4.0 von 5 Sternen Gutes untere Klasse Smartphone
Für den preis ist das ACER Liquid Z5 ein ordendliches Smartphone. Die geringere AUflösung ist kaum zu erkennen (zumindest für den Normaluser). Toll sind die zwei Einschübe für die SIM-Karten. Das Design ist auch ansprechend.
Vor 11 Monaten von Huschi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nicht überragend
Das Gerät ist auf den ersten Blick echt gut, der Akku ist stark und die Android 4.2.2 Software geht in Ordnung.
Vor 14 Monaten von F. W. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes untere Klasse Smartphone, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Liquid Z5 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, WiFi, Bluethooth 4.0, Android 4.2.2) silber (Elektronik)
Nachteile hat es natürlich für den Preis auch. Ohne eine SD-Karte ist das Gerät kaum zu nutzen. Bei hellen Licht kann man den Bildschirm durch die spiegelnde Oberfläche schlechter lesen. Der GPS-Empfänger brauch recht lange für die Ordung des Signals.

Alle Vor- und Nachteile stehen aber auch schon in den einschlägigen Testmagazinen.

Ich persönlich finde das Smartphone preiswert und gut.

4.0 von 5 Sternen Super Smartphone - so nach ein paar Wochen....., 16. April 2014
Es ist zwar groß aber handlich.
Da die geringe Auflösung des Bildschirms hier moniert wurde... ich kann euch sagen, es ist super klar.. wüßte nicht, wie es qualitativ noch besser sein sollte. Das kann unser menschliches Auge doch gar nicht mehr wahrnehmen...
Es hat alles drauf, was auch andere Phones meiner Kollegen haben.
Einziges Manko ist die nicht so tolle Qualität beim Telefonieren, sei es mit oder ohne Lautsprecher. Von Handy zu Handy zum Teil sehr schlecht zu verstehen. Oft ist es ok. Aber halt nicht super. Daher der Stern abzug.

Für den Preis ist dies Handy auf jedem Fall zu empfehlen.

Nachtrag... 18.06.2014
Super, läuft noch, internet ist schnell, alle Apps funktionieren. Würde mir nie wieder ein teureres Smartphone kaufen....

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum Superpreis!, 3. Oktober 2014
Das Z5 hat nicht lange auf sich warten lassen - kaum bestellt, schon geliefert. Es erfüllt alle Ansprüche an ein modernes Smartphone und funktioniert einwandfrei. Das Gerät ist mein täglicher Begleiter, ich manage alle Nachrichten, vor allem den Emailverkehr, über das Gerät. Superplus! Displayauflösung... Na ja, wer das braucht, soll eben nen Tausender ausgeben. Das Gerät erfüllt vollauf auch gehobenere Ansprüche. Plus: die lange Akkulaufzeit. Minus: Die etwas umständlich zu öffnenden Kartensteckplätze, aber na ja... Insgesamt 5 Sterne für dieses schöne und preiswerte Smartphone. Jederzeit wieder acer (hatte vorher das acer stream s 110).

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. November 2014
Wir haben das liquid z5 in der Metro gekauft, also nicht hier bei Amazon. Das Handy kann mich bzw meine Frau absolut überzeugen. Verarbeitung ist gut, da Display ist scharf und lässt nichts vermissen. Der Akku hält bei normaler Nutzung zwei Tage. Einziges Manko das ich bis jetzt feststellen konnte: will man zusammen Fotos oder ein Video angucken auf dem z5 geht das fast nicht, da man ziemlich rechtwinklig auf's Handy gucken muss, da sonst kaum noch was zu erkennen ist. Aber meistens guckt man ja eh alleine auf's Handy :-)
Für dieses Geld müssen es fünf Sterne sein, da es alles kann was man braucht, und das auch ziemlich souverän. Ich selbst habe ein HTC One Max, kann also ganz gut die Fähigkeiten des z5 beurteilen.
Meine Frau wollte einen günstigen fünf-zöller mit brauchbarer Kamera.....jetzt hat sie es. Absolut empfehlenswert wenn man nicht auf ein Status Symbol angewiesen ist ;-)

