4.0 von 5 Sternen Anders, aber gut.
Wie schon der sehr gute erste Teil bietet Zum Glück in die Zukunft II jede Menge gute bis sehr gute Tracks, allerdings sind es wesentlich mehr ruhige, langsame Tracks als auf dem Vorgänger. An den Tracks an sich (insbesondere inhaltlich) ist dabei nicht mal etwas auszusetzen, Welt der Wunder, Eintagsliebe, Alt&Verstaubt etwa gefallen mir alle ziemlich gut. Es...
Vor 8 Monaten von J. Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut...aber nicht so gut wie das erste!
Um es vorweg zu nehmen hatte ich nach dem ersten zurück in die Zukunft Album extrem hohe Erwartungen. Diese wurden nur zum Teil erfüllt. Mit dem ersten Album könne die Tracks: Kids, OMG!, Bengalische Tiger, Auszeit und Welt der Wunder auf jeden Fall mithalten da sie ein bisschen Tempo, bei einigen Songs auch ein bisschen Aggressivität und ein Rhythmus...
Vor 7 Monaten von Lilly veröffentlicht

‹ Zurück | 116 17 1821 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen geiles Album, 1. Februar 2014
Sehr gelungenes Album :) die deluxe Edition ist der hammer :) weiter so materia :) wer es nicht hört verpasst was

5.0 von 5 Sternen Möglicherweise schon das Album des Jahres 2014, 31. Januar 2014
Marteria hat mich mit seinem neuen Album sehr begeistert. Grandiose Texte, Beats, die super ins Ohr gehen. Ein Album was gut zum Entspannen ist und, meiner Meinung nach, Lust auf den Sommer macht. Auch die Deluxe Box ist sehr gelungen, super Aufmachung. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Man sagt ja, die Debütalben wären die besten, aber:, 31. Januar 2014
ZGIDZ2 hat mich positiv überrascht. Der Vorgänger hatte die Messlatte hoch gesetzt, aber ich wurde nicht enttäuscht. Marten liefert hier ein rundes Album mit textisch, sowie musikalisch meist einwandfreien Tracks. Dazu ein tolles Poster und alle Instrumentals + Bonustracks.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut! Daumen Hoch ;), 31. Januar 2014
Gefällt mir sehr gut! Daumen Hoch ;)
Hervorragender Abschluss von ZGIDZ !
Marten hat bei diesem Album alles richtig gemacht.
Zwar ist das Album im gesamten etwas Ruhiger, aber Textlich und vom
Aufbau her ziemlich Stark und Einfach in sich Stimmig. Man merkt das Marteria beim
2. Teil einfach inhaltlich mehr zu erzählen hat.
Was viele hier bedauern, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen!
Kann halt nicht jedes Album, gleich klingen. Wäre ja auch Langweilig!
Viele sind vermutlich auch einfach zu verwöhnt. Aber jeder wie er will.
Nur die 1 Sterne Bewertungen sind einfach völlig bescheuert.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 31. Januar 2014
Hammer-Album, es ist reifer, und wesentlich chilliger als seine Vorgänger. Es ist wirklich ein Genuss es anzuhören. Marteria's Entwicklung gefällt mir sehr gut, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Anders, aber trotzdem stark, 31. Januar 2014
Marteria liefert einen würdigen Nachfolger seines ersten Kassenschlagers.
Ob man nun seinen "Flow zu rappen" nun mag oder nicht, textlich ist dies
wieder erste Sahne, viel mit Metaphern gespickt. Nach vielen Jahren des
aufgeblähten Möchtegern-Gangsta-Raps, ist Marteria einer der wenigen und dennoch
guten, die den deutschen Hip-Hop erfrischend anders machen und ohne Vulgärsprache
auskommen. Natürlich ist auch die Produktion sehr gelungen, von
The Krauts werden wir noch viel hören. Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Anders, aber gut ..., 31. Januar 2014
Wer den ersten Teil von "Zum Glück in die Zukunft" kennt, wird durchaus ein wenig enttäuscht sein. Marteria stimmt auf seinem neuen Album weitaus ruhigere Töne an. Die Lyrics hingegen zeigen das gewohnte Bild: viel Wortwitz zum Schmunzeln, aber auch - und das ist neu - zum Nachdenken.
Für mich ist das Album dennoch etwas enttäuschend, da zahlreiche der Titel bereits zuvor veröffentlicht wurden, bzw. Snippets dieser Songs auf YouTube zu finden sind (Marteria "Trek by Track").

5.0 von 5 Sternen schlägt ein wie ne Bombe, 31. Januar 2014
Top, einfach nur Top.. mehr braucht man da auch nicht zu sagen, kein ,,ich f**** deine Mutter''-Zeug wie bei sonstigen Musiker der Rap-/Hip Hop-Szene.. Es macht Spaß das Album zu hören und man kann auch gar nicht aufhören damit, da jeder.., JEDER Track gelungen ist und einfach nur Laune macht. Das T-Shirt passt sich ebenso gut an und sieht auch richtig Klasse aus!
Was mir noch besonders gefällt ist die Beat-, Instrumentwahl von Marteria, einfach nur wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Einfach geil, 31. Januar 2014
Das Album ist,wie bereits gesagt, nach dem 2. oder 3. mal hören einfach megaa. Deluxe Edition für den Preis super. Jedem zu empfehlen der Marteria irgendwann mal gehört hat oder der einfach auf gute Musik steht.
Super Platte ;)

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 31. Januar 2014
Es hat letzte Nacht einige Durchläufe gebraucht bis ich mit dem neuen Album warm geworden bin. Aber vielleicht macht gerade das die Qualität aus. Im Gegensatz zu einigen anderen Bands aus diesem Genre ist Marteria sich treu geblieben, der Sound ist nicht beliebig austauschbar und auf Massentauglichkeit getrimmt. So ist Marteria nach dem schlichtweg genialen Vorgänger-Album erneut eine hervorragende Platte gelungen. Zwar viele ruhige Songs aber dabei immer ein breites Melodien-Spektrum, geile Texte, fetter Beat und viel Abwechslung sorgen dafür, dass die Scheibe auch nach dem zehnten Hören kein bisschen langweilig wird.
Meine Favoriten: Pionier, OMG, Mein Rostock...Fünf Sterne sind mehr als verdient und ganz klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 116 17 1821 | Weiter ›