sternen hammer fett bombe krass, 31. Januar 2014
was wollt ihr mehr einfach nur chillige mugge einfach zuhören und genießen des ist ein richtig cooler style danke marteria

5.0 von 5 Sternen Zum Glück in die Zukunft II - (Limited Edition im Digipack), 31. Januar 2014
genau so gut wie ich es erwartet hab... Ich kann es nur absolut Empfehlen.
gute Texte, geile Stimme und Hammer Beats. <3

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut!, 31. Januar 2014
Ganz ehrlich: Ich bin kein wirklicher Fan von HipHop oder Rap, aber dieses Album und vor allem die "Deluxe Edition" ist absolute Endstufe. »Bunkt!«

5.0 von 5 Sternen Top Album, 31. Januar 2014
Marteria liefert mit ZGIDZ2 ein Hammer-Album ab. Wer schon Base Ventura und ZGIDZ1 kannte, wird nicht enttäuscht sein.
Die Beats sind überragend, die Songs haben oft eine tiefere Bedeutung, die man auf sein eigenes Leben beziehen kann.
Einzig und allein stört mich der Autotunepart von Miss Platnum im Song "Glasklar / Herzglüht". Er passt einfach nicht rein und macht für mich den besten Song des Albums etwas kaputt.
Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden ob er das Album kaufen will oder nicht, den Musik kann sehr schlecht objektiv bewertet werden.

4.0 von 5 Sternen Album okay die Box mehr als Fair, 31. Januar 2014
Ich bin im gesamten total zu frieden!
Das album ist okay aber die Digibox hat mich umgehauen !!!
im gesamten zufrieden

5.0 von 5 Sternen Vollkommen überzeugt, 31. Januar 2014
Zugegeben kann ich einige verstehen, die etwas davon enttäuscht sind, dass die noch unveröffentlichten Songs teilweise etwas langsamer und baladenartig geraden - vielleicht war es etwas ungeschickt, die "schnellen" Songs alle vorab auszukoppeln. Dennoch stehen die restlichen Songs den anderen in nichts nach - Texte und Reime mit ordentlich Tiefgang im typischen Marteriastil. Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen eine Weltreise, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zum Glück in die Zukunft II (MP3-Download)
Nicht nur PR- und Medienrelevant eine Weltreise, sondern auch im Bezug auf die vorgestellten Songs auf diesem Album. Was auffällt ist, dass Marteria beim Durchhören eine Entwicklung darstellen will. Angefangen beim spießerkritischen Draufgängerischen, über Proteste, Revolution, Freiheit, Innovationswahnsinn, Liebe, Familie, Zeit zum Ausspannen, und selbst der neueste Trend Umweltbewusstsein, lässt sich gut bis sehr gut in seiner Lyrik wiederfinden. Themen die die Menschheit nicht erst seit gestern beschäftigen, derzeit aber so wichtig sind, wie auch bisher und deswegen nicht in Vergessenheit geraten dürfen/sollen/können. Nicht nur deswegen ist es eine lyrische und musikalische Weltreise, nein, auch die Komposition aus Beats, Bass und verschiedensten Soundunterlagen und -begleitungen zeigen mal wieder, wie viel Qualität deutscher Hip Hop & Rap haben kann, wenn man den richtigen Ansatz findet: Musik die Menschen anspricht und sich widerspricht, wie die Realität selber.

Die Wirklichkeit aus dem Marteria-Waggon, auch wenn nur für 50 Minuten, aber diese 50 Minuten haben es in sich.

P.S.: Schön dazu auch die brilliante Video- und Fotobegleitung durch Paul Ripke - die Track by Track-Videos kann ich an dieser Stelle nochmal wärmstens empfehlen.