4.0 von 5 Sternen Meine Mutter ist nun auch smart, 1. November 2014
Meine Mutter, welche wirklich nicht sehr begabt ist was Technik betrifft, wollte nun auch ein Smartphone. Da sie nicht mehr das neuste Modell ist, also meine Mutter jetzt, sollte es ein Smartphone mit großem Display werden. Die Auflösung war jetzt nicht so wichtig, meine Mutter hat keine Ahnung was ppi sind und legt darauf auch keinen Wert.
Nach etwa zwei Stunden Erklärung und dem von Muttern gekochten Abendessen als Belohnung, kam sie schon gut mit dem Smartphone zurecht. Ich habe ihr dazu noch die Hülle von Acer in Weiß gekauft und nun sieht es noch edler aus. Praktisch ist die Rufannahme, auch wenn die Hülle drüber ist. Durch das kleine Fenster sieht man alle Infos.
Etwas klein ist der interne Speicher, für ein verfügbares Update wird eine Speicherkarte benötigt. Die packe ich beim nächsten Besuch bei Muttern rein und sie ist wieder up to date. Dann bekomme ich auch endlich wieder etwas gutes zu Essen.

Also als Einstieg in die Welt der Smartphones kann ich dieses Gerät empfehlen. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, wenn man täglich über eine Stunde in sowas reinglotzt, muss das Display schon besser sein. Wenn jemand jedoch das Gerät nur selten benutzt oder ein Zweitgerät braucht, dann kann ich dieses empfehlen.

Wie immer gilt "you get what you pay for" .

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, nicht überragend, 17. März 2014
Mankos sind die schwache Auflösung, der nicht ganz so zügige Prozessor und die Slotabdeckungen. Zum Einsetzen der Sim braucht man die Bedienungsanleitung da am Gerät nicht klar ersichtlich ist wie man sie richtig einsetzt. Die Abdeckung für die Micro- SD war nach dem ersten Gebrauch leider schon ausgeleiert und ich musste sie mit Sekundenkleber fixieren, da sie in der Tasche immer aufging.
Ich habe das Gerät als Ersatz und für die Arbeit, dafür geht es in Ordnung, 170€ sind nicht übertrieben.
Wer also ein Ersatzgerät oder ein Handy zum Überbrücken einiger Zeit braucht ist mit dem Z5 nicht schlecht beraten.

4.0 von 5 Sternen Super Handy, 8. September 2014
Für den Preis, kann man nicht meckern.
Grosses Display ist gut.
Leicht und einfach die Handhabung.
Akku hält sehr lange.

5.0 von 5 Sternen Klasse Smartphone, 15. August 2014
Hans-jürgen Müller (Lebach7Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von wegen Einsteiger Handy. Das Handy ist Top. Ich benutze schon seit mehreren Jahren verschiedene Smartphones. Dieses Smartphone besticht nicht nur durch seine Optik sondern auch durch die sehr gute Akku Leistung von bis zu drei Tagen, bei permanentem Internet und Bluetooth verringert sich das ganze auf ungefähr zwei Tage. Was immer noch über dem Durchschnitt liegt. Die Kamera hat zwar "nur" 5 Megapixel bringt aber gestochen scharfe Bilder hervor. Sprachqualität und allgemeines Handling sind auch sehr. Ich würde es jederzeit wieder kaufen und habe es auch gerade weiterempfohlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger Smertphone, 6. April 2014
Wer übermäßig viel Spielen, oder Gute Bilder machen will sollte dieses Handy nicht Kaufen. Für Dinge wie Telefonie und SMS bzw Whatsapp ist das Gerät gut geeignet. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis Gut und ich kann es nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Handy für 60+, 23. Januar 2015
Für den Preis 80€ und dann auch noch Dualsim in der Qualität ist klasse! Da braucht man keine Samsung oder Iphone für den 5-fachen Preis. Gute Verarbeitung, gutes Display, gute Menüführung, guter schneller Touch mit dem Gerät kann man nichts falsch machen. Es war ein Geschenk für eine Dame 60+! Sie kommt super damit zurecht.Ich würde es mir auch kaufen, 30J. !!!! Mehr Handy braucht der gewöhnlicher User nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